Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:25
@augustus
Aber dahinter gehts runter und zwar ganz tief.Weiter vorne OK,dort,wo noch kein Zaun steht ein paar Meter Richtung AS. Egal,möchte mich auch nicht weiter äußern,meine Meinung steht.Tanja ist dort nicht freiwillig gewesen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:26
https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg

schaut mal auf diesem foto erkenne ich alleine schon mind. 3 trampelpfade (der eine davon direkt am handlauf der in die erde geht und direkt am zaun verläuft), da könnte soulier auch den einen oder anderen gemeint haben.

ich würde nicht zuviel auf diese freihand-beschreibung geben.

da sind die möglichen 2 absturzstellen wesentlich genauer, die sind auch auf einem bild markiert.

wenn ich die PK kritisiern würde, dann darin, dass zu wenig erklärungen per medialem einsatz erfolgt ist.
selbst bei der gerichtsmedizinischen erklärung, hat man sich dieser möglichkeit beraubt (ums mal vorsichtig auszudrücken).

(sogar wir hier im thread benutzen betitelte bilder mit beschriftungen die zur eindeutigen erläuterung dienen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:31
@Minu17
Da kraxeln immer wieder mal Leute rum , die den gewissen "Kick" suchen.
Mit 20 saß ich auf 80 m hohen Baukränen, eingrüsteten Kirchtürmen oder eben auch der sog. Spitzley - ähnliche Situation wie am Felsenpfad - und hab Bierchen getrunken...
Ich wäre zB aber nie vom Zehner gesprungen .... da ich Angst vor dem Moment des Eintauchens hatte.
Menschen sind sehr unterschiedlich - wie wollen wir die wahre Tanja einschätzen oder gar verstehen ???
Vieles kann - und nicht muss so gewesen sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:32
trampelpfadOriginal anzeigen (0,3 MB)

da sieht man einen
ich hab mich nicht getraut da lang zu gehen !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:32
Montgomery, ein Einheimischer, hat hier schon mal erläutert, dass er dort früher selber als junger Mann rumgeturnt ist und dass es da "begehbar" ist. Man KANN vom Chillplateau nach rechts bis unterhalb der offenen Fläche langgehen bis zur Absturzstelle und darüber hinaus. Etwas rechts davon ist die sog "Höhle", wo sich wohl ca. 4 Personen hinhocken können.
Das Foto dazu wurde hier ja nun oft genug gepostet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:33
Mit den Trampelpfaden liefert Herr S. eine mögliche Erklärung, warum man sich freiwillig dort aufhalten könnte und gibt damit den Theorien Platz, die auf ein Unfallgeschehen hindeuten können.
Es ist also tatsächlich sehr wichtig, wie die Situation hinterm Zaun dort von der Polizei bewertet wird.
Wenn er also sagt, das würde häufig genutzt und der führe direkt zur Absturzstelle, heißt das, es entspricht der Normalität, dass sich dort zeitweise Menschen aufhalten, wo sie abstürzte.
So, wie ich die Bilder und Videos von der Stelle deute, finde ich dort aber keine typischen Trampelpfade oder das, was man als Trampelpfade bezeichnet in der Regel. Dazu sind hier sehr detailreiche, hochauflösende, nahe Bilder eingefügt worden, die man jetzt grade nicht mit Pixelbildern widerlegen kann. Eventuell, augustus machte ja das Angebot, kann man bessere Bilder der Trampelpfade bekommen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Bis dahin kann man manche Aussage als tendentielle Interpretation werten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:35
@senia
Genau,ich auch nicht.Aber ab dort kann man noch gehen.Ist noch nicht ganz so schräg....aber ich hab auch Höhenangst.Aber an der AS selber ist keine Möglichkeit,wie gesagt,sehr schräg bergab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:39
@Minu17
Du sagtst es . Du hast Höhenangst. Warum aber überträgst Du deine Empfindungen , deine Ängste auf Dir unbekannte Menschen ?
Warum glaubst Du Einheimischen nicht , dass dort mitunter Leute rum kraxeln ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:40
Geht man von der AS weiter nach oben,ca 10-20m, ist wieder eine Bank .Aber dort geht es hinterm Zaun direkt nach unten....also nix mit Trampelpfad noch weiter oben.Aber ich denke mal,selbst dort gehen "Verrückte".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:42
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Du sagtst es . Du hast Höhenangst. Warum aber überträgst Du deine Empfindungen , deine Ängste auf Dir unbekannte Menschen ?
Warum glaubst Du Einheimischen nicht , dass dort mitunter Leute rum kraxeln ?
ich finde auch, dass man das jetzt stehen lassen kann, dass dort mitunter mehr oder weniger' todesmutige' rumklettern.
die meisten sollen es sogar überlebt haben.

vielleicht ist die bezeichnung klettersteig besser als trampelpfad?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:43
"Trampelpfade" ist vielleicht auch das falsche Wort.
Es sind da überall Felskanten, Vorsprünge usw.
Da geht es eben nicht ganz senkrecht runter, wie das Profil zeigt, das hier auch schon öfters gepostet wurde. Ein geübter Kletterer könnte da vermutlich von unten nach oben rauf steigen, ohne Seil.

Was sicher auch stimmt: Es muss da heute nicht mehr so aussehen, wie 2007. Das ist weicher Stein, der verändert sich ständig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:46
@augustus
Habe ich auch nicht bezweifelt,das dort Menschen gehen.Aber warum nur tun sie das?
Habe am Felsenpfad Hundebesitzer mit den Hunden gesehen.Die waren auch sorglos und meinten,die Hunde kennen sich hier aus und laufen nicht bis zu Kannte...oh je,ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen für einen Hund,der einen Hasen sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:47
ich bin überzeugt, dass die von den schwindelfreien und wagemutigen begangenen wege im felsbereich außerhalb des schützenden zauns, zu unterschiedlichen jahreszeiten, wetterlagen und tageszeiten unterschiedlich trittsicher sind.

wir gehen von der frage aus, wie war es da vermutlich im morgentau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:50
vielleicht sollte man die Spurensicherung mal da hinschicken ,auf dem Bild sieht man eine grüne Flasche..
und jede Menge Müll! Die Flasche ist grün war nicht Desperadosbierflaschen auch grün?

Ich denke mal die sind ja nicht einfach mal so zu haben oder?


Nee hab geschaut die sind eher durchsichtig!..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:53
@senia
An der Stelle ,die du meinst,kann man auch noch gut sitzen. Die AS ist noch einige Meter höher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:55
@Minu17

ich weiss..wollte nur zeigen wie man ohne zu klettern hinter den Zaun gelangt sein kann!
Vielleicht gibts ja noch andere Bilder von jemand der bis zu Absturzstelle Bilder hat hinter dem Zaun!!!!!!

Immer auch dran denken, 8 Jahre ist eine lange Zeit und da kann sich so ein Felsen auch verändern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:56
@stefan33
Absolut richtig Stefan. Menschen sind nicht nur kognitiv sehr unterschiedlich veranlagt, sondern auch psychisch sehr verschieden strukturiert und natürlich auch körperlich auf individuellen Leistungsniveaus.
Vor 10 Kilo und zig Jahren konnte ich im Urlaub recht locker 20 bis 30 m hohe Steilklippen in Badelatschen erklimmen.
Würde ich mich nu mehr aber wirklich nicht mehr trauen..
Es bringt überhaupt nichts immer seine Person als Maßstab für unbekannte Geschehensabläufe zu nehmen.
Vor kurzem meinten einige alleine der reguläre Felsenpfad sei unwegsam - das ist alles relativ - mitunter machen auf der Strecke 70 80 Jährige Nordic Walking - also natürlich diesseits des Geländers.
@senia
Das ist eine Becksflasche , die liegt seit etwa Mitte Juni dort.
@Minu17
Na da gibt es keine Hasen ;-) ... lassen unsere Hunde auch seit Jahrzehnten da laufen - nie was passiert. Wenn Du deine Hund "lesen" kannst - kein Prob... -


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:57
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:vielleicht sollte man die Spurensicherung mal da hinschicken
Das finde ich ja jetzt mal richtig erquickend.
@ Senia ..unsere Gerichtspsychiaterin ..

Lacher..du bist einfach nur gut..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 16:58
zur veranschaulichung der situation (danke zeus)

profil felsen bearbeitet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 17:04
@senia
@augustus
@Wolters
@08015zeus
@stefan33


Danke für das neue Foto, da ist durchaus eine Spur mit frisch aufgewühltem Waldboden zu sehen, von einem über die Jahre ausgeprägten Trampelpfad kann aber keine Rede sein.

Außerdem muss man bedenken, diese Bilder sind von heute, nachdem das Skelett gefunden wurde, war wahrscheinlich schon jeder 5. Trierer dort oben um sich den potenziellen Unfallort live anzuschauen, der ein oder andere dürfte sich auch an dem Zaun vorbei an die Kante gewagt haben.

Darüberhinaus hat die Polizei auch dort oben rumgewerkelt, die ja auch Dummies von der linken Seite des Busches testweise abgeworfen.

Aussagekräftig sind daher nur Fotos vor dem Skelett-Fund.


Anzeige

melden