Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 17:32
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Kommt auch darauf an, ob sie nicht selbst dazu in der Lage war.
Ich gehe schon mal davon aus bzw. hoffe, dass sie ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen besaß.
Eigentlich schon. Vll wäre es aber für sie unangenehm gewesen.
Ist halt etwas komisch, dass sie dann einfach nicht sagte, wie ich geh nicht weiter mit dir mit als sie dabei stand, als der LTiR H. anpflaumte. Und warum sagte sie nicht zum LTiR "hey beruhig dich mal, ich kenn ihn, war gerade noch mit ihm unterwegs" ?
Hab hierbei iwie den Eindruck, als hätte sie die Aufgabe gänzlich dem Unbekannten zugetragen, um nicht mehr mit H. weiterziehen zu müssen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 17:34
@Ocelot

Grundsätzlich sollte sowas nicht unangenehm sein.
Aber sie ist ja auch noch sehr jung gewesen.
Auf mich wirkt das eher unterordnend....., eben, weil sie nichts entgegnet hat, sondern diese Aussage befolgte und einfach nur winkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 18:50
@all - derzeitige Aktenlage zur Auffrischung - Zusammenfassung

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.findet-tanjagraeff.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F02%2FHandy1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.findet-tanjagraeff.de%2Fwiki-2%2Falles-was-wir-wissen%2F&h=515&w=287&tbnid=jYbmiqii1kgU5M%3A&docid=Mw9HJi2V6peyKM&ei=tySpVcbQNMS4sQH0k5iQBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1052&page=21&start=365&ndsp=15&ved=0CM0BEK0DMEM4rAJqFQoTCIaImuTC4sYCFURcLAod9AkGcg

Dazu lt. rechtsmedizin. Gutachten v. 9.7.15: http://www.input-aktuell.de/mainframe.asp?n=1&newsid=49750

- WEISSER Pullover - nur Sturzdefekte
- braunes T-Shirt - aus Naturfaser nicht mehr unter Pullover gewesen
- BH geschlossen
- Reißverschluss der Hose geschlossen
- Gürtel geschlossen
- Schuhe
- Strümpfe - am Fußskelett

- 9 Likörfläschchen + 1 Ampulle - ausgetrunken

Um die Absturzstelle zu erreichen, musste man einen 1,20 Meter hohen Begrenzungszaun übersteigen, der 2 m !!! vor dem Abgrund aufgebaut war.

- 868 Spurenakten
- 65 neue Hinweise

RA Böhm: „Nach den heutigen Ergebnissen sind noch alle Möglichkeiten offen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanja mitten in der Nacht diesen einsamen Panoramaweg alleine gegangen ist. Es muss nach meiner Meinung jemand dabei gewesen sein. Es kann sich dann dennoch um einen Unfall oder aber um ein Tötungsdelikt gehandelt haben. Gut ist, dass die Staatsanwaltschaft und die Polizei weiterhin diesbezüglich ermitteln. Vielleicht wird sich irgendwann einmal ein Mensch melden, der dabei gewesen ist.“


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 18:59
@Nutzer2015
Farbe des Pullovers lt. deiner Angabe: weiß
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 18:59
Weisser Pullover?
Die Info wäre mir neu, woher kommt die?
Die Zusammenfassung im Link beruht auch nur auf den Aussagen der PK.
Aber wenn Du zu dem weissen Pullover bitte ne Quelle nennen könntest wäre das super.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:07
@ebiker
@lupenrein

siehe PK 2 (Video) - dort wird es v. einer Person, Prof. Urban o. Herr Soulier glaube ich nach Frage eines Journalisten gesagt. Kann aber auch Prof. Urban während seiner Ausführungen gesagt haben. Dachte, das war klar. Muss mich dennoch selbst davon nochmals überzeugen u. PK nochmal anschauen. - Bestätigung mit Hinweis dann aber erst später. ggf. bitte durch Euch bestätigen. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:09
@Nutzer2015
Ich denke, du irrst dich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:10
Braunes T Shirt, nicht mehr unter dem Pullover? Wo war es dann? Also ich verstehe das jetzt so das es nicht komplett verrottet war allerdings nicht mehr an TG's Körper, sprich neben ihr, in der Tasche oder sonstwo.

Habe ich das so richtig verstanden @Nutzer2015 ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:12
Über das T-Shirt wurde nichts gesagt. Daher kann man auch nicht sagen, sie hätte es nicht unter dem Pullover getragen.
Wenn es aus Naturfasern war, ist es wahrscheinlich verrottet, aber das ist eine Vermutung. @Nutzer2015


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:14
@ebiker - Bitte schaue Dir die PK 2 selbst noch einmal an, bevor Du/wir falsche Schlüsse ziehen.

@Teegarden
Lt. PK 2 ist es so, ja. Doch, war an Tanja´s Körper, aber so quasi verrottet, so dass keine Schlüsse so lt. Prof. Urban hätten ncoh gezogen werden konnen.

So, damit der Thread jetzt nicht unnötig mit wagen Infos gesprengt wird, bitte selbst überzeugen. Ich schaue es mir an + melde mich wieder mit Quellenangaben. Weitere Fragen wenn über PN. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:15
Ich hatte hier auch schon einmal gefragt;
Selbst wenn man davon ausgeht das dieses Shirt aus Baumwolle o.ä. war ( meistens sind ja zumindest Elastin Spuren enthalten, würde es sich wirklich komplett in Nichts auflösen oder müssten dann nicht zumindest Spuren des Shirts im, am Pullover festzustellen sein.
Vielleicht gibt es da ja Experten die etwas dazu sagen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:15
@ebiker

Ok, Danke für die Aufklärung. Ich habe zwar die Pk gesehen, bin aber momentan etwas im Stress da geht vieles mal unten durch. Und ich komme kaum hinterher den Thread zu lesen ☺


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:18
@Nutzer2015
Du bist witzig :) haust hier Behauptungen raus und wir sollen erstmal suchen ob es stimmt, dann lieber erstmal gar nicht so was posten bevor es falsch gedeutet wird.

Also soweit ich weiss ist die Farbe des Pullovers nicht bekannt, wir hatten gerade deswegen ja auch schon einige Vermutungen angestellt !

Von dem Shirt war auch keine Rede mehr wenn ich mich recht entsinne, es wurde dann hier vermutet das es sich aufgelöst hat !

Wenn jemand etwas anderes findet, bitte belegen und nicht umgekehrt ;) , Danke !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 19:21
@Nutzer2015

Erst war der Pullover grün, nun weiß.
;)
Hoffe, dass wenigstens hierzu eine Quelle gefunden werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:19
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ein Gutachten sollte neutral gehalten sein und Ergebnisse nicht werten oder beurteilen, das ist die Aufgabe anderer
Ein Gutachter hat neutral zu sein, das bedeutet aber nicht, dass er nichts bewerten darf. Er hat verschiedene Szenarien zu untersuchen und daraus ermitteln, welche am besten zu den gefundenen Verletzungen passt und das mit den anderen vergleichen..Natürlich ist das eine Bewertung, welche ein Gericht wegen fehlender Kenntnis gar nicht durchführen kann. Er hat diese Bewertung natürlich so zu begründen, dass ein Gericht halbwegs nachvollziehen kann.

Auch ein Gericht muss neutral sein, aber muss die Indizien bewerten und eine Entscheidung treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:21
@SCMP77

Natürlich geht man mit seinem Gutachten in eine Richtung, man begutachtet ja auch etwas. Ein Gutachter schaut objektiv auf den Sachverhalt, aber eine Interpretation der Fakten erfolgt zwangsläufig. Sonst könnte ich kein Gutachten schreiben und es an höhere Stellen weiterleiten, die eben nicht die Aspekte vorliegen haben, die ich gesehen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:33
@SCMP77
Er kann bewerten was er will, ist mir recht egal, nur bitte an der richtigen Stelle bei den richtigen Personen zum richtigen Thema und am richtigen Ort.

Wenn ich eine Bewertung haben möchte ob sich eine Stelle für einen Selbstmord eignet oder dieser aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen werden kann, frage ich keinen Rechtsmediziner.
Wenn sich die Frage stellt ob dort oben der passende Ort für eine weitere Person zum schubsen o.ä. wäre frage ich ebenfalls andere Fachleute, zumal am Tisch vermutlich zu diesem Thema fachlich versiertere Personen anwesend waren.

Urban hat zum Glück an manchen Stellen selbst gemerkt das er sein Gebiet verlassen hat und sich selbst zurück gepfiffen, er wurde teilweise auch dezent darauf hingewiesen, wer das anders sehen möchte...bitte, habe ich auch kein Problem mit, soll jeder so wahrnehmen wie er möchte ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:51
Wieso issn der Pullover jetzt weiß? Wäre mir neu, wurde so nix in der PK gesagt.

Und ich denke aus gutem Grund, schließlich wird die SOKO noch Farbe, bzw. besondere Merkmale, die der Pullover eventuell aufweisen könnte, bewußt aus noch aktuell laufenden ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten haben. Insofern sind die "neuen" Infos von @Nutzer2015 eher mit äußerster Vorsicht zu betrachten. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:52
Dieser LTiR Typ, kann Tanja den vielleicht von ihren Fahrten mit der Jugend kennen ? Vielleicht war der Betreuer einer anderen Gruppe und die sind sich so über den Weg gelaufen ? Würde ev. erklären, warum den keiner kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2015 um 20:53
@grizzlyhai

In dem Kontext kann, wie bei den meisten anderen auch, alles möglich sein. ;)
Vielleicht kennt sie ihn auch von der Uni, bedeutet ja nicht, dass jeder jeden Studenten kennt.


Anzeige

melden