Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:54
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Für mich ist die Sache noch lange nicht geklärt.

Selbst wenn es ein Unfall-Sturz war, kann sie jemand abgefüllt haben und nachher getürmt sein.
Ausgeblendet werden zudem 2 extrem wichtige Fragen:

1. Warum ist sie alleine dorthin.

2. Warum hat sie den Zaun überhaupt überwunden.


Wird alles als Gegeben vorausgesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:55
@Maite:

Ich glaube eben NICHT, dass sie alleine dort war. Aber so ist das für die Beamten natürlich eine Abkürzung. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:55
@Maite


Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: "De facto" scheint ja scheinbar direkt in die Ermittlungen involviert zu sein, bereits am 24.5. hatte er diesen Esoforum reifen Beitrag parat

ich schließe eine tötung aus
begründung: fehlendes motiv, täter hätte sich längst unter dem psychischen druck offenbart, verplappert

ich schließe ebenso ein unfall mit beteiligung einer oder mehrerer personen aus
begründung:beteiligte hätten sich längst gemeldet bzw. unter dem psychischen druck offenbart, verplappert

suicid unwahrscheinlich aber im rahmen des möglichen
zweifel: es fehlt der abschiedsbrief

es bleibt der tragische unfall.

sollte die polizei, nach dem untersuchungsergebnis, einen unfall vermelden, weil es keine anzeichen von fremdeinwirkung gibt, wird die diskussion hier erst anfangen und auf hochtouren kommen.
denn das passt den wenigsten hobbyermittlernals ergebnis.
dann wären ja jahre der hobbyermittlungen unnütz gewesen und die 'täter' würden frei herumlaufen
was ist darin esoterisch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:57
@ DeFacto
@ Zeus

Eure Grafik ist verzerrt. Hier die Grafik noch einmal relationsnormiert. Höheneinheiten gleich Breiteneinheiten.

betterOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:57
Ein weiterer Punkt: Ich und vermutlich die meisten gingen immer davon aus, dass TG mit ihrer Aussage, dass sie zum Mickey-Mouse-Platz wollte, die Wahrheit sagte. Bei einer verunfallten oder getöteten Person will man nichts negatives annehmen. Aber vielleicht wollte sie auch weg von TF und ihre Ruhe haben, wie es schon den ganzen Abend zu einem gewissen Grade aussah. Nun will ich ihr nichts unterstellen, aber zumindest die Möglichkeit nennen. Mit der Aussage, das Fest zu verlassen, hätte sie im Anschluss überall hingehen können und jeden Unsinn dieser Welt tun können, mit wem auch immer.

Zum Motiv: Ein Fremdverschulden ist also nicht ausgeschlossen, aber wohl mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ausgestattet. Ein Sexualverbrechen ist auch nicht ausgeschlossen, hat aber auch an Wahrscheinlichkeit verloren. Mich interessiert momentan viel mehr das Motiv, sich nicht zu melden, so er bei dem Unfall dabei war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 20:58
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Eure Grafik ist verzerrt. Hier die Grafik noch einmal relationsnormiert. Höheneinheiten gleich Breiteneinheiten.
danke, ich geb zu, dass ich zu faul war... mea culpa


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:00
@thrude

Was denn handfestes? Es wird nichts handfestes in Deinem Sinne geben, niemand war dabei.
Der genaue Hergang wird sich nicht klären lassen
Die Frage ist ob von einem Fremdverschulden auszugehen ist oder es überhaupt Hinweise darauf gibt. Das ist bisher nicht der Fall.
Es gibt nicht die geringste Spur das noch jemand anderes am Ort des Sturzes war.
Trotzdem kann man es nicht 100% ausschließen, so wie manche hier zu 100% einen Unglücksfall ausschließen, weil er eben nicht in ihr seit Jahren zurechtgebasteltes Szenario passt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:01
Zitat von BandiniBandini schrieb:Die Theorie, dass sie runter zur Talstation ging, ist damit nicht raus. Sie muss nur wieder da hoch gelaufen sein, dann wohl nicht alleine. Der unbeobachteste Weg wäre der Jupp-Seiler-Weg gewesen, bis 6 Uhr schafft man das leicht. Alternativ auch den gleichen Weg zurück oder die Treppe in Pallien hoch. Wobei mir der andere Weg besser "gefällt", da die Hunde vermutlich nicht von der Richtung aus suchten.
Danke dir dafür Bandini. Ich denke schon seit Tagen darüber nach, ob es einen Weg dort hoch gibt, der nicht direkt vom FH Gelände ausgeht, also vermutlich nicht im Suchfeld der Hunde gestanden haben dürfte. Sofern das von unten aus tatsächlich möglich ist,erhöht sich für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch zu Fuß dorthin ist, erheblich. Aber ich denke, dann sicher in Begleitung und nicht allein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:01
Es wäre natürlich interessant zu wissen, wann Tanja eigentlich genau abgestürzt ist bzw. ob es wirklich eher später als früher war.
Wenn die BZH+Steffi Sichtungen stimmen würden, dann könnte man beinahe davon ausgehen, das der emotionale Stress doch ziemlich hoch war- zumindest höher als nach dem Gespräch mit A.H. Außerdem, wäre es schon deutlich heller und die Hemmschwelle überhaupt in den Wald zu gehen wäre geringer.
@Bandini
Ich persönlich denke auch eher an mehr als eine Person. Meine Tochter meinte (und es wurde sogar hier vor der PK geschrieben- mit der Gebüschler-Gruppe vllt. das die einfach auch schon ziemlich dicht waren- und sich selbst nicht wirklich sicher waren, wo Tanja hin ist. Wenn man im Nachhinen erfährt das Person X verschwunden ist, als man gerade einen Filmriss hatte- stelle ich mir auch ziemlich unangenehm vor. Zumal man ja gar nichts wirkliches Beitragen könnte und wir ja selbst gesehen haben was es bedeutet, plötzlich im Fokus der Ermittlungen zu stehen. (Herr Spitzbart/ A.H.) Das kann schon dazu führen, das man versucht. das Ganze zu verdrängen.

Ich glaube egal wie man es dreht und wendet, allen Usern kann man es als offizieller wohl echt nicht recht machen.
Der Dr. Dr. Urban wird schon zumindest wissen wovon er da spricht, wenn er von dieser Abfangverletzung spricht. Wie in dem Video mit dem Springer oder eben auf heimisch glatten strassen- rutscht man nach hinten weg (in Tanjas Fall in Richtung Zaun, versucht man sich abzufangen. Gelingt das nicht gibt es diese Verletzung und da Tanja Po gen Abgrund weiter rutschte, kam es dann zum eigentlichen Sturz.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was ist darin esoterisch?
na weil deine Ausschlußgründe für Mord/Totschlag und/oder Einwirkung Dritter nichtmal erstsemesterreif Strafrecht sind. Du wirst schon bestimmte Gründe haben warum du 90% deiner Beiträge im TG Strang schreibst und dann auch von Anfang an nur rein Unfallszeanrioorientiert, bereits zu einem Zeitpunkt wo man dies eher als am Unwahrscheinlichsten annehmen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:02
@senia

Die Polizei sagt nicht, wie der Pulli aussah, damit sie richtige und falsche Sichtungen auseinanderhalten koennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:05
Was ich mich frage, warum schreibt die Polizei beim Deckel hin, dass es sich um einen Gerolsteiner handelt. was hat das für eine Relevanz?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:06
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ausgeblendet werden zudem 2 extrem wichtige Fragen:

1. Warum ist sie alleine dorthin.

2. Warum hat sie den Zaun überhaupt überwunden.


Wird alles als Gegeben vorausgesetzt.
Nicht von mir, ganz bestimmt nicht. Und es gab auch noch andere kritische Stimmen dazu heute. Sind nur zwischen der 9 Flaschen- und der PET- Rohlingsdiskussion untergegangen. Bitte nicht verallgemeinern.

Ich frage mich nur noch:

Wie kam sie dort hin?

Wer war bei ihr?

Was ist dann passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:10
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du wirst schon bestimmte Gründe haben warum du 90% deiner Beiträge im TG Strang schreibst und dann auch von Anfang an nur rein Unfallszeanrioorientiert, bereits zu einem Zeitpunkt wo man dies eher als am Unwahrscheinlichsten annehmen konnte.
naja, du lässt mir ja keine zeit, dass ich unter politik, geschichte, oder naderen themengebieten was über bürgerkriege oder ähnliche dinge schreiben könnte, obwohl ich auch dazu eine meinung habe.

natur intressiert mich eigentlich sogar mehr als kriminologie, aber da ist das niveau in diesem forum unterirdisch. das ist keines falls despektierlich gemeint, nur im vergleich zu einem fachforum, meinte ich das.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:10
@Nightrider64

" Es gibt die Aussage des Experten, das dort kein Kampf oder herunterstoßen stattgefunden haben kann.
Es gibt die Aussage des Gutachters, das sie bei Bewusstsein dort runtergestürzt sein muss aufgrund des Verletzungsbildes."


sind das nun deine oder Herrn Urbans Aussagen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Frage ist ob von einem Fremdverschulden auszugehen ist oder es überhaupt Hinweise darauf gibt. Das ist bisher nicht der Fall.
Hinweise, dass sie mit einer Person Stress hatte und diese loswerden wollte, gibt es wohl genug. Und dass diese Person sich bis heute nicht gemeldet hat, macht sie nicht unverdächtiger. Das sind Indizien, die die kriminologische Sicht betreffen, und deswegen wird auch weiter in Richtung eines Tötungsdeliktes ermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:12
@thrude
Der Gerichtsmediziner ist kein Fachmann für die Absturzstelle sondern für Leichenbegutachtung.
Die Verletzungen an der Hand passen zu der Annahme dass sie noch lebte, aber es muss nicht so sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:13
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ansonsten hat mich die PK mal wieder bestätigt, dass Profis in einer anderen Liga spielen als wir mit unseren Vermutungen. Und dass die Polizei hochprofessionell arbeitet(e), auch wenn man eine Unzulänglichkeit im Absuchen schon sehen muss. Gut, dass wir eine solche Organisation in unserem Land haben, die sich so reinhängen, um eine einzige Person zu finden und ihr Schicksal aufzuklären.
Ein wahres Wort...

Bei einer so sorgfältig vorbereiteten Pressekonferenz kann man davon ausgehen, daß die ganz genau wissen, was sie erwähnen, vorzeigen, erklären oder nicht erklären. Weiter oben hat @Minu17 Beispiele gegeben, wie gedacht worden sein könnte.

Die Aussagen über den Pullover hatten sicher nicht das Ziel (allerdings den Effekt), daß hier im Forum mannigfache Spekulationen losgehen. Aber ein Ziel hatten sie; da kann man sicher sein. Auf dieser Pressekonferenz war keine Äußerung zufällig oder willkürlich, da kann man ganz sicher sein.

Jedenfalls handelte es sich um eine Nacht mit hohen Temperaturen. Wenn es da ein wenig kühler wird, ist es eher erfrischend. Es muß schon länger kühl sein, wenn man das Bedürfnis hat, einen Pullover anzuziehen. Die Temperaturen in den Morgenstunden des fatalen Tages sollten (auch den Ermittlern) bestens bekannt sein. Wahrscheinlich wissen sie auch - im Gegensatz zu uns -, ob der Pullover Tanja gehörte oder nicht.

Ich finde es etwas merkwürdig, daß sie an einem so heißen Tag in ihrer Tasche einen Pullover mitgenommen haben sollte, da sie ja auch ursprünglich gar nicht vorhatte, bis zum Erreichen der kälteren Temperaturen draußen im Freien zu sein, oder? Tanjas Mutter müßte es nicht unbedingt gewußt haben, wenn der Pulli in der Tasche mitgenommen wurde, jedoch glaube ich nicht, daß weder sie noch irgendjemand aus dem Bekanntenkreis den Pullover nie gesehen haben sollte, wenn er Tanja gehörte.

Wenn ihr aber der Pullover von jemand anders gegeben worden sein sollte, so wäre es in der Tat bemerkenswert, wenn diese Person bis heute diesen Sachverhalt nicht gemeldet hätte.

Man leiht normalerweise nicht einer fremden Person einen Pulli und verliert sie dann aus den Augen. Auch glaube ich nicht, daß Tanja sich von einer fremden Person einen Pulli geben lassen würde. Nein, so etwas deutet auf einen Bekanntheitsgrad hin, und auf ein (zumindest in der Situation) positives Verhältnis.

Aber, wie gesagt, die Ermittler wissen da sicher mehr - und auch, warum sie uns nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:15
@Maite

frag dich lieber warum unser guter DeFacto laut eigener Aussage kurz vor der Sperre steht dann dürftest du darauf kommen was einen nicht unerheblichen Teil seines Interesses hier ausmacht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:16
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Wie in dem Video mit dem Springer oder eben auf heimisch glatten strassen- rutscht man nach hinten weg (in Tanjas Fall in Richtung Zaun, versucht man sich abzufangen. Gelingt das nicht gibt es diese Verletzung und da Tanja Po gen Abgrund weiter rutschte, kam es dann zum eigentlichen Sturz.
Wenn eine Person nur steht und dann die Ballance verliert, sich abfangen will ist auch entscheidend wie der Untergrund beschaffen ist. Oben ist es Erde Gras, kann mir nicht vorstellen dass man sich da einen starken Trümmerbruch zuzieht, zumal TG nicht viel wog, was auch mit wichtig ist. Für mich ist es viel logischer dass sich TG den Trümmerbruch der linken unteren Armextremität erst beim Aufprall ins Geäst zugezogen hat, es kommt von der hohen kinetischen Energie her hin welche durch den Fall aufgebaut und beim Aufprall abrupt abgebaut werden muß.


Anzeige

melden