Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:28
@Maite

du siehst aber auch nur schwarz und weiß und lässt ausser deiner meinung nichts gelten?

jugendliche und junge erwachsene SIND risikobereit... die trinken auch mal einen über den durst...

weißt du, als ich in tanjas alter war - es war auch sommer - trennte sich mein jugendfreund von mir, mit dem ich immerhin fünf jahre zusammen war.

ich war damals ein paar wochen wie neben der spur und innerlich so 'getrieben', unruhig und rastlos, dass ich laufen musste. nicht im sinne von jogging, aber weite strecken gehen halt.
ich bin damals spätabends und nachts oft mehrere kilometer alleine gegangen. in die nachbarorte, auf diverse dorf- und straßenfeste, wo ich übrigens auch alleine hin bin und mal den einen oder den anderen getroffen habe...

wenn ich heute zurückdenke, bekomme ich noch das nackte grausen. ich habe eine 15jährige tochter, die zum glück noch kein bedürfnis nach einem freund oder abendlichem ausgang hat. aber wenn ich mir denke, die liefe da alleine durch die straßen, ohmann, ich will gar nicht weiter denken.

aber damals war das für mich total ok. und es ist mir auch nichts passiert. ob es das glück der dummen war, lasse ich mal dahingestellt, ich weiss es nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:29
Ich frage mich nur warum man zwar die Alk-Fläschchen auf der PK zeigte nicht aber die Farbe des Pullovers erwähnte.

Die Flaschen befanden sich unsichtbar in der Tasche, der Pullover hingegen muss zuletzt von Tanja getragen worden sein, also hätte man zumindest die PK nutzen können um noch einmal nach Zeugen zu suchen, die Tanja eventuell kurz vor ihrem Tod noch irgendwo gesehen haben.

Das Geeiere geht also weiter, auch wenn man offensichtlich sehr bemüht war einen anderen Eindruck zu vermitteln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:29
Gibt es zum Thema "Müllcontainer in Brand" noch eine andere Quelle oder mehr Informationen?

Zitat: "Am Morgen des Verschwindens von Tanja ist in dem Ort des letzten Freundes ein Müllcontainer in Brand geraten, das wurde nie in Verbindung mit Tanja gebracht, sind da ihre Sachen verbrannt? etc. "


Quelle:
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff/page6


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:29
@Jairo
Es geht hier nicht um das klammern an einem Verbrechen sondern an ein sachliches Betrachten der Fakten der veröffentlichten und der zu großen Teilen nicht veröffentlichten, die aber in minimal Form einigen hier bekannt sind.
Aktuell werden diese komplett unter den Tisch gekehrt, ebenso wie alle anderen relevanten Dinge die auch hier bekannt sind > Mantrailer Spur, letzte Begeleitung usw..

@Nightrider64
Das Vorgehen ist bekannt, es wird ja seit Jahren praktiziert, die Frage ist aber immer dieselbe, warum nimmt man dann diverse Fakten nicht zur Kenntnis ?
Will man nicht? Kann man nicht?
Was nützen die besten Hinweise wenn sie nicht verwertet werden?

Auf nichts anderes weisen hier auch Böhm,Deschunty und auch Kaes(wenn auch fragwürdig) hin.

@Mao1974
Dann schau Dir doch mal hier an was das veröffentlichen von den 9 Pullen und der Ampulle hier bewirkt hat...worüber wird denn hier nur noch gesprochen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:34
@meermin
Genau das Gleiche gedacht! ;)) Aber ich habe wenig Hoffnung, dass z.B. der Spitzbart oder der LdTiR-Typ (wenn sie denn beim Absturz zugegen waren) sich als Unfall-Zeugen melden werden. Warum auch? Lieber weiter Schweigen, als in Gefahr geraten sich in Widersprüche zu Verstricken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:35
@Jairo
Also ganz ehrlich, liest du eigentlich meine Posts? Dort steht genau was ich darüber denke, kann alles nachgelesen werden.
Oder muss ich dich nun immer per PN informieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:40
@lupenrein
ich denke da wurde schon eine Menge in eine Menge Richtungen ermittelt ohne das sich daraus wohl irgend ein konkreter Tatverdacht ergab.
Aber vielleicht sehe ich das als Großstadtmensch auch anders. Da werden öfter mal Personen aufgefunden bei deren Tod nur "Keine Anzeichen von Fremdeinwirkung" angegeben ist. Da ermitteln dann auch nicht monatelang Sonderkommissionen jedes Detail aus.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:40
@Drosselpart,

der Eintrag ist ganz aktuell
Bei tanja war es ja aber auch komplett anders. Das war 4 jahre nach ihrem Verschwinden und 4 Jahre vor ihrem auffinden dass ich das geträumt habe.

Ich kann mich an jedes Detail des traums erinnern. Wie bei allen Träumen die so sind. leider habe ich das Gesicht des Mannes nicht erkannt. Sie ist aber vor ihm weggelaufen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das jemals aufklären.
ich habe so ein Gefühl dass sich irgendwann mal jemand melden wird zu dem Fall. Aber das ist nur ein Gefühl ...
Das mit dem weglaufen vor jemandem war hier auch schon Thema, eine schlüssige Erklärung warum sie zu der Stelle gekommen ist ist es allemal, sie geht erst freiwilllig mit jemandem ein Stück mit sie reden, dann eskaliert es, sie ist auf einem Weg wo sie nur noch weiter vorwärts laufen kann, dann wird sie eingeholt, man rangelt usw. Das ist eine völlig in sich schlüssige Erklärung warum und weshalb TG zu dieser Stelle gekommen sein könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage mich nur warum man zwar die Alk-Fläschchen auf der PK zeigte nicht aber die Farbe des Pullovers erwähnte.
ich habe es mir so erklärt, dass der pullover vielleicht in so einem zustand war, dass man keine rückschlüsse mehr auf die ursprünglichen farben mehr ziehen konnte?
und wenn er einen geringen naturfaseranteil hatte, dann ist das gewebe vielleicht sehr ausgedünnt und brüchig oder spröde, weil die naturfasern ja verrottet sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:41
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Dies wird man dann auch in ein paar Wochen/ Monaten in der abschließenden PK aufgreifen u. lediglich noch die Gründe nachliefern warum sich TG dort oben aufhielt.
Dann kommt bestimmt der von vielen Usern so sehr geschätzte Sonnenaufgang, den Tanja in aller Stille und Ruhe trotz Liebeskummer, Enttäuschung und Verärgerung vom Felsen aus genießen wollte als Begründung und Motiv für Ihren Abweg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:42
Zitat von MaiteMaite schrieb:Natürlich, nur gehen Jugendliche diese Risiken in der Regel in Gruppen als Angeberei usw. ein und nicht wenn sie völlig alleine irgendwo sind. TG müßte ja subjektiv einen Grund gehabt haben sich so eine für sie potentiell lebensgefährliche Situation erstmal aufzubauen. Benenne diesen Grund doch mal.
Sie gehen vielleicht in Gruppen noch mehr Risiken ein, aber nicht nur da und auch nicht nur aus Angeberei. Vielleicht liegts an der mangelnden Lebenserfahrung, vielleicht auch an einer sich im Laufe des Lebens verändernden Wahrnehmung, vielleicht auch an einer mit dem Alter zunehmenden Vulnerabilität des Körpers, aber junge Menschen neigen eher dazu den eigenen, insbesondere körperlichen Fähigkeiten stärker zu vertrauen, als Lebensältere. Alkohol verstärkt solche Tendenzen erheblich.

Zunächst müsste man daher wissen, ob die Situation für Tanja subjektiv überhaupt als lebensgefährlich eingeschätzt worden ist. Wenn wir von einem Unfallszenario ausgehen, wissen wir nur, dass sie einen Zaun überstiegen hat. Wir wissen aber nicht genau WO sie das getan hat.

Wenn wir das wüssten, wüssten wir immer noch nicht genau, WANN sie das getan hat.

Daher wäre denkbar, dass sie in der Dämmerung möglicherweise gedacht hat, sie könne den Zaun gefahrlos übersteigen und sich an den Hang setzen. Der dürfte zur Dämmerung einen wunderschönen Ausblick bieten, es ist ja auch ein Panoramaweg. Möglicherweise wollte sie sich dort hinsetzen um den Sonnenaufgang zu genießen und über was auch immer zu sinnieren. Da der Zaun offenbar auch aus Maschendraht besteht, stört der natürlich die Aussicht. Also überklettert man sowas, um sich dahinter zu setzen.

Wenn ich bedenke was ganze Familien am Horseshoe Bend für ein blödes Foto tun, ist das von der subjektiven Gefährlichkeit weitaus höher anzusiedeln. Und die sind lebensälter, haben ihre kleinen Kinder dabei und sind nicht mal alkoholisiert.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:46
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Aktuell werden diese komplett unter den Tisch gekehrt, ebenso wie alle anderen relevanten Dinge die auch hier bekannt sind > Mantrailer Spur, letzte Begeleitung usw..
Das sie bei der Kabinenbahn war macht ein Verbrechen oder Unglück ja nicht viel wahrscheinlicher ein letzter Begleiter eigentlich auch nicht Jemand muss ja wohl der letzte sein bevor sie eventuell los ging.
Das komische finde ich eher das sie um 4:13 euphorisch wirkte und in die Stadt wollte Zeuge T. keine Begleiter bei Tanja ausmachen konnte... danach gibt es keine 100% Sichtungen mehr erst fast eine Stunde später Zeugen... sollte es Tanja gewesen sein hatte sie Stress,Streit war verärgert.

Es ist nicht 100% sicher das es Tanja war zwischen dieser ganze Stunde bis zu diesen Vorfällen wurde sie auch nicht mehr eindeutig Identifiziert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:49
@LivingElvis
da stimme ich Dir voll zu. Nicht nur einmal habe ich in Tanjas Alter und auch später noch Situationen kennengelernt, wo jemand unter Alkoholeinfluss durch eigene, eigentlich völlig dämliche Verhaltensweise oder schlichten Übermut zu Schaden kam und in dem einen oder anderen Fall auch nur Glück hatte das er noch lebt. Oft sagt man Betrunkene haben einen Schutzengel. Tanja hatte wohl leider keinen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:50
@Maite
@Drosselpart,

der Eintrag ist ganz aktuell

Bei tanja war es ja aber auch komplett anders. Das war 4 jahre nach ihrem Verschwinden und 4 Jahre vor ihrem auffinden dass ich das geträumt habe.

Ich kann mich an jedes Detail des traums erinnern. Wie bei allen Träumen die so sind. leider habe ich das Gesicht des Mannes nicht erkannt. Sie ist aber vor ihm weggelaufen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das jemals aufklären.
ich habe so ein Gefühl dass sich irgendwann mal jemand melden wird zu dem Fall. Aber das ist nur ein Gefühl ...


Das mit dem weglaufen vor jemandem war hier auch schon Thema, eine schlüssige Erklärung warum sie zu der Stelle gekommen ist ist es allemal, sie geht erst freiwilllig mit jemandem ein Stück mit sie reden, dann eskaliert es, sie ist auf einem Weg wo sie nur noch weiter vorwärts laufen kann, dann wird sie eingeholt, man rangelt usw. Das ist eine völlig in sich schlüssige Erklärung warum und weshalb TG zu dieser Stelle gekommen sein könnte.t
Falls so geschehen, handelte es sich für mein Verständnis, um KEINEN Ihr UNBEKANNTEN (M/W), da Sie sich bei sich Bedrohung von UNBEKANNT schon frühzeitig auf dem sicheren FH-Terrain noch entsprechend Hilfe geholt hätte.


Anzeige

melden