Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Auch nicht einer Mutter, die "alle" Sachen ihrer Kinder kennt, den ganz neuen Pulli, der extra für die Party gekauft wurde vielleicht aber noch nicht.
Es wird doch die ganze Zeit von "ihrem" Pullover gesprochen. Meinst Du nicht, sie haben sich diesbezüglich bei Frau Gräff abgesichert? Sonst würde man von "einem" Pullover reden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:27
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich habe die PK nicht gesehen... Wurde dort berichtet oder nur hier spekuliert, dass ein Abwurf / Schubsen durch eine andere Person eben diese Person nicht auch einer nicht unerheblichen Absturz- oder Verletzungsgefahr ausgesetzt gewesen wäre?
Hat der Gerichtsmediziner so ausgesagt. Er selber sei mitsamt dem Dummie über den Zaun und habe den abgeworfen und ohne Seil sei das nur unter erheblicher Gefahr möglich, war seine sinngemäße Aussage.
Genauso meinte er ein Schubsen sei ohne Gefahr nicht möglich, wobei ich mich dann frage, wieso man nicht jemanden von der sicheren Seite des Zaunes aus schubsen könnte. Aber so war halt seine Aussage (es wirkte alles so, als wolle man auf ein Unfallgeschehen hin arbeiten)
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wurde dort von Ermittlungen hinsichtlich weiterer Verletzter Personen berichtet? Das könnte man z.B. durch Einbeziehung der Öffentlichkeit, durch Ermittlungen in Krankenhäusern und Notfallpraxen tun...
Nichts dergleichen.
Wobei meiner Ansicht nach verletzte Personen nicht unbedingt professionell versorgt werden müssen vor Ort und unmittelbar danach. In der Not könnte man mit nem gebrochenen Arm noch 25 km entfernt ins KH am nächsten Tag.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:29
Nehmen wir an, TG hat auf dem Geländer gesessen und z. B. telefoniert oder einen kurzen getrunken oder sagen wir mal hypothetisch einen Spliff durchgezogen. Ein Spassvogel hat sie von hinten geschubst. Sie rollt zur Klippe hin, versucht noch mit der linken Hand gegenzusteuern, schlittert weiter und zack...das war´s. Den Kurzen trinken könnte doch sein, denn eigentlich nimmt man doch eine Runde Zahl an Kurzen mit, also 10. Aber es wurden nur 9 gefunden...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:30
Zitat von WoltersWolters schrieb:Er selber sei mitsamt dem Dummie über den Zaun und habe den abgeworfen und ohne Seil sei das nur unter erheblicher Gefahr möglich, war seine sinngemäße Aussage.
Nein, Prof. Urban meinte 1) er war zwar hinter dem Zaun, war aber nicht angeseilt wie die Polizisten. 2) den Dummy hat er nur getragen, nicht aber abgeworfen. Wäre ja sonst auch ein eklatanter Widerspruch, da er ja augenscheinlich nicht selbst dabei abgestürzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:30
@Interested

Ich bin da immer etwas vorsichtig, einzelne Begriffe auf die Goldwaage zu legen. Diese Aussage kam zwar direkt von der "Quelle" und nicht aus der Presse, aber man hat in der Pressekonferenz mehrfach gemerkt, wie um die richtige Formulierungen gerungen wurde und diese nicht immer geglückt ist.

Aber ok, der Pullover wurde als selbstverständlich behandelt, daher scheint das geklärt zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:30
@northernstudio:

Tod durch Grabschen oder Schubsen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:31
@y-ray

Ich denke eher, dass derjenige, der etwas wusste, mal mit einem Fernglas nachgeschaut haben könnte? Vom Hausdach aus vielleicht? Oder von einer anderen Stelle oberhalb des Felsens, vom Chillplateau z.B. Ein Täter soll ja bekanntlich oft an den Ort des Geschehens zurückkehren...

Gegen einen Suizid spricht für mich die Verletzung am linken Arm und der linken Hand. Wenn jemand in suizidaler Absicht irgendwo hinabspringt, wird er jede Regung, sich abzufangen, unterdrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:31
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Nehmen wir an, TG hat auf dem Geländer gesessen und z. B. telefoniert oder einen kurzen getrunken oder sagen wir mal hypothetisch einen Spliff durchgezogen. Ein Spassvogel hat sie von hinten geschubst. Sie rollt zur Klippe hin, versucht noch mit der linken Hand gegenzusteuern, schlittert weiter und zack...das war´s.
Schon wieder?
Für mich ein Grund, eine große Lesepause zu machen - die Spätschicht hier war schon immer etwas anstrengend...

Wenn es etwas Neues, bemerkenswertes gibt, kannst Du mich ja per PN benachrichtigen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:31
@Blondi23
Naja, aber zumindest wie @Interested sagte. Ich würde ziemlich gut einschätzen ob er ihr gehört, wenn er gefunden werden würde. Auch du wirst einen bestimmten Stil gehabt haben, als du 21 warst. Ich will mich aber gar nicht dran aufhängen:)
So schnell wie hier die neuen Posts eingehen, kann ja noch nicht einmal telefonieren ohne den Faden zu verlieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:32
Für mich ist am wahrscheinlichsten dass sie mit jemandem da hingegangen ist, getrunken hat, betrunken war und auf dem Weg vom Plateau abgestürzt ist. Die Flaschen hat sie in ihrer Tasche mitgenommen, da sie diese nicht am Plateau einfach liegengelassen hat. Sie war nicht alleine und der Begleiter ist dann unter Schock weggegangen und hat seitdem geschwiegen. Ich denke nicht, dass sie die klimpernden leeren Flaschen vom FH Fest mit sich rumgeschleppt hat. Die hätte sie beim Fest in einen Mülleimer geworfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:33
@phoenix86
Genau das habe ich jetzt nicht in meinen Notizen gefunden. Kann es sein, dass die da ein Seil gespannt hatten zur Sicherheit und er ist hinter dem Seil geblieben? Ob er den abgeschmissen hat, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß sicher noch, dass er persönlich dort war, um das zu prüfen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:33
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Vielleicht ist es so, ich kann ja auch nur für mich sprechen. Ich wäre die Sachen meiner Tochter vermutlich nach einem Hinweis in meiner Verzweiflung durchgegangen aber das wäre meine Reaktion.
Jetzt stellst du den Sachverhalt ja anders dar. Wenn du den Pulli konkret siehst und dann eine Aussage treffen kannst, dann ist das was anderes, als wenn ich die Sachen eines Menschen durchgehe in der Hoffnung, dass mir auffällt, was fehlt. Letzteres ist nahezu unmöglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:34
Zitat von WoltersWolters schrieb:Er selber sei mitsamt dem Dummie über den Zaun und habe den abgeworfen und ohne Seil sei das nur unter erheblicher Gefahr möglich, war seine sinngemäße Aussage.
Genauso meinte er ein Schubsen sei ohne Gefahr nicht möglich,
Aber genau diese Stelle, die auch hier auf mehreren Fotos zu sehen ist, hat ja noch ein paar Meter bis zum Abgrund. Derjenige (sofern es ihn gibt) kann sie direkt am Zaun geschubst haben und sie ist dann, weil es so steil ist, von mir aus auch auf dem Hosenboden dort runtergestürzt. Das würde dann immer noch senkrechten Fall bedeuten, wie auch die Stauchungen der Beine und Wirbelsäule aufwiesen.

Dazu muss der andere sich nicht in unmittelbare Gefahr begeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:34
@y-ray nicht plausibel? Was schlägst du als Erklärungsversuch also vor?

Hier ist noch mal die PK in guter Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=ICTwQJnhxuY


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:36
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: Nehmen wir an, TG hat auf dem Geländer gesessen und z. B. telefoniert oder einen kurzen getrunken oder sagen wir mal hypothetisch einen Spliff durchgezogen. Ein Spassvogel hat sie von hinten geschubst. Sie rollt zur Klippe hin, versucht noch mit der linken Hand gegenzusteuern, schlittert weiter und zack...das war´s.
Nur mal so: ihr Handy war abgeschaltet... Sonst wäre sie anhand der Ortung sicherlich schon 8 Jahre früher gefunden worden.... Und dass da noch ein Busch im Weg gewesen sein soll, wurde ja heute auch deutlich erklärt. Und falls doch nicht, hätte da dann ja doch noch jemand stehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:36
hab mir die PK nochmals angeschaut. Es wurde nach dem T-Shirt gefragt. Der Gerichtsmediziner schaut dann nach rechts und fragt "sprechen wir drüber?"
Der Gerichtsmediziner sagt "also was ich zur Verfügung hatte, war ein Pullover und ein BH. Der BH war ordnungsgemäß verschlossen, Träger, Rückenteil, und in diesem waren entsprechende Rippen".
Er sagt also nichts von einem T-Shirt! Das find ich komisch! Was schließt ihr daraus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:38
@goofy10

Dass es sich vermutlich zersetzt hat, nicht irrelevant für die PK war oder dass sie sich diesbezüglich aus irgendwelchen Gründen nicht weiter äußern wollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:39
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Genau das habe ich jetzt nicht in meinen Notizen gefunden. Kann es sein, dass die da ein Seil gespannt hatten zur Sicherheit und er ist hinter dem Seil geblieben? Ob er den abgeschmissen hat, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß sicher noch, dass er persönlich dort war, um das zu prüfen.
So hab' ich das verstanden, ja. Er war nur bis zum Seil das hinter dem Zaun gespannt war. Abgeworfen hat er nicht, aber den Dummy getragen.

Schubsen von jenseits des Zaunes finde ich persönlich auch nicht auszuschließen um ehrlich zu sein. Wenn jemand schon leicht beschwipst ist kann doch ein kräftiger Schubser im richtigen Moment des Unvorbereitet-Seins mM definitiv ausreichen. Kenne aber die Gegebenheit vor Ort nicht, bzw. warum das auszuschließen ist seitens der Ermittler...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:39
@goofy10

Dass irrtümlich mal der Begriff T-Shirt genannt wurde, und es sich tatsächlich jedoch um einen (vermutlich kurzärmeligen) dünnen Pullover handelte.

Reine Spekulation meinerseits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:40
@phoenix86

Ein Schubsen hat niemand direkt ausgeschlossen.
Einiges wurde im weiteren Verlauf noch relativiert.
Es kann eine Einwirkung durch Dritte gegeben haben.
Deshalb gehen die Beamten weiterhin von einem Tötungsdelikt, Unfall und Suizid aus.


Anzeige

melden