Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:03
@domlau
Och bekanntlich gibt es da nicht viel Neues, braucht es ja auch nicht unbedingt.
Die Tatsache das es sich um einen Bekannten handeln könnte ist hier aber keineswegs geläufig, zumindest bei weitem nicht jedem, wenn man den Gerüchten im Hintergrund Glauben schenken darf ist diese Person den meisten noch nicht einmal bekannt oder wird irrtümlicherweise mit einer anderen Person verwechselt.
Wenn es Dein Spezialgebiet ist gehe ich davon aus das Du im Bilde bist, leider oder zum Glück ist nicht jeder hier in der privilegierten Situation.

Von daher ging meine Frage auch an Alle und weniger an Dich.

Aber wenn Du es schon ansprichst es interessieren wie Du dieses beurteilen würdest.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:11
In meinem vorherigen Beitrag ist der letzte Satz etwas durcheinander geraten, es fehlt "würde mich", ich hoffe es ist denoch verständlich, der Satz soll natürlich so lauten:
"Aber wenn Du es schon ansprichst es würde mich interessieren wie Du dieses beurteilen würdest."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:14
@lupenrein, heute um 16:03


ich beurteile "dieses" schon seit längerer zeit folgendermaßen:

die allmy-gemeinschaft hat diesen "unbekannten" lange zeit wenig beachtet.

die szene am getränkestand ist für mich die schlüßelszene des falles schlechthin, aus diversen gründen- alles bereits dargelegt...

der "unbekannte" hatte bisher riesenglück, daß er nicht ausfindig gemacht werden konnte, meiner meinung nach deshalb,

1. weil er selbst kein handy dabei hatte,

2. weil er ein falsches alibi hat, eventuell durch eine weitere person.

etwas, was ich mich immer fragte:

wieso ist der "unbekannte" für die kripo so wichtig ("zeuge oder tatverdächtiger"), wenn tg den getränkestand doch wieder verlassen hatte?

natürlich zog ich dahingehend auch rückschlüße...


mfg: domlau

ps: könntest du bitte auch einmal solche inhalte hier kundtun- du verkaufst dich viel zu billig, bin echt enttäuscht von dir!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:20
das ist eine gute Frage @KonradTönz :-)

Was ich seit Beginn merkwürdig finde, ist, dass hier die WENIGEN Punkte die für ein Verbrechen sprechen, tausendfach von allen Seiten durchleuchtet werden, während die vielen Punkte, die einen Unfall wahrscheinlich machen, einfach links liegen gelassen werden. Die logischsten und naheliegenden Erklärungen, nämlich das, wie es nun mal häufig zu Unfällen kommt, ignoriert man einfach. Man sucht hier unentwegt nach der heimtückischen, böswilligen Vorgehensweise eines oder mehrerer Täter, was sich zur Unterhaltung zwar unheimlich gut liest, aber wohl niemals zur Aufklärung führen wird …
falls sich nicht irgendjemand freiwillig stellt und den Mord gesteht, weil er so genervt von dem Haufen hier ist.

...

Und was ich mittlerweile echt sehr bedenklich finde:
Die vielen Fotos aus Tanjas Privatleben, die hier eine Bühne für ihre ganz persönlichen Dinge finden ...
und alle sitzen davor und meinen daraus irgendwas deuten zu können ... *seufz* ... muss das denn wirklich sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:23
@domlau
Die Situation hat sich am Getränkestand entgegen mancher öffentlichen Darstellungen eben wahrscheinlich nicht dort aufgelöst, es gibt, auch durch den umstrittenen Kaes Artikel, Anlass dazu das sich das Geschehen lediglich verlagert haben könnte, die Personen aber weiterhin eine Rolle spielten.
Vermutlich haben die Ermittler in dem Unbekannten diesen "gut aussehenden Mann" vermutet der sie in Richtung Luxemburg geführt haben könnte und die Aussage unseres Freundes dem BZH stärkte.

Auf die Bewertung meiner hier vermittelten Inhalte gehe ich jetzt mal nicht ein, haben wir glaube ich nicht nötig,oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:27
...nachtrag zu meinem letzten beitrag:

exakter ausgedrückt wäre, daß die getränkestand-szene für mich der "magische moment" ist- und nicht die schlüßelszene!

schlüßelszene würde ich mittlerweile eher das letzte telefonat von tg nennen (soweit bekannt, von 04:09-04:13).

sehr lange ging ich auch davon aus, daß der "unbekannte" der "böse bube" ist- mittlerweile ist er allenfalls ein wichtiger zeuge für mich.

wäre wichtig und schön, wenn er sich melden würde...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 16:37
@lupenrein, heute um 16:23


...nein- bewerten braucht man da nichts, haben wir wirklich nicht nötig!

umdenken, oder gar etwas zurücknehmen, das muß ich jedenfalls auch nicht.

zur zeit wird doch alles, was die kripo bezüglich felsenpfad (und nicht nur das) in den akten hat, wie unter dem mikroskop liegend, auseinander genommen.

mal schauen, was da bei herauskommen wird...


mfg: domlau

ps: ...auch sehe ich keinen grund, ab jetzt unfreundlicher zu sein (zwinker!)- schönen abend noch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:22
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich beurteile "dieses" schon seit längerer zeit folgendermaßen:

die allmy-gemeinschaft hat diesen "unbekannten" lange zeit wenig beachtet.

die szene am getränkestand ist für mich die schlüßelszene des falles schlechthin, aus diversen gründen- alles bereits dargelegt...

der "unbekannte" hatte bisher riesenglück, daß er nicht ausfindig gemacht werden konnte, meiner meinung nach deshalb,

1. weil er selbst kein handy dabei hatte,

2. weil er ein falsches alibi hat, eventuell durch eine weitere person.

etwas, was ich mich immer fragte:

wieso ist der "unbekannte" für die kripo so wichtig ("zeuge oder tatverdächtiger"), wenn tg den getränkestand doch wieder verlassen hatte?

natürlich zog ich dahingehend auch rückschlüße...


mfg: domlau
Interessant und deckt sich inhaltlich in etwa mit dem, was auf den 2000 Seiten vor Tanjas Auffinden hier diskutiert wurde. Ich gehe also davon aus, dass du ebenfalls die Beteiligung eines Dritten für wahrscheinlicher hältst, als einen Unfall. Wozu kritisierst du dann ebensolche Spekulationen/Gedanken anderer User?

Dass sich nach Auffinden der sterblichen Überreste und insbesondere nach der PK neue Ansätze ergeben und man bestimmte Möglichkeiten (z.B. Ablage v. unten) nun ad acta legt, liegt wohl in der Natur der Sache. Die Kripo macht es letztendlich auch nicht anders, es wurde gesagt, dass weiterhin auch wegen eines möglichen Tötungsdeliktes ermittelt wird. Wir reden hier also gar nichts herbei, sondern betrachten alle Möglichkeiten, die sich aus den bisher öffentlich gemachten Fakten ergeben. Dass nach dem Auffinden Tanjas ein Unfallgeschehen tendenziell viel wahrscheinlicher geworden ist, sagt nichts darüber aus, wodurch ein solches verursacht wurde. Und das ist die eigentlich interessante Frage.



.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:24
@@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es kann jemand geschrien haben, wenn, hat man es aber nicht an der Stelle gehört, wo es der Theologiestudent gehört haben will. ;)
falsch! der Student gab an der Schrei sei etwa an der Kabinenbahn am Zurlauberner Ufer zu verorten gewesen. er hat ihn von daher gehört.
erst hier im thread wurde daraus ein Schrei der abstürzenden Tanja. Vom Beginn dieser unsäglichen Disussion an hab ich geschrieben, das kann kaum sein, bei der großen Entfernung...naja, das Experiment hat das bestätigt.
Nun wird also von dir und weiteren usern an einer neuen Mähr gestrickt...

@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich finde das ein bisschen seltsam - hat der junge Mann sich einfach mit der Richtung geirrt, aus der er den Schrei hörte (was ja vorkommen kann, er hatte ja wohl viel Stress und wenig geschlafen und da ist man vermutlich nicht ganz so topkonzentriert, wenn man mitten in der Nacht von einem Schrei geweckt wird) oder konnte er laut diesem Experiment gar nichts hören und hat vielleicht nur komisch geträumt?
nicht der Student hat sich geirrt, sondern du bringst was mächtig durcheinander. siehe oben!

@Maite[/quote]
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wenn sie sich den Berentzengürtel umgebunden hat dürfte er bei Einlaßkontrollen nicht aufgefallen sein. Die Kontrollen zu umgehen war vermutlich auch der Hauptgrund für diese Konstruktion.
ebenfalls ins Reich der Märchen zu verbannen. TG soll von 30 Zeugen gesehen worden sein auf dem Fest, es gab Einlasskontrollen, zB auf Alkohol.
Kein Gürtel mit Alkohol, niemand hat sowas ausgesagt.
auch du strickst eine neue Mähr wenn du meinst, Tanja lief mit einem Gürtel mit 9 Fläschchen Alkohol bestückt auf dem Fest rum.
die Flaschen wurden bei der abgestürtzenTanja gefunden, ohne Kunststoffgürtel.

soviel zum Inhalt der PK, sollte dir eigentlich bekannt sein


das Wahrscheinlichste: die Fläschchen wurden beim Vorglühen geleert oder auf dem Weg vom Vorglühen zum FH Gelände. Die Freunde sollte darüber Auskunft an die Kripo geben können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:34
@lawine

das hast du gut gesagt!

das mit dem alk, könnte tatsächlich in richtung der augustusvermutung gehen, ich muss nur noch darüber nachdenken.
ein denkansatz ist es allemal, für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:38
@DEFacTo

Was konkret ändern die Fläschchen jetzt eigentlich?
Also, was wird anders, wenn sie die vorher oder während des Festes oder direkt vor dem Absturz trank. Es steigt höchstens mit dem Alkoholpegel die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Aber dabei würden bisher interessante Spuren außer Acht gelassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:43
Zitat von lawinelawine schrieb:nicht der Student hat sich geirrt, sondern du bringst was mächtig durcheinander. siehe oben!
Diese Kabinenbahn ist das, was am anderen Ufer liegt, und da waren wir doch aber immer davon ausgegangen, dass das eher nicht Tanja sein konnte, oder nicht? Jetzt bin ich wirklich durcheinander :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:45
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was konkret ändern die Fläschchen jetzt eigentlich?
Also, was wird anders, wenn sie die vorher oder während des Festes oder direkt vor dem Absturz trank. Es steigt höchstens mit dem Alkoholpegel die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls. Aber dabei würden bisher interessante Spuren außer Acht gelassen.
ich such ja immernoch nach einer einleuchtenden erklärung, warum TG da hin ging.
theoretisch könnte dort untertag sogar was deponiert worden sein, oder wenigsten zwischen fest und absturzstelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:47
die Kabinenbahn (damals schon stillgelegt) hat zwei Stationen; die Bergstation und die Talstation am anderen Ufer der Mosel, am Zurlaubener Ufer.
aus Richtung der Talstation, so gab der Student an, sei der Schrei von ihm gehört worden.


was dann die allmy"experten" draus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
ICH bin immer davon ausgegangen, dass die Angaben des Studenten seinem Erleben entsprechen. ICH habe die Örtlichkeiten nicht anders benannt. Andere schon....Von daher kann von ""WIR" keine Rede sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:47
@DEFacTo

Sowas würde ich vermuten, wenn dieser Ort häufiger von der Gruppe aufgesucht wurde, also eine gewisse Verbindung bestand. Sonst hätte man auch andere Orte finden können. Vielleicht ein Bekannter, der sein Auto irgendwo in der Nähe parkt. Es ist doch schon eine ziemliche Strecke, wenn man "nur" Getränke holen möchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sowas würde ich vermuten, wenn dieser Ort häufiger von der Gruppe aufgesucht wurde, also eine gewisse Verbindung bestand. Sonst hätte man auch andere Orte finden können. Vielleicht ein Bekannter, der sein Auto irgendwo in der Nähe parkt. Es ist doch schon eine ziemliche Strecke, wenn man "nur" Getränke holen möchte.
möglich, warum nicht.
allerdings bedarf es dann davor und während des festes einer guten absprache mit mindestens einer weiteren person. könnte dann auch den pulli erklären, der auch dort deponiert war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:51
@DEFacTo

Ja.
Warum nicht?
Im Auto ist es auch sicherer. Am Plateau könnte der Vorrat gefunden und getrunken werden. Im Auto hat man die Sicherheit, dass dort keine weiteren Personen Zugriff haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:52
allerdings wäre da ohne handy mMn nicht viel gegangen bei sovielen leuten.
absprache und organisation ist da garnicht so einfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2015 um 18:55
@DEFacTo

Die Kommunikation muss ja nicht zwischen TG und XY erfolgt sein.
Kann ja jemand anders übernommen haben. Und solche kleinen Klopfer kann man ja auch leicht transportieren.


Anzeige

1x zitiertmelden