Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich überlege, ob es nicht sein könnte, dass Tanja mitgenommen und entführt wurde, sich befreien konnte und beim Flüchten irgendwo in die Tiefe gestürzt ist und man sie dann zurück an den roten Felsen brachte um einen Unfall dort vorzutäuschen. Ist nur eine Annahme.
Ein Wegrennen oder Flüchten würde gut mit den bisherigen Ergebnissen zusammenpassen. Es wird ja quasi eine Freiwilligkeit unterstellt die TG veranlaßt hätte dort zur Hangkante zu gehen, eine Handlung unter Zwang wie ein Fluchtgeschehen wäre aber viel logischer.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:26
der BZH hat die Tanja ähnliche Frau mit einer hellen Jacke über dem Arm gesehen (evtl. der Pullover ? )

am Drachenhaus eine Tanja ähnliche Frau die "Tanja" gerufen wurde mit männlichem Begleiter (LtiR Typ ?)

die Unfall-Theorie Verfechter ... wie steht ihr zu Drachenhaus und Bauzaun Spur?

würde mich wirklich interessieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:26
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich überlege, ob es nicht sein könnte, dass Tanja mitgenommen und entführt wurde, sich befreien konnte und beim Flüchten irgendwo in die Tiefe gestürzt ist und man sie dann zurück an den roten Felsen brachte um einen Unfall dort vorzutäuschen. Ist nur eine Annahme.
Auch diese Theorie wurde kurz auf der PK angesprochen und von Urban quasi ausgeschlossen, weil sich dann andere Verletzungsmerkmale ergeben hätten, die nur durch solch einen Hergang entstanden wären. Urban ist zudem in der Lage auch komplexe Verletzungsmuster zu deuten und darüber Theorien anszustellen. All dies war nicht notwendig, weil die Spurenlage eindeutig ist.

Und zu der Vermutung RA Böhm würde ein sog. "Gegengutachten" in Auftrag geben. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Die rechtskräftige Obduktion einer Leiche kann nur durch den Staatsanwalt oder Richter angeordnet werden. Insofern hat Hr. Böhm keinerlei Entscheidungsbefugnis. Face the facts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:27
@Wolters
@Maite

Sehr gut Eure letzten Posts. Sehe ich absolut genauso wie Ihr. Man muß jetzt einfach die Augen offen halten und schauen wie weiter ermittelt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:29
@Goermi
@Maite
@Wolters
Ohja und bitte nicht vergessen mit Mistgabeln und Fackeln loszuziehen, falls sie den Täter nicht dingfest machen sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:32
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Das wurde komplett ignoriert.
da wurde nichts komplett ignoriert, außer von denen, die mehr erwarteten. es gab bereits vor der PK eine klare Ansage an die Journalisten, was Thema der PK sein wird und was nicht
Vorstellung des Obduktionsbefundes durch Urban
Ergebnis Schrei- und dummieexperiment

wer mehr erwartet hat, hat die Info der STA und Ermittler im Vorfeld und die entsprechenden Äußerungen in der PK nicht verstanden. selber Schuld!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:32
@Maite
Ein Wegrennen in diesem Gelände, direkt am Abhang,ist absolut unlogisch. Dass das jenseits des Zauns denkbar ist, klar, aber das ist leichter Hang, Geröll, Sträucher und daneben geht es 40-50 Meter runter. Da rennt niemand weg. Wer da in einer Gefahrensituation ist, hebt die Hände und ergibt sich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:33
@fango
Das habe ich anders verstanden. Sie ist meines Verständnisses nach rund 14 Meter einen steilen Abhang runter gefallen gerutscht. Dabei konnte sie sich nicht mehr auffangen, halten. Da beschleunigt der Körper auch wird dann abrupt gestoppt, etwa wie ein Körper, der bei einem Autounfall auf eine Straße oder gegen einen Gegenstand prallt. Das sind gewaltige Kräfte. Nach rund 14 Metern kam sie an dem Baum an, der als alte Eiche beschrieben wurde. Dort kam es zum Verwesungsprozess und der Baum hielt dabei anfangs immerhin 50 Kilogramm."

----------------------------------------------------------------------------------





Ja, aber guck dir mal die "Eichen" an:

1305749 1 popup image 16908602c63f7555

Unten viell. 25cm bis max. 30cm Durchmesser, das Geäst der Kronen ziemlich dünn und damit elastisch. Da kann einiges an Aufprallenergie verpuffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:39
@lawine
Ja gut stimmt, das wurde angekündigt, dass keine Ermittlungsergebnisse in irgendeiner Richtung präsentiert werden, sondern nur die Gutachten.

Allerdings hat Herr Urban mindestens 2 Aussagen getätigt, die auf mögliche Ermittlungsergebnisse schließen lassen und das war zum einen in Richtung Selbstmord und zum anderen in Richtung Schubser. Beide Aussagen, die eine besagt, dass ein Selbstmörder eher einen anderen Ort wählen würde und die zweite besagt, dass ein Schubser zu gefährlich sei, haben nichts mit dem Obduktionsgutachten zu tun und deuten trotzdem Ermittlungsergebnisse an. Und das ohne andere Hinweise, die dagegen sprechen würden, zu beachten.

Hätte er diese beiden Aussagen nicht gemacht, würde ich dir zustimmen.

Das ist eine Aussage a la" Ich will mich hier gar nicht zu den Keksen äußern, aber es gibt hier wahrscheinlich einen Dieb". und wenn man dann nach dem Dieb fragt, wird darauf Bezug genommen, dass man sich ja gar nicht dazu äußern will.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:39
@fango
Ja, aber guck dir mal die "Eichen" an:



Unten viell. 25cm bis max. 30cm Durchmesser, das Geäst der Kronen ziemlich dünn und damit elastisch. Da kann einiges an Aufprallenergie verpuffen.
Ich habe es in der PK so verstanden, dass Tanja nicht von einem bodenständigen Baum "aufgefangen" wurde, sondern von einem Geäst, dass aus einer Felsmulde herauswuchs und mit 3 starken Ästen eine Art Korb bildete. In diesem soll zumindest der Dummy gelandet sein. Dieser Punkt lag wohl unterhalb der Baumkronenlinie der bodenständigen Bäume im Jahr 2007, so dass sie komplett verdeckt war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:42
Zitat von WoltersWolters schrieb:Beide Aussagen, die eine besagt, dass ein Selbstmörder eher einen anderen Ort wählen würde und die zweite besagt, dass ein Schubser zu gefährlich sei, haben nichts mit dem Obduktionsgutachten zu tun und deuten trotzdem Ermittlungsergebnisse an. Und das ohne andere Hinweise, die dagegen sprechen würden, zu beachten.
Nicht mit den Obduktionsergebnissen, aber mit den Dummy-Experimenten an denen Urban beteiligt war. Desweiteren ergeben sich durch die Bewertung der Verletzungsmuster starke Überschneidung bei der Theoriebildung (Unfall, Wurf, Schubser, Suizid) so dass Hr. Urban darüber sachverständig werden konnte. Alles im grünen Bereich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:43
@fango
Aber DIE Eiche siehst du doch gar nicht. Die ist in der Wand hinter den anderen Bäumen. Das ist keins der Bäumchen weiter oben, sonst hätte man sie wohl gesehen. Such dir mal die Bilder von dem hängengebliebenen Dummy, da siehst du nicht, woran der hängt.

an alle Verschwörungstheoretiker: Ihr macht mir echt Angst. Zu denken, dass sie alles in eine genehme Richtung drehen, damit es wie ein Unfall aussieht. Ihr wählt auch AfD, oder? Das sind alles Beamte, genau aus dem Grund. Die haben nichts zu befürchten, selbst wenn es einen Fehler gegeben hätte. Da wird nichts vorbereitet, ein paar Logikkurse und etwas mehr wissenschaftliches Arbeiten (studiert habt ihr alle nicht, oder?) würde Euch die Absurdität Eurer Meinungen (Argumente sind es ja nicht) vor Augen führen. So aber empfehle ich wirklich eher Parteiarbeit in der AfD.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:43
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Das sind doch die zwei Kernaussagen in dieser PK, die alles, was von der Unfall-Hypothese abweicht, in einem Halbsatz weg gewischt haben.
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wie richtig geschrieben wurde sollen jetzt alle Details rund um die Nacht des Verschwindens plötzlich keine Rolle mehr spielen, TG wird einfach an die Absturzstelle verordnet und fertig.
beide stellvertretend für die "Ignor-Fraktion:

nochmal zum Mitschreiben und Mitdenken:
die Kripo und STA ermittelt weiter in einem Tötungsdelikt Tanja Gräff
alten Zeugenaussagen und Spuren werden neu bewertet; alte Zeugen neu befragt; 65 neuen Zeugenhinweisen nachgegangen. Die eigene Ermittlungsarbeit evaluiert.

Dr Urban hat seine Ergebnisse vorgestellt und einen vorsichtige Einschätzung anhand von Wahrscheinlichkeiten vorgenommen

Warum muss man dermaßen auf dem "Ignorbutton" hocken??
gibts sonst nix mehr zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:48
@Bandini

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, allerdings dachte ich eher an einen guten, langjaehrigen Freund, der reden musste, vielleicht weil seine Beziehung gerade in die Brueche gegangen war. Meiner Erfahrung nach wenden sich Maenner dann naemlich eher an die beste Freundin, wenn es ihnen schlecht geht.

In einer solchen Situation bietet es sich an, vom Fest wegzugehen, damit niemand mithoert, und zu laufen, weil das ablenkt und beruhigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:50
@all
Die PK ist den Ankündigungen gerecht geworden.
Prof Dr Dr Urban gehört zu den renommiertesten Rechtsmedizinern in Deutschland.
Sein Vortrag war anschaulich und gleichermaßen präzise.
Die Ermittlungen werden weitergeführt.

Was sollen also diese paranoiden Vorwürfe ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:51
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Allerdings hat Herr Urban mindestens 2 Aussagen getätigt, die auf mögliche Ermittlungsergebnisse schließen lassen und das war zum einen in Richtung Selbstmord und zum anderen in Richtung Schubser.
nein, die Antworten sind kein vorweggenommenes Ergebnis der Ermittlungsarbeit. Wie auch?

es war seine fachliche Einschätzung auf Grund des medizinischen Befundes und auf Grund von Wahrscheinlichkeiten.

letztlich hat er damit nur auf Journalistenfragen geantwortet.

würde ich bei einer PK übrigens annehmen, dass man auf Fragen zum Thema antwortet ;)



wie oft wurde eigentlich in der PK gesagt, dass man sich vor Abschluss weiterer Untersuchungen (zB Handy) und weiterer laufender Ermittlungen nicht festlegt, ob Tanja's Tod durch Suizid, Unfall oder von dritter Hand verursacht wurde???
Ich habs nicht gezählt, es war sehr oft!!
wer das schafft zu ignorieren, muss echt ne hohe Meinung vom eigenen Laienwissen haben (Selbstüberschätzung)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:52
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ein Wegrennen in diesem Gelände, direkt am Abhang,ist absolut unlogisch. Dass das jenseits des Zauns denkbar ist, klar, aber das ist leichter Hang, Geröll, Sträucher und daneben geht es 40-50 Meter runter. Da rennt niemand weg. Wer da in einer Gefahrensituation ist, hebt die Hände und ergibt sich.
Das ist deine Interpretation. Von Richtung Uni aus kann TG bei einer Flucht auch auf diesen kleinen Trampelpfad geraten sein und hat in dem Moment gar nicht gewußt dass dieser nicht mehr der Hauptweg ist und wenn einer im schnellen Lauf angerannt kommt ist es in dem Gelände dann schon zu spät um den Absturz noch zu vermeiden. Einserseits soll ein Schubser mit abgestürzt sein, andererseits soll eine rennende TG die Möglichkeit gehabt haben aus dem lauf heraus wirksam abzubremsen. Das Absturzmuster paßt doch zu einer Person die nicht mehr rechtszeitig vor dem Abgrund abbremsen kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe es in der PK so verstanden, dass Tanja nicht von einem bodenständigen Baum "aufgefangen" wurde, sondern von einem Geäst, dass aus einer Felsmulde herauswuchs und mit 3 starken Ästen eine Art Korb bildete. In diesem soll zumindest der Dummy gelandet sein. Dieser Punkt lag wohl unterhalb der Baumkronenlinie der bodenständigen Bäume im Jahr 2007, so dass sie komplett verdeckt war.
Ich glaube das war missverständlich ausgedrückt. Die Bäume dort wachsen ja im Prinzip alle aus dem "Felsen heraus". Halt von der unteren Felskante aus.
Eine direkt aus dem Hang herauswachsende Minieiche könnte nicht so stark sein, einen stark beschleunigten Körper aufzuhalten. Außerdem müßte solch ein solches Objekt ja heute noch ersichtlich sein bzw. auf Fotos erkennbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:54
@Maite
Das ist deine Interpretation. Von Richtung Uni aus kann TG bei einer Flucht auch auf diesen kleine Trampelpfad geraten sein und hat in dem Moment gar nicht gewußt dass dieser nicht mehr der Hauptweg ist und wenn einer im schnellen Lauf angerannt kommt ist es in dem Gelände dann schon zu spät um den Absturz noch zu vermeiden. Einserseits soll ein Schubser mit abgestürzt sein, andererseits soll eine rennende TG die Möglichkeit gehabt haben aus dem lauf heraus wirksam abzubremsen. Das Absturzmuster paßt doch zu einer Person die nicht mehr rechtszeitig vor dem Abgrund abbremsen kann.
Sag mal hast du da nicht was vergessen? Den Zaun vielleicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 11:54
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Von Richtung Uni aus kann TG bei einer Flucht auch auf diesen kleinen Trampelpfad geraten sein
weißt du überhaupt, wo in Trier die Uni ist?

bei dir habe ich den Eindruck, dass du noch nicht mal mit den basics des Falls vertraut bist. Bei dir ist Tanja immerhin schon seit 9 Jahren tot.


Anzeige

melden