Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:13
@Blondi23

Habe doch geschrieben, was sie dazu gesagt haben. Kann sich aber jeder gerne die PK anschauen, da wird genau das so erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:14
Wie war das mit dem Anrufer beim Radio. Hat jemand die Quelle, wann genau der angerufen haben soll. Ich kann über die Suchfunktion nur einen Beitrag finden, demnach wäre es während der Suchaktion in der Bonner Str. gewesen. Das würde für mich dann bedeuten, dass sie am 13.06. vielleicht wirklich noch gelebt hat und es dann dort oben zum Sturz kam. Die Ausrufe: "Lass mich in Ruhe, du hast mich schon lang genug festgehalten." könnten für eine Art Flucht sprechen. Dann hätte der oder die Begleitung direkt danach wohl beim Radio angerufen und wollte, dass sie gefunden wird.

Andererseits kann es natürlich auch schon am 07.06. passiert sein und derjenige, der es wusste, rief beim Radio an, als von der Durchsuchungsaktion in der Bonner Str. berichtet wurde.

Mysteriös.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:14
@Interested

Stell dir vor, ich habe die sogar zusammengefasst :D
Ich werde mir die ganze PK nicht nochmal ansehen und ich werde auch nicht alle Beiträge durchlesen, die seit meinem offline gehen geschrieben wurden.
Entweder bist du so freundlich und würdest mein Wissen ergänzen oder du lässt es einfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:14
@lupenrein

Nochmal: Es geht nicht um das nicht vorhandene T-Shirt. Auch das könnte sich in der Tat zersetzt haben. Es geht um den Pullover, den sie offenbar bis 4 Uhr morgens noch nicht an hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:15
@Matthäi
das wäre aber nach 8 jahren eine echte Überraschung.
Ansonsten finde ich diesen Pullover auch ziemlich ominös. Wie konnte der aus der Beschreibung draußen bleiben, wenn es ihr eigener war? Ich bin auch Mutter einer Tochter die noch daheim wohnt. Mir wäre es spanisch vorgekommen, das sie eben keine leichte Jacke/Pulli mitgenommen hat und den Schrank angeschaut. Allerdings bin ich bei uns auch die, die wäscht.

Ich habe gefühlte zwei Stunden gebraucht, um das geschriebene aufzuholen...
Das Tanja tatsächlich in einem Baum gehangen hat finde ich von allen neuen Informationen am schrecklichsten.
Ich hoffe, wie sicher viele andere auch, das Frau Gräff all die verstörenden Details, die ihr ja sicher im Vorfeld der PK mitgeteilt bekommen hat, irgendwie verarbeiten kann.
Als Rechtshänderin kann man sich bei einem Abfangmanöver sehr leicht den linken Arm brechen. Die Händigkeit hat im Notfall nicht so viel damit zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:15
Vielleicht täte es dem Einen oder Anderen hier ganz gut, sich die PK nochmal in aller Ruhe und rein sachlich interessiert, dh. eigene Emotionen unterdrückend, anzusehen, sich dabei Notizen über wortwörtliche Aussagen der PK- Beteiligten zu machen und dann eigene Beiträge nochmal zu überdenken .

http://livestream.com/volksfreund/tanjagraeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:16
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wie war das mit dem Anrufer beim Radio. Hat jemand die Quelle, wann genau der angerufen haben soll. Ich kann über die Suchfunktion nur einen Beitrag finden, demnach wäre es während der Suchaktion in der Bonner Str. gewesen. Das würde für mich dann bedeuten, dass sie am 13.06. vielleicht wirklich noch gelebt hat und es dann dort oben zum Sturz kam. Die Ausrufe: "Lass mich in Ruhe, du hast mich schon lang genug festgehalten." könnten für eine Art Flucht sprechen. Dann hätte der oder die Begleitung direkt danach wohl beim Radio angerufen und wollte, dass sie gefunden wird.
Du kannst ja bei Antenne-West nachfragen, wann das war...
Für mich würde das bedeuten, dass, wie @lawine auch häufiger angemerkt hat, jemand der Auffassung gewesen sein muss, dass es Gründe gibt, an einer bestimmten Stelle die Bäume genauer unter die Lupe zu nehmen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:17
@schreibblock

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich habe natürlich auch eine Mutter, die, als ich noch daheim wohnte, auch die Wäsche wusch.
Sie wusste nicht, welche Pullover ich im Schrank habe. Natürlich hat sie die alle gewaschen und dadurch auch gesehen, aber man merkt sich sowas wohl eher nicht.
Nach 8 Jahren dann einen Pulli zu identifizieren, kann schwierig sein.
Vor allem wenn TG, genau wie ich, sehr gerne shoppen gegangen ist und unzählige Kleidungsstücke im Schrank hat.

@Interested

Auch du: Mäßige bitte deinen Ton.
Ich bat dich darum, mein Wissen zu ergänzen, da ich es nicht mitbekommen habe. Kurz zu schreiben, was bezüglich des Gürtels gesagt wurde, wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen, oder?
Darüber hinaus habe ich heute Morgen nur darum gebeten, dass nicht jeder hier seinen Beitrag leistet, weil ich eine Zusammenfassung erstellt habe und das den Thread aufschwemmen würde. Wenn du dich persönlich eingeschränkt fühlst, so tut es mir leid. Eine Bitte ist aber kein Verbot.
Und nun ignoriere ich auch dich, weil dieses Niveau und diese ständige Annmache sinnlos ist und ich nicht im Kindergarten bin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:18
Äh? Bzgl Gürtel: Stand hier nicht, dass der korrekt verschlossen am Skelett gefunden wurde? Sorry bin unterwegs und find den Beitrag nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:19
@ScarletWitch

Ja genau. Gürtel geschlossen, wie auch Reißverschluss und Knopf - so wurde es in der PK erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:20
@Kai_Eric
Es würde mich wie gesagt nicht wundern wenn man diesen Pulli einfach vergessen hat oder bewusst nicht erwähnte, ich war damals schon der festen Meinung das eine Lehramtsstudentin auf jeden Fall etwas warmes für den späten Abend mitnimmt.
Es ist natürlich auch möglich das ihr jemand den Pulli geliehen hat, aber Trier scheint sehr schweigsam zu sein, irgendwie möchte niemand so richtig sprechen.
Ich finde es auf jeden Fall wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:21
@ScarletWitch

Hier wird es nochmal gesagt:

http://www.findet-tanjagraeff.de/rechtsmediziner-zieht-klare-schluesse-wie-tanja-graeff-wohl-zu-tode-kam/ (Archiv-Version vom 12.07.2015)

Der Vollständigkeit halber. Es scheinen ja einige es nicht für nötig anzusehen, auf solche Bitten einzugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:21
Was den Pulli angeht hat man denke ich versäumt zu erwähnen, dass es sich um einen Pulli von TG handelt. Vllt. weil es zu trivial erscheint. Dass er in der Personenbeschreibung von damals nicht erwähnt wurde, ließe sich damit erklären, dass sie von den Zeugen zuletzt ohne diesen Pulli gesehen wurde und ihn erst später anzog.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:22
@Blondi23
Vielleicht ist es so, ich kann ja auch nur für mich sprechen. Ich wäre die Sachen meiner Tochter vermutlich nach einem Hinweis in meiner Verzweiflung durchgegangen aber das wäre meine Reaktion.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:23
Frau Gräff wird den Pullover ganz sicher, wenn es Tanjas war, ihr auch zuordnen können. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:23
@schreibblock

Aber wenn du nicht alle Pullis im Kopf hast, wird das nichts bringen.
Da gibt es solche, die öfter getragen werden und solche, die man seltener anzieht, wo meine Mutter dann schon mal fragte, ob der neu sei. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:24
Der Pullover kann eine Bedeutung haben, vielleicht ist es aber auch niemanden aufgefallen.
Auch nicht einer Mutter, die "alle" Sachen ihrer Kinder kennt, den ganz neuen Pulli, der extra für die Party gekauft wurde vielleicht aber noch nicht.

Schade, dass keiner der Journalisten danach gefragt hat. So ganz tief stecken die wohl auch nicht im Fall drin, denn diese Frage wäre durchaus einer der intelligenteren gewesen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:25
Die zweite Frage, die auf der PK nicht diskutiert wurde, die aber relevant ist, wenn man einen Unfall in Betracht zieht: Was sollte eine junge Frau dazu bewegen, gegen 4:30 durch den Wald an diese Stelle zu marschieren, obwohl sie sich noch kurz vorher für ein Treffen unten im Ort mit ihrem Freund verabredet hat. Und zwar alleine! In dieser Richtung kann man nicht zu Fuß in den Ort gelangen, und das hat sie als Ortkundige gewusst. Es war ja die Rede davon, dass sie gerade diese Ecke sehr gut kannte.

Auch das passt nicht wirklich zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:25
@stanmarsh

Die Journalisten haben vor allem im letzten Teil der PK den Fokus auf mögliche Fehler seitens der Beamten gelegt. Anstatt nach Schwächen zu suchen, hätten manche besser überlegt, was sie konkret zum Fall hätten fragen können.


melden