Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:23
ich sage ja ich fahr einen probe und bin mit in der leitung eines forums. cih werde die tage mal die beiträge im archiv durchwühlen ob ich was finde. 2007 waren 4 oder 5 im raum trier angemeldet.
über die meisten ist der verbleib bekannt , weil die wagen oft innerhalb des forums verkauft werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:29
Wenn man die IP-Adresse des Neubiberg-Eintrags (Jana/Micha) bei Utrace eingibt, sieht man dies:

dcae1b IP-Neubiberg-Eintrag

Falls das stimmt, kommt der Eintrag vom 13.06.2007 von einem Computer im Raum Marburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:33
bei mobilem internetzugang ist das mit der ip so eine sache. ich steh grade in würzburg und bin laut ip in bad kissingen . hab das grade mal getestet. das kann bis zu 100 km abweichen. je nach netz . also wenn nicht sicher ist das es ein fester anschluß war nicht darauf zu sehr verlassen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:35
@Scipper

ja das hatte ich früher schon mal erwähnt, ein Stück südlich vom Edersee und nicht Leipzig, wobei der genaue Standort nach Google maps irgendwo in der Pampa liegt. Aber so genau kann das nicht angezeigt werden. Meine eigene IP wird auch nicht genau am Wohnort angezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:37
Foto vom FH-Somerfest 2007. Weiß jemand was das für ein Sportwagenmodell ist (rotes Auto links)?

ta86274 64912d b5106062007


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:41
würde auf hundai coupe tippen wegen der hellen streifen unten. die waren damals ab werk auf dem 92/93er modell in etwa , aber irgendwo wurde erwähnt der den die meinten hätte klappscheinwerfer gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:42
Hier der Bildausschnitt vergrößert und aufgehellt. Was ist das für ein Sportwagenmodell?

bb9358 rotesautovergoessert

Das rote Auto hat aber keine Klappscheinwerfer, wie mir scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:43
@itfc
ok, gut so. Dann kann es ja nicht schwer sein, abzugrasen, wer 2007 einen roten mit Beule links gefahren hatte. Dabei die kurzzeitig unter "rotem Kennzeichen" gefahrenen nicht vergessen.

Richtig Hunday S Coupe, das paßt, der MMC hat auch keine Klappscheinwerfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 15:58
Gut, dann ist das geklärt. Hier mit einem Vergleichsbild: Hyunday S Coupe.

0e8c2c rotesauto3


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:04
Fassen wir das mal zusammen: Der rote Sportwagen vom Neubiberg-Blog (13.06.2007) könnte ein Mitsubishi Eclipse oder Ford Probe sein. Also laut euren Ausführungen (Bayernwastel und itfc).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:12
was wird an dder fh unterrichtet
? klann mir das einer schnell sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:13
Hier nochmal die Autobeschreibung: "Wenn sie es ist, ist sie auf der Beifahrerseite in einen roten Sportwagen älteren Baujahres ... gestiegen. Das Auto hatte ein recht hohes Heck und auf der Fahrerseite vorm Hinterrad eine weiße Stelle, wo vermutlich eine Beule war oder so. Und das Auto hatte eine Funkzentralverriegelung und Klapplichter." (Kommentar von Micha— Juni 13, 2007).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:15
An der Fachhochschule wird BWL, Mode-Design und Bauwesen und Elektrotechnik etc. unterrichtet.

FH-Trier: http://www.fh-trier.de/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:17
@itfc
an der FH:
Architektur, Elektrotechnik, Informatik, Design, Maschinenbau/Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen u.a.

Tanja studierte an der Uni Germanistik und Geschichte auf Lehramt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:17
danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:19
Ja, Tanja war auf der Uni Trier. Sie wollte Lehrerin werden. Das Fest war auf der FH Trier.
In Zeitungsberichten stand neulich: Es war ein Uni-Fest. Das ist falsch: Es war ein FH-Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:25
Ausrichter des FH-Festes war der AStA-FH und das Fest-Programm ist auf der Webseite zu finden.

FH-Sommerfest 2007: http://www.fh-trier.de/index.php?id=4793

Und Tanja studierte an der Uni Trier. Das muss man wissen, weil das oft verwechselt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:28
Nochmal zu dem Fahrzeug: Sowohl der Probe als auch der Mitsubishi sind ziemlich auffällige Wagen, bes. in rot. Dazu soll der Fahrer/die Fahrerin die Anlage voll aufgedreht haben. Ich frage mich, warum das nicht noch anderen Festbesuchern aufgefallen ist.

Wenn es sich bei dem Blog nicht um einen üblen Scherz gehandelt hat, tendiere ich eher dazu, dass hier auf jemand aufmerksam gemacht werden soll, gewissermaßen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Das wurde hier im Forum ja auch schon mal vermutet.

Und wenn von einem Mann im dunklen Gewand die Rede ist, habe ich die Assoziation - jetzt nicht lachen - zu einem Priester in Soutane. Wollte hier jemand einen verdächtigen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:30
Außerdem steht auf der Tanja-Wikidpedia-Seite ein Fehler: "Am Abend des 6. Juni 2007 — dem Abend vor Fronleichnam — wurde Tanja Gräff, eine Lehramtsstudentin, von ihrer Mutter mit dem Auto in der Nähe der Fachhochschule Trier abgesetzt, wo sie sich zunächst mit Freunden treffen wollte." Das stimmt nicht. Tanja wurde von ihrer Mutter in die Nähe der Universität Trier (Tarforst) gefahren.

Und von dort aus ist Tanja dann später (nach dem Vorglühen) mit dem Bus in die Stadtmitte gefahren. Und von dort ist sie mit dem Shuttle-Bus zum FH-Fest gefahren. Wo sie gegen 23:30 Uhr eintraf.

Bus-Shuttle Taktung:

Hinfahrt zur FH

im zehnminuten Takt ab:

Parkplatz Hela-Baupark

Parkplatz Messepark

Treveris Passage

im 15-minuten Takt ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich

Rückfahrt von FH

ab 1°° - 6°° Uhr im 15-minuten Takt. Rückfahrt ist selbstverständlich auch vorher jederzeit möglich!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:37
@itfc

hast du in deinem Probe-Forum jemand gefunden, der eine Beziehung zur FH Trier gehabt haben könnte?


melden