Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:57
@thinkdifferent

Soulier wirkte absolut abgeklärt und teilweise sogar gelangweilt sich immer wieder die selben Fragen anhören zu müssen. Pokerface? Ne nun aber wirklich nicht. Ich denke er war absolut locker, denn er ist noch genau an dem selben Punkt wie bei dem Fund der Überreste, nämlich bei 0,00

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:58
@AlbertE
Oder so. ;-)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:58
Zitat von matula73matula73 schrieb:Vielleicht war die gesamte PK fingiert, um den oder die Täter in Sicherheit zu wiegen. Das wäre also ein abgekartetes Spiel der Polizei, bei dem sich die Beteiligten vorher auf eine bestimmte Sprachregelung verständigt haben. Nun kann man geräuschlos weiterermitteln und den Täter dingfest machen.
Halte ich dagegen. Du weißt ja ein Täter muß sich selber melden und von außen ist kein Motiv erkennbar, der Anwalt scheiße usw. Wenn so etwas von staatswegen transportiert wird um TG selber zu belasten dann weiß man ja wohin der Hase läuft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:59
@thinkdifferent
aber das muss ja nicht´s schlechtes heißen, manchmal kommt eine Wende schneller als man denkt. Immer noch fehlt die Handy Auswertung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:01
ich möchte etwas zu dem Pulover schreiben , mich wundert das der Pulover nie genannt wurde das sie ihn mit hat, oder es wurde aus taktischen gründen nie gesagt , dann verstehe ich aber nicht , das die sichtungen am bZ so ernst genommen wurden, oder man ging davon aus das tanja da den pulover noch nicht an hatte, dann wiederspricht sich aber die aussage des gerichtsmedizieners, er sagte , man habe die vollstndigen knochen unter dem pulover gefunden, und sagte dann da war der Pulover und dann ein BH, jetzt frage ich mich wo war das bekleidungsstück was sie auf dem frest an hatte ? ich glaube kaum das sie es ausgezogen hat und dann den polover angezogen, ! Man zieht den Pulover doch drüber, also muss dort , ein Pulover, diese Bluse und ein BH gewesen sein , Oder sehe ich das Falsch ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:01
was soll die Handyauswertung viel bringen ???? Sie kann sms aufzeigen , wann zuletzt telefoniert wurde - mehr nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:01
was denkt wohl Soulier glaubt er an einen Mord bzw. einen Stoß?

Ich denke das er glaubt wie viele andere auch das jemand dabei war. Und den gilt es zu ermitteln. Egal ob Unfall oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:01
Könnten die User jetzt vom Mimik- und-Kaffeesatz-Lesen wieder zur sachlichen Diskussion zurück kehren?


@crazymaus
Markige Worte für jemanden, der sich in diesem Fall schon mehrfach und fundamental geirrt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:03
@crazymaus

ist das dein Ernst?'??

ES kann zeigen wer die Wahrheit sagte und wer nicht. Ob noch Anrufe getätigt wurden die aber keiner aussagte. Oder Anrufe die nicht weitergeleitet wurden weil sie kein Empfang hatte. Ohhh da kann man vieles sehen....... die letzten Konakte ! Alle Kontakte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:05
@crazymaus
Die Handyauswertung kann DER Schlüssel zur Wendung des Falls sein. Es kann aber auch nix drauf sein und es bleibt bei der Unfalltheorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:06
@FF
hab mich eigentlich nur darin geirrt dass ich von einem Ablegen von unten ausging
aber ich habe immer gesagt dass ich mit einem anderen Ergebnis kein Problem habe
man sollte bedenken dass das Handy mit dem heutigen Stand nicht mithalten kann und man nicht so viel finden wird - meine Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:06
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb: Das Experiment mit den leblos Dummy bestärkt auch einen leblosen Abwurf.
Lebende Dummys waren leider nicht verfügbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:06
@FF

Mimik lesen (wer das beherrscht) da ist doch nichts gegen einzuwenden !

Kaffeesatz lesen muss nicht sein ! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:07
für mich bleibt es solange kein unfall bis mal geklärt ist , warum sollte tanja in diese richtung gehen, warum sollte sie über den zaun steigen ? bestimmt nicht um einen schmetrling zu fangen oder so.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:09
Tanja war in einer emotionalen Stresssituation nach diesem Anruf!
das ist auch nur eine vermutung.

fest steht, dass sie - als sie zum letzten mal sicher gesehen wurde (durch bekannte) - guter dinge bis 'euphorisch' war. was auch immer man sich darunter vorstellen muss.

bei der letzten sichtung kann es sich um tanja gehandelt haben, muss aber nicht. das war doch diese bauzaunhelfer- oder security-sichtung. und soweit mir bekannt, hieß es, dass eine verärgerte, rothaarige person telefonierte, die tanja gewesen sein KÖNNTE. aber nicht zwingend gewesen sein MUSS.

da jedoch von uns niemand mit sicherheit weiß, ob es sich um tanja handelte, und was genau während dem letzten (bekannten!) telefonat um ca. 4.10 uhr besprochen wurde, sollte man mit solchen behauptungen einfach vorsichtig sein.

und wenn sie nach dem 2ten gespräch angesäuert war? na und? vielleicht war es so unerheblich, dass sie sich nach fünf minuten wieder abgeregt hat...
ich finde diese interpretationen des vermuteten gemütszustandes einer fremden (um es mal so zu sagen) doch etwas weit aus dem fenster gelehnt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:09
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:für mich bleibt es solange kein unfall bis mal geklärt ist , warum sollte tanja in diese richtung gehen, warum sollte sie über den zaun steigen ? bestimmt nicht um einen schmetrling zu fangen oder so.
Wollte sie evtl. zur Aussichts-Plattform aka Chill-Plateau und nimmt den Weg über den Zaun? Klingt das nach einer Möglichkeit?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 23:10
Seit der Pressekonferenz bin ich mir nicht mehr sicher das Tanja nicht doch alleine dort oben war.
Meiner Meinung nach spricht mehr dafür und finde es auch immer wahrscheinlicher weil:

Als Frau ist das etwas Problematisch wenn man alleine sich im Wald auf diese Bank vor dem Zaun setzt...
Wenn da Betrunkene oder irgendwelche unheimlichen Leute vorbeikommen und man da ganz alleine sitzt... naja für eine Frau alleine nicht so toll.

Was macht eine Frau dann meistens? Sie entgeht und vermeidet das in dem Fall zum Beispiel das sie eben über den Zaun geht und am besten sich hinter einem Busch setzt wo sie nicht von vorbeikommenden Gestalten gesehen wird... da sieht mich keiner, habe meine Ruhe es ist heller und der Ausblick ist auch besser.

Nicht umsonst gibt es ein Trampelpfad hinter den Zaun diese Stelle muss schon Vorteile haben weil sonst würde es ihn nicht geben.

Manche meinen fest das Tanja nicht alleine dort war aus welchem Grund?
-Ihre Pläne haben sich zerschlagen...
-ihr Schwarm war weg...
-das Handy ging noch auf dem FH Fest vom Netz warum auch immer...
-Tanja wollte in die Stadt sie ging aber vermutlich nicht sie wurde nicht gesehen weder das sie alleine oder mit einer Begleitung das Fest verlassen hat und auch im Bus wurde sie nicht gesehen.
-Wenn diese Streitszenen um 5:00 und 5:25 auch noch Tanja war dann ging vermutlich sowieso alles schief an dem Abend
Nach so einem Missglückten Abend geht man dann auch mal wohin wo man normal nicht geplant hatte damit man einfach seine Ruhe hat.
Um diese Uhrzeit hat in der Stadt wahrscheinlich auch nicht mehr viel offen... Schlüssel hatte sie auch keinen mit sie sagte sie ist bis Mittag wieder zuhause.
Ist dann sicher verständlich das man sich eventuell alleine ein Plätzchen sucht bis der erste Bus nach Korlingen fährt oder die Eltern wach sind.

Auffallend finde ich das Tanja eventuell sehr wenig getrunken hat nur 10.- dabei und kleine Likör Fläschchen.
Alkohol entzieht ja etwas Flüssigkeit man sollte viel trinken sonst hat man am nächsten Tag 100% Kopfschmerzen.
Gerade so dürre Menschen meist Mädels bekommen immer schnell Probleme, Schwindelig Müde wenn sie an warmen Sommerabenden Tanzen aber länger nur Cocktails und solches Zeug trinken ohne viel Wasser.

Was sie auf dem Fest getrunken hat weiß man nicht Wasserflasche wurde keine gefunden.

Zu dem Pulli war mir auch neu das sie so einen an hatte anscheindend hat sie den dabei gehabt...
Wenn man länger an einem Felsen sitzt (15min+) ohne Bewegung denke ich braucht man den schon.

Muss sie wohl in der Tasche gehabt haben weil der aller letzte Zeuge 5:25Uhr wenn das Tanja war sagte "auffällig war ihre Tasche sie hatte etwas Braunes an..."


Anzeige

melden