Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:10
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@fango
Fein, Du willst offenbar glauben, dass TG genau am Zaun herunterfiel, auch wenn das so nicht stimmt oder zumindest laut den Gutachtern sehr unwahrscheinlich ist. Du sagst, die Polizei sei unfähig, weil sie nicht wussten welche Art von Zaun 2007 dort war. Sonst noch was oder reicht das erstmal?
Wenn die das wirklich nicht wissen, wäre das ein deutliches Zeichen von Unfähigkeit. Das herauszufinden ist wirklich nicht so schwer. (Bauamt/Umweltamt/Forstbehörde.)
Aber vermutlich haben sie es gar nicht versucht. Auch wenn es eigentlich nicht ganz nutzlos wäre zu wissen, ob offener Holzplankenzaun oder geschlossen aus Metall.

Im übrigen vermute ich auch eher einen Abwurf einer nichtlebenden T. Oder zumindest das Anfahren der Örtlichkeit per PKW mit einem/mehreren bekannten Unbekannten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:11
@fango

Eben.
Es scheint nämlich nicht ganz einfach, über diesen Zaun zu gelangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:11
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Aber vermutlich haben sie es gar nicht versucht.
Bitte Beleg posten, dass sie nicht wussten, was für ein Zaun dort war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:12
@Stahlmann,
Ein Tier ?? Ein Wildschwein vielleicht ? Das glaube ich kaum...
Ich schon. Ich bin nämlich schon vor ihnen davon gelaufen. Es war allerdings erst dämmrig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:12
@fango ja dann schliess doch deinen Gedankengang auch mal ab, das ist doch u. U. interessant. Also anderer Zaun bedeutet: X, und daher Y, also Z.

Und jetzt du! Welchen Unterschied macht das jetzt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:14
@Wolters es wurde glaube ich während der PK so angedeutet, auf Anfrage eines Journalisten. Es geht sicherlich aus irgendwelchen Akten hervor, die dem Gerichtsmediziner wohl in dem Moment gerade nicht vorlagen. So war das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:17
@northernstudio
Äh, aber wieso bezieht er seine Überlegungen zu dem Zaun die ganze Zeit mit ein, wenn er gar nicht weiß, ob der Zaun da schon so war?

Zu irgendeinem Zeitpunkt hat der Zaun mal so ausgesehen:

zaunOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und zumindest 2011 kann man in diesem Video noch die Reste des alten Holzzaunes erkennen, der da vorher an dieser Stelle gestanden hat.

Das müssen die doch raus kriegen, sowas ist im Bauamt vermerkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:18
Zitat von WoltersWolters schrieb:Hallo, woher hast du diese Info, dass sie den Zaun-Status von 2007 nicht kennen? Ich suche da die ganze Zeit nach, weil mich interessiert, ob der Polizei bekannt ist, wie der Zaun dort war.
Wieso wurde nicht einfach im Bauamt nachgefragt, wie der Zaun 2007 dort war?
Das habe ich auch nur aus 3. Hand. Angeblich hat das dieser Inspektor mal live verlautbaren lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:19
Vielleicht können sich die Trierer User ja noch erinnern so Zaunmässig. Ich war leider damals immer nur im Exhaus am anderen Ufer........ich war nie dort oben. Aber ich denke die Kripo weiss dass da schon der Zaun da war. So ich schau mal wieder PK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:20
@Wolters
Such mal im net die erste PK. Da erwähnen sie dass sie die Akten einsehen ob der Zaun schon stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:21
@Baruchan
Ganz davon abgesehen, dass wir als interessierte Laien natürlich wissen möchten, wie der Zaun war, muss sich doch die Polizei darüber informieren? Oder wie seht ihr das? Kann der Polizei das egal sein, wie der Zaun war? Hat sie Kenntnis davon?

edit:
Ja, ich kann mich erinnern.

Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von fango, der meinte, dass sie keine Ahnung haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:21
@Wolters

Es kann ihr nicht egal sein.
Aber vielleicht haben sie es überprüft und da der Zaun schon stand, wurde darauf nicht mehr näher eingegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:22
@Blondi23
Ja ich meinte nur, dass fango grade gesagt hat, sie wüssten es nicht. Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass es nur nicht näher erwähnt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:24
zaunOriginal anzeigen (0,3 MB)

so ein Zaun könnte natürlich die ganze Sachlage verändern - finde ich..

dieser lädt zumindest ein darauf zu sitzen..

Nachtrag: und einen Körper bräuchte man auch nicht drüber hieven..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:25
@Wolters

Ich weiß nur, dass es bisher keine eindeutige Aussage dazu gibt, ob es den Zaun so schon gab.
Ich denke aber, dass die Beamten sowas prüfen. Das ist wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:26
@Wolters
Ich sag doch die wissen das. Es spielt wohl aber keine Rolle. Mom ich gugg wieder die PK bevor ich was falsches schreibe. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:27
Fakt ist, sie ermitteln noch wegen Mord. Find ich putzig wie am Anfang erwähnt wird wieviele Morde aufgeklärt werden. hihi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:27
@Baruchan
@Blondi23
Also einigen wir uns darauf, dass fango Mist erzählt hat? Das hat mich nämlich grad gewundert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:29
@Wolters

Du bist mich gestern angegangen und fühltest dich persönlich getroffen, wenn man deine Beiträge mit konstruktiver Kritik belegt. Da finde ich es etwas merkwürdig, dass du jetzt den Beitrag eines anderen Users als Mist bezeichnen möchtest.
;)

Ich werde ihn jedenfalls nicht als einen solchen deklarieren, sondern abwarten, ob es noch weitere Meinungen gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 13:31
@vielefragen
Deine Idee, dass die Stelle vor dem Zaun inzwischen sehr ausgewaschen sein könnte und damit ein Stück Trampelpfad, Sitzgelegenheit und auch die Chillhöhle verschwand, verdient mehr Beachtung.

Wenn Tanja also per Auto (keine Geruchsspur) zu der Stelle gebracht wurde, oder auch zu Fuss (auch Hunde irren mal), dann vielleicht auch alleine, dann kam sie an der Stelle an den Zaun, wo sie abstürzte.
Eventuell war der Zaun auch noch relativ neu, und der davor dort stehende Zaun wurde regelmäßig von irgendwelchen Leuten, die es lustig fanden, sich dort auf dem "Chillplateau" aufzuhalten, überklettert. (Auch auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass sich Leute dort aufhalten.)
Jetzt hat man ein etwas höheres Hindernis, aber kein unüberwindliches für eine sportliche Frau.
Dort stehend, kann man wohl nicht sehen, wo der Zaun endet, also wie weit man gehen muss um ihn zu umgehen.
Es wird also geklettert, um von dort zum Chillplateau zu kommen, oder auch um an der relativ freien Stelle zu sitzen, weil dort noch etwas mehr Platz war, als heute.
Und entweder dabei, oder bei einem Gerangel auf der anderen Seite, rutscht sie ab.

Also immer noch keine genaue Abrutschursache, aber eine Erklärung, warum sie an der Stelle auf der falschen Seite vom Zaun war.

PS: Wenn der Zaun damals anders ausgesehen hätte, hätte man das wohl erwähnt.


Anzeige

melden