Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:34
Nochmal die Frage: Nehmen wir an, dass es einen Begleiter und es einen Unfall gab. Ich würde in seiner Situation davon ausgehen, dass sie tot wäre, denn er müsste von einem 50-Meter-Sturz ausgehen. Welches Motiv hätte jemand, mit der Annahme NICHT die Polizei/die Ambulanz anzurufen? Oh, vielleicht hatte er kein Telefon dabei, aber innerhalb von etwa fünf-zehn Minuten hätte er sicherlich den Notruf tätigen können.

Das einzige Motiv, das mir einfällt, ist, dass die soziale/moralische Schuld ihm zu groß schien, weil ihm der Freundeskreis/die Stadt/die Kinder in einer zukünftigen Schule (hätte ja ein Kommilitone sein können, fällt mir ein weil in der BILD heute Eltern von Berliner Gymnasien befragt wurden, wo die aktuelle Bachelorette künftig unterrichten soll), irgendein Verein, seine Familie etc. ihm die Schuld zuschreiben würde, weil er dieses nette, junge, zuverlässige Mädchen an diesen gefährlichen Ort führte, an dem sie vorher vermutlich niemals zuvor war und wo sie abstürzte und zu Tode kam.

Welches andere Motiv gibt es?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:38
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Welches andere Motiv gibt es?
-versehentlich geschubst
-absichtlich geschubst
-versehentlich rum geschäkert
-im Streit geschubst
-absichtlich dazu überredet hinter den Zaun zu treten
-absichtlich verfolgt
-absichtlich Alkohol eingeflößt
-Drogen konsumiert oder Drogen verabreicht
-Ko Tropfen verabreicht
-in irgendeiner Weise bedrängt, genötigt, mit Waffen dazu gebracht, etwas zu tun, was sie in den Unfall trieb
....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:39
@Bandini: Das es ein Unfall gewesen sein soll, müsste derjenige erstmal beweisen!
Das Tanja gleich tot war, davon konnte man nicht unbedingt zwingend ausgehen. Und wenn ..
Evtl. jemand, der vorbestraft ist, nur mal so allgemein gesagt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:40
@Bandini
ein triftiger grund, sich nicbht zu melden wäre, wenn jemand bei der prty drogen verkauft oder weitergegeben hätte.
das wäre durch die meldung des unfalles ungewollt aufgeflogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:40
@Wolters
Ich sprach doch von einem Unfall, also wirklich ohne Schubsen, KO-Tropfen etc. Einfaches daneben stehen und zuschauen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:40
@Bandini

z.B. ein verheirateter Mann oder jemand in einer festen Beziehung. Oder jemand, der hohes wissenschaftliches bzw. gesellschaftliches oder künstlerisches etc. Ansehen genießt.

@Traurigkeit

Das muss er nicht. In Deutschland muss niemand seine Unschuld beweisen, sondern ein Gericht die Schuld.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:41
@Bandini
ja, wenn sie KO-Tropfen intus gehabt hätte und aufgrund von Koordinationsproblemen gestürzt wäre, dann ist das ein Unfall, aber ein von dritter Hand iniziierter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:42
@Egi
Danke für den Hinweis, aber der Druck wäre schon immens


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:42
@Traurigkeit
Falsch, wir leben in einer Demokratie, der Staatsanwalt/das Gericht müsste ihm nachweisen, dass es kein Unfall war und nicht umgekehrt. Man ist nicht automatisch schuld, weil man am gleichen Ort war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:42
Zitat von EgiEgi schrieb:@Bandini

z.B. ein verheirateter Mann oder jemand in einer festen Beziehung. Oder jemand, der hohes wissenschaftliches bzw. gesellschaftliches oder künstlerisches etc. Ansehen genießt.
Das hätte ja wieder den Charakter einer Affäre und ein solches Verhalten haben wir TG ja nicht richtig zugetraut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:42
@Traurigkeit

Nein, hier muesste die Staatsanwaltschaft beweisen, dass es kein Unfall war. Das ist schon seit Hammurabi so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:43
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb: Das es ein Unfall gewesen sein soll, müsste derjenige erstmal beweisen!
Falsch! Die Beweislast liegt grundsätzlich bei der Polizei. Diese müßte dem Begleiter nachweisen, dass es kein Unfall war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:44
@Bandini

Ich weiß ja nicht was damals im Netz los war, die Angst als Schuldiger abgestempelt und vielleicht sogar verfolgt zu werden ? Die Emden-Geschichte war ja erst später, heutzutage würde ich sowieso niemandem raten das zu melden, solange da nicht entsprechend eingegriffen/geurteilt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:45
Wie lange will man hier eigentlich an einen ominösen Beteiligten festhalten? Und was spricht dafür das es einen Beteiligten gibt? Etwa die Tatsache dass es Menschen gibt die unter keinen Umständen aus Eigenverschulden verunfallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:45
Es hätte auch eine "einfache Mutprobe" gewesen sein können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:45
@Bandini
Hab verstanden, aber kann man so einem Druck stand halten.
Evtl. eigener Alkoholgenuss, Erinnerungslücken, Selbstvorwürfe. Selbst
bei einem Unfall. Wenn ich jemanden falsch angefasst hätte und er käme
deshalb ins rutschen und würde abstürzen, ich würde mich selber als
Mörder sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:46
@Doppelleben
Tanja hatte den ganzen Abend irgendwelche Begleiter, dass wurde ja nun ausführlich bestätigt. Und ausgerechnet da ist sie allein, nachts?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:47
@airdbair mit oder gegen wen und weshalb? Tanja war jugendlich aber sicher kein Kind. Was sollte einer angeheiterten aber nicht sturzbesoffenen Tanja eine Mutprobe bringen??? Nee, nee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:47
Silvesterfreizeit 2Bin 2BOdert 2B2006 20

Bitte Bild genau anschauen und dann das hier:

http://www.metrolyrics.com/dancing-with-tears-in-my-eyes-lyrics-ultravox.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)

Ich lass das unkommentiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:48
@airdbair
Ja,sowas soll vorkommen. Nur weil manchen die Vorstellungskraft fehlt muss ein Begleiter gemeißelt werden. Nichts spricht dafür.


Anzeige

melden