Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:36
@AlbertE


ich gehe davon aus, dass genau wegen dieses artikels, anzeigen anhängig sind.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:36
@DEFacTo
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Er sagt doch nur, was wir alle auch festgestellt haben. Tanja hatte lt. den letzten Sichtungen etwas ganz anderes vor, als dort hoch zu gehen. Er bezieht sich damit ganz klar auf Fakten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:37
@DEFacTo
Ja klar.. aber dann weiß man ja auch das es keine gereimten Zeilen sind sondern Info´s aus den Akten. Natürlich mit geänderten Namen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:37
@phoenix86
RA Böhm ist auch nur ein Mensch und er hat menschlich reagiert...

@Schimpanski
Nach den Bildern zu urteilen, konnte man dort NICHT sitzen. Die Beamten waren angeleint als sie den Dummi hinunter warfen... nein, dort kann man nicht sitzen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:38
@ThRink
Ok, das kann ich akzeptieren als Begründung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:39
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Hr. Böhm hätte sich zumindest wie alle anderen auch gar nicht so äußern dürfen als Anwalt, sondern einfach die genannte Fakten zur Kenntnis nehmen. Soullier und andere haben sich auch nicht zum Geschehensablauf eingelassen. Wirkt schon etwas unprofessionell.
ich kann aus seinem gerade auch garkein spezialgebiet als anwalt herauslesen, weiss das jemand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:41
Findet euch doch einfach damit ab dass der Fall TG ungelöst zu den Akten kommt
in diesem Sinne
guts Nächtle


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:43
mir erschließt sich die inneliegende logik deines kommentares nicht?
Also wenn einer im Zuge der Reemtsma Entführung schreibt er sieht im Traum das Opfer in einem weiß gestrichenen Keller eines angemieteten, weißen Landhauses mit Reetdach und die Polizei findet dann später exakt dieses Haus mit Keller im Zshg. mit der Reemtsma Entführung als Verbringungsort vor, da würdest du doch was anderes schreiben als im Fall TG, wo du einen Unfall vermitteln mußt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:45
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden am 9. Juli 2015 der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz mitgeteilt. Demnach stammen alle Verletzungen, die am Skelett festgestellt wurden, vom Sturz; Spuren die auf eine vorherige Gewalteinwirkung deuten könnten, wurden nicht gefunden. Durch die Sturzversuche konnte auch die wahrscheinliche Absturzstelle ermittelt werden. Ihre Beschaffenheit macht es unwahrscheinlich, dass Tanja Gräff gestoßen bzw. geworfen wurde, da eine zweite Person wahrscheinlich mit abgestürzt wäre. Auch die Verletzungen lassen es wahrscheinlicher erscheinen, dass Tanja Gräff auf dem abschüssigen Gelände ins Rutschen geriet und nicht bereits tot oder bewusstlos hinunter geworfen wurde. Es kann allerdings auch nicht vollkommen ausgeschlossen werden, dass eine weitere Person an dem Ereignis beteiligt gewesen sein könnte. Der in der Nacht von einem Zeugen gehörte Schrei kann aufgrund der akustischen Verhältnisse nicht von Tanja Gräff gekommen sein.[14]
Ich finde bis auf den letzten Satz mit dem Schrei alles objektiv und korrekt dargestellt auf wiki.
Der Schrei um 4.30h kann sehr wohl von TG gekommen sein, nur eben nicht vom Fels. Dass der Autor auf wiki das undifferenziert betrachtet ist schwach. Es müsste heißen: kann nicht vom Fels gekommen sein. Wird sicherlich noch korrigiert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:47
@thinkdifferent

finde ich nicht. Es lenkt in die Richtung das sie alleine war und das finde ich nicht korrekt. Es wurde nicht gesagt das jemand 2. mit abgestürzt wäre bei einem Stoß, Oder hab ich was überhört bei der PK.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:48
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Es wurde nicht gesagt das jemand 2. mit abgestürzt wäre bei einem Stoß, Oder hab ich was überhört bei der PK.
Das hast du überhört. Bei @Blondi23 kannst du nochmal nachlesen auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:50
@AlbertE
So direkt wurde es nicht gesagt, jedoch hat
Prof Urban das hohe Risiko eines möglichen Täters angesprochen selbst mit dem Opfer abzustürzen.
Und es wird ja im wiki Artikel noch erwähnt dass eine Beteiligumg einer dritten Person dennoch nicht auszuschließen sei. Immerhin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:51
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Was ist denn nun eigentlich mit dem Mantrailer. Wenn TG freiwillig, zu Fuß und bei Bewusstsein - wie das Szenario der PK nahelegt - am Felsen unterwegs war, müsste doch eine Spur dagewesen sein. Hier wurde ja bisher sehr auf eine Verbringung mit Fahrzeug gesetzt (auch von mir). Dann war sie aber definitiv nicht allein.

Kann man die Talstation noch unterbringen? Wirklich einmal bis runter und dann wieder zurück, Absturz quasi am hellichten Tag ohne irgendwelche Zeugen? Ich weiß nicht...
Kein Sterbenswörtchen seitens der Ermittler zu diesen Hinweisen Richtung Talstation. Mit Mantrailer-Spur, panischer Schrei, Taxifahrersichtung, Weg-Zeit-Strecke Nebenausgang - Zurlaubener Ufer (Ort des panischen Schreis) mit Parkplatz u. Anfahrbarkeit der Absturzstelle.

Man hat lediglich ausgeschlossen, dass der panische Schrein um 4:30 von der Klippe stammte, was aber im Umkehrschluss den Hinweis an der Talstation bestärkt. Das Experiment mit den leblos Dummy bestärkt auch einen leblosen Abwurf.

Aber man will die Öffentlichkeit nun scheinbar sukzessive Richtung Unfall lenken um keinen ungelösten Todesfall in der Statistik zu haben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:52
Vielleicht war die gesamte PK fingiert, um den oder die Täter in Sicherheit zu wiegen. Das wäre also ein abgekartetes Spiel der Polizei, bei dem sich die Beteiligten vorher auf eine bestimmte Sprachregelung verständigt haben. Nun kann man geräuschlos weiterermitteln und den Täter dingfest machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:53
@matula73
So sehe ich das auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:54
weil herr böhm (stellvertretend für WG) keine veranlassung sieht, dass TG den panoramaweg alleine gegangen ist, folgert er (böhm), dass eine dritte person beteiligt sein musste.

wer sagt, dass sie den überhaupt gegangen ist? es gibt noch andere wege, die nach rom führen bzw. an den absturzort

woher nimmt er die gewissheit, dass TG keine veranlassung hatte??? war er dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:54
@matula73
schön wäre es.. ich denke einfach es war so wie es war ohne Hintergedanken. Wir sind hier leider nicht bei Komissare im Einsatz ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:54
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Kein Sterbenswörtchen seitens der Ermittler zu diesen Hinweisen Richtung Talstation. Mit Mantrailer-Spur, panischer Schrei, Taxifahrersichtung, Weg-Zeit-Strecke Nebenausgang - Zurlaubener Ufer (Ort des panischen Schreis) mit Parkplatz u. Anfahrbarkeit der Absturzstelle.
Ich denke, da ist eine riesige Verschwörung im Gange! Staatsanwalt und Ermittler sie stecken alle unter einer Decke! Ach ne, die wollten sich ja gar nicht zum Hergang äußern. Blöd!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:55
Ich finde das Pokerface von Soulier hat alles verraten, und zwar weil er es nicht über 90 Minuten geschafft hat, dieses aufzulassen. Der Körper lügt bekanntlich nicht! :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:55
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Prof. Dr. Urban fragte, ob sie auf das Top eingehen wollen. Taten sie nicht.
Hast du vielleicht eine genaue Zeit parat? Ich suche diese Stelle, kann sie aber nicht recht finden bzw. der Ton ist lausig. Danke.


Anzeige

melden