Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:37
@itfc
@stanmarsh
@fl0ryan

Das keine DNA in den Flaschen gefunden worden ist (auch von TG nicht!) und es gäbe wenigere bessere Punkte um DNA die vom Speichel herrührt in einer mit Alkohol benetzten geschlossenen Flasche zu konservieren, deutet doch geradezu darauf hin, dass die Flaschen entleert und nicht getrunken worden sind!
Und sie wurden nicht unter den Leichnam gelegt sondern vermutlich in die Tasche von TG, auf welcher Sie dann zum liegen kam am finalen Fundort.

Nice Try zur Bekräftigung eines Unfallszenarios, aber dass eine fehlende DNA Spur in geschlossenen Flaschen eine Vertuschungstat aufdecken kann, soweit hat der/die Täter dann wohl nicht gedacht! hehe

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:38
Auf den Fotos ist sie eindeutig Rechtshänder


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:38
@nightshade2000

Bitte.

Ich denke, weil ihre rechte Hand auf der offenen Seite war. Also könnte beispielsweise seitlich abgerutscht sein und dann eben mit der dem Fels zugewandten linken Hand versucht haben, den Fall zu verhindern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:39
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Das keine DNA in den Flaschen gefunden worden ist (auch von TG nicht!) und es gäbe wenigere bessere Punkte um DNA die vom Speichel herrührt in einer mit Alkohol benetzten geschlossenen Flasche zu konservieren, deutet doch geradezu darauf hin, dass die Flaschen entleert und nicht getrunken worden sind!
Beim Entleeren entstehen doch auch DNA - Spuren. Man muss die Flaschen ja anfassen.

Dass keine Spuren gefunden wurden erklärt sich wohl eher damit, dass die mittlerweile verwittert waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:39
@stanmarsh
@treverer
Was soll das denn jetzt, bitte?

Tanja war RECHTSHÄNDERIN.

Das ist auch auf den Foto-Links von Treverer zu sehen.
Armdrücken: RECHTER Arm
Bogenschießen: RECHTER Arm


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:39
@thinkdifferent

Das mit der DNA hat Herr Urban ausführlich erklärt.
Er meinte, es sei vergleichbar wie mit dem Gewebe. Auch das zerfällt und es kann dann nicht mehr herangezogen werden, um gewisse Punkte zu klären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:39
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Ein Schrei vom Felsen wurde ausgeschlossen, nicht jedoch ein mögliches Vernehmen des Schreies vom Parkplatz der Kabinenbahn. Oder wurde darüber auch etwas gesagt an der PK?!
Der Zeuge gab zu protokoll, dass der panische Schrei vom Parkplatz am Zurlaubener Ufer kam. Da jetzt ausgeschlossen wurde, dass er sich verhört hatte, muss man davon ausgehen, dass er auch von dort kam. Was diesen Hinweis im Kontext Mantrailer-Spur, Parkplatz, Anfahrbarkeit der oberen Klippe am Fundort, GSM-Ortung, Weg-Zeit-Berechnung, Taxifahrer-Sichtung sowie letzte bekannte Willenserklärung bestärkt.

Diese Punkte sollte sich ein Journalist mal auf seine Fragenliste schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:40
@thinkdifferent

Wenn ich einen Kurzen geschenkt bekomme, dann drehe ich den Deckel ab und neben den Flaschenhals nicht in den Mund sondern halte zwischen Flaschenhals und Mund ca. 5cm Abstand. Warum? Keine Ahnung, hat sich in meinem Freundeskreis so eingebürgert. Deswegen dürftest du auch an den von mir konsumierten Kurzen keine DNA finde, dennoch habe ich sie getrunken.

Eventuell hat TG auch so getrunken....gibt es Beweise das sie es nicht hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:40
@northernstudio
So taktlos wie die Existenz des Threads an sich, 8 Jahre falsche Verdächtigungen und Hetze gegen ganze Subkulturen?

@Lesende
Klar, ich denke nicht, dass sie die irgendwo eingesammelt hat.
Ihre überwiegend männlichen Begleiter scheinen mir auch nich so die Likörtypen zu sein, Death Metasl ist eher Bier und Schnaps.

@KonradTönz
Natürlich geben die nicht auf ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:41
Mal eine doofe Frage, könnte sie gestolpert sein? Z. B. weil sich irgendwas verhakt hat? Die Tasche etwa? Oder ein offener Schnürsenkel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:41
Komisch ist ja dass Tanja eine ganze Weile in der Wand hing (das müssen Wochen gewesen sein, wenn die "Autolyse" der Grund zum schliesslichen Sturz auf den Fuss des Hangs war) und die Polizei tatsächlich 2011 in dieser Wand gesucht hat. Ob da doch mehr dahinter war, als gute Gelegenheit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Auf den Fotos ist sie eindeutig Rechtshänder
Wollte ich auch gerade schreiben.
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@Kodama diese Ausführung klingt flapsig und taktlos. Ein schwerer Tag ist es nur für die Verwandten und Freunde von TG, die sich zwangsweise wiederum oder noch immer mit den Details ihres Todes auseinandersetzen müssen. RIP Tanja!
So unrecht hat @Kodama nicht. Hier gibt es für einige leider kein RIP - hier wird versucht, die Ergebnisse der PK so zu verdrehen, um sie irgendwie in die eigene, bisherige Theorie zu packen. Echt traurig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:41
@ stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dann eben Linkshänderin, egal.
Man sieht doch deutlich auf den Fotos Rechtshänderin war

@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Was soll das denn jetzt, bitte?

Tanja war RECHTSHÄNDERIN.

Das ist auch auf den Foto-Links von Treverer zu sehen.
Armdrücken: RECHTER Arm
Bogenschießen: RECHTER Arm
Wie ich auch deutlich unter die Links geschrieben habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:42
@northernstudio

Wenn sich eine Tasche verhakt stolpert man doch eher nicht oder? Man hängt fest....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:42
@z3001x

Er meinte, es könnten sogar Monate gewesen sein.
Zu deinem Bild mit dem Baum: Keine Ahnung, man konnte in der PK leider kaum was von den Bildern auf der Leinwand erkennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:43
Ich finde es jetzt wichtig das Frau Graeff Tanja endlich beisetzen kann.

Die Ermittler werden in Kürze den ungeklärten Tod Nr.49 geklärt haben und können dann weiterhin mit einer 100% Aufklärungsquote glänzen.

Offen ist für mich jetzt nur noch die Frage ob es zu Bemerkungen von Böhm,Deschunty und Kaes kommt oder ob man die Unfall Theorie akzeptiert, damit vielleicht auch endlich etwas Ruhe ins Leben von Frau Graeff kommt.

Ich denke alle Beteiligten werden sich alleine aus Vernunftsgründen auf dieses Szenario verständigen, irgendwann ist jede Kraft im Kampf gegen Windmühlen aufgebraucht.

Möge Tanja endlich Ihren Frieden finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:45
@lupenrein

Der Polizei hinterher zu treten macht da auch keinen Sinn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:46
Habe mir auch die PK eben angeschaut. Warum hieß es jetzt Tanja hatte einen Pullover an? War nicht immer von einem T-Shirt die Rede?

Ich finde es schon sehr hart, dass sie wahrscheinlich/vielleicht an einem Baum/Gestrüpp hing, bevor sie weiter hinab stürzte. Da kommt mir natürlich der Radioanrufer in den Sinn und der mysteriöse Facebook Eintrag der hier schon zig mal durchgekaut wurde.
Die ganze Straße wurde damals ja nochmal abgesperrt und durchsucht. Für mich immer noch oder vielleicht noch unverständlicher warum man sie nicht gesehen hat. Schließlich ist man mit einem Heli darüber geflogen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 15:46
So langsam wird es echt gruselig hier...

Wie die Hyänen stürzt ihr euch auf die Erklärungen der PK, die ein mögliches Verbrechen nahezu ausschließen lassen, weil nichts darauf hindeutet. Man dreht und wendet alles gierig, bis wieder ein stimmiges Mordszenario im Fordergrund steht. Man glaubt genau zu wissen wie alkoholisiert Tanja war, wie der Alk ins Fläschchen kam und vor allem wie die Fläschchen an den Fundort kamen. Vertuschung, Vortäuschung und was weiß ich nicht noch alles …ich bin fassungslos! Besser wie jeder Krimi.

Kann man nicht einfach mal die gegebenen Informationen sacken lassen und akzeptieren, was erfahrene, geschulte Leute ausgewertet haben und was sie daraus schließen?
Ob Tanja nun allein dort oben war, oder in Begleitung, mehr oder weniger betrunken, leichtsinnig oder wahnsinnig …es war WAHRSCHEINLICH ein unglücklicher Unfall! Fast alles spricht mehr denn je dafür! NICHTS deutet auf ein gewaltsames Verbrechen hin! Es gibt weder eindeutige Beweise dafür, noch ein einleuchtendes Motiv!
….
Das einzige was noch Raum für wilde Spekulation lässt, ist, dass sie vielleicht nicht allein war …
Aber, was gäbe euch denn den Kick, den oder diejenigen zu haben, der/die bei ihr waren?Wenn man wüsste X und/oder Y waren dabei, haben aber weder Schuld am Unfall, noch konnten sie ihn verhindern … was wenn sie zugeben aus irgendeinem Impuls heraus abgehauen zu sein; aus Angst vor Konsequenzen nicht zur Polizei gegangen zu sein …Na was denn dann?? Was würdet ihr denn von denen noch wollen? Sollen sie ihr Leben lang darunter zu leiden haben (was sie wahrscheinlich so oder so haben werden) ? Oder sollen sie vielleicht doch ab und zu und immer mal wieder verdächtigt werden evtl. doch mitgewirkt zu haben, dass sie abstürzte ??? Ja?

Eure Besessenheit einen Täter an den Pranger zu stellen hilft keinem weiter. Tanja nicht, ihrer Familie nicht, und euch auch nicht.Ihr bekommt keine Fleißkärtchen und auch kein Bundesverdienstkreuz für besonderes Engagement.
Tanja wird nicht mehr lebendig! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weder sie noch ihre Mutter sich gewünscht hätten, dass hier ein solches Gemetzel statfindet - inklusive Fotos von ihr, in allen möglichen Situationen.
Um was geht's euch eigentlich ? Um Recht zu bekommen, oder um Tanja Ehre zu erweisen?
Letzteres geht dann ja wohl nach hinten los!


Anzeige

1x zitiertmelden