Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:15
@Scipper
Falsch muss dies nicht sein, aber ob es sinnvoll ist, ist für mich fraglich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:18
Zwischenfrage:
Das mit der Homburg-Spur geht mir nicht aus dem Kopf - wurde hier von der örtlichen Polizei ermittelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:20
@phantom69

Nehmen wir mal den Fall Tanja: Die Gebüschler könnten wichtige Zeugen sein. Aber sie werden nicht gefunden, indem man darauf wartet, dass sie sich melden. Oder nur zum Beispiel der unbekannte Peugeotfahrer. Er könnte ein wichtiger Zeuge sein. Also muss man nach ihm suchen. Aber das ist viel Arbeit. Man kann natürlich auch abwarten, bis er sich vielleicht durch Zufall von selbst meldet. Ein Detektiv könnte ihn suchen gehen. Wenn die Polizei keine Zeit hat. Der Detektiv müste aber dann mit dem BZH reden, um Näheres über den Unbekannten zu erfahren. Wie er aussah, wie er auftrat etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:24
@Scipper
Das mit den Phantombildern hatten wir hier schon mehrmals zur Diskussion, offensichtlich sind PB hier nicht möglich, warum auch immer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:28
@phantom69

In Homburg wurde so gut wie gar nichts ermittelt. Das ist mein Eindruck aufgrund der Berichte. Es mag auch hier der Einsatz eines Detektives mehr bringen, wenn oder falls die Polizei meint, dass gar kein Zusammenhang besteht und sie aus dem Grund dem Zeugenhinweis keine Beachtung schenkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:31
@Scipper
Zusammenhang hin oder her wenn ich der örtlichen Polizei berichte das da gerade wer eine scheinbar wehrlose Frau über die Schulter in ein Auto trägt MUSS dem doch nachgegangen werden!
Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:34
@phantom69
Zitat von phantom69phantom69 schrieb:Falsch muss dies nicht sein, aber ob es sinnvoll ist, ist für mich fraglich!
Ob ein Detektiveinsatz sinnvoll ist, kann man nie im voraus wissen. Das Problem sind eher die Kosten. Denn ein Detektiv kann das ja nicht kostenlos machen. Wenn er dafür viel rumfährt und daher auch tatsächlich Reisekosten hat, vielleicht sogar mit Übernachtungskosten, je nachdem wo er ermittelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:36
@phantom69

Wenn eine wehrlose Frau wimmernd über eine Straße getragen wird, ist das ernst zu nehmen. Das denke ich auch. Und zwar egal, ob das was mit dem Fall Tanja Gräff zu tun hat oder auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:39
@Scipper
Nochmal kurz zum Auto. Gibt es ein konkreten Hinweis, dass diese ominösen Blogeinträge in einem Zusammenhang mit diesem Bild/Auto stehen? Oder ist das ein Bild von vielen, auf dem eben ein rotes Auto abgebildet ist? Klapplichter hat dieses Auto ja offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:41
@Scipper
Eben das denke ich auch!
Da stellt sich die Frage warum wurde dem nicht nachgegangen?
Unabhängig ob das jetzt was mit Tanja zu tun hat oder nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:45
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Gibt es ein konkreten Hinweis, dass diese ominösen Blogeinträge in einem Zusammenhang mit diesem Bild/Auto stehen?
Ich weiß es nicht. Der Privatermittler sagte: "Nein." Im Sinne: Kein Zusammenhang erkennbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 19:52
@phantom69

Nachgegangen wurde der Homburg-Sache sofort. Nachdem der Zeuge angerufen hatte, sind nach ein paar Minuten zwei Polizeibeamte vor Ort erschienen. Aber da war das Auto bereits weg. Das Problem war wohl dies: Man wusste dort an dem Samstag (09.06.2007) noch nichts vom Vermisstenfall Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 20:00
Das sind Sachen, die mich auf den Gedanken brachten, ob bei so etwas ein Detektiv sinnvoll wäre. Denn da müsste ja jemand hinfahren, um vor Ort zu schauen was da ist. Das ist nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 20:01
@Scipper
Ja gut, man wusste noch nichts vom Fall Tanja!
Unabhängig von Tanja: Auto war weg - und das wars dann? Ist dies die normale vorgehensweise
der Polizei? Dem muss doch weiter nachgegangen werden schon alleine aus dem Grund da hier ein Verbrechen vorliegen könnte, oder irre ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 20:05
@phantom69

Natürlich muss ermittelt werden. Egal wer die Frau war. Das verlief vermutlich alles im Sande.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 22:31
@Scipper
Nun sollte dies wirklich im Sande verlaufen sein wäre dies mal wieder ein armutszeugnis der Polizei - und für mich eine riesen Sauerei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 22:42
@all

Andere Frage: Sind nun aktuell und offiziell die Ermittlungen der Polizei im Fall Tanja eingestellt oder laufen die noch?
Weiß das jemand sicher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2012 um 23:53
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:ob bei so etwas ein Detektiv sinnvoll wäre.
Der Einsatz eines fähigenDetektivs wäre ganz sicher sinnvoll gewesen und würde eventuell immer noch Sinn machen.

Das Problem dürfte sein einen guten Detektiv oder eine gute Detektei zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2012 um 08:12
@phantom69
Eine Riesensauerei ? Hatte denn die Polizei Anhaltspunkte wie Autonummer oder Auffälligkeiten am Fahrzeug, welche eine Fahndung ermöglicht hätten ? Ich glaube eher nicht, sonst hätte man sicher weiter ermittelt.Auch die Trierer Polizei wird diese Spur im Rahmen ihrer Möglichkeiten verfolgt haben.
Sowieso glaube ich , dass die Kriminaler alles, in ihrer Macht stehende getan haben, in diesem Fall.
Es ist eine Illusion zu glauben, die Polizei habe die rechtlichen und finanziellen Spielräume, alle noch so kleinen Spuren bis ins kleinste Detail zu untersuchen und verfolgen.
Wobei ich noch anmerken möchte, dass gerade solche Aktionen, wie das Absuchen des Silbersees oder der Mosel, mittels Taucher, einiges gekostet haben dürften.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2012 um 10:02
@mitdenker
Willst Du damit sagen,dass man den Hinweis des Zeugen aus Homburg (um es an einem Beispiel festzumachen) im Rahmen der Möglichkeiten verfolgt unmd alle rechtlichen und finanziellen Mittel bei der Suche in Homburg ausgeschöpft hat?

War es nur reine Taktik, zu behaupten der Vorfall wäre nicht mal von den zuständigen Beamten vor Ort protokolliert worden und war es Taktik durchsickern zu lassen, dass der Hinweis des Zeugen gar nicht zeitnah nach Trier weitergeleitet wurde?

War es auch Polizeitaktik, den Eindruck zu erwecken, man habe sich nie richtig für diesenHinweis interessiert, da man ihn nicht zuordnen konnnte,da ja ein weisses und kein blaues Auto in Homburg gesehen wurde und man ja nach einem blauen Wagen suchte_?

War all das nur Ermittlungstaktik und in Wirklichkeit hat man intensiv im Rahmen der Möglichkeiten und Mittel alles bis ins Detail untersucht und erst dann verworfen?

So kann es sein, wir wissen es nicht. Wenn hier geschrieben wird, man sollte nach Homburg fahren und die Anwohner vor Ort befragen, ob sie damals und später befragt worden sind, dann hiellte ich das für eine gute Idee, die wenigstens diese Frage klären könnte, ob überhaupt intensiv in Homburg ermittelt wurde oder ob man sich das "geschenkt" hat, weil noch ein Stausee in Luxemburg durchsucht werden musste, in dem es gelang einen Wagenmit Leiche zu finden und einen anderen jahrlang überfälligen Fall zum Ende zu bringen


Anzeige

1x zitiertmelden