Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:26
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3) Wo ist das braune T-Shirt geblieben? Wenn Ihr kalt wurde, dann hätte sie den Pullover ganz simpel übers T-Shirt angezogen.
a) Das braune T-Shirt besteht aus Baumwolle -> ergo, verrottet
b) Der Pulli besteht aus Kunstfaser -> ergo, nicht verrottet

Haben wir glaube ich gestern schon erörtert.

Anzeige
melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:27
@Schimpanski

1) Keiner gibt gerne zu, dass es Schwierigkeiten gab.
2) Vielleicht wollte Tanja die Schnapsflaschen für den geplanten Abend mit AH aufbewahren?
3) Frage ich mich auch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:27
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auf der PK ist gesagt worden, dass die Schreie nicht in der Wohnung des Zeugen gehört werden konnten. Sowohl der lass mich in Ruhe Schrei als auch der panische Schrei.
Nein, so wurde es nicht gesagt.
Lediglich dass ein Schrei vom Felsen nicht in der Wohnung des Studenten gehört werden könne. Ein Lass mich in Ruhe Schrei vom Parkplatz Kabinenbahn durchaus! Es wurde nur daraus geschlossen, dass der Schrei gegen 4.30h nicht von einen Sturz vom Felsen kommen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:27
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:warum hatte A.H. die Verärgerung Tanja's nicht erwähnt?
Woher weißt Du, dass A.H. die Verärgerung nicht erwähnt hat?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Warum hat keiner der Freunde, das mit den Schnapsflaschen erwähnt? Irgendjemand wird das doch mal beobachtet haben, dass sie gerne ein paar "Kurze" runtergezogen hatte?
s.o.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3) Wo ist das braune T-Shirt geblieben? Wenn Ihr kalt wurde, dann hätte sie den Pullover ganz simpel übers T-Shirt angezogen.
Hier wurde vermutet, dass es verrottet ist


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:30
Vielleicht sollten wir mal wieder zu den Fakten zurück kommen und hier nicht wieder neue Erkentnisse so drehen wie sie am besten passen.
Natürlich kann der Pullover wichtig sein, weil er eben an Tanja gefunden wurde und von ihr getragen wurde, dieser Pullover wurde vorher nie erwähnt, die Frage ist also ist es ihr Pullover wenn nicht wem gehört er.
Ob das T Shirt aus reinen Naturstoffen war und sich zersetzt hat ist Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Warum soll man das thematisieren mit dem Pulli ? Wahrscheinliuch war es ihr eigener. Muss man halt mal ermitteln, z.b. die Mutter fragen
Und auch wenn sie sich den vorher, wann auch immer, von einer Freundin geborgt hat, was ändert das?
Wie soll sich ein Zeuge an eine Frau im (Beispiel!) grünen Pullover mit XY Muster erinnern, wenn nach einer im braunen T-Shirt gesucht wird?

Und wenn er nicht TG gehört:
Wer kennt so einen Pullover? ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:31
Nochmal:
Im Vorfeld ist der Öffentlichkeit mitgeteilt worden, was Tanja alles an hatte und AUCH bei sich trug! Unter anderem der Schmuck, die Stofftasche, ja sogar der Studentenausweis.
Alles war bekannt....und sieha da, gestern kommt ein Pullover ins Spiel!

Es wurden über 6000 Bilder ausgewertet. Müssen diese jetzt aufgrund von NEUEN Fakten nochmals ausgewertet werden?

Wenn WG auch nur den Hauch von der Existenz des Pullis wusste dann hatte man die Fahndung mit entweder trug sie ein braunes TShirt oder diesen Pulli abändern müssen,
um eben mehr Hinweise zu bekommen.

Hätte sie sich den Pulli von einer Freundin geborgt, wäre der Pulli weg. Also hätte doch die Freundin bestimmt der Polizei gesagt, hält, ich habe ihr meinen Pulli geliehen...
Das ist aber alles nicht passiert!

Das irritiert mich!!!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:34
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Wenn WG auch nur den Hauch von der Existenz des Pullis wusste dann hatte man die Fahndung mit entweder trug sie ein braunes TShirt oder diesen Pulli abändern müssen,
um eben mehr Hinweise zu bekommen.
Die Fahndung wurde so herausgegeben, wie sie zuletzt gesehen wurde. Das ist üblich.


1x zitiertmelden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:34
Vielleicht hatte Tanja den Pulli in ihrer Tasche und keiner wusste von dem Pulli. Alle Zeugen und auch die Mutter haben sie nur in dem braunen T-Shirt gesehen.

Und als Mutter hat man in der Situation des Verschwindens erstmal andere Gedanken, als einen Kleiderschrank durchzuschauen, ob ein Pulli fehlt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:35
Phönix86

Quatsch!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:35
@bannihal
Was denn bitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:36
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Fahndung wurde so herausgegeben, wie sie zuletzt gesehen wurde.
Ja, aber jetzt weiß man es ja besser und könnte einen neuen Aufruf machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:37
Ist doch albern jetzt.
Zuletzt gesehen wurde sie im T Shirt, gefunden mit einem Pulli an.
Das wusste man ja wohl kaum, wenn sie den auf dem Weg zum Felsen angezogen hat.
Was soll denn jetzt daraus gedreht werden für ein Kriminalfall.
Der Frau war lediglich kalt in den frühen Morgenstunden !

Und der Pulli wurde keinesfalls bei T gefunden, sondern sie hatte diesen relativ unbeschädigt an.
Darunter ihren noch verschlossen BH. So wurde es gestern dargestellt in der PK. Von dem T Shirt darunter wurde nicht gesprochen. Ob das nun zerfallen ist oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:37
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ja, aber jetzt weiß man es ja besser und könnte einen neuen Aufruf machen.
Ich bezweifle, dass das jetzt noch Sinn macht. Wer erinnert sich an den Unterschied braunes T-Shirt, grüner Pullover von vor 8 Jahren?


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:38
Ich denke die Polizei hat die Mutter schon längst befragt, ob der Pulli Tanja gehörte. Wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte, hätte sie dies doch sicher erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:39
@bannihal
Es kann schon Tanjas eigener Pulli gewesen sein.
Fr. Gräffs Bild ihrer Tochter hat sicherlich sehr das öffentliche Bild von Tanja geprägt, und auch den Eindruck, dass sie über jedes Detail ihrer Tochter Bescheid wusste. Gleichzeitig wurde auch deutlich, dass sie ihrer Tochter bewusst einigen Spielraum gelassen hat, weil sie schon erwachsen war.
Es kann schlicht sein, bzw ist wahrscheinlich, dass sie Tanjas Tasche nicht inspiziert hat, als sie sie zur Uni fuhr. Und es ist auch nicht undenkbar, dass ihr ein fehlender Pulli im Kleiderschrank nicht weiter auffiel.

Wenn der Pulli nicht ihrer war, hätte man allerdings in der Tat ein sehr wichtiges Bindeglied zu einer sog. "dritten Person". Es bleibt also spannend.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:39
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Es wurden über 6000 Bilder ausgewertet. Müssen diese jetzt aufgrund von NEUEN Fakten nochmals ausgewertet werden?
Nein, auf der Party hatte sie ja das braune Hemd an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:40
Ich würde die Herkunft des Pullovers auch in den Fragenkatalog aufnehmen. Als Routine-Überprüfung. Denke, aber dass dies bereits geklärt wurde. Ob die Frage bei der nächsten PK gestellt werden wird?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:40
es ist ja kurios, dass mathäis pixelinterpretationen von allen wiederlegt werden konnten, er aber daraus immer den schluss zog, tanja habe am schluss ein anderes kleidungsstück über das shirt übergezogen, und einen gürtel angehabt.

jetzt stimmt das mit nem pulii und nem gürtel plötzlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 16:40
@bannihal

In einem Kriminalfall kommen immer mal wieder neue, weitere Erkenntnisse hinzu. Wenn Dich das irritiert, dann ist es vielleicht ganz gut, dass Du (und wir anderen natürlich auch) nicht an der Lösung beteiligt bist ;-)

Die Suchplakate wurden mit dem Wissen gestaltet, wie TG ausgesehen haben könnte, also auf Basis von Erinnerungen und Aussagen. Selbst nahe stehende Personen werden nicht ihre Tasche durchsucht haben.

Natürlich kann es sein, dass der Pullover eine Relevanz hat, dann ist das ein hilfreicher Ansatzpunkt für die Polizei. Dann werden die 6000 Bilder schon längst ein zweites oder drittes Mal gesichtet worden sein.


Anzeige

melden