Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:59
Ich unterscheide dann schon noch zwischen hier und den "echten" Ermittlern. :D Diese wollen sich ja auch an den kontraproduktiven
Spekulationen nicht beteiligen. Was gut ist. Alles andere wäre ziemlich unprofesionell.
Ich finde diese Lagerhaltung kontraproduktiv. Natürlich ist aller erstes Gebot sachlich zu Bleiben. Das machen die Ermittler schon in der Regel von ihrem "Naturell" aus. Was aber eine wirklich gute Ermittlungsarbeit ausmacht ist, dass unter dem Personal auch Querdenker mitwirken, um gegebenenfalls über den Tellerrand hinaus zu Blicken. Jemand, der neue Impulse geben kann, um sich aus einer Festgefahrenen wieder befreien zu können. Ratio allein reicht nicht immer in jedem Fall aus, um einen Weg zur Aufklärung zu Finden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:59
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Und davon abgsehen kennen wir doch alle die Lage einer selbst morgens gegen 4 Uhr nach einer Party. Da ist man einfach nur noch müde und der davor getrunkene Alkohol tut sein übriges dazu. Mal kurz irgendwo chillen wäre da durchaus angesagt.
Naja - warum nicht einfach heimgehen wenn man müde ist?
Ich vermute dass sie recht aufgekratzt war und nicht wirklich müde. Die Kombination aus Alkohol und (sorry) frustrierter Geilheit die bei Männern so häufig gefährliche Folgen hat, könnte bei ihr durchaus auch gewirkt haben...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:59
@Blondi23 wir reden hier über eine Wegstrecke vom Drachenhausgarten bis zur Absturzstelle von immerhin 300-500m. Glaubst Du, dass TG vor einem lästigen Verfolger so weit von ihrem Nachhausegehplan abgewichen wäre? Oder wusste sie, dass da oben jemand oder welche wären, denen sie trauen kann oder zumindest nichts Schlimmes zu befürchten hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:59
@Schimpanski

Holla die Waldfee


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:00
ich war mir immer sicher, dass ein sehr schlöamkes mädel nur im t-shirt im wald gefroren hätte. es wäre nicht reingegangen, wenn es keine warme kleidung bekommen hätte, oder von einem warmblütigen mann umfangen worden wäre.

es könnte nun so sein, dass tanja einen pulli an hatte, als sie starb.
außer, der gerichtsmediziner nennt ein shirt pulli. das wäre möglich, da in der pressekonferenz auch einmal zum bh unterwäsche gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:02
@northernstudio

Das Problem ist, dass man sich in all den Jahren auf dieses Nachhausegehen versteift hat.
Wir wissen nur, dass TG anscheinend nach hause wollte. Nur, ob sie das dann konsequent durchgezogen hätte, ist unklar.
Deshalb haben die Beamten ja auch an Stellen ermittelt, die irrelevant waren, was sich aber erst jetzt aufgrund der neuen Erkenntnisse wirklich gezeigt hat.
Vielleicht hat sie sich umentschieden........ .
Und 300-500m sind ja in dem Sinne nicht viel, wenn man sich nochmal beruhigen möchte, bevor man dann mit dem Bus fährt, zu Freunden geht oder sich von den Eltern abholen lässt.
Vielleicht war ihr erstmal nach Ruhe, aufgrund des Streits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:02
@vielefragen

Ein BH ist Teil der Unterwäsche, aber ein Pulli ist niemals ein T-Shirt.
Die sind auch nicht blöd.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:03
GUTE FRAGE:

Nun lag sie im Baum... WARUM haben die Wärmebildkameras dann nichts aufgezeichnet von einer verwesenden Leiche? Es hieß ja immer unten im Gestrüpp da konnten die Kameras nichts sehen. Aber nun ist die Lage doch anscheinend anders gewesen. Wie erklärt man sich das dann bitte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:05
@Blondi23 das kann natürlich sein. Von oben hat man auch einen tollen Blick in die Stadt herunter, jedoch nicht wirklich von dem Waldgebiet aus, sondern vom Weisshaus oder dem Steig. In den Wald wäre sie sicher nicht alleine gegangen. Das halte ich im wahrsten Sinne des Wortes für ziemlich abwegig. Wen traf sie? Wer waren die Personen, mit denen sie vielleicht doch in den Wald hinein ging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:05
@DEFacTo
Ich kann dir mal sagen, was ich persönlich glaube (Achtung, das Folgende hat keinen Anspruch auf Richtigkeit und ist EINE von vielen möglichen Erklärungen, die ich für möglich halte)
Sie könnte mit mindestens noch einer weiteren Person dort hin gegangen sein. Gründe hierfür könnte es viele geben z.B ein/e sehr alte Bekannte/r und/oder Freund, den sie zufälligerweise dort um die Uhrzeit getroffen hat und mit dem es noch Gesprächbedarf gab. dazu hat man einen ruhigen Ort gesucht.
Oder eine neue/alte Bekannte/freund/in, dem sie den Wunsch nun nach Hause zu wollen mitteilte und derjenige meinte, man könne sich da oben auf die Bank setzen und noch ein letztes Bier trinken bis der erste Bus wieder fährt.

Beide oder noch andere, ähnliche Szenarien können im Streit unschön enden oder auch im Übermut auf der "falschen" Seite des Zaunes entlang gelaufen und dann ein Witz a la "fall nich" mit unschönem Ende.

Oder, und das wäre etwas gewalttätiger, ungewollte Verabreichung von Substanzen, grade KO Tropfen waren da grade beliebt und führen dazu, dass das Opfer willenlos ist, aber noch soweit koordiniert, dass es z.B. gehen kann. Das würde auch den "freiwilligen " Weg durch den Wald erklären. Hinter dem Zaun dann lang, damit man sich möglichst weit von zufälligen Passanten weg bewegt und danach eine Streit- und/oder FLuchtsituation.

Meine Ausführungen lassen bewusst viel offen, ich halte das alles für möglich.
Mir fällt grad auch nicht ein, wieso sie da alleine hin gehen sollte (aber ich will es nicht ausschließen)

Andererseits glaube ich, dass sie bei Bewusstsein runter gestürzt ist, also bleibt nur eins der oben beschriebenen Szenarien in irgendeiner Form.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:05
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Nun lag sie im Baum... WARUM haben die Wärmebildkameras dann nichts aufgezeichnet von einer verwesenden Leiche? Es hieß ja immer unten im Gestrüpp da konnten die Kameras nichts sehen. Aber nun ist die Lage doch anscheinend anders gewesen. Wie erklärt man sich das dann bitte?
Weil sich eine verwesende Leiche im thermodynamischen Gleichgewicht mit der Umgebung befindet und sich daher im Wärmebild nicht unterscheidbar ist?

Ist nur eine Vermutung, klingt aber gut, wegen dem "thermodynamisch"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:05
@Schimpanski

Ich habe das nicht verstanden.^^ Kannst Du das bitte nochmal posten? :troll:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:05
@northernstudio

es wird keine nennenswerten beweismittel mehr geben. das kann man einfach getrost vergessen.ich glaube dies ist bei der pk heute sehr deutlich geworden.
das unfallszenario hat für mich absolut hand und fuß, der unbekannte klippenmörder ohne motiv ist für mich einfach ein phantasieprodukt. was dann übrig bleibt ist letztlich glaubenssache und wird sich nie klären lassen...für mich ist beides denkbar. alleine verunfallt oder es gibt den vermutlich gleichaltrigen, der vielleicht auf die idee kam sich an diese örtlichkeit zu begeben und das mitangesehen hat und mit einer inneren schuld behaftet die ganze zeit geschwiegen hat.
psychologisch betrachtet ist dies so abwegig nicht.
ich kann nur den kopf schütteln, wie leute von ihrem eigenen erfahrungshorizont immer auf andere schließen und sicher sind, dass andere sich in extremsituationen nie so oder so verhalten würden.

nochmals: im zuge von alkohol legen sich menschen auf bundesstraßen, laufen auf zugschienen usw usw. und hier willamn es als unmöglich erachten, dass man durch einen wald zu einer aussichtsplattform geht. nein, das kann man eben nicht ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:06
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Kombination aus Alkohol und (sorry) frustrierter Geilheit die bei Männern so häufig gefährliche Folgen hat, könnte bei ihr durchaus auch gewirkt haben...
unglaublich, was hier manche so ablassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:07
@northernstudio

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie nicht doch alleine dorthin wäre.
Alkohol kann auch hinsichtlich möglicher Ängste befreiend wirken.
Aber gänzlich alleine wird sie nicht gewesen sein.
Auch deshalb glaube ich, dass es Zeugen gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:07
@KonradTönz

Also du denkst das Aufgrund der aufsteigenden Wärme zu dieser Zeit von oben auf den Felsen nichts zu erkennen war? Aber wurde denn nicht auch bei Nacht geflogen? Ich meine mich an so was zu erinnern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dann schubst er sie aus Wut, weil sie etwas sagt, was er falsch auffasst.
Aber zum Schubsen müssen dann beide auf einer Seite sich befinden. Und wenn ich die PK richtig verstanden habe, passen beide nicht gleichzeitig auf eine Seite, zumindest nicht nebeneinander, ohne dass es kritisch wird.

Allerdings verbleibt immer noch diese Anmerkung, die ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was meinte der Staatsanwalt damit, ob eine "dritte Person beteiligt" gewesen sein soll an dem Geschehen? Kann der nicht mehr zählen oder ich? Wie kommt der auf eine dritte Person, wo ich TG und maximal Person X verorte? Und wieso fragt in der PK denn niemand direkt nach? Merkwürdige Formulirung allemale!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:08
@Blondi23

Sagtest du nicht sonst immer etwas anderes?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:09
@GhostofCain

Ich kenne die Stelle nicht und finde es für mich immer besser, persönlich mal vor Ort gewesen zu sein. War ich jetzt nicht, deshalb muss ich vermuten.
Vielleicht wollte TG, auf dem Weg von dem Menschen weg, zum Plateau. Offensichtlich führt der Trampelpfad ja dorthin. Sie war über dem Zaun, er bekommt Wut und schubst sie. Hält sich dabei am Zaun fest, ist gesichert und kann seine Kraft gegen TG aufwenden, ohne dass ihm was passiert.

@AlbertE
Was sage ich denn sonst immer?


Anzeige

melden