Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:09
@DEFacTo
Vielleicht schafft man es noch eine nette VT zu zimmern und sich damit an die Polizei zu wenden. Ich finde, in der nächsten PK sollten die Hobby-Ermittler wieder lobende Erwähnung finden. :D

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:12
Phoenix86 schrieb:
Darf ich anmerken, dass TG nicht gefesselt war und der Anrufer damit danebenlag. Daher kein Insider, sondern nur Wichtigtuer
Eine zweite Möglichkeit zu nennen, kann reine Taktik gewesen sein, damit er sich als letzter Begleiter, Täter oder Mitwisser nicht durch sein eindeutiges Wissen selbst in den Fokus bringt. So entsteht genau der Eindruck, den du und noch andere gewonnen haben. Das wäre eine geschickte Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:14
@Bandini

Ich denke nicht, dass sie mit jemandem, mit dem sie Streit hatte, ueber das Gelaender geklettert waere - was den Begleiter aus der Steffi/Drachenhaus/BZH Sichtung irgendwie ausschliessen wuerde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:15
@schreibblock
@DEFacTo
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Allerdings sagten sie, glaube ich, das keine Fremd DNA gefunden wurde.
Hab ich auch so in Erinnerung, aber war das nicht nur bezogen auf die Fläschchen? Aber wie gehabt wahrscheinlich zu lange im Freien. Jetzt kommt es auf die Zeugen an, aber auch hier, das ist alles verdammt lange her ob sich da noch jemand erinnert....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:17
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Eine zweite Möglichkeit zu nennen, kann reine Taktik gewesen sein, damit er sich als letzter Begleiter, Täter oder Mitwisser nicht durch sein eindeutiges Wissen selbst in den Fokus bringt. So entsteht genau der Eindruck, den du und noch andere gewonnen haben. Das wäre eine geschickte Vorgehensweise.
Oh ja! Ich denke der Typ war ein echtes Genie! So genial, dass er gleich mehrere Theorien zu Tanjas Aufenthaltsort hatte, ohne dabei freilich konkret zu werden. Gleichzeitig ist ihm natürlich entfallen, dass er ja anonym beim Radio anruft und damit gar keine zwei Geschichten braucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:17
@lupenrein
es reicht dann aus einen sprachgewandten Professor aufs Podium zu setzen der sehr viel sagt und erklärt aber eingentlich auch gar nichts sagt und zusätzlich bildet man 9 Schnapsflaschen und eine mysteriöse selbstgebastelte Ampulle ab und schon sind alle der Meinung, jo die Tanja hat gesoffen, ist da alleine hin und verunfallt.

Die Ermittler müssen jetzt nur noch 3 weitere Wochen warten und können dann abräumen, Fall 49 gelöst, 100% Aufklärung in Trier, toll gemacht.
Wart doch mal ab...die PK könnte auch ganz einfach dazu gedient haben eine Meinungstendenz in der Öffentlichkeit zu generieren, die einen späteren Ermittlungserfolg zur jetzigen Zeit unterstützt....hier im Forum ist das ja auch prächtig gelungen..., das dicke Ende kommt ja vielleicht noch! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:19
noch ein schmankerl:

https://www.youtube.com/watch?t=126&v=Q7D-3RmRoXU

für mich hat sich damit der gute RA böhm disqualifiziert, und zwar wegen seiner begründung

ab minute 1:45 etwa


warum hat denn der gute am schluss seine kritischen fragen nicht gestellt... memme

und dann eine eigene theorie aufstellen, ganz typisch!

wie sagte kahn... eier brauchen wir eier

ein super schwaches bild!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:21
Was ist denn nun eigentlich mit dem Mantrailer. Wenn TG freiwillig, zu Fuß und bei Bewusstsein - wie das Szenario der PK nahelegt - am Felsen unterwegs war, müsste doch eine Spur dagewesen sein. Hier wurde ja bisher sehr auf eine Verbringung mit Fahrzeug gesetzt (auch von mir). Dann war sie aber definitiv nicht allein.

Kann man die Talstation noch unterbringen? Wirklich einmal bis runter und dann wieder zurück, Absturz quasi am hellichten Tag ohne irgendwelche Zeugen? Ich weiß nicht...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:21
Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff

interessant wie verschieden man doch Dinge auffassen kann die man hört in der PK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:22
@phoenix86
Du kannst ja gerne an Zufälle glauben, für mich gibt es hier schon viel zu viele davon. Weiß er, ob das Gespräch irgendwo mitgeschnitten wird beim Radio? Wie sicher kann sich jemand sein, dass er nicht als Anrufer irgendwie entlarvt werden kann... Na, darauf würde ich wohl lieber nicht bauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:23
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Was ist denn nun eigentlich mit dem Mantrailer. Wenn TG freiwillig, zu Fuß und bei Bewusstsein - wie das Szenario der PK nahelegt - am Felsen unterwegs war, müsste doch eine Spur dagewesen sein.
Müsste dagewesen sein, war vielleicht auch, wurde aber nicht gefunden. Vielleicht weil:

1) Hunde zu "doof"
2) Spuren durch Regen verwischt
3) nicht dort gesucht wurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:24
Fund der sterblichen Überreste[Bearbeiten]
Die Ergebnisse der Untersuchungen wurden am 9. Juli 2015 der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz mitgeteilt. Demnach stammen alle Verletzungen, die am Skelett festgestellt wurden, vom Sturz; Spuren die auf eine vorherige Gewalteinwirkung deuten könnten, wurden nicht gefunden. Durch die Sturzversuche konnte auch die wahrscheinliche Absturzstelle ermittelt werden. Ihre Beschaffenheit macht es unwahrscheinlich, dass Tanja Gräff gestoßen bzw. geworfen wurde, da eine zweite Person wahrscheinlich mit abgestürzt wäre. Auch die Verletzungen lassen es wahrscheinlicher erscheinen, dass Tanja Gräff auf dem abschüssigen Gelände ins Rutschen geriet und nicht bereits tot oder bewusstlos hinunter geworfen wurde. Es kann allerdings auch nicht vollkommen ausgeschlossen werden, dass eine weitere Person an dem Ereignis beteiligt gewesen sein könnte. Der in der Nacht von einem Zeugen gehörte Schrei kann aufgrund der akustischen Verhältnisse nicht von Tanja Gräff gekommen sein.[14]

Die Untersuchung der Armbanduhr und der weiteren bei der Leiche gefundenen Gegenstände lieferten keine neuen Ergebnisse. Die Untersuchung des stark beschädigten Handys ist noch nicht abgeschlossen.

In der Öffentlichkeit wurde nach dem Fund Kritik an der damaligen Suche der Polizei laut, Polizeisprecher und die Trierer Staatsanwaltschaft verwiesen jedoch auf das bis vor kurzem mit Bäumen und Gestrüpp völlig zugewachsene und daher selbst für Suchhunde absolut unzugängliche Gelände. Zudem sei der Einsatz von Wärmebildkameras durch ein von der Sommerhitze stark aufgeheiztes Dach in der Nähe nicht möglich gewesen.[15]
Quelle WIKI


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:27
ich denke TG wurde in einem Auto mitgenommen und kam so zu Absturzstelle. Man kommt da ja mit dem Auto hin! zumindest heutzutage, das war im spiegel.tv film zu sehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:28
@DEFacTo
Wieso soll sich Böhm mit seiner Aussage ab Min. 1.50 im SWR-Video disqualifizieren, nur weil sie objektiv nicht logisch bzw. nicht haltbar ist? Man könnte es auch so verstehen, dass es aus seiner subjektiven Sicht bzw. persönlichen Sicht keine Veranlassung von TG gab, dort den Felsenpfad zu laufen. Dann ist das seine persönliche Meinung. Mehr nicht. Und die darf er ja wohl so auch äußern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:33
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Wieso soll sich Böhm mit seiner Aussage ab Min. 1.50 im SWR-Video disqualifizieren, nur weil sie objektiv nicht logisch bzw. nicht haltbar ist? Man könnte es auch so verstehen, dass es aus seiner subjektiven Sicht bzw. persönlichen Sicht keine Veranlassung von TG gab, dort den Felsenpfad zu laufen. Dann ist das seine persönliche Meinung. Mehr nicht. Und die darf er ja wohl so auch äußern.
der h. böhm war nicht als privatperson dort, dass muss man sich klar machen, sonst wäre er nähmlich nicht akkreditiert gewesen.

und für einen anwalt war das schwach. meine meinung! als privatperson ;-)

ich hoffe für frau gräff, dass er wenigstens ein guter seelsorger ist.

wir dürfen so plappern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:33
Hier nochmal die interessanten Details aus der Bonner Zeitung die man nun mit anderen Augen sehen könnte.
Um 4.13 Uhr morgens bricht die Handyverbindung ab
Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.

Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.

Ob es sich bei dem anderen Mann möglicherweise um den Unbekannten handelte, der dort kurz zuvor Heiko angeblafft hatte, wird nicht ermittelt. Der identische Ort und der extrem kurze zeitliche Abstand zwischen den beiden Ereignissen legen den Verdacht nahe. Von dem Mann mit dem Spitzbart wird später ein Phantombild erstellt, aber nie veröffentlicht.

Tanja muss anschließend zum Nebenausgang geeilt sein, ergibt die Funkzellen-Auswertung. Um 4.13 Uhr telefoniert sie von dort erneut mit Andreas. Der wartet zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt am Nikolaus-Koch-Platz auf sie, sondern ist mit der Clique bereits auf dem Rückweg zur WG nach Tarforst im Osten der Stadt, um dort weiter zu feiern - unter anderem mit Andreas' Ex-Freundin Rena (Name geändert).

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte. Bei ihr standen zwei junge Männer. Das Telefonat um 4.13 Uhr ist Tanjas letztes Lebenszeichen. Danach ist das Handy tot. Nicht mehr erreichbar. Und niemand will die 21-Jährige nach 4.13 Uhr gesehen haben.

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx750223879



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:35
@Maharani
Finde ich gut, dass du das erwähnst. Überhaupt habe ich den Eindruck, werden viele von uns mühsam über Monate erarbeitete Argumente und Indizien für einen (keinen) Aufenthalt von TG dort oben am Fels seit der gestrigen PK einfach vergessen, über Bord geworfen oder ignoriert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 22:35
Hr. Böhm hätte sich zumindest wie alle anderen auch gar nicht so äußern dürfen als Anwalt, sondern einfach die genannte Fakten zur Kenntnis nehmen. Soullier und andere haben sich auch nicht zum Geschehensablauf eingelassen. Wirkt schon etwas unprofessionell.


Anzeige

1x zitiertmelden