Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2012 um 23:54
@meermin

Bisher hat niemand die Stelle lokalisieren können, wo dieses Gebüsch genau lag. Daher kann das Gebüsch auch beim Rosengarten sein. Vielleicht an der Ecke, wo der Stuckradweg beginnt? Der Rosengarten würde optisch auch besser zu der schönen Landschaft im XY-Film 2007 passen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:01
"TRIER. Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen. Ein Bauzaun, der die Straße vom angrenzenden Waldrand abtrennen sollte, war auf die Fahrbahn gefallen. Die beiden FH-Sommerfest-Helfer hatten noch nicht losgelegt, da wurden sie Zeugen eines Vorfalls, der bis heute Rätsel aufgibt – auch und vor allem, weil er zu den wohl belastbarsten Beobachtungen im Vermisstenfall Tanja Gräff zählt.

Auf dem Stuckradweg, der Drachenhaus und Weißhauswald mit der “Bitburger” und dem Campus Schneidershof verbindet, bemerkte Wolper plötzlich eine junge Frau

Dieser Text würde zumindest nicht ausschliessen, dass sich die beiden Bauzaunhelfer neben dem Rosengarten aufhielten. Es steht nur allgemein da, dass sie entlang des Stuckradweges für Ordnung sorgen sollten, wo genau sie mit der Arbeit begonnen haben steht da nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:02
"Als die beiden einen Teil des umgefallenen Bauzauns in den an den Stuckradweg grenzenden Waldrand wuchten wollten, wurden sie auf die Clique aufmerksam. “

Das passt dann alllerdings nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:03
Die parkähnliche Landschaft im XY-Film 2007 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Rosengarten.

e77c1c xy-film2007landschaft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:06
@meermin

Der 16vor-Bericht passt nicht dazu. Denn dort ist vom Waldrand am Stuckradweg die Rede. Es war aber in den Polizeiberichten nie vom Stuckradweg die Rede. Sondern nur von der Zufahrt zum Waldstadion. Das könnte also auch die Straße oder der Weg beim Rosengarten gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:10
@meermin

Außerdem nennt sich die Straße am Rosengarten vor dem Drachenhaus auch Stuckradweg. Denn der Kockelsberger Weg (der zum Waldstadion und Freigehege führt) beginnt erst hinter der Kreuzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:14
Im XY-Film vom 27. September 2007 sind 6 Personen in einem Park hinter einer Hecke zu sehen. Diese konsumierten in der filmischen XY-Nachstellung der Szene rauchbare Drogen (einen Joint). Und im Anschluss an den Film sagte der SOKO-Chef Michels im XY-Studio: "Die Drogen sind nicht wichtig."

Dazu passt dieser Bericht: "Besonders wichtig könnten die Hinweise einer Gruppe von jungen Menschen, vermutlich Studenten sein, die in einem Park nach dem Sommerfest den Morgen danach mit dem Konsum rauchbarer Drogen ausklingen liess. Die Polizei teilte hierzu mit, dass der Drogenkonsum nicht im Interesse der Polizei ist, jedoch die Hinweise auf die mögliche Begegnung mit der Studentin Tanja Gräff, die unbestätigten Informationen zufolge, möglicherweise dort vor den Augen dieser Gruppe eine Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten jungen Mann hatte." (vorderpfalzaktuell)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:25
Die Frage ist, von wem der Schreiber des Artikels seine Informationen hatte. Hat er mit der Polizei geredet oder hat er nur einen anderen Artikel gelesen und kam es zu einem Verständnisfehler oder redete er mit einem Zeugen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:33
@meermin

Ich nehme an, dass der Scheiber des Vorderpfalz-Berichts nur den XY-Film 2007 nacherzählt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:38
Nabend oder guten morgen zusammen.Habe mich hier neu angemeldet.Was mich ein bisschen stutzig mach in diesem Fall ist das sich die 6 vermeintlichen Zeugen Studenten bis heute noch nicht bei der Polizei oder sonstwo gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:40
Ich habe bereits 2008 eine Rekonstruktionsbild angefertigt, wie ich mit die Szene am Gebüsch vorstelle. Und zwar unter Beachtung des Waldrandes am Stuckradweg. Denn so sieht es dort wirklich aus.

15cace Rekonstruktion-01

Die Landschaft im XY-Film 2007 passt zum Rosengarten, aber nicht zum Waldrand am Stuckradweg. Hingegen passt mein Bild (siehe oben) zum Waldrand am Stuckradweg. Und zum Bauzaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:52
@nico74

Die 6 Personen, die sich nicht als Zeugen melden, haben vielleicht gar nicht gewusst, dass sie als Zeugen gesucht werden. Denn im XY-Film 2007 war ein Gebüsch in einem Park dargestellt. Wenn sie jedoch im Waldrand neben dem Stuckradweg gesessen haben, saßen sie nicht in einem Park. Der einzige Park dort ist der Rosengarten. Der sieht ungefähr so ähnlich aus wie der Park im XY-Film.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:56
Achso ok.Also mein erster Gedanke bei deinem Bild oben war die 6 vermeintlichen Zeugen Studenten haben diesen Bauzaun umgeworfen um im Gebüsch Gestrüpp zu kommen um einen Joint oder Alkohol zu konsumieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 00:57
@nico74

Jeder, der den XY-Film 2007 sieht, denkt, dass die Leute in einem Park saßen. Das beweist ja der Artikel aus der Vorderpfalz. Gemeint war aber nicht ein Park oder der Rosengarten, sondern der Stuckradweg. Dort ist ein Waldrand mit einer Menge Grünzeugs, das man Gebüsch nennen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:04
@nico74

Mein Bild oben ist nur ein Rekonstruktionsversuch, aufgrund der Berichte über das Gebüsch. Dort lag ein Bauzaun auf der Straße. Denkbar wäre, dass die Personen den Bauzaun selbst ungeworfen haben, um sich dahinter am Waldrand ins Gebüsch zu setzten, um dort in Ruhe das Fest ausklingen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:08
Ja genau das war ja wie gesagt auch mein erster Gedanke.Könnte es nicht auch sein das die 6 vermeintlichen Zeugen Studenten irgendwas mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zutun haben?Hört sich irgendwie blöd an aber könnte doch auch sein oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:08
@nico74
Zitat von nico74nico74 schrieb:Also mein erster Gedanke bei deinem Bild oben war die 6 vermeintlichen Zeugen Studenten haben diesen Bauzaun umgeworfen um im Gebüsch Gestrüpp zu kommen um einen Joint oder Alkohol zu konsumieren.
Daran habe ich auch schon gedacht, Eine interessante Frage, wie der Bauzaun bzw. die Bauzäune auf die Strasse gelangten, wielange sie dort beretis lagen und wer sie umgewofen hatte.

Rein theoretisch wäre es auch denkbar, das man die Zäune absichtlich auf die Strasse warf um die Durchfahrt für PKW zu erschweren. Die Zäune könnten allerdings auch einfach umgefallen sein, weil dort Besucher des Festes in der Nacht unbemerkt ein-und ausgingen und irgendwann ein verpeilter Gast am Zaun hängenblieb bzw. die Zäune derart weit auseinandergerissen wurden, dass sie instabil wurden und umfielen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:09
@nico74

Ich denke auch, dass die Personen dort am Wegrand waren, egal ob mit Bier oder einem Joint. Ich nehme an, dass sie dem Trubel auf dem Festgelände ausweichen wollten. Und aus dem Grund, so denke ich, haben sie den Bauzaun umgeworfen und sich an den Waldrand des Weges dort gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:13
Sicher kann dabei auch der Alkohol eine Rolle gespielt haben oder die Drogen, welcher Art auch immer. Denn diese Ecke mit dem Gebüsch und Gestrüpp und Unterholz ist nicht sehr schön. Ein schönerer Ort zum Rumsitzen wäre eher der Rosengarten gewesen. Dort sind auch Parkbänke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2012 um 01:15
Der Zaun wird aber wahrscheinlich erst nach 4.00 auf die Strasse gefallen sein, vorher wären umgeworfene Zaunteile in den Aufgabenbereich der Security gefallen, denn durch die Zaunlücken hätten die Gäste das Fest betreten können ohne Eintritt zu bezahllen.

Ich denke, es gab die ganze Nacht eine Lücke in dem Zaun, wovon aber wahrscheinlich nur wenige wussten ( dazu würde die "Bunker-Theorie" passen) und morgens ist der Zaun aus einem uns nicht bekannten Grund auf die Strasse gefallen oder geworfen worden.


Anzeige

melden