Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:51
Hatte TG den Pulli in der Tasche oder in einem Auto?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:52
@Momjul
seit ich bei der pressekonferenz von dem pulli hörte, denke ich an deine sichtung, die von der polizei damals nicht ernst genommen worden war.
möchtest du sie noch einmal anführen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:53
@Maite
"Habe gelesen es gäbe angeblich kein Motiv für einen Täter. Dabei liegt eins klar auf der Hand Streit um Sex."

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:54
@vielefragen:

Ich glaube, dann würde ich Ärger kriegen, weil viele gegen das Referieren der Parkbuchtensichtung sind.

Aber ich denke, man muss sich generell fragen, ob die ihre Sachen nicht in einem Auto (welchem?) zwischengelagert hat. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:55
@alle generell sollte man Dinge, die sich nicht mehr nachweisen lassen gar nicht diskutieren, da sie sich niemals fallrelevant auswirken werden! Dazu gehört Alkoholpegel von TG (Spekulationen von nüchtern bis volltrunken waren ja bereits dabei). Auch nahliegende Vermutungen sind nur Vermutungen ohne eindeutige Belege (nicht: interpretierbare schwammige photos im Halbschatten).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:55
@Maite
Die Frage ist gibt es für das Motiv
Zitat von MaiteMaite schrieb:Streit um Sex.
denn irgendein Indiz? Wäre es nicht auch sinnvoller zunächst mal wenn überhaupt möglich Indizien dafür zu ermitteln, dass es überhaupt Tatbeteiligte gegeben hat, bevor man die Frage nach einen Motiv erörtert? Das sind doch schon wieder viel zu viele Wenn's --> Spekulationen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:55
@Momjul

Wer sollte dagegen sein und warum?
Unter den neuen Erkenntnissen kannst du sie doch nochmal schildern.

@FF

Gut erkannt. Nur, dass ich nicht die war, die sich daran so aufhängte. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:56
@spiky73:

Wenn AH und der Spitzbart sich beide in einem unklaren Beziehungsstatus zu ihrer Freundin befanden, dann bestand ganz klar die Gefahr, dass das Sozialgefüge ins Rutschen kam und Neuordnungen anstanden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:56
@Momjul
Hatte die Sichtung denn etwas mit einem Pullover zu tun?
Soweit ich mich entsinne, soll die Parkbuchtsichtung zur Zeit des Telefonats am Nebeneingang statt gefunden haben und das ist nun mal eine der wenigen Dinge, die hier relativ gut nachweisbar sind.
Oder stimmte das nicht, dass man das Handy am Nebeneingang verorten konnte? (Die anderen Verortungen aus dem kaes-Artikel sollen auch falsch gewesen sein)
Hat da jemand Einblicke?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:58
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn man einen promillerechner bemüht, kommt raus, dass nicht einmal der konsum aller 9 minifläschchen in den vielen stunden, ausgereicht hätte, eine frau ihrer statur auch nur richtig beschwipst zu machen.
Und du denkst die 9 Fläschchen waren der einzige Alkohol mit dem sie an dem Abend in Berührung gekommen ist?

Bei der Diskussion geht es doch nur darum, Tanjas Andenken aus Pietätgründen möglichst reinzuhalten - und zwar von Alkohol, wie auch von etwaigen sexuellen Bedürfnissen. Und genau da diskutiert man dann eher über ein Idealbild, als über einen realen Fall. Das wäre auch alles nicht so tragisch, wenn diese Frage nicht ein wesentlicher Faktor in dem Geschehen sein könnte: Alkohol kann das Gefühlsleben nämlich massiv beeinflussen, insofern er vorhandene Emotionen quasi "aufquellen" kann. Weiterhin kann Alkohol zu einer erhöhten Risikobereitschaft und einer verstärkten Impulsivität führen. Daher könnte Alkohol in diesem Fall sogar eine Hauptrolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:59
@KonradTönz

Wer will denn das Bild rein halten?
Klar, es gibt User, die sich über die Darstellung in der PK aufregen. Meiner Meinung nach zu unrecht. Aber ein Idealbild?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:00
@Wolters:

Für die Parkbuchtensichtung um 4 liegt keine genaue Uhrzeit vor. Außerdem ist das nicht klar, ob das TG + Begleiter waren, ein anderes Paar aus ihrem Freundeskreis oder Unbeteiligte. Beide wiesen aber Ähnlichkeiten zu dem auf den frühen Flugblättern bestehenden Paar auf. Ferner gab es bei ihr Stimmenähnlichkeiten.

Fakt ist Eile und ein eskalierender Streit vor einem Auto, dass in die Richtung Bitburg → Trier geparkt war.

Wo das Handy war, weiß ich nicht. Aber der westliche Nebeneingang ist ja in der Nähe der Bitburger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei der Diskussion geht es doch nur darum, Tanjas Andenken aus Pietätgründen möglichst reinzuhalten - und zwar von Alkohol, wie auch von etwaigen sexuellen Bedürfnissen.
die diskussion sehe ich hier kaum.
sie hatte noch keinen festen freund.
das sagt nichts über ihre erfahrungen aus, nur, dass sie sich bisher nicht band.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:02
@vielefragen:

Einen festen Freund vielleicht nicht, aber jemanden, hinter dem sie her war (AH, andere?) und jemanden, der hinter ihr her war (SA, und andere?).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:03
@Momjul

Warum nicht?
Aber das bedeutet nicht, dass man sich dort oben zum Sex traf oder es deshalb zum Streit kam.


Irgendwie geht diese Diskussion ziemlich weit weg von den wirklichen Fakten, hin zur Spekulation. Dabei lieferte die PK interessante Aspekte, die man vielleicht mal abseits von Alkohol und Sex betrachten sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wer will denn das Bild rein halten?
Klar, es gibt User, die sich über die Darstellung in der PK aufregen. Meiner Meinung nach zu unrecht. Aber ein Idealbild?
Alleine die lächerlichen Diskussionen darüber, was Tanja mit den Fläschchen so alles angestellt haben könnte (außer dem Naheliegendsten, nämlich austrinken) beruhen auf dem Versuch, aus Pietätsgründen ein Idealbild von Tanja durchzusetzen. Nicht nur das, auch jeder Versuch darauf aufmerksam zu machen dass sie nicht nur aus romantischen Gründen für den einen Typen geschwärmt haben könnte, wird massivst kritisiert.

Ich ziehe meinen Hut vor Matula, einem Stichler vor dem Herrn: Der kringelt sich vor seinem Bildschirm, weil einige Leute hier ernsthaft seinen absurden Einwand diskutiert haben, der Flaschengürtel könne rein dekorative Zwecke gehabt haben. Ich glaube Tanja würde sich ebenso kringeln , wenn sie noch könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Irgendwie geht diese Diskussion ziemlich weit weg von den wirklichen Fakten, hin zur Spekulation. Dabei lieferte die PK interessante Aspekte, die man vielleicht mal abseits von Alkohol und Sex betrachten sollte.
Na, dann lass mal knacken! ;D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:06
@FF
Vor drei Tagen meinst du noch, es sei Unsinn, dass hier Alkohol, Drogen und Sex tabuisiert werden und nun löscht du meinen Post über ihr Alkoholregal mit dem Hinweis, das sei nicht relevant.
Vielleicht ist es ja doch relevant, wie viel sie getrunken hat im Allgemeinen.
Vielleicht sind ja die Fläschchen am Unfall-/Tatort relevant, vielleicht ja auch die zu Hause. Vielleicht ja die Fotos, auf denen sie gemixte Sachen trinkt.
Eventuell hatte sie Koordinationsprobleme. Das wäre zwar tragisch, aber durchaus möglich.
Wir helfen ihr nicht, indem wir bestimmte Seiten von ihr komplett tot schweigen, das hätte sie auch nicht gewollt. Sie hat sich mit ihren Fläschchen nie versteckt, hat nie so getan, als sei sie ne Klosterschwester, sondern hat sich eher noch damit fotografieren lassen, hat sie im Zimmer aufgereiht.
Das gehört zu ihr, genauso wie alles andere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:08
@konrad Tönz

völlig richtig, das mit den Kurzen ist eh nur ein Nebenaspekt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:10
@phoenix86

Ich werde was einbringen, wenn diese Aufregung sich wieder gelegt hat.

@KonradTönz

Wie gesagt. Ich sehe, dass einige User sich zu unrecht aufregen. Die Flaschen waren da, da muss man nicht die Beamten kritisieren, dass sie gezeigt worden sind. Warum auch? TG war ein Mensch und Menschen gehen nun mal feiern und haben Spaß. Warum auch nicht? Sie war wohl keine Komasäuferin, das hätte ich kritisiert. Und ja, hier werden Beiträge, auch ironische eingestreut, die nicht als solche oder als Gerüchte erkannt und diskutiert werden. Es ist eigentlich traurig.


Ich weiß nicht, warum es gerade wieder so hochkocht, aber es gibt noch was anderes als Sex und Alkohol.

@Momjul

Trug diese "Tanja" einen Pulli? Konntest du das erkennen?
Wenn sie sich gestritten haben, gehe ich weiterhin von der Annahme aus, dass TG Ruhe wollte. Deshalb könnte sie dorthin gegangen sein.


melden