Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:05
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Wie kann man sich das konkret vorstellen, dass sie beim Aufprall den 1. und 3. (glaub ich) Halswirbel gebrochen hat, quasi ganz oben, ohne dass der Schädel selbst Verletzungen aufweist. Also ganz ohne Anschlagen des Kopfes? Gibt es dann z.B. Schulter- und/oder Rippenverletzungen, von denen einfach nur nicht gesprochen wurde?
ein mensch kommt mit den beinen zuerst auf.
die erschütterung ist so groß, dass die natürlichen federungen, knie, wirbelkörper mit bandscheiben, nicht mehr ausreichen um den stoß abzufangen. es bricht oder zerbröselt an der stelle, wo die wucht nicht mehr abgefedert werden kann, die knie, ein oder zwei wirbel. dadurch wird der stoß nicht mehr in der intensität zum kopf weitergeleitet. er bleibt äußerlich heil.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:06
@Blondie23 schrieb:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Kann man die Fläschchen dann auch entsprechend verpacken, dann klackert da auch nichts.
2. Warum diese Idee, dass sie diese kleinen Fläschchen dauern neu befüllt hätte? Gibt es für diese Annahme Anhaltspunkte?
TG ist sicherlich nicht so "arm" gewesen, dass sie sich die paar Euro für die Berentzenfläschchen nicht hätte leisten können.
Zu 1. Ja, am Besten in Geschenkpapier oder Servietten. Macht kaum Arbeit und ist praktischer. Hat man gleich was zum Mund putzen dabei.

Zu 2. Warum deine Annahme, dass sie nur mit Alkohol wieder befüllt würden? Warum nicht auch was Nichtalkoholisches, um nach außen so zu tun als ob? Und überhaupt, wenn sich eine Gruppe häufiger zum Feiern trifft, und jeder gibt mal ne Runde aus, was ist daran abwegig? Geiz? Nein, Sparsamkeit! Eine normale Flasche ist einfach günstiger als viele Kleine. So einen Gürtel kauft man sich sicher auch nicht zur einmaligen Benutzung.

Lassen wir es einfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:07
@Maharani
Ich habe in Erinnerung, dass Urban davon sprach, dass das Stauchungsverletzungen seien, die typischerweise beim Aufprall entstehen. Müsste nochmal im Video (Pressekonferenz) nachsehen - oder du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:07
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:dass sie einfach schnurstracks auf den Absturzort zu gelaufen ist, weil es noch zu dunkel war dort oben??
Ich würde es auch glauben, aber was ist mit allen Ungereimtheiten und dem großen Schweigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:08
@phoenix86

Dann plädiere ich dafür, dass von diesem Aspekt deutlich Abstand genommen und sich an die vorliegenden Fakten gehalten wird.
Für realitätsferne Halbwahrheiten gibt es einen VT-Thread. ;)

Kann gut sein. Vielleicht hat sie es einfach unterschätzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:10
@phoenix86
du hast recht, es wäre möglich, dass sie schon bevor der zaum beim chillplateau wieder begann, außen entlang ging,irrtümlich zu weit. weil es zu finster war.

aber dann wären alle sehr plastisch beschriebenen sichtungen von bauzaunhelfer, steffi, security, hinfällig.
als sie sie sahen, war es schon hell.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:frauen werden idr. eingeladen, die sollten mit alkoholnachschub eh kein problem haben.
Was man so hört ist das auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren... also die Gleichberechtigung kommt auch da langsam an.
Studenten bei uns zumindest sind so ziemlich Alle sehr knapp bei Kasse, für die fast täglichen privaten Partyeskapaden in dessen Wohnheimen reichts zwar irgendwie immer... aber um richtig auszugehen und Damen einzuladen naja wird sich dann schon mal überlegt ob man nicht doch zufällig lernen muss.

Dazu kommt ja noch dieser ganze K.O. Tropfen Blödsinn die Frauen sind heute sicher etwas vorsichtiger wenn es ums Einladen geht außer man kennt sich sehr gut.
Es wird zwar aufs Handy immer noch mehr aufgepasst wie aufs Trinkglas aber als Frau kann man sich denke ich nicht einfach wie früher zuhause schon auf sämtliche Einladungen verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:17
@lupenrein
Danke für die Info's zum Gürtel!

@vielefragen
Hm, also an der Steffi-Sichtung "gefällt" mir eigentlich der örtliche Zusammenhang. Drachenhaus, Restaurant Weißhaus, Felsenpfad. Das liegt mehr oder weniger auf einem Weg. Auch der BZH hat sie ja in diesem Umfeld gesichtet.

Du hast Recht, die Zeit und damit die Helligkeit sprechen etwas dagegen. Was wenn Tanja sich verfolgt fühlte und rannte?! Wäre es dann möglich 1) den falschen Abzweig am Zaun zu nehmen und 2) die Felskante zu spät zu sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:19
@vielefragen
@ebiker
@domlau
@DEFacTo

Danke, jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen. Es muss ja dann am Ende ein ziemlich senkrechter Fall und Aufprall gewesen sein. Ich war irgendwie von stärkerem Trudeln ausgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:25
@Maharani

sie ist wohl ca. 25m im freien Fall abgestürzt und vorher über ca. 10m mehrfach angeschlagen. Ich weiss zwar nicht wann genau das passiert aber bei starken Schmerzen kann eine Bewusstlosigkeit entstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:26
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/07/14/tanja-graeff-raetsel-um-ihren-tod-immer-noch-nicht-geloest/ (Archiv-Version vom 16.07.2015)

Wurde der schon dokumentiert hier?

Demnach eine Bestätigung, es wird lange Ermittlungen geben.

Deinitiv ist dem Bericht nach, sie war bei Bewußtsein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:30
Nochmal zur Kleidung, vom T-Shirt wurde tatsächlich nichts gesagt, es hiess Pullover, der wohl komplett erhalten ist und der BH. Ich stelle den link jetzt nicht nochmal von der PK rein, ich hoffe das ist o.k.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:36
@grizzlyhai
Ich bin auch etwas verwirrt, dass man von dem T-Shirt gar nichts mehr hört. Ist es eigentlich möglich, dass sie den Pulli z.B. bei LTIR schon trug, aber die anderen sich einfach nicht erinnerten? Weil sie sie vorher die ganze Zeit in dem Top gesehen hatten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:37
Jendenfalls sieht das Regal in ihrem Zimmer nicht so aus, als wäre sie dem Trunke abgeneigt.
ich schließe aus den kleinen likörfläschchen eher, dass tanja einen bewussten umgang mit alkohol lernte, vor ihren eltern, im elternhaus.
die kleinen fläschchen dürfte sie mit anderen geteilt haben. das ist üblich, sie nicht alleine auszutrinken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:38
Könnte man jetzt die Diskussion über Tanjas Trinkgewohnheiten, die wir alle nicht kennen, bitte beenden? Das wird vollkommen off-topic, denn was wie wann wie oft trank, ist total unerheblich.
Es geht allerhöchstens darum, was sie in der Nacht trank, und da ist nach Zeugenaussagen nur leichte Betrunkenheit zu bemerken gewesen.
Was nicht heißt, dass sie nicht dort am Zaun noch etwas getrunken haben kann, und dass das (zumindest unter anderem) zu dem Sturz führte.
Alles das ist auch nicht zu ermitteln, wenn man tagelang über die Berentzen-Fläschchen diskutiert, und ob sie die selbst aufgefüllt hat.
Sie kann die auch mit anderen geteilt haben, und selbst über die ganze Nacht nur zwei oder drei geleert haben.

Sorry, @spiky73, aber deshalb ist auch die Frage, wo der Sprit oder Alkohol am günstigsten ist, off-topic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:41
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ch schließe aus den kleinen likörfläschchen eher, dass tanja einen bewussten umgang mit alkohol lernte, vor ihren eltern, im elternhaus.
die kleinen fläschchen dürfte sie mit anderen geteilt haben. das ist üblich, sie nicht alleine auszutrinken.
Geht es hier immer noch um das Idealbild eines tugendhaften Frauenzimmers, oder können wir langsam wieder über Tanja reden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:44
@FF
Natürlich ist das ein wenig off Topic.

Allerdings finde ich das Trink- und Partyverhalten weder verwerflich noch bedenklich, so wie das einige wohl hier tun.

Und um da noch einen Bogen zu schlagen zu der Frage, was Tanja oder jeder andere x-beliebige Mensch um die Uhrzeit an der Stelle gewollt hatte... Weil es ja immer heißt, dies oder jenes sei mit gesundem Menschenverstand oder Logik nicht zu erklären: Menschen handeln nicht immer rational und logisch nachvollziehbar.

Sonst gäbe es auch den Darwin Award nicht... 😁


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:48
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Geht es hier immer noch um das Idealbild eines tugendhaften Frauenzimmers, oder können wir langsam wieder über Tanja reden?
daswar ein foul von dir. über tugend hatte heute keiner gepostet.

wenn man einen promillerechner bemüht, kommt raus, dass nicht einmal der konsum aller 9 minifläschchen in den vielen stunden, ausgereicht hätte, eine frau ihrer statur auch nur richtig beschwipst zu machen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:49
Habe gelesen es gäbe angeblich kein Motiv für einen Täter. Dabei liegt eins klar auf der Hand Streit um Sex. Dass TG voll bekleidet war entkräftet dieses Motiv überhaupt nicht sondern bestärkt es nur weiter. Ein Täter wird laufe eines Spazierganges dort oben aufdringlich, er hat evtl. Signale von TG falsch verstanden. Gerangel, Fluchtversuch, usw. Ich hatte schon mal die Frage aufgeworfen ob ein Täter bei einer Handgreiflichkeit mit TG deren linkes Handgelenk nicht einfach gebrochen haben könnte, das Muster wäre wie bei einer Rückwärtsgreifbewegung weil TG ihre Handfläche mit voller Kraft gegen die Hand des Täters oder deren Arm gepreßt haben könnte, eine starke Überstauchung nach hinten wäre die folge.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:50
@vielefragen
Nun, Kurze werden auch nicht getrunken um besoffen zu werden, sondern aus rituellen Gründen, das sog. "Klopfen". Aber dazu schreibe ich jetzt nichts mehr, weil von @FF zurecht für beendet erklärt das Thema..


Anzeige

melden