Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 20:46
@Steffi84
Sorry, aber das ist mit Sicherheit die unlogischste Erklärung, siehe meine Ausführungen oben. Klamotten waren wichtig zwischen Mutter und Tochter.
Nur nachgefragt: Du bist aber nicht DIE Steffi?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 20:51
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber bei einer so schweren Wirbelsäulenverletzung ist es fraglich, ob sie bei Bewusstsein war.
der Atlaswirbel (1. Halswirbel) und der 3. Halswirbel waren gebrochen. ich weiß nicht wie die Wirbelkörpberfraktur genau aussah, aber in den meisten Fällen bedeutet das: Lähmung ab Kinn abwärts oder Tod

eigenhändiges telefonieren in diesem Zustand: Nullkommanull Chance


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 20:51
@dirk.I schrieb;
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:@AveMaria
deine Beschreibung des Fallens mit blick zum Zaun ist intressant, nicht das jemand ein Foto machen wollte von ihr und sie dabei abgestürzt ist .
Hmm, auch kein so dummer Gedanke. Gesetz dem Fall sie war mit jemandem oder einer Gruppe freiwillig dort oben und man wollte den Augenblick festhalten und er sagt, geh mal noch ein Stück zurück und dann kommt sie ins Straucheln... Das wäre strange... :-/ Aber dann gäbe es keinen Grund keinen Krankenwagen und Feuerwehr zu rufen. Zumindest wäre es aber ein Grund, schnellstmöglich die Fotos zu löschen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 20:53
@LuckyWilbury
Zitat von LuckyWilburyLuckyWilbury schrieb:Dazu dann noch eine (angenommene) Kombination von Müdigkeit und Angeschickertheit und vielleicht Emotionalität bezüglich des Ablaufs der Party. Wenn dann jemand gern allein spazierengeht, ist es nicht außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit, sich dort vielleicht den Sonnenaufgang ansehen zu wollen.
Das würde ich auch für die natürlichste Erklärung halten, wenn es einen Grund dafür gäbe, daß Tanja von dem Platz hinter dem Zaun, statt zum Hauptweg zurückzugehen, aus freien Stücken in die Richtung der Absturzstelle gegangen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:03
Was auch gern auf solchen großen Menschenansammlungen passiert, irgendein Vollmann kippt einem beim Anrempeln sein Getränk über die Klamotten. Also kann der Pullover durchaus geliehen sein. Warum sich die-/derjenige nicht meldet ist damit natürlich nicht beantwortet aber was ist bei diesem Fall schon normal.
Zu den Fläschchen, die könnte die Gruppe im Shuttlebus getrunken haben und Tanja hat die in die Tasche gepackt, damit die nicht im Bus rumfliegen. Sie hat dann im Eindruck der Feier vergessen wegzuwerfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:05
Ich begrüße deine nüchterne Herangehensweise an den Fall.
Zitat von LuckyWilburyLuckyWilbury schrieb:- es kann logischerweise keine andere Person beteiligt oder Zeuge gewesen sein: denn eine solche Person hätte nicht sicher sein können, dass TG nicht doch den Absturz überlebt hat (und sie somit identifizieren könnte oder was auch immer).
Ein möglicher, wenn auch nicht wahrscheinlicher Täter hätte in jedem Fall ein Motiv zu schweigen, egal ob Tanja den Sturz überlebt hätte oder nicht. Von daher ist das rein logisch gesehen kein Ausschlusskriterium, dass es keinen Zeugen bzw. keine bisher bekannte dritte Person gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:10
@snowdon
Wenn allerdings der Pullover jemand anders als Tanja gehörte, so muß diese Person Gründe gehabt haben (oder immer noch haben), sich nicht dazu zu äußern.

Nach der Pressekonferenz wüßte diese Person dann aber: Sie haben meinen Pullover...
das kann der grund sein, warum der pullover nicht gezeigt wurde... und zwar weil schon jemand, der auch überprüft wurde, ihr den pullover gegeben hat (z.b. beim vorglühen.. tanja hast du nix dabei? komm nimm mein pulli mit, kann kalt werden). diese person ist aber nicht weiter verdächtig und hat von mir aus auch ein alibi!
wenn sie den pullover bei der PK gezeigt hätten wären die verdächtigungen wieder ins kraut geschossen, dann hat man lieber den besitzer geschützt, weil nachweislich unverdächtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:14
@DEFacTo
Dann hätte aber erwähnt werden können, dass die Herkunft des Pullovers bekannt ist, um jeglicher Spekulation vorzubeugen, wie sie hier ja nun leider auch wieder stattfindet. Es wird einen Grund haben, warum die sich mit näheren Infos zu dem Pullover bedeckt halten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:19
Was haltet ihr davon? Vielleicht wollte sie den Abhang herunterklettern um im Studentenwohnheim bei Bekannten zu übernachten. Klettererfahrung hatte sie ja, wie unzählige Bilder beweisen. Unter Alkoholeinfluss hat sie allerdings ihre Fähigkeiten überschätzt und ist abgestürzt.
nach langem Suchen hab ich endlich eine guuuuute Idee gefunden. Danke @matula73

(Ironie off)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:19
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Dann hätte aber erwähnt werden können, dass die Herkunft des Pullovers bekannt ist, um jeglicher Spekulation vorzubeugen, wie sie hier ja nun leider auch wieder stattfindet. Es wird einen Grund haben, warum die sich mit näheren Infos zu dem Pullover bedeckt halten.
du meinst, ohne den pullover zu zeigen, aber erwähnen, dass er nicht von ihr stammte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:25
@DEFacTo

Ich weiss zwar nicht ob das üblich ist aber vielleicht will man über die Farbe des Pullovers einen Mitwisser aufspüren oder durch die Existenz überhaupt Druck auf jdm. zu machen.
Vielleicht sehe ich aber auch zu viel fern :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:28
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich weiss zwar nicht ob das üblich ist aber vielleicht will man über die Farbe des Pullovers einen Mitwisser aufspüren oder durch die Existenz überhaupt Druck auf jdm. zu machen.
Vielleicht sehe ich aber auch zu viel fern :D
kann auch sein, täterwissen halt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:31
Würde die Mutter den Pullover nicht kennen, gäbe es ja wohl mittlerweile eine große Suchaktion nach dem Besitzer oder meint ihr nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:34
@lawine
Man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Unter Alkoholeinfluss dachten manche Leute sogar schon, dass sie fliegen könnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:35
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Würde die Mutter den Pullover nicht kennen, gäbe es ja wohl mittlerweile eine große Suchaktion nach dem Besitzer oder meint ihr nicht?
wieso große Suchaktion?

wenn man den Pullover nicht zuornden kann, werden die Freunde befragt bzw sämtl 30 Personen, die Tanja nachweislich auf dem Fest traf

über das Ergebnis wird die allmy userschaft von einem extra freigestellten Presse/allmysprecher exklusiv unterrichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:36
@Wolters
Nach so langer Zeit weiss keiner mehr, woher der Pulli stammt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:36
@Wolters

Denke auch. Warum hätte sie diese Gelegenheit nicht nutzen sollen, die Herkunft des Pullovers zu thematisieren? Das lässt nur den Schluss zu, dass die Herkunft des Pullovers bekannt ist und er von Tanja stammt. Das steht damit auch in Einklang mit der Tatsache, dass es keinerlei Anzeichen auf Fremdeinwirkung bzw. Beteiligung einer dritten Person gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:37
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen
nein, muss man nicht

man darf einer Lehramtsstudentin eine gute Portion Intelligenz unterstellen, die sich auch bei Alkoholgenuss nicht vollständig verflüchtigt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:43
Ja, ich gehe auch davon aus, dass die Herkunft bekannt ist, sofern nicht öffentlich danach gefahndet wird.

@lawine
Lammentierst du hier seit 2 Stunden über das Niveau der Diskussion und dein einziger Beitrag hier unterstellt Lehramtsstudenten eine gute Portion Intelligenz?^^

wieder großartig^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 21:43
Kurz noch einmal was zur Bekleidung, wenn ich mich richtig erinnere sagte der Vater sogar in einem TV Beitrag ( WDR Menschen hautnah??) das Tanja bevor sie mit der Mutter losfuhr, ihm noch ihre Kleidung zeigte und fragte was er dazu sagt.
Durchaus wahrscheinlich das auch durch die gemeinsame Anfahrt, mit der Mutter, der Pullover bekannt gewesen seien muss, falls er denn von Tanja stammte.
Das Argument"woher soll die Mutter wissen was im Kleiderschrank fehlt" hinkt für mich ein weniǵ, da man ja auch immer so etwas wie ein Lieblingsstück hat welches man eine zeitlang am liebsten trägt, gerade zu solchen Anlässen...da die Mutter vermutlich auch noch für die Wäsche verantwortlich war und gewaschen hat, wird sie vermutlich ganz gut wissen ob dieser Pullover denn von Tanja war.

Kurz noch was zum möglichen Zerfall des T Shirts:
1.Wir wissen nicht ob dieses wirklich aus Naturstoffen bestand.
2.Ist ein "auflösen" oder "zersetzen" in dieser Zeit möglich wenn zumindest Teile zwischen BH und Pullover waren?
3.Müssten nicht trotzdem irgendwelche Reste übrig bleiben oder zumindest Spuren des T Shirts?


Anzeige

melden