Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:39
noch nicht sicher. ich fahre im moment . aber mir fiel was auf was ich abklären will

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:39
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:Nochmal zu dem Fahrzeug: Sowohl der Probe als auch der Mitsubishi sind ziemlich auffällige Wagen, bes. in rot. Dazu soll der Fahrer/die Fahrerin die Anlage voll aufgedreht haben. Ich frage mich, warum das nicht noch anderen Festbesuchern aufgefallen ist.
Wir wissen nicht, ob noch mehr Festbesucher um 19 Uhr das rote Auto bemerkt haben. Das Fest hat erst um 20 Uhr begonnen. Also hat das rote Auto eine Stunde vor Festbeginn alles beschallt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:45
Interessant ist die Uhrzeit: 19 Uhr. Eine Stunde vor Festbeginn. Zu dieser Zeit waren mehrheitlich wohl nur die Mitarbeiter des Festes dort. Denn man geht als Festbesucher meistens nicht eine Stunde vor Festbeginn auf ein Fest. Zumal viele Festbesucher erst gegen Mitternacht auf dem Fest eintrafen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:53
Meines Erachtens stammt der Text von dieser "Jana" von einer Person, die bereits eine Stunde vor dem Beginn des Festes dort war. Also kann es sich um eine "Mitarbeiterin" des Festes handeln. Die vielleicht dort was zu tun hatte? Denn welche Festbesucherin geht eine Stunde früher auf ein Fest? Zumal das Fest eher ein nächtliches Fest war und der Besucherzustrom erst ab 21 Uhr langsam zunahm?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:54
@Scipper

ja, das stimmt. Die Uhrzeit ist interessant. Nur die Mitarbeiter, Helfer, Organisatoren. Alle diejenigen, die auch dort parken durften und folglich am Morgen von dort abfuhren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 16:58
Die DJs und Musiker waren früh dort, wie ich einem Bericht der BeGood-Band entnehmen konnte. Man trank vorher noch eine Cola an einem Stand, bevor es losging. Um 19 Uhr war es noch hell. Laut Desperados-Film war um 20 Uhr noch sehr wenig Betrieb. Der Hochbetrieb war erst ab 24 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:02
Auffallend ist auch die Ausdrucksweise der Jana - mit einen etwas verächtlichen Unterton: "Wir dachten noch, wo kommen denn solche Leute her?!" Dieser Satz wirkt sogar etwas dümmlich-naiv. Und sogar moralisch überaus empört: "Ein Kerl im Kleid, der mit seiner Anlage um 19 Uhr alles beschallte."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:05
@Scipper
kannst du den hintergrund der bilder den du gesehen hast beschreiben bzw würdest du sie wiedererkennen? wann hast du sie gesehen? bitte per pn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:11
@itfc

Das kann ich nicht, denn das Foto war winzig klein und ich habe es nur 1 Sekunde lang gesehen. Das kam so: Der Privatermittler hat mir einen "Vortrag" gehalten und in seiner Akte rum geblättert. Die Seite mit dem Foto vom Auto hat er mir nur kurz gezeigt und die Akte dann wieder zugeklappt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:20
Als ich ihn fragte: "Kann das der Fahrer des roten Sportwagens sein?" hat er abgewiegelt: "Nein." Ich wollte ihn nicht mit Fragen nerven und dachte: Okay, der Schulfreund hat also nichts damit zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:27
Das Problem mit dem Privatermittler war so: Er hat immer nur das gesagt, was er wollte und was ihm wichtig erschien. Er hatte seinen eigenen roten Faden im Kopf und bei Fragen, die nicht genau dem entsprachen wiegelte ab. Ich dachte, wenn es wichtig ist, kommt er von selbst darauf zu sprechen.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:31
Weiss man etwas über den Ermittlungsstand des Privatermittlers oder ist das ein Geheimniss?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:33
Leider macht der Privatermittler nichts mehr. Ich habe ihn zuletzt 2009 an der Mahntafel gesehen. Wenn er sich vielleicht wieder mal meldet, werde ich ihn nach dem roten Sportwagen fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:34
Tanjas Aktivitäten bei StudiVZ nähren meine Vermutung, dass sie sich auf dem Fest mit einer Internet-Bekanntschaft getroffen haben kann. Es muss ja nicht unbedingt der Typ mit dem roten Auto gewesen sein.
Obwohl - die Tatsache, dass er so zeitig vor Ort war und dann noch ein wenig "herumlungerte" und die Gegend mit seiner lauten Musik nervte, kann schon darauf hindeuten, dass er von weiter weg gekommen ist. So hat er die Fahrzeit überschätzt und ist viel zu zeitig da gewesen.

Aber trotzdem muss er mit dem Fall ja überhaupt nichts zu tun gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:37
@robbo

Der Privatermittler hat alles hingeworfen. Weil er Ärger bekommen hat. Er hatte die Schnauze voll. Leider, muss ich sagen, denn er hat sich viel Arbeit gemacht. Man wollte das wohl nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:38
so feierabend . nun steh ich.

aber das überwachungsbild was du gepostet hast war es nicht was du gesehen hast, scipper?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:42
Nein. Das Foto war es nicht. Das Foto, das er mir kurz gezeigt hat (Briefmarkengröße) stammte nicht vom Fest. Sondern vom StudiVZ. Von der Webseite des Freundes dem Tanja "Hallo" geschrieben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:44
könnte man das bild nachgooglen? falls du einen namen weißt oder so was was da helfen würde , könntest du mal schauen ob du das bild findest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:46
Mich interessiert die Motivation dieses Privatermittlers.

- Hat ihn jemand beauftragt (ob nun gegen Geld oder aus Freundschaft sei dahingestellt)?
- Kennt er Tanjas Familie und fühlt sich mit ihr verbunden?
- Ist er einfach so ein Hobbyermittler wie wir hier mit obendrein viel Zeit?
- Ist er ein Privatdedektiv oder Kriminalist im Ruhestand, der einfach nicht aufhören kann?
- Ist er an dem Fall interessiert, weil er Journalist, Schriftsteller o.Ä. ist?
- Verspürt er in irgend einer Weise eine Mitschuld? (z.B. dass Tanja durch ihn den Unbekannten
Begleiter kennengelernt hat)
- Kennt er den wahren Täter und will von ihm ablenken?

Weiß das jemand hier?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 17:46
Zitat von robborobbo schrieb:Weiss man etwas über den Ermittlungsstand des Privatermittlers oder ist das ein Geheimnis?
Der Ermittlungsstand des Privatermittlers hat bereits 2009 geendet, weil er nicht mehr weiter an dem Fall arbeiten wollte. Weil man ihm in den Rücken gefallen ist. Er war zutiefst enttäuscht (frustriert).


Anzeige

melden