Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:33
Zitat von MaiteMaite schrieb: Warum sollte TG ohne suizidale Absicht vorsätzlich eine für sie potentiell lebensgefährliche Situation herbeiführen, das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Manchmal machen Menschen auch Sachen die für andere erst einmal keinen Sinn machen. Vor allem unter Alkoholeinfluss. Dann wird die Situation auch oft falsch engeschätzt in Bezug auf die Gefährlichkeit. Das wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:34
@Maite

Zeitnah zum Verschwinden? Also hat das ESO-Forum sich dann auf den Anruf bezogen? Es hat sich vermutlich ja genauso zugetragen. Die Ermittler konnten den Dummy nicht sehen, als er im Geäst hängenblieb..jedenfalls nicht vom Haus aus. Wer konnte das von wo sehen?


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:34
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Da kommt Leichtsinnigkeit unter Alkoholeinfluss ins Spiel.
Das ist lediglich eine Annahme, man müßte wissen wie TG normal unter Alkohol drauf gewesen ist, einige werden total aggresssiv, andere lustig übermütig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:37
@Interested
Hier auch eine Erwähnung eines Baumes:
"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:39
@Interested

der Anruf beim Radio soll auch am 13.06. gewesen sein - zeitgleich Anrufe aus dem Ortsteil Pallien mit anschliessenden Durchsuchungen.

von der Polizei wurde dieser Hinweis jedoch nicht bestätigt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zeitnah zum Verschwinden? Also hat das ESO-Forum sich dann auf den Anruf bezogen? Es hat sich vermutlich ja genauso zugetragen
Der Esoforumstrang bezieht sich auf einen Traum, nicht konkret auf den Anruf. Ich glaube die Person wußte aber vom Anruf, da ebenfalls regional. Allerdings ist der EF Eintrag sehr detailliert, er berichtet von einem Mann mit schwarzen Haaren welcher sich mit TG oben gestritten hat und dies führte zu Handgreiflichkeiten und dem Absturz. Davon war im Anruf nicht die Rede. Eine Handgreiflichkeit mit anschließendem Stoßen hätte ebenfalls keine weiteren Verletzungen zur Folge als wie sie das Spurenbild nahelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:41
MEIN erster Gedanke nachdem sie gefunden wurde, es war ein Unfall!sie hatte Alles noch bei sich, alles an!Sie hat sich nichts dabei gedacht!war leichtsinnig!hat einmal einen Fehler gemacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:42
Betreff - ESO Eintrag

noch Außergewöhnlicher ist die Beschreibung des skelettierten Leichnams im Baum der heruntergerutscht ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:42
@meermin

Danke! Das ist doch unfassbar, dass immer wieder dieses Szenario schon damals auftaucht und es letzten Endes auch so gewesen ist. Wer gab das wann wo bekannt?

@thrude

Danke! Die zeitliche Nähe und das Szenario müssen doch ne Relevanz haben. Nur wer hätte sie dort sehen können? Mag ja sein, dass jemand den Sturz miterlebte - provozierte und nachhalf - wie konnte er wissen, dass sie im Baum hängengeblieben ist. Dem muss und sollte man zwingend nachgehen.

@Maite

Wenn sie sich darauf beziehen in dem Forum - und erneut schildern, was der Anrufer sagte, wird die Info wohl auch daher stammen. Nur dem hätte man ja nachgehen können und es nicht als Spinnerei abtun müssen. Wir sehen ja, es ist tatsächlich so. Nicht, dass ich dem Medium Bedeutung schenke - viel mehr wird da jemand versucht haben, Hinweise auf den Verbleib von Tanja zu geben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:44
@Bandini

Bringen Maenner einen Pulli mit, wenn sie auf ein Fest gehen? In meinem Bekanntenkreis haben sie das irgendwie nie getan, da sie nichts mitschleppen wollten. Es sei denn, sie hatten ein Auto dabei, da waren manchmal Sachen gelagert.

Wenn ihr jemand beim Vorgluehen einen Pulli geliehen haette, haette man das sicherlich der Polizei mitgeteilt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:45
Zitat von thrudethrude schrieb:noch Außergewöhnlicher ist die Beschreibung des skelettierten Leichnams im Baum der heruntergerutscht ist.
Mal ehrlich, würde man das 3 Jahre vor auffinden einer anderen Leiche mit exakt dem gleichen Detailwissen schreiben so würde man hellhörig werden, im Fall TG kein Thema, zumal diese Gerüchte seit 2006 durch die Stadt zu wabern schienen, Frau im Baum an Fels.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:45
Betreff eso Beitrag

auch hat die tote Tanja im Traum dem Täter verziehen.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:46
Wo ist denn das Problem mit dem Pullover? Viele Frauen nehmen sich etwas Leichtes zum Überziehen mit. Und jeder hat ein anderes Kälteempfinden. Ich finde nicht ungewöhnlich, dass sie den dabei hatte. Ich finde es ungewöhnlich, dass sie nun den Pullover und den BH trug und Prof. Dr. Urban gestern fragte, ob sie auf das Top eingehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:47
Darf ich anmerken, dass TG nicht gefesselt war und der Anrufer damit danebenlag. Daher kein Insider, sondern nur Wichtigtuer.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:47
@Bandini

Gute Punkte bzgl. dem Pullover, der die wichtigste, neue Erkenntnis aus der PK ist.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich gehe davon aus, dass ihr jemand den Pullover gegeben hat. Wenn es ihr eigener gewesen wäre, hätte das WG gesagt. Sie ist der Typ Mutter, der die Kleidungsstücke der Tochter kannte, da wäre ich mir relativ sicher. Und sie hätte das irgendwann gesagt. Wer nicht damit zufrieden ist, dass der neue Freundeskreis nicht richtig durchleuchtet wurde, erregt sich acuh darüber, dass der Pullover nicht genannt wurde.

Aber TG kann den Pullover bei verschiedenen Gelegenheiten bekommen haben
- beim Vorglühen (Du hast keinen Pullover dabei? Nimm meinen!
- von ihrem späteren Begleiter.
Es wurde immer nach einer Frau mit braunen, kurzarmigen Oberteil gesucht. Dieser Pullover wirft somit berechtigte Fragen auf.

Seine Existenz schien unbekannt, den Ermittlern, den letzten Zeugen, den suchenden Freunden, ihrer Mutter. Denn es wurde nie in Erwägung gezogen, dass sie einen solchen angehabt haben könnte obwohl das Oberteil ein wesentliches Erkennungsmerkmal in einer Vermisstenangelegenheit darstellt.

Ich hoffe man untersucht ihn ausgiebig auf Haare u. DNA u. findet heraus wem er gehörte u. dieser jemand bisher dieses Detail verschwiegen hat.

Falls er TG gehörte muss festgestellt werden warum man ih nicht auf dem Schirm hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:48
Für mich klingt das, was ich über den Absturzort gehört habe, nicht danach, dass sie sich da nur sehr kurz aufhielt. Also kein Rüberwerfen und da runter schubsen. Kein Kampf, kein hin und her rennen. Dazu ist es wohl für beide zu gefährlich. Zudem gab es nun mal den Trampelpfad. Wobei wohl keine Aussage da war, ob sie auf einem Hin- oder Rückweg gewesen sein könnte. Ich glaube, sie ist eher dort entlang gegangen ohne Zwang und nicht alleine.

Ich habe mich immer mal wieder daran erinnert, was mir Freunde erzählt haben, als einer deren Freunde bei einer Bergwanderung abstürzte. Er war wohl an einer ungünstigen Stelle ausgerutscht und abgestürzt. Sie meinten, das hätte Millisekunden gedauert. So als wäre er einfach aus dem Bild genommen worden, noch dazu ohne Schrei.

@schreibblock Wenigstens wir sind uns einig:-)

@AnnaKomnene Ja, das kann sein, aber die Sichtungen bis 4:15 sagen wohl, dass sie den Pullover nicht anhatte. Daher kann die Polizei davon ausgegangen sein, dass sie den Pullover nicht benutzte. Wobei ich eher glaube, sie wussten nichts von dem Kleidungsstück. Allerdings: Wäre der Pullover von einem Freund/Bekannten, wäre dieser wohl schon identifiziert. Nur bei einem Unbekannten wäre es unklar. P.S. ich habe früher schon Pullover mitgenommen. Und nicht, weil mir meine Mutter den hinterhergetragen hat (ber hätte)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Danke! Das ist doch unfassbar, dass immer wieder dieses Szenario schon damals auftaucht und es letzten Endes auch so gewesen ist.
Na entweder ist die Person ein Medium, oder weiß es zumindest von jemandem der TG so gesehen hat. Das kann sich keiner nur so ausgedacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:49
@Interested
Das fand ich schon auch merkwürdig.
@nightshade2000
Allerdings sagten sie, glaube ich, das keine Fremd DNA gefunden wurde.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:50
@Maite

Eben und genau dem sollte man nachgehen. Ich hoffe, sie machen das auch, denn Anruf und Esoforum, eine knappe Woche nach dem Verschwinden..das ist schon auffällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 21:51
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Darf ich anmerken, dass TG nicht gefesselt war und der Anrufer damit danebenlag.
Ach ja? Woher willst Du das wissen?


Anzeige

melden