Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:15
@meermin
Alles konjunktiv in Höchstform!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:17
@bayernwastl
@Robert80

Es hört sich aber auf jeden Fall so an als hätte die Zeugin eine konkrete Situation beobachtet, bei xy wird sogar ein Gespräch mit dieser Person angedeutet.

Egal ob es nun Tanja war oder nicht, warum konnte man diese Frau und ihren Begleiter später nicht ermitteln, warum haben sie sich nicht gemeldet?

Die Aussage von "Steffi" passt sehr gut zu der Aussage von Bauzaunhelfer. Meint ihr beide hätten sich nur etwas ausgedacht und dann auch noch so passend? Aber warum sollten sie das getan haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:21
@meermin
Bei so einem Sommerfest wird es sicher immer ähnliche Leute in ähnlichen Situationen geben. 90% haben zu der frühen Stunde 2 Promille, gezankt und genervt wird immer und überall. Ich gehe nicht von ausgedacht, sondern von einer anderen Person aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:21
Jetzt sind wir wieder von der Punkteliste abgewichen, man sollte sich angewöhnen zu 2 oder 1 als Einleitung zu schreiben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:23
was wird das hier jetzt, malen nach zahlen? liebe zeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:23
@bayernwastl
So seh ich das auch und die betreffende Person weiß evtl. gar nicht mehr das sie sich mit ihrem partner gezofft hat. Mit 19 wusste ich nach manchen Partys auch nicht mehr was ich um 2 Uhr nachts getan hab, das wird dann einem meist später berichtet ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:24
@frosch1
Ne, Struktur rein bringen, denn ohne Struktur verliert man die Übersicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:24
1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall

Meine Fragen bezogen sich darauf wie die Aussagen von Bauzaunhelfer und "Steffi" zu These 2 und 6 passen könnten,die von Robert als durchaus annehmbar gekennzeichnet wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:28
Ich finde nicht, dass man ausschließen sollte, dass das Tanja war, weil sich da sicher viele gezofft haben. Tanja war zB keine Durchschnittsblondine, die man schwer voneinander unterscheiden kann. Sie hatte ja naturrote Haare, das trifft zB nur auf 1-2 der Welt-Bevölkerung zu, nimmt man dann noch den Schmuck dazu, Statur auch noch -> dann liegt der Verdacht schon nah, dass sie es gewesen sein könnte.

Auf soviele Mädchen trifft das mMn nicht zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:30
Denn wenn Tanja bevor sie zum Triebtäter in denWagen stieg noch eine Stunde mit ihm übers Fest gelaufen wäre, dann müsste man doch eher an eine Beziehungstat denken, Wenn sie aber mit ihm um kurz nach vier das Fest verlassenhätte, dann muss gefragt werden was die Zeugen sahen, die glaubten Tanja um fünf noch gesehen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:32
Und bei der Unfalltheorie muss man sich auch fragen, wann Tanja das Fest verlassen hätte. Als die Zeugen sie nach fünf Uhr sahen war sie definitv Richtung Bushaltestelle unterwegs, was dafür spräche, dass sie erstmal den Bus genommen hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:33
Mal ganz abgesehen auch hier von der Frage was dann mit dem Begleiter passiert wäre mit dem die Zeugen "Tanja" sahen

1. Beziehungstat
2. Triebtäter
3. Organisiertes Verbrechen
4. Zeugenschutzprogramm
5. Freiwilliges Untertauchen
6. Unfall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:05
Zu These 3:

Es war von einer Geiselnahme die Rede. Denkbares Motiv: Beitreibung einer Forderung. Das passt aber nur dann auf den vorliegenden Fall, wenn eine Geldforderung bestand. Und zwar in dem Sinne, dass

a) ein Schuldner einem Gläubiger etwas schuldete (z.B. Waren oder Geld) und
b) der Gläubiger (statt sich nur an den Schuldner zu halten) eine Geisel nahm.

Wie ich bereits gesagt habe: Das müsste dann aber ein sehr dummer Täter (Schuldner) sein. Denn wenn dem so wäre, ergab sich für den Schuldner das Problem, dass er nach Freilassung der Geisel (wenn er sie nicht umbrachte) mit einer Anzeige und mit einer hohen Strafe rechnen musste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:12
Wie dumm ein solches Vorgehen ist, beweist das Beispiel mit dem Möbeldiebstahl. Da hat also die Mutter des Opfers die Schulden des Diebes bezahlt, um die Tochter freizubekommen. Warum? Weil sie sich schämte, dass ihre Tochter mit einem Kleinkriminellen befreundet war und durch diese Beziehung in die missliche Lage gekommen ist. Gewiss hätte aber nicht jeder so nett gehandelt und das vertuscht, denn erstens war der Dieb der Schuldner und zweitens hätte der Möbel-Händler, auch wenn er meinte ein Recht auf der Geld zu haben, dafür fünf Jahre Gefängis bekommen können, wenn die Mutter und die Tochter ihn wegen erpresserischem Menschenraub oder Freiheitsberaubung angezeigt hätten. Und der Dieb hätte allenfalls mit einer Geldststrafe wegen seines Möbeldiebstahls rechnen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:18
@Scipper

Es war anders, die Mutter des Diebes hat die Forderungen die an ihren Sohn gestellt wurden beglichen. Die Freundin ihres Sohnes war damals praktisch ihre Schwiegertocher in spe und die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander und beiden lag daran das Leben des Sohnes und Freundes in bessere Bahnen zu lenken, deshalb haben sie beide keine Anzeige erstattet, obwohl wir ihnen damals auch dazu geraten haben.

Aber bitte, das muss jetzt hier nicht weiter breitgetreten werden, es hat mit dem Verschwinden Tanjas nur insofern eventuell etwas zu tun, als es aufzeigt, welche Wert- und Moralvorstellugen eventuell zum Tragen gekommen sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:20
Und der Dieb hätte mit einer Gefängnisstrafe rechnen müssen, da er bereits zuvor straffällig geworden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:22
@meermin

Gut, dann war diese Sache anders gelagert und ist auch sehr viel besser zu verstehen. Danke. Das war nur als Beispiel gedacht, um die Theorie (Geiselnahme) und die Problematik zu verdeutlichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 23:29
In der Drogenszene gibt es viele Personen, die auf Grund diverser kleinerer Gesetzesbrüche und Straftaten Bewährungsstrafen erhalten haben. Da darf dann nichts mehr dazukommen und sie landen im Gefängnis.

Falls Drogen im Falle Tanjas eine Rolle spielten sollte man diesen Gedanken auch im Hinterkopf haben. Wer sich in einer derartigen Lage befindet kann unter Druck geraten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2012 um 01:35
Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht gelesen, aber habe mitbekommen, dass ihr mehrere Thesen ansprecht. Zur

These mit der OK:
Wenn Tanja einfach nur mitbekommen hat, dass da Drogen vertickt wurden. Und sie auch noch kund getan hat „Was macht ihr denn da? Seid ihr bescheuert? Da mach ich nicht mit!“ , könnte es eventuell dazu geführt haben, dass einer oder einige Panik bekommen haben. Sie haben sie isoliert und dann ist eins zum anderen gekommen und …

Nur son Gedanke.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2012 um 01:55
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:These mit der OK:
Wenn Tanja einfach nur mitbekommen hat, dass da Drogen vertickt wurden. Und sie auch noch kund getan hat „Was macht ihr denn da? Seid ihr bescheuert? Da mach ich nicht mit!“ , könnte es eventuell dazu geführt haben, dass einer oder einige Panik bekommen haben. Sie haben sie isoliert und dann ist eins zum anderen gekommen und …

Nur son Gedanke.
@MinnieMaus
Das hat was. Das sie ziemlich unbedarft etwas heraus plärrt, wo der/die anderen davon ausgehen mußen, daß es evtl. ein Zivil Bulle mitbekommen hat. Dann brennt die Luft.

servus


Anzeige

melden