Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 19:41
@Lärchen

Ich spreche mal für den User, der offensichtlich nicht online ist.
Er fertigte einen Screenshot an, um den Berentzengürtel in TG´s Zimmer zu zeigen. Im Schrank daneben sah er einen weiteren PET-Rohling, ich entdeckte direkt daneben noch einen solchen in gelb. Nachdem er auf einem Foto von TGs Eltern (stand glaub ich in der Küche) gesehen hat und dies auch einstellte, dass dort blaue Rohlinge abgebildet waren, aus denen TG und ihre Freunde trinken und ein Mädchen ein Getränk mixt, wurde uns klar, dass das bei ihnen wohl so üblich gewesen sein muss.
Ob das damals ein Trend war, konnte nicht beantwortet werden. Ich bin drei Jahre älter als TG, ich kannte diese Rohlinge zuvor nicht.

Todesfall Tanja Gräff/Trier (Seite 61)

Weiter unten auf der Seite sind die Bilder.

@matula73

Mit deiner Kompetenz bewirbst du dich am besten bei @FF.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:30
Also auf mich wirkt es, als seien die Fläschchen auf einer Art Klebeband nebeneinander aufgereit. Doppelseitiges Klebeband? Hält Glas darauf? Vielleicht waren die Fläschchen damit irgendwo befestigt, in der Tasche z.B. Würde auch erklären, dass sie ja wohl alle ziemlich zusammen unter ihr gelegen haben sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:32
@AveMaria

Und weshalb sollte man leere Flaschen auf einem doppelseitigen Klebeband festkleben, anstatt sie wegzuwerfen und weshalb wurde auf diese Besonderheit nicht während der PK hingewiesen?
Und meinst du, dass Klebeband nach 8 Jahren noch exakt so klebt, als wäre es neu und die Flaschen entsprechend zusammenhält?
Leute, bitte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:45
Weil man ein ordentlicher Mensch ist und nicht möchte, dass es klötert? Soll vielleicht nicht jeder mitkriegen, dass man Fläschlein in der Tasche hat? Und weil man die Fläschchen noch wiederverwenden möchte? Sollen jedesmal neue gekauft werden? N' bisschen teuer....

Woher soll ich wissen, ob das Klebeband so ewig klebt, zumal, wenn es noch lange Zeit von T.s sterblichen Überresten und der Tasche bedeckt gewesen ist? Ich schilderte nur, wie das Bild auf mich wirkt, weil es hier thematisiert wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:46
@AveMaria
@Blondi23

das Klebeband war zur Präsentation gedacht,nicht von Tanja !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:48
@AlbertE
Auch gut möglich. Muss Einzeiler bleiben... 😖


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:48
Ausgetrunken Flaschen werfen doch nur Voll-Assis weg. Das ist meine Meinung, und ich denke viele Menschen werden das so sehen.

Daher nehme ich, dass Tanja ihre leergetrunkenen Flaschen wieder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen wollte.

Das sollte eigentlich jeder so machen , oder?

Oder werft ihr eure Flaschen unter euch, egal wo ihr seid?

Es hat ja seinen guten Grund, dass heutzutage auf viele Fest keine Flaschen mehr mitgenommen werden dürfen. dabei geht es nicht nur um den konsumierten Alkohol, sondern vor allem um die Scherben und die Verletzungsgefahr.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:50
Was es alles gibt habe gerade nach so einem "Berentzen Gürtel" gegooglet so etwas noch nie gesehen.

Hab gerade gedacht mit so einem Gürtel unter einem Pullover könnte man damit gut Alkohol auf Feste schmuggeln wenn es einem vor Ort zu teuer ist.
Als Frau würde das gut gehen so am Bauch unter dem Pulli mit der Tasche drüber, Frauen werden ja meist wenn überhaupt dann nur sehr flüchtig kontrolliert am Bauch sowieso nicht sondern nur die Tasche.

Gab es auf diesem Fest überhaupt solche Kontrollen oder konnte man da Alles mitbringen? Weiß das Jemand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:51
@AlbertE

Mir musst du sowas nicht sagen. ;)

@AveMaria

1. Kann man die Fläschchen dann auch entsprechend verpacken, dann klackert da auch nichts.
2. Warum diese Idee, dass sie diese kleinen Fläschchen dauern neu befüllt hätte? Gibt es für diese Annahme Anhaltspunkte?
TG ist sicherlich nicht so "arm" gewesen, dass sie sich die paar Euro für die Berentzenfläschchen nicht hätte leisten können.

@meermin

Dann würden wir uns ja jetzt als Voll-Asis (schreibt man übrigens mit einem S, sind ja keine Assistenten) outen. :D
Nein, ich werfe meine Flaschen in den Müll, wenn kein Pfand drauf ist. Wenn kein Mülleimer bereitsteht oder ich dazu die Gruppe länger verlassen müsste, stecke ich sie in meine Handtasche oder wir sammeln sie auf einem der Stehtische.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:51
Interessantes Foto @DEFacTo! Ich finde in diesem Bild werden zum ersten mal die Dimensionen des Felsens deutlich. 50 m Höhe, kommt gut rüber.

Zur Fläschchen-Thematik: Kann mal jemand einordnen, wie man dieses mit den kleinen Schnappsfläschchen und Mix-Utensilien zu bewerten hat?

Ich will es auf der einen Seite gar nicht überbewerten, aber irgendwie finde ich schon, dass man auf die Idee kommen könnte Alkoholkonsum hatte einen gewissen Stellenwert bei Tanja.

Gut ich hab was harmloses studiert, da wurde nicht soviel gesoffen, sondern mehr generdet. Aber sehen das andere User, ist ein Trinkgürtel für ein Mädel in dem Alter "normal"? Auch die Praktiken des immer wieder neu Befüllens, klar hatte Tanja vielleicht nicht viel Geld, aber sich mit Alkohol wegballern ist nun wirklich kein teurer Spaß in Deutschland. Das mutet schon etwas "fixiert" an...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:51
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher nehme ich, dass Tanja ihre leergetrunkenen Flaschen wieder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen wollte.

Das sollte eigentlich jeder so machen , oder?

Oder werft ihr eure Flaschen unter euch, egal wo ihr seid?
Wenn ich nicht gerade einen Asi-Moment habe, warte ich ab, bis mir die nächste Mülltonne ins Blickfeld rückt.
Ausgetrunkene Flaschen habe ich noch mit nach hause geschleppt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:51
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Als Frau würde das gut gehen so am Bauch unter dem Pulli mit der Tasche drüber, Frauen werden ja meist wenn überhaupt dann nur sehr flüchtig kontrolliert am Bauch sowieso nicht sondern nur die Tasche.
frauen werden idr. eingeladen, die sollten mit alkoholnachschub eh kein problem haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:52
@phoenix86

Wer sagt überhaupt, dass die Originalflaschen neu befüllt worden sind?
Der Rohling wurde eigenhändig befüllt, klar.
Aber woher kommt dieses Gerücht, dass das auch mit den Berentzenflaschen geschehen sein soll?
Fakten? Quellen?
Sonst: Abstand nehmen und nicht wieder aufgreifen.
Und nein, Alkohol ist nicht teuer. TG hat sicherlich auch nicht am Hungertuch genagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:55
Die Gürtel sind ein Berentzen Standard Promotion Produkt welches immer wieder in den Handel kommt, der Preis der Fläschchen mit dem Gürtel sind nicht höher als die Fläschchen im einzelnen, ich habe davon auch noch 3 hier rum fliegen, meistens waren diese in grün schwarz oder rot schwarz.
Vor allem im Sommer, vor Karneval und ähnlichen Anlässen werden die verstärkt angeboten und verbleiben so oft in Getränkemärkten das ganze Jahr über.
Die kleinen Fläschchen dienen oft auch zu Trinkspielen, soweit ich weiß waren diese zum Teil auch unten nummeriert, ähnlich wie durchgehend bei Kümmerling Fläschchen.
Ist aber doch im Grunde auch völlig unerheblich, bedeutet nur das die Gruppe um Tanja gerne dieses Zeug tranken, das übliche Trinkverhalten von jungen Menschen halt.
Der Gürtel wird übrigens wenn ich mich recht entsinne mit einem Klettverschluss gehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:56
@y-ray
Wirklich großartig, dein 3D Dings, ich geb zu ich hab keine Ahnung wie so was geht.

Mal eine andere Frage, sorry wenn ich da jetzt in die Alkohol-Diskussion platze. Aber vielleicht kann jemand mit medizinischen Wissen kurz erklären.

Wie kann man sich das konkret vorstellen, dass sie beim Aufprall den 1. und 3. (glaub ich) Halswirbel gebrochen hat, quasi ganz oben, ohne dass der Schädel selbst Verletzungen aufweist. Also ganz ohne Anschlagen des Kopfes? Gibt es dann z.B. Schulter- und/oder Rippenverletzungen, von denen einfach nur nicht gesprochen wurde?

Mir ist nur ein Fall von Halswirbelbruch bekannt, beim Motorradfahren, da trug derjenige einen Helm. Übrigens merkte er erst einmal (eventuell sogar Tage) gar nichts weiter davon, und ging erst auf Drängen anderer zum Arzt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:56
Aber das Trinken aus diesen kleinen Fläschchen ist ein wirksamer Schutz gegen KO-Tropfen.

Vielleicht war das auch ein Grund, warum Tanja diese kleinen Flaschen und den eigenen kleinen verschliessbaren Behälter dabeihatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:58
@meermin

Vielleicht tranken sie dieses Likör auch einfach nur gerne und zur Abwechslung mischte sie sich selbst was.
Dass das nichts Ungewöhnliches ist, zeigt das Bild, das der von mir erwähnte User gefunden hat. Auch da mischt sich ein Mädchen was mittels des Rohlings. Scheint also nicht unüblich zu sein.
Aber hängt euch gerne weiter an diesen Flaschen auf. ;)
Nur trennt dabei Gerüchte von Fakten.
Dass TG die Flaschen neu befüllt hat, dafür hätte ich mal gerne eine Quelle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 20:59
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Wie kann man sich das konkret vorstellen, dass sie beim Aufprall den 1. und 3. (glaub ich) Halswirbel gebrochen hat, quasi ganz oben, ohne dass der Schädel selbst Verletzungen aufweist. Also ganz ohne Anschlagen des Kopfes? Gibt es dann z.B. Schulter- und/oder Rippenverletzungen, von denen einfach nur nicht gesprochen wurde?
das kann beim sturz in den 3stämmigen baum erfolgt sein, mit dem rücken zum baum, und mit dem HW an einem äußeren stamm und an dem anderen äußeren z.b. den LW oder unteren BW


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:03
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass TG die Flaschen neu befüllt hat, dafür hätte ich mal gerne eine Quelle.
Dafür gibt es keine. Also brauchste nicht drauf bestehen. ;) Ich teile übrigens deine Ansicht, dass Tanja den Zaun am Felsenfpad nie hätte übersteigen müssen. Denke eher sie kam aus Richtung Weißhaus Restaurant hoch und ist dann am Beginn des Zauns rechts abgebogen. Die Frage die sich mir da stellt: Könnte es sein, dass sie einfach schnurstracks auf den Absturzort zu gelaufen ist, weil es noch zu dunkel war dort oben??


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 21:04
@Maharani, heute um 20:56
(@DEFacTo heute um 20:59)


guten abend,

...dies wurde auf der pressekonferenz genauestens erläutert:

der aufprall erfolgte entweder mit den füßen, oder mit dem gesäß- hierbei wurde die wirbelsäule gestaucht, und eben diese beiden halswirbeln hielten dem druck nicht stand.


mfg: domlau


Anzeige

melden