Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:16
@goofy10

ich habe kein Problem mit den Aussagen von Herr Urban.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:16
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber, wie gesagt, die Ermittler wissen da sicher mehr - und auch, warum sie uns nicht mehr sagen.
Deine Beiträge sind mir schon häufiger positiv aufgefallen, muss ich mal sagen. Ich denke ebenfalls, dass uns gestern einiges vorenthalten wurde, und das aus gutem Grund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:22
@thrude
Das wurde in der PK so dargestellt.
Wäre sie gestoßen worden, wäre der stoßende höchstwahrscheinlich mit gestürzt( Aussage Prof Urban)
Aufgrund des Trümmerbruchs des Unterarms geht Prof Urban von einem bewussten Abstützen aus, da das Verletzungsbild typisch dafür ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:23
@Maite
Ums kurz zu sagen, ich glaube dir das du so denkst, aber er hat es so erklärt. Ich glaube ihm in sofern, das ich selbst schon so einen Sturz hatte. Allerdings nicht am bagrund sondern auf Rollschuhen (ja damals hiessen die noch so) Ich war kaum in Bewegung sondern auf dem Weg heim hatte also sehr wenig Energie dahinter. Fällst du auf einen Baum ist der Bruch noch etwas anders.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:23
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:natur intressiert mich eigentlich sogar mehr als kriminologie, aber da ist das niveau in diesem forum unterirdisch
Das schreibt gerade jemand der meint ein Täter existiere nicht weil dieser sich nicht melde oder jemandem anvertraue und Motiv sei auch nicht erkennbar. Wenn die heutige Polizei durchweg so eine Rechtsverständnis wie du hat dann erinnert mich das an dies hier

Youtube: Mord nach Plan Richard+Justin Powerless
Mord nach Plan Richard+Justin Powerless
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nur dass die beiden bei einem Ermittler wie dir damit durchgekommen wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:23
warum wird der zaun in allen gedankengängen vernachlässigt? es spielt eine rolle warum sie den zeun überquert hat.

warum wurde in der pressekonferenz nichts über die schreie ausgesagt, die in der nähe des hauses waren, worauf sogar das haus durchsucht wurde? ist es möglich dass tg viele stunden lebend da hing und schrie?

was ist mit dem anrufer bei radio antenne?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:25
@jamiemove
in der PK ging es um den Befund der Gerichtsmedizin, die Sturzversuche und die Schreiexperimente.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:25
@jamiemove
Ja, es spielt eine Rolle WARUM sie den Zaun überstiegen hat, aber das war nicht Gegenstand der PK. Ich denke, sie wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aufgrund des Trümmerbruchs des Unterarms geht Prof Urban von einem bewussten Abstützen aus, da das Verletzungsbild typisch dafür ist.
Na ja, wenn sie gestoßen wurde, dann muss sie ja zwangsläufig noch gelebt haben....
und ein für Tanja unvorhergesehener Stoß muss nicht dazu führen, dass man den Stoßenden mitreißt.
Es kann auch so gewesen sein, dass der Schubser für Tanja völlig unvorbereitet kam. DAS kann niemand
nachher nachweisen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:27
das schreigutachten bezog sich auf den mann in der wohnung in der stadt. es gab zeugen die schreie hörten direkt am apartmenthaus worauf hin es dort durchsuchungen gegeben hat. kein wort davon in der pk....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:27
Das bei der PK. zunächst einmal nicht festgestellt werden konnte obs ein Unfall war
oder irgendwie Fremdeinwirkung war doch klar.oder hat wer von euch wirklich
mit mehr gerechnet ?

Nach wie vor liegt das Hauptgeheimnis wie @Bandini schon schreibt im Zeitraum
zwischen dem Absetzen Tanjas durch ihre Mutter in Tarforst und dem letzten
Handygespräch um 04.13. auf dem FH.Fest.

Tanja war gut gelaunt als ihre Mutter sie absetzte.

Wenn wir jetzt in Richtung Suizid denken was kann während der Zwischenzeit eine
derart extreme Stimmungs Krise ausgelöst haben.

Spekulativ :ask: da müssten doch die Begleiter von Tanja drüber was wissen,ungewöhnlich
das zuletzt nur noch Tanja und H. auf dem Fest waren auch (falls da wirklich ein H.
Verjager gewesen ist) das Tanja wohl ganz froh war ihn los zu sein.

Spekulativ :ask: kommt es mir so vor als wenn da Dicke Luft bei der Gruppe herrschte.

Das muss nicht zum Suizid geführt haben kann aber sein das Tanja sich zum Schluss
vielleicht doch zum Frustsaufen entschied und dann total besoffen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:27
@snowdon

Ich gehe davon aus, dass ihr jemand den Pullover gegeben hat. Wenn es ihr eigener gewesen wäre, hätte das WG gesagt. Sie ist der Typ Mutter, der die Kleidungsstücke der Tochter kannte, da wäre ich mir relativ sicher. Und sie hätte das irgendwann gesagt. Wer nicht damit zufrieden ist, dass der neue Freundeskreis nicht richtig durchleuchtet wurde, erregt sich acuh darüber, dass der Pullover nicht genannt wurde.

Aber TG kann den Pullover bei verschiedenen Gelegenheiten bekommen haben
- beim Vorglühen (Du hast keinen Pullover dabei? Nimm meinen!
- von ihrem späteren Begleiter.

Die Frage ist ja, ob der Pullover für die Polizei eine Überraschung war. Ich glaube ja, denn es ist doch ermittlungstechnisch nicht wirklich von Vorteil, dass die Leute sie nicht erkannt hätten, weil mit einer anderen Oberbekleidung beschrieben. Dennoch definieren sie es irgendwie nicht als neuen Fakt, ändern nicht den Fahndungsaufruf etc.

Wobei es natürlich Pech/Glück ist, dass der Pullover die Jahre überstand. Damit wäre der letzte Begleiter/in identifizierbar.

Wobei ich mal ein Frage in die Runde habe: Sind Frauenpullover öfter als Männerpullover aus Synthetikfasern? Also jeder Männerpullover dürfte ihr wohl sehr viel zu groß gewesen sein und meines Erachtens sind die eher aus Baumwolle als Frauenpullover (enger anliegend, leiern nicht aus, Glanzeffekte etc.). Wenn es ein Frauenpullover war, dann denke ich doch an die Gebüschler. Das waren potenziell die einzigen Frauen in ihrer Nähe.

Solche Pullover sind auch, wenn sie dünn sind, sehr leicht und nehmen nicht mehr Platz als ein T-Shirt in ihrer Tasche ein. Es hätte ihrer sein können, glaube ich aber nicht.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:28
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Ja es spielt eine Rolle WARUM sie den Zaun überstiegen hat, aber das war nicht Gegenstand der PK. Ich denke, sie wissen es nicht.
Warum sollte TG ohne suizidale Absicht vorsätzlich eine für sie potentiell lebensgefährliche Situation herbeiführen, das macht doch überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:29
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:was ist mit dem anrufer bei radio antenne?
Wann war dieser Anruf? Wann erfolgte der Eintrag im ESO-Forum? Wann die Einträge bei StudiVZ und/oder FB? Die Abfolge wäre interessant und wer diese Info wann in Umlauf gebracht hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:30
@Maite
Da kommt Leichtsinnigkeit unter Alkoholeinfluss ins Spiel.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wann war dieser Anruf? Wann erfolgte der Eintrag im ESO-Forum? Wann die Einträge bei StudiVZ und/oder FB? Die Abfolge wäre interessant und wer diese Info wann in Umlauf gebracht hat.
Der Anruf wohl zeitnah, Esoforum ab 2012, die Person hat dort allerdings zuletzt gestern oder vorgestern zum Ergebnis der PK was geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:32
So langsam aber sicher (eher letzteres) sollte akzeptiert werden das Tanja verunfallt ist. Alle Indizien sprechen dafür. Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, welches dagegen sprechen würde. Die Umstände warum sie sich dort aufgehalten hat ist irrelevant. Soll etwa ein Tausend Seiten langer Thread für jeden Treppensturz erstellt werden?!
Man muss keinen "Fall" zusammendichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:33
@Bandini
Ich sag nichts mehr zum Pullover. Nachdem ich meinte, das WG es schon wissen konnte, zumindest nach längerem Verschwinden wurde ich hier kurz und klein diskutiert;) aber ich gebe die Recht.
@Maite
Wenn wir es wüssten wären wir schlauer. Ich gehe auch von einem oder mehr anderen eher aus als von einem Ausflug aus Frust- aber nichts genaues weiß man nicht. Gegenfrage, was ist das Motiv für einen Mord oder Schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:33
ich denke das bei der pk vieles verschwiegen wurde, gebogen oder gar falsch dargestellt war um hinweise "heraus zu locken". eigenartig wieviele fakten nicht angesprochen wurden, andere aber wiederum ständig betont wurden. und diese hinhalte - taktik bezüglich handyauswertung und zeugenbefragung? warum? die wissen längst ob daten auf dem handy waren oder nicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:33
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:du brauchst den Urban nicht gleich zu verdoppeln um der - Ihm übrigens von Dir in den Mund gelegten Aussage - mehr Gewicht zu verleihen....

denn soweit hat sich Urban mit gutem Grund nicht aus dem Fenster gelegt - ein muß - wurde bei dieser Frage bewusst vermieden.

denn sollte sich unerwarteter Weise doch noch ein Fremdverschulden ermitteln lassen stünde er wie der letzte Depp da.


Fakt ist ist für mich - diese PK mit all Ihren Wahrscheinlichkeiten hat bisher nichts handfestes zu Tage gefördert im Bezug auf ein mögliches Fremdverschulden.
So schaut es aus, Urban hat sich nirgends konkret festgelegt. Hätte ein Journalist ihn gefragt ob einen leblosen Absturz definitiv ausschließen kann, hätte er "Nein, daas kann ich nicht" gesagt wie bei allem anderen auch.

Leider gaben hier einige ihre Interpretation zum Besten u. die übliche stille Post reißt die Aussage von Hrn. Urban aus dem Zusammenhang.

Das Gutachten der sterblichen Überreste konnte, wie erwarte, keine Hinweise mehr auf ein potenzielles Kapitaldelikt, z.B. durch Erwürgen, liefern. Das war alles abzusehne, da kein Gewebe mehr vorhanden war u. DNA-Spuren nach 8 Jahren im Freien auch ein Wunder gegrenzt hätten.

Auch die Likör-Fläschchen sind nichts außergewöhnliches. Der interessante Aspekt dürfte der Pullover sein, den sie an hatte. Hatte sie den bereits kurz nach 4 an, können das die letzten Zeugen noch bestätigen?

Ist das überhaupt ihrer? Wusste man dass sie den dabei hatte? Warum wurde immer nur nach einem braunen T-Shirt Ausschau gehalten u. nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sie den Pulli anhat der ihre Beschreibung komplett ändert?

Wenn man es wusste, warum wurde es nie publik um eventuelle Zeugen zu finden?

Sind damit die alle nach 5 Uhr Sichtungen hinfällig?

Fragen über Fragen, so lange diese nicht geklärt sind sollte man nichtmal im Traum an einen Unfall ohne Fremdbeteiligung denken..


Anzeige

melden