Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:14
Was wäre, wenn man sie mit Begleitung, der sie unter KO Tropfen gesetzt hat, diesen Weg genommen hat? Demnach ist der Weg in den Wald eventuell erfolgt, um ein Vergehen zu planen und der Weg rechts vom Zaun, um möglichst Abstand zu zufälligen Passanten zu bekommen. Jenseits des Zaunes kam es dann zu einer Auseinandersetzung, in dessen Folge sie den Weg weiter Richtung Absturzstelle fort setzte.

??

oben

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:16
Ich finde die Aussage , sie sahen den Dummy nicht noch bemerkenswert. Warum ruft dann jemand bei denen an und sagt, da hängt ne Frau im Baum? Wurde ja hier auch schon aufgegriffen mit Täterwissen. Oder Unfallzeugen. Für mich spricht das für eine Gruppe von Leuten die oben auf dem Plateau war und Tanja einfach den weg genommen hat um da wegzukommen nach nem Streit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:18
@Baruchan
Habe ich auch erst überlegt, aber sie hätte in dem Fall fast den gesamten roten Bereich gehabt, um über den Zaun zu kommen und der Bereich ist weitaus länger als er auf meiner Zeichnung aussieht. Mindestens 30 m. Überall hätte sie den Zaun überklettern können, wenn sie gewollt hätte.
Warum ist sie also von dort zur Absturzstelle? Oder warum ist sie an der Absturzstelle über den Zaun?

Wir brauchen noch mehr Ideen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:21
@Wolters
Weil sie wohl im Streit und Suff nur noch dort weg wollte. Ist dort lang, geschwankt, abgerutscht oder meine obigen Szenarien. Vielleicht waren mehr Leute dort oben, sie kam nicht durch Weil einige schon dort flach gelegen ham. Keine Ahnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:29
@FF
du meinst, man kam vielleicht mit auto über den forstweg an, und wollte einfach vom felsensweg über den zaun zum chillplateau felsausbuchtung hinter haus 74 rüberschwingen, oder auf dem rückweg umgekehrt.
sonst hätten sie das chillplateau ziemlich erst weiter richtung weisshaus verlassen können, da dort das geländer unterbrochen ist.

das ist das erste detaillierte unfallszenario, mit dem ich was anfangen kann, weil es meinen erfahrungen mit jungen leuten entspricht.

denkbar ist, dass tanja stürzte, und dann zu allem unglück der dort am eck noch ausreichend große, aber leider ausgewaschene bodenfleck nachgab, wobei die mit segelnde erde auf dem ersten weg den kopf schützte. danach war in der linie nur mehr freier fall bis in die baumkrone.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:32
@Baruchan
Ich musste erstmal das Video suchen. Hier ein Ausschnitt von dem roten Bereich des Zaunes

obenzaun

Ich würde annehmen, dass man da nicht in die Ecke gedrängt werden kann. Sieht für mich auf jeden fall so aus.

Hier das Video dazu, ab 19.55 min sieht man den Ausschnitt, den ich gemalt habe.

https://www.youtube.com/watch?t=1201&v=j9Qxlj9lAq0

edit: Wenn man sich das Video von 19.55 min ansieht, dann sieht man wie viel zaun das wirklich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:32
@Wolters heute 14:14
Ist das (von der unteren Bildkante aus) die Richtung von der FH (Fest)?

Das mit dem "Aufenthalt von unbestimmter Zeit" (mit Anziehen eines Pullovers, weil es kühl wurde) wäre dann doch ganz gut vorstellbar - nach allem, was vorher zu Frust geführt hat? Vielleicht hat sie dann auch erst hier ihre Fläschchen (oder einige davon) geleert, ist dann weitergegangen und abgerutscht?

Allerdings kann ich mir das nur vorstellen, wenn der Pullover tatsächlich ihr gehörte. Dann wäre das ein plausibles Unfall-Szenario. Tanja müßte die Ecke gekannt haben, wäre nur mit Alkohol nicht mehr trittsicher gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:35
@snowdon
Du meinst, dass sie alleine dort gewesen sein könnte?
Könnte natürlich sein, wenn auch unwahrscheinlich. Aber wie würde das den Weg weiter richtung Absturzstelle erklären, der ja sehr ungewöhnlich wäre, wenn sie alleine diesen Weg genommen hätte. Man würde doch eher annehmen, dass sie alleine den weg eher wieder zurück geht oder an einer der zahlreichen sicheren Stellen über den Zaun geht, oder? (siehe Video oben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:35
@snowdon
Ich denke dass sie einen Pulli mit hatte. Macht jede Frau. Das wusste ihre Mom wohl nicht und mit den Getränken s.o. Denke eher sie hat gebunkert. Hab ich in dem Alter auch gemacht mit Freunden abgesprochen wer was noch kauft, wer welches Geld noch hat und dann geteilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:38
@Wolters
Danke für die Bilder. Das kommt dann schon nah mit meiner Theorie. Hoffe nur die machen jetzt endlich mal den Mund auf die dabei waren. Aber laut Obduktion kam sie ja nich mehr zum schreien. Sie hat sich ja sofort das Genick gebrochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:43
@Baruchan
>>Aber laut Obduktion kam sie ja nich mehr zum schreien. Sie hat sich ja sofort das Genick gebrochen.<<

Wurde das gesagt, daß sie nicht mehr schreien konnte? Ich würde denken, daß man beim Abrutschen/Gleichgewicht verlieren/Fallen durchaus schreien kann und dies auch vor lauter Schreck tut, das Genick bricht ja erst beim Aufschlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:44
Also die wissen schon was war. Der Rechtsmediziner wiederspricht sich schon. Er äussert sich wirklich zu Polizeilichen Sachen............oO Ein Stoss. Also hab ich mich live nicht verhört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:44
Die Fragen aller Fragen stehen noch im Raum.
- Was machte Tanja dort oben und mit wem war sie dort?
- Ferner: Mit wem telefonierte sie noch bzw. existieren unbekannte Bekannte von TG in ihrem Handy, die noch nicht befragt worden sind?

Dies sind m. E. die wesentlichen noch zu klärenden Fragen in diesem Fall!

An die KO Tropfen Nummer glaube ich nicht. Das macht man doch um eine sexuell gefügig zu machen aber nach der PK ist eigentlich klar, dass dies kein Motiv gewesen war für einen herbeigeführten Absturz. KO Tropfen scheiden also aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:48
man könnte an der stelle über den zaun sein, weil gute zwei meter platz zum gehen war.
aber man sah nicht, dass z.b. ein meter davon nur mehr lose am berg hing, wie eine schildkappe an einer mütze vorspringt, oder das ganze stück hang nur mehr lose dranhing, vergleichbar mit einem abbrechendem stück von einem laib brot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:49
@vielefragen
du meinst jetzt den Schleichweg wo die Lücke im Zaun ist oder die Absturzstellnähe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:52
@Baruchan

Teilweise widersprechen sie sich, ja.
Urban versucht, mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten. In seinem Vortrag benennt er Aspekte als wahrscheinlicher als andere. Als dann konkrete Fragen kamen, war es schwer, weiter mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren. Deshalb kann er weder das eine noch das andere ausschließen, wenn er seine Linie treu bleiben möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:52
ich meinte die absturzstelle.
es wäre möglich, dass damals ein gutes stück boden und tanja zusammen abstürzten.
der boden aber zuerst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:53
@Baruchan
Komm mal bitte raus aus dem Chat-Modus, versuche Deine Beiträge in ganzen Sätzen zu verfassen und die Edit-Funktion zu nutzen. Danke.

Nein, @vielefragen und ich hatten darüber diskutiert, dass hinter dem Zaun an der Absturzstelle noch mehr Platz gewesen sein könnte, vielleicht auch noch ein Stück Trampelpfad, das inziwschen ausgewaschen wurde.
Deshalb die Berichte anderer Trierer, es gäbe da eine Chillhöhle, von der nichts mehr zu sehen ist: So ein Steilhang verändert sich ja ständig.

@vielefragen
Du meinst einen kleinen Erdrutsch? Den hätte es wohl nichtmal benötigt, und der wäre ja auch aufgefallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:55
@FF

In der PK wurde gesagt, dass ein Trampelpfad hinter und vor dem Zaun verläuft und eine Verbindung zwischen Absturzstelle und Plateau herstellt.


Anzeige

1x zitiertmelden