Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:22
@AlbertE

Ich bin nicht aufmüpfig, ich bin direkt. ;)

Ist mir lieber, als die Wahrheit zu umgehen. :D
Ich erinnere mich zumindest nicht, dass ich sowas geschrieben habe.

@KonradTönz

Doch, impliziert er.
Willst du mir jetzt die deutsche Sprache erklären? Selbst der Duden gibt meine Definition an.
:D

http://www.duden.de/rechtschreibung/Drittperson

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:22
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie jemand anders früher schon gepostet hat, hat der Pulli Beschädigungen am linken Handgelenk. Es kann also nicht das kurzärmlige Top sein, von dem bisher die Rede war.
ich nehme daher an, es war ein richtiger synthetik pulli.
das shirt aus baumwolle war inzwischen wieder zu natur geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:22
@Momjul ach tatsächlich? Das war mir nicht klar. Was haben die denn seinerzeit Ausgesagt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:22
@Maite
GhostofCain schrieb:
Allerdings verbleibt immer noch diese Anmerkung, die ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was meinte der Staatsanwalt damit, ob eine "dritte Person beteiligt" gewesen sein soll an dem Geschehen?



Juristendeutsch, dritte Person soll lediglich heißen eine andere Person als TG.
hä? gibts da ein unterschied zwischen einer dritten person im juristischen jargon und einer dritten im zivilen?

und was ist im juristischen dann eine zweite person?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:23
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Dann habe ich eine andere PK gesehen als ihr. Die Ursache des Sturzes ist nicht zu klären gewesen. Dass sie an einem anderen Ort verstarb und dann heruntergestürtzt wurde an dieser Stelle ist nicht in Einklang zu bringen mit der Spurenlage an den Skelettteilen.
Goofy hat aber doch auch nicht gesagt, dass sie schon tot war, nur dass sie mit dem Auto dorthin gebracht worden sein könnte. Ob bewusstlos, schwer verletzt oder etwas anderes, das wissen wir nicht und werden wir vermutlich auch nie erfahren, es sei denn, es finden sich doch noch Zeugen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:23
Wenn man rausfinden könnte, mit wem sie kurz vorm Sturz telefoniert hatte, dann könnte man rausfinden ob und wie stark sie Betrunken war. Das sich die Person nie gemeldet hat, muss auch was bedeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:23
Bei der Untersuchung gibt es von vorne herein zwei Personen, das Opfer und den Ermittler. Dann gibt es vielleicht noch eine dritte Person, d.h. jemand, der ausser dem Opfer dabei war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:23
@DEFacTo
ich denke mir, man spricht unter juristen von dritter hand, im stress der pressekonferenz wurde das zur dritten person.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:24
@AnnaKomnene

Nein. Es wird ein kriminalistischer Sachverhalt geschildert.
Da war kein Ermittler anwesend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:24
@northernstudio:

Die haben gar nichts ausgesagt. An der Uni hat man über die geredet, auch namentlich.

Aber da ich irrtümlich davon ausgegangen bin, dass die bekannt sind und sich melden würden, habe ich mir die Namen nicht notiert. Ich hatte damals ja noch nicht den Überblick, den ich heute halbwegs habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:25
@AnnaKomnene

bei Mitverschulden, ruft man wohl eher betrunken keinen Krankenwagen. Sondern rennt was das Zeug hält. Besonder wenn man keinen großen Bezug zu der Person hatte die Abgestürtzt ist , ich denke das macht das ganze noch etwas leichter. Allerdings hätte man sich nie sicher sein können das es zu einer Aussage T.G ´s gekommen wäre wenn sie gefunden worden wäre. Das widerspricht dieser These. Also gehe ich eher davon aus das sie vorher schon tot war oder mit voller Absicht gestoßen wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:26
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@DEFacTo
ich denke mir, man spricht unter juristen von dritter hand, im stress der pressekonferenz wurde das zur dritten person.
Genau deswesgen habe ich auch das Zitat noch mal mir angeschaut, weil ich mir nicht im Nachhinein sicher war, ob er dritter Hand oder dritte Person gesagt hat. So könnte man sich das im Nachhinein wirklich erklären, da "dritte Hand" eher an Juristendeutsch erinnert als die andere Bezeichnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:26
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ob bewusstlos, schwer verletzt oder etwas anderes, das wissen wir nicht und werden wir vermutlich auch nie erfahren, es sei denn, es finden sich doch noch Zeugen.
Hm ok, dann hab ich das zu schnell überflogen. Irgendwer meinte vorhin, dass sie evtl. doch erwürgt wäre oder woanders verstorben etc.

Aber selbst Bewusslosigkeit oder schwer verletzt schließt Prof. Urban aus. Er geht von einer bewussten und typischen Abwehrreaktion während des Stoßes aus, daher die Spurenlage an der linken Hand.

Die Dritte Person ist ein absolut üblicher Terminus (auch im zivilen) für eine unbekannte aber evtl. beteiligte Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:26
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tanja-graeff-aus-trier-polizei-hat-keine-hinweise-auf-ein-verbrechen-aid-1.5224933

Die schreiben auch von einer dritten Person.
Lasst es uns als gegeben hinnehmen, wir ändern eh nichts daran.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:27
Nein er schließt es nicht aus, sondern die Verletzung passt zur Vermutung, dass sie sich festhalten wollte


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:27
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:bei Mitverschulden, ruft man wohl eher betrunken keinen Krankenwagen. Sondern rennt was das Zeug hält. Besonder wenn man keinen großen Bezug zu der Person hatte die Abgestürtzt ist , ich denke das macht das ganze noch etwas leichter. Allerdings hätte man sich nie sicher sein können das es zu einer Aussage T.G ´s gekommen wäre wenn sie gefunden worden wäre. Das widerspricht dieser These. Also gehe ich eher davon aus das sie vorher schon tot war oder mit voller Absicht gestoßen wurde.
Jetzt fehlt aber das Motiv! sie wurde wohl nicht vergewaltigt! Es war alles so wie es sein sollte an seinem Platz , geschlossen und so!
Warum also sollte sie tot gewesen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:27
Zur Feier des Tages ein neues Szenario:

4:13 Uhr am Nebenausgang verabschiedet sich TG von ihren neuen Freunden Spitzbart u. dem ominösen Unbekannten. Diese sind natürlich nur potenzielle Zeugen u. haben mit allem was danach passierte absolut rein gar nichts zu tun u. melden sich selbst nach 8 Jahren nur nicht, weil sie Angst vor der bösen Polizei haben.

TG kippt sich aus Frust, weil AH gerade mit seiner Ex durchbrennt, das Likör sowie den Beschleuniger aus der Ampulle auf ex rein u. beschließt auf direktem Weg heim nach Korlingen zu laufen. Direkt heißt auch direkt, also Luftlinie, inklusive durchschwimmen der Mosel. Im Weisshauswald folgt sie dem Trampelpfad zum Chillplateau, da sie etwas angeheitert ist, hält sie die eckige Struktur von Haus Nr. 74 von dort oben für eine (Roll-) Treppe (Danke an @northernstudio für diese Inspiration) nach unten. Alles weitere ist Geschichte.

Man verzeihe mir fehlende Details, nach der ganzen Berentzen-Debatte bekam ich Lust auf das ein oder andere Gläschen Scotch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:28
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Nein er schließt es nicht aus, sondern die Verletzung passt zur Vermutung, dass sie sich festhalten wollte
Wie kann sie dann bewusstlos gewesen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:29
@senia
erwürgt aus EIFERSUCHT.. erwürgen lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Es war ja eh alles kaputt nach dem Sturz. Allerdings hätte sie sich dann nicht noch abgefangen mit den Händen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die schreiben auch von einer dritten Person.
Lasst es uns als gegeben hinnehmen, wir ändern eh nichts daran.
Nein, im ersten Teil des Berichts wird ja auch von "dritter Hand" gesprochen. Insofern kann ich mir eine irrtümliche Abwandlung zu "dritter Person" gut vorstellen.


Anzeige

melden