Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:54
@ wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Das spricht für einen hohen Gerechtigkeitssinn.
Sorry, ich vermute da etwas ethisch inferior angesiedelte Motive....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:54
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Und was ist ist es andererseits, was die Vorstellung, dass es ein Unfall oder ein Suizid war, solche Aggressionen bei manchen weckt?
Suizid ist für viele ein absolutes Tabu. Scheinbar sogar für den Rechtsmediziner, anders kann ich mir nicht erklären wie er Suizid alleine deshalb ausschließen will, weil es "geignetere" Stellen gegeben hätte. Das ist doch absolut unwissenschaftlich.
Und dann wäre ja durchaus auch denkbar, dass sie auf dem Weg zu einer geeigneten Suizidstelle abgestürzt ist. Strenggenommen wäre das dann zwar ein Unfall. Aber wenn jemand im Rahmen eines Suizidversuchs tödlich verunglückt, könnte man eigentlich auch gleich von einem Suizid sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:54
@DEFacTo
Danke is doch wahr. :D Da krieg ich ne Krawatte.

@northernstudio
Das merkt man sofort am Anfang dass die schon auch hier wohl mitlesen, allein die Bemerkung mit den Spekulationen. Kam zwar arrogant rüber, aber Recht haben die schon.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:55
http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesfolge/studentin-tanja-graeff-unfall-41711200.bild.html


Das Schlußfolgern die Medien aus der PK. Eine Aussage dass jemand TG nur schubsen konnte wenn er selber mit herunterfällt ist schon physikalisch totaler Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:55
@Baruchan
Gut zusammen gefasst. ;)

@planetzero
Ich bin früher immer von einem Verbrechen ausgegangen und schließe es bis jetzt immer noch nicht vollkommen aus.

Das kam sicher daher zustande, dass sofort eine massive mediale Welle gemacht wurde. Jeder machte sich Sorgen; sogar bei uns an der Uni hingen die Plakate und Tanjas Gesicht hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.

Es wurde so viel geschrieben; in Blogs, Foren, in der Zeitung...

Nun spüre ich schon auch ein wenig das Gefühl der Scham, dass ich jahrelang vielleicht einem Irrtum aufgesessen bin und mich durch die große mediale Aufmerksamkeit habe beeinflussen lassen.

Von meinem Charakter und Temperament her habe ich aber kein Problem damit, einen Fehler einzugestehen, bzw. mich auch schnell in neue Situationen hereinzudenken-

Mal abwarten, was das Handy noch hergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:56
@KonradTönz
Du hast schon zugehört warum Suizid ausgeschlossen ist? Scheinbar hört ihr alle da nur das was ihr hören wollt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:57
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Glaubt ihr, dass Tanja nach dem vielleicht nicht so schönen letzten Gespräch (evtl. mit AH) für sich entschieden hat, sich die Kante zu geben? Also die Glaskante meine ich? Vielleicht wollte sie vorher die Contenance bewahren, damit sie die antizipierte Übernachtung richtig geniessen konnte aber nach dem Gespräch war das dann egal? Das könnte möglicherweise erklären, weshalb TG zwar die meiste Zeit auf der Party normal erschien aber dann spontan sich für ein nasseres Partyende entschied.
ich bin mir nicht sicher,
ob sie die fläschchen anderenan bot und die leeren behältnisse daheim wieder inden faschingsggurt ihres westernkostüms stecken wollte,
sie von den fläschchen trank,
von ihr eine botschaft und paar fläschchen an einemgeocoachung punkt hinterlassen werden wollten...

bisher stelle ich sie mir im absturzbereich auf keinen fall allein vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:57
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:@KonradTönz
Du hast schon zugehört warum Suizid ausgeschlossen ist? Scheinbar hört ihr alle da nur das was ihr hören wollt.
Der Rechtsmediziner hat Suizid ausgeschlossen, weil er die Stelle dazu nicht als geeignet ansah.
Soll ich das wörtliche Zitat liefern, oder kannst du es dir selbst suchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:58
Die erste XY-Aktenzeichensendung war bereits im September 2007. Nichts hat auf einen Suizid bisher hingedeutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:58
@meermin
@DEFacTo

DeFacto schrieb:
sie war bei bewusstsein, das hat urban ganz klar herausgestellt


Ja, und das leitet er aus dem gebrochenen linken Handgelenk und den Schäden am linken Pulloverarm ab.

Aber könnte Tanja sich die Hand nicht bereits vor dem Absturz verletzt haben?
wir wollen jetzt aber nciht wieder bei adam und eva anfangen oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:58
@ KonradTönz

Das kann ich ja sogar noch nachvollziehen...es ändert nichts und für die Angehörigen ist ein Unfall wesentlich erträglicher als ein Suizid.

Aber die believer-Haltung hier hat eher was Sektenhaftes.

Da "widerlegen" Leute die forensischen Schlüsse, die im richtigen Leber ein Hähnchenschenkel nicht von einem Walpenis unterscheiden können.

Es wird fleissig drauf los fabuliert, nur um immer wieder am Punkt düsterer Andeutungen zu enden.

Ich fände es übrigens erfrischend, wenn mal wieder jemand den Spitzbart mit seinem Death Metal-Kombi an den Abgrund fahren lassen würde.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:59
@ Baruchan

Suizid ist nicht ausgeschlossen...wie auch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 20:59
@KonradTönz

Ergänzend sei gesagt, dass die Ermittler das ebenfalls auschließen, weil es keinerlei Hinweise und Anzeichen gibt, die auf Suizid schließen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:01
@KonradTönz
Oh ich hab die PK live gesehn. Und zugehört. Du hast dann ja wohl auch mitbekommen, dass die Sturzituation zu einem Suizid nicht passt. nech?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:02
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Du hast schon zugehört warum Suizid ausgeschlossen ist? Scheinbar hört ihr alle da nur das was ihr hören wollt.
Hier nochmal für dich das entsprechende Transkript aus der Pressekonferenz:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:- Suizid:
- dann würde man sich eher diese Plattform als Absturzstelle vorstellen, so der Beamte
- kann wohl entsprechend auch ausgeschlossen werden
Wo siehst du den Widerpsruch zu meiner Aussage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:02
@ Dahlie


Danke für Deine offenen Worte.

Bis zum Auffinden der sterblichen Überreste ging ich auch von einem Verbrechen aus. Danach allerdings nicht mehr. Und nach der PK heute ganz und gar nicht mehr.



@ Interested

Hier werden ganz andere Dinge für möglich gehalten, obwohl es keine aktiven Hinweise gibt....


Davon ab halte ich einen Unfall im Frust-Alkoholrausch auch für am plausibelsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:03
Na dann schwelgt ihr mal weiter. Ich bin ma wieder ne Zeitlang raus. Mir wird das hier echt zu bunt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:04
@planetzero


ich zitiere mich mal kurz selbst um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn nicht jeder ist deiner Auffassung!
Ich als Mutter wäre mir sehr sicher das man dieses Gebiet niemals alleine aufsuchen würde, da es total paradox ist, in die Richtung BERG AUF zu laufen in ein WALDGEBIET und nicht den Weg abwärts Richtung Stadt bzw. zumindest in die nähe dichter Menschegruppen wo man nicht alleine ist sollte man sich nicht wohl fühlen.
ALS Mutter wäre ich mir 1000% sicher das mein Kind an diesem Ort niemals alleine war , Nachts um 4 UHR !

Und von daher ist es für mich klar das es nur den Schluss eines Mitwisser´s zulässt oder wie du sagst einen Mörder der weiter frei rum laufen kann. NEIN das wäre mir nicht lieb.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:04
@planetzero

Ich unterscheide dann schon noch zwischen hier und den "echten" Ermittlern. :D Diese wollen sich ja auch an den kontraproduktiven Spekulationen nicht beteiligen. Was gut ist. Alles andere wäre ziemlich unprofesionell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:04
@planetzero
Ich musste inferior erstmal googeln.
Es kann natürlich auch eine allgemein psychologische Schwierigkeit sein, neu erworbenes Wissen, das nicht mit alten Informationen und Einstellungen überein stimmt, nicht auflösen zu können und so lieber unmögliches annimmt, als sich zum umdenken oder einer Neuordnung des Wissenstandes zu entschließen.
Stichwort: kognitive Dissonanz.


Anzeige

melden