Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:03
Meine Version ist:
Tanja wollte zu AH, geriet dann aber mit ihm in Streit und beschloss sich doch nicht mit ihm zu treffen. Sie änderte ihren Plan. Vielleicht wollte sie den Sonnenaufgang auf der Plattform anschauen und lief zum roten Felsen. Auf dem Weg dahin trank sie aus Ärger und Wut die Fläschchen leer. Auf dem Wanderpfad verlor sie durch die Einwirkung des Alkohols das Gleichgewicht und stürzte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:04
@matula73
Mein Bild von der braven Lehramtsstudentin kommt langsam ins Wanken...
Warst Du schon mal auf einer solchen Party? Vielleicht besser nicht, sonst kommt Dein Bild der gesamten Gesellschaft ins Wanken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:05
@Lai
Der Pfad liegt auf der anderen Seite des Zauns. Da stürzt sie nicht so einfach drüber!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:05
Geht doch einfach nicht mehr auf dieses Getrolle ein.
Als ob auch nur ein Wort ernstgemeint wäre.


@goofy10

Gestern wurde von zwei Pfaden gesprochen. Einer vor und einer hinter dem Zaun.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:05
@goofy10

Aber die Staatsanwaltschaft scheint ein Schupsen ja auch auszuschließen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:07
@Lai
wie will man so etwas ausschliessen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:07
@Lai
der Rechtsmediziner schließt stoßen/stupsen nicht aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:07
Das ist echt der Knüller!

https://www.youtube.com/watch?v=lsv2Vm7Qevw


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:07
Der Hinweis von Blondie23 ist sehr interessant, dass es auch einen Pfad vor dem Zaun gab


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:07
ich verstehe nicht warum der pullover für die polizei eine überraschung ist falls es ihr eigener ist - dass sollten sie eigentlich längst zu beginn mit wg geklärt haben ob ihre tochter ein kleidungsstück gegen kälte mitführte (weil dies für frauen absolut normal und üblich ist)

um das herauszufinden muss wg nicht die tasche ihrer tochter inspizieren sondern eben im nachhinein zu beginn der ermittlungen ihren schrank/ihr zimmer kontrollieren

ich denke entweder wurde dies versäumt seitens der polizei sonst wäre der ominöse pullover in der fahndung längst aufgetaucht weil dies extrem wichtig für evtl. sichtungen gerade am frühen morgen wenn es kühler wird wäre - oder der pullover gehört einer fremden person was ihn zu einem sehr wichtigen puzzlestück machen würde


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:10
@matula73
Sorry aber jetzt geht es langsam wirklich etwas zu weit wie ich finde, was ist denn los mit Dir?

Ich hoffe das Tanja an Ihrem vermutlich letzten Abend noch richtig Spass hatte, es ist verdammt nochmal traurig um das arme Mädel welches nur so ein kurzes Leben hatte.
Ihr hier jetzt noch ne Alkoholkranlheit andichten zu wollen ist mehr als grenzwertig, aus diesem Grund habe ich schon gestern verwundert geschaut warum man diese lächerlichen 9 Pülleken, die sie vielleicht als nette Geste zum anstossen mitgebracht hat so offen darlegt und verbunden mit der mysteriösen Ampulle ein Bild vermitteln wollte, das der Alkohol und andere mysteriöse Substanzen bei ihr eine wichtige Rolle gespielt haben könnten.
Die Ermittler hätten gut daran getan die Flaschen zu erwähnen aber nicht so in den Mittelpunkt zu rücken, es wäre sinnvoller gewesen den Baum oder den Pullover zu zeigen oder den Fundort vor der Rodung.....passte den Herren aber wohl nicht so gut ins Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:12
@Lai


Das wäre allen hier bekannt, wenn man sich den wesentlichen Dingen zuwenden würde, anstatt sinnlose Gespräche über Alkoholprobleme führen würde. ;)
- der Zaun beginnt/endet an einem Trampelpfad => führt innen und außen am Zaun entlang, einer führt von dem Plateau zur Absturzstelle
Steht alle in meiner Zusammenfassung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:12
Ich weiß nicht, ob man von einer Mutter verlangen kann, jedes einzelne Kleidungsstück ihrer Tochter kennen zu müssen.
Eventuell wurde erst durch den Fund überhaupt klar, dass Tanja einen Pulli mitführte.
Die bekannten Zeugen könnten davon nichts mitbekommen haben, wenn sie diesen die ganze Zeit in der Tasche ließ und erst am Schluss anzog, bei dem keiner der Zeugen mehr dabei war.

Eventuell hätte man was in der Hand, wenn es ein Männerpulli wäre, von einem möglichen letzten Begleiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:12
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:um das herauszufinden muss wg nicht die tasche ihrer tochter inspizieren sondern eben im nachhinein zu beginn der ermittlungen ihren schrank/ihr zimmer kontrollieren
Welche Mutter kennt den Inhalt des Kleiderschranks ihrer Tochter zu 100%, so dass definitiv ein uralter oder vielleicht auch ein nagelneuer Pullover bzw. dessen Fehlen auffällt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:12
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tanja keinen Pullover mitnahm und dann beim "Vorglühen" bei Freunden merkte, dass es vielleicht doch frisch werden kann abends/nachts und hat sich dann bei ihren Freunden einen genommen und mitgenommen. Da bleibt dann halt nur noch offen, warum das nicht bekannt war, wenn es so gewesen sein sollte. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass sie auf dem Fest jemanden kennenlernte oder traf und diese Person ihr dann den Pullover gab. Man muss ja nicht weiter den Abend verbracht haben und sich aus den Augen verloren haben und schon hat sie einen Pullover und niemand weiß was davon. Ich denke auch, dass junge Leute bei Festen etc sowieso aufgeschlossen sind und man sich da nicht wirklich kümmert, ob man nun einen Pullover verleiht und ihn irgendwann wiederbekommt, es ist schließlich "nur" ein Pullover.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:12
War Theologie Studentin, bin 23. An Wochenenden wurde auch mit meinen Kommilitonen getrunken. Nicht nur Sekt oder Prosecco. Auf Festen wurde auch gerne Alkohol mit reingeschmuggelt oder nach dem Vortrinken mitgenommen. Junge Leute trinken gerne mal auf Parties, auch 21 Jährige, liebe Lehramtsstudenten. Hab vor meinem Studium in der evangelischen Jugend gearbeitet und Kinderfreizeiten mitgestaltet. Auch unter den ehrenamtlichen Jugendlichen wurde gerne mal getrunken. Keiner von denen ist heute Alkoholiker.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:13
@matula73

also, als ich in diesem alter war, da habe ich auch ordentlich gefeiert.
und da gab es immer viel,viel alkohol. ich denke, das ist völlig normal.

und heute mit mitte 40, da trinke ich vielleicht 1 bier / woche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:14
Meine Güte, ich wasch und bügel bei uns die Wäsche und wenn mein Mann z.B. heimlich einen Pullover oder ein Hemd wegwerfen würde, würde mir das höchstwahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn es nicht gerade ein ganz besonderes Kleidungsstück wäre. Wer soll denn von seinen Kindern jede Unterhose und jeden Pulli kennen und genau wissen, ob was fehlt?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:15
@olli1231
@Jeipei

Wenn ihr jetzt lieber wieder eure eigenen Erfahrungen diskutieren wollte, dann macht das.
Ich denke aber nicht, dass das Thema des Threads ist.
Liegt wahrscheinlich wieder an der Uhrzeit, dass keine konstruktive Diskussion möglich ist.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade und werde sie im realen Leben nutzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:15
@lupenrein
Hochprozentiges wie Schnaps geht gar nicht. Bei Sekt oder Bier kann man schon mal ein Auge zudrücken. Sowas hätte es jedenfalls früher nicht gegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden