Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:58
ZB. können diese Kurzen gut in der Tasche zwischen dem Pullover versteckt gewesen sein.

Bei einem Ansturm von 10.000 Menschen dürften die Kontrollen nicht bei jedem so ausführlich gewesen sein. Nur mal die Tasche kurz vorzeigen, unschuldig lächeln "Aha, nur ein Pullover" und rein. Geht ganz einfach.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:00
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Kommunikation muss ja nicht zwischen TG und XY erfolgt sein.
Kann ja jemand anders übernommen haben. Und solche kleinen Klopfer kann man ja auch leicht transportieren.
wenn es mehrere personen waren, war die organisation noch schwieriger.
vielleicht war sie genau deshalb ja auch genervt.
alles war zuvor abgesprochen, zusammen ein bisschen spaßeshalber diese klopfer trinken, noch nicht mal des saufens wegen, sondern wegen der sozialen bindung festigen.

blondi, ich tendiere trotzdem mehr zu dem autargen deponieren, ohne weiter personen.
sie geht holt die teilchen oder füllt sie nach (was aber im dunkel nicht ganz einfach ist) und kommt dann zurück und schmeißt ne runde.
kommt doch immer gut an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:00
@GhostofCain

Eben.
Das klappt ganz einfach, da muss man kein großartiges Versteck haben.
Nur eben den Gürtel wird sie nicht mitgenommen haben, da man den beim Abtasten fühlen würde und er in ihrem Zimmer hängt. Es sei denn, sie hatte 2.

@DEFacTo

Und wo ist der Müll?
Warum wunderte sich dann niemand, dass sie nicht zurückkommt? Sie hätten doch auf sie gewartet, wenn sie beim Holen der Flaschen abgestürzt wäre.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:13
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum wunderte sich dann niemand, dass sie nicht zurückkommt? Sie hätten doch auf sie gewartet, wenn sie beim Holen der Flaschen abgestürzt wäre.
gute frage

die freunde waren weg, scheiße, TG wollte sie vielleicht überraschen...

sie könnte es auch näher am fest deponiert haben (drachenhaus) und dann sich gesagt haben, och, letztes gespräch dumm gelaufen, ich geh die andere richtung, um allein zu sein z.b. , wenn sie keinen mitdrinker gehabt hat.

ich denke bei TG gabs kaum müll, sie fand bestimmt eine verwendung für die dinger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:15
@DEFacTo

Ich will es ja nicht ausschließen, aber warum sollte sie alleine durch den Wald gehen? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen, wir lassen bei diesen Theorien die Sichtungen außen vor, die jahrelang Priorität hatten. Klar, neue Erkenntnisse schaffen mitunter eine völlig neue Sachlage, aber so viel Neues gibt es da nun auch nicht.
Was, wenn TG bei dem aggressiven Typen verblieben ist?

Dann müsste es aber mitunter noch Reste im Bereich des Plateaus geben, wenn sie nicht gefunden wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:19
es steht und fällt halt mit der theorie,
war sie alleine dort hin gegangen oder in begleitung
unfall mit jemand oder unfall alleine
wurde sie gestoßen, war es ein verbrechen...
da wären wir wieder.

der alkohol in fläschchen, kann der eine erklärung liefern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:21
@DEFacTo

Meiner Meinung nach nicht.
Es sind zu viele Unsicherheiten dabei.
Wo, wann, wie viel.
Gestern fand ein User heraus, dass in dem Gürtel offensichtlich 9 Flaschen fehlen. Man müsste natürlich wissen, seit wann und ob auf der Rückseite alle vollzählig sind. Aber dann könnte man zum Beispiel davon ausgehen, dass sie diese bewusst abzählte und auf das Fest mitnahm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:25
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eben.
Das klappt ganz einfach, da muss man kein großartiges Versteck haben.
Nur eben den Gürtel wird sie nicht mitgenommen haben, da man den beim Abtasten fühlen würde und er in ihrem Zimmer hängt. Es sei denn, sie hatte 2.
Ich denke, es war nur der eine Gürtel, den sie wohl auch auf diesem Faschingsbild getragen hatte. Und ich kann mir gut vorstellen, wie in dem anderen Thread gut erkannt wurde, dass die Fläschchen aus eben diesem Gürtel entnommen wurden.

Dass sie wegen irgendwelche Auffüllaktionen während des Festes hin- und her gelaufen sein soll, kann ich mir eher weniger vorstellen. Das artet doch eher im Stress aus und auch TG war auf dem Fest, um sich zu amüsieren. Das Petfläschchen kann sie entweder von zu Hause mitgenommen oder, wovon ich eher ausgehe, auf dem Vorglühfest erhalten haben. Aber das sind alles keine großartigen Geheimnisse, die sich nicht irgendwie noch nachträglich ermitteln lassen. Es gibt ja auch genügend Fotos hierzu. Ebenso tragen sie zur Aufklärung eher weniger bei, außer dass deren Erwähnung im Vorfeld komplett untergegangen ist.

Die wichtigste Frage ist für mich noch immer, inwieweit TG die Plattform schon vorher kannte. Wenn sich dazu eine Klärung findet, dürfte man mit der Aufklärung der geschehen Situation schon eher ein großes Stück vorankommen.

Und solche Unfälle geschen so schnell. Der Sohn von Sänger Nick Cave ist ebenfalls kürzlich von einem Felsen gestürzt mit tödlichem Ausgang. Glücklicherweise wurde es schnell entdeckt und es entwickelt sich um ihn herum kein jahrzehntelanges Mysterium.

http://www.independent.co.uk/news/people/nick-caves-15yearold-son-arthur-killed-in-sussex-cliff-fall-police-confirm-10390418.html

TGs größtes Unglück im Unglück war, dass sie in einem Baum fiel, was die jahrelange Suche nach ihr erheblich verkomplizierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:28
@GhostofCain

Stimme dir da vollkommen zu.
Man müsste wissen, ob die Gruppe/Tanja den Ort schon vorher kannte und ggf. öfter aufsuchte.
Oder aber, sie ging mit jemandem dorthin, der ihn kannte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:32
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Oder aber, sie ging mit jemandem dorthin, der ihn kannte.
Der ihr möglicherweise ein starkes Schutz und Sicherheitsbedurfnis gegeben hat, so dass sie auf der zum Tal gelegenen Zaunseite gelaufen ist, da sie ihn kannte und ihm vertraut hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:34
@GhostofCain

Ja.
Oder, der sie überredet hat, was Mutiges auszuprobieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:35
Ich habe mir jetzt beide Pressekonferenzen nochmal angeschaut, ich finde die Stelle nicht mehr, wonach Tanja die Fläschchen im Wald deponiert haben soll. Wo war das nich gleich? Oder kommt das erst in der nächsten PK? Ansonsten werden dort Fakten geliefert, über welche man sogar diskutieren könnte...

@domlau @lupenrein

Ich kann Euch nicht ganz folgen, habe ich richtig verstanden, dass Ihr beide den "Unbekannten" neben Spitzbart für eine wichtige Figur, und den Anruf von 0409-0413 für eine Schlüsselszene haltet?!?
Das sähe ich auch so. Bemerkenswert finde ich, dass weder im Kaes-Artikel noch im Leserbrief von Herrn D. auf einen potenziellen Begleiter des spitzbärtigen Mannes eingegangen wird - lediglich darauf, dass man Tanja nicht kenne und die bekannte Legende...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:38
@Blondi23

Morgens zwischen 4 - 6 Uhr?

Was sollte das für eine Mutprobe sein? Kann ich mir so kaum vorstellen. Sind Mutproben nicht eher was für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren? Von dieser Altersperiode war TG doch gerade im Begiff sich zu lösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:40
@GhostofCain

Heißt ja nicht, dass man in ihrem Alter nicht auch noch was machen kann, was man mit jugendlichem Leichtsinn (im positiv verlaufenden Fall) bezeichnen könnte. ;)
Niemand sagt, dass man mit 21 sowas nicht mehr zu machen hat. Vor allem nicht in ausgelassener Stimmung und Alkoholeinfluss.
Und nein, das bedeutet nicht, dass ich dem Opfer die Schuld gebe!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:48
Also hat Tanja die Fläschchen im Wald versteckt und an einer Mutprobe Teilgenommen... Aha!

Wir kommen hier der Lösug des Falles immer näher, und wenn wir es fast geschafft haben, kommen @FF und @der_wicht machen alles dicht, und die Belohnung kriegen wir nicht.

An sich würde ich solche Beiträge melden, wenn sie nicht von jemandem ganz bestimmten kämen.

Schade!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:51
Man muss auch kei Akademiker sein, um durch eine solche Mutprobe die Erkenntnis zu erlangen: Wer früher stirbt, ist länger tot. Bestanden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:52
@Blondie23

Nein, selbst die Mutprobe kann man sicherlich nicht ausschließen. Genauso wenig ist genereller Leichtsinn auszuschließen, bei einem durch Morgentau entstandenen rutschigen Boden auf der zur Talseite gewandte Zaunseite zu laufen. Aber hinterher sind wir alle irgendwie immer schlauer, nur nützt das TG nicht mehr viel. Das Problem ist, dass die anzunehmende Bandbreite eines Tathergangs aufgrund einer dürftigen Spurenlage noch immer weit reicht, von Unfall bis zum kaltblütigem Mord, auch wenn die realistische Wahrscheinlichkeit sich mehr und mehr auf den Unfall konzentriert.

Da sich zusätzlich die Spurenlage seit dem Auffinden von TGs sterblichen Überresten vollkommen verändert hat, bleibt abzuwarten, ob die SOKO vielleicht nicht doch noch den einen oder anderen Hinweis in ihren Akten finden wird, der sich in Richtung Felsen konzentriert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:55
Und wieso ermittelt dann die Kripo definitiv in Sachen Tötungsdelikt weiter??

Macht euch doch nichts vor. Ich würde auch lieber an einen Unfall glauben.

Mit Sicherheit wird bereits länger schon auch verdeckt ermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:56
@GhostofCain
es erklärt dennoch alles nicht, warum eine, die sich auf ihren schwarm freut und zu ihm eilt, plötzlich in gänzlich anderer richtung verunfallt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 19:56
@vielefragen
Na um ihre Fläschen(die leeren) noch zu holen bevor sie nach Hause geht.
Die müssen doch wieder in den Gürtel.

Kopfschüttel*


Anzeige

melden