Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:03
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ein Zusammenhang wäre denkbar. Das haben wir bereits überlegt, als das erste Mal über den Fall berichtet wurde.
Oki, dann gehe ich mal davon aus das die Polizei "Tanja Gräff" berücksichtigt hat, da der Fall ja wohl auch schon länger bekannt ist.

Ich habe heute zum ersten mal davon gelesen. Hab hier den Ordner leider auch nicht von Anfang an mitverfolgt.

Aber irgendwie passt das wie Faust auf`s Auge. Interessant wäre zu wissen, wo diese Hütte liegt die er für seine "Geiselnahme" vorbereitet hatte.

Glaubt eigentlich einer das er sie hätte lebend laufen lassen, damit sie ihn anzeigen und den Täter beschreiben könnte??? Bis auf die Richter wohl keiner.

Vor allem steht im Artikel "Luxemburgische Grenze". Da passt eigentlich einiges......

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:05
@Robert80
Die Gartenlaube befand sich in Zewen, das ist ein Stadtteil Triers Richtung Luxemburgischer Grenze.

Wir haben bereits als der Vorfall bekannt wurde darüber spekuliert wo der Mann wohl gewohnt haben könnte, denkbar wäre Igel-Liersberg. In Igel hatte Tanja viele Freunde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:06
@Robert80

Das Gartenhaus befand sich in Zewen. Der Ort daneben ist Igel. Direkt an der Luxemburger Grenze. Zewen ist ein Stadtteil von Trier. Dort geschah die Geiselnahme am hellichten Tage. Ich muss nachschauen, um die genaue Uhrzeit aus einem der früheren Berichte herauszulesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:08
@Haddock
Ja das ist meist noch die Krönung. Eh schon viel zu wenig Jahre gekriegt, und dann noch nichtmal die absitzen müssen. Von Rückfallquote bei solchen Fällen brauchen wir garnicht zu reden...

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn man das ganze Geschenen realistisch sieht, dan gibt es kaum Grund zu der Annahme, dass der Täter die junge Frau wieder laufengelassen hätte
So ist es. Aber rechtlich wird das wohl nicht möglich sein, aufgrund dieser Spekulation eine Verurteilung wegen versuchten Mordes durchzubringen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:14
Also wenn man die Vorgehensweise in beiden Fällen direkt vergleicht, gibts da aber eigentlich keine Gemeinsamkeiten. -> ausgehend davon, dass der Peugeotfahrer der Täter ist. Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:20
@pinkman
Wenn man das 2007 als Probelauf ansieht mit einem Ende, wie er es nicht geplant hat und dann sich eine andere Strategie überlegt hat?

Gibt es eine Statistik wie Alt ein Sexualstraftäter bei seiner ersten Tat ist? Fängt man wirklich erst mit 32 oder 33 an, ohne vorher auffällig geworden zu sein?

Aber gut, das Thema wurde hier ja eh schon mal diskutiert. Will auch nix altes nochmal aufwärmen. Ich stöber mal später in dem Ordner und les mal nach. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:22
Der Mann hat eine erhebliche kriminelle Energie. Wollte der Mann das Mädchen vor laufender Kamera quälen oder umbringen? Laut Bericht hatte er die Videokamera bereits aufgestellt und eingeschaltet:
Als sie im Auto saß, hielt ihr der Angeklagte ein Brotmesser an den Hals und drohte ihr, sie umzubringen, wenn sie schreien sollte. Dann fesselte er sie an Händen und Füßen mit Klebeband und steckte ihr ein Stück Stoff in den Mund. Schließlich fuhr er mit dem Opfer in sein Gartengrundstück in Zewen, fesselte sie auf einen Stuhl und schaltete eine Videokamera ein. Als der Angeklagte dann kurzfristig die Gartenlaube verließ, um nach dem im Auto befindlichen Säugling zu schauen, gelang der Frau die Flucht.

Quelle: http://www.16vor.de/index.php/2012/07/02/geiselnehmer-verurteilt/
Wieso kam der Täter vor Gericht mit nur 6 Jahren Freiheitsstrafe davon? Ein sehr mildes Urteil. Zumal er das Mädchen mit dem Brotmesser am Hals mit dem Tod bedroht hat (laut Bericht vom 02.07.2012).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:25
Nun gut, Tanja könnte den Typen zumindest gekannt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wir haben bereits als der Vorfall bekannt wurde darüber spekuliert wo der Mann wohl gewohnt haben könnte
Ralingen, an der dtsch.-lux. Grenze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:27
Die junge Frau hatte enormes Glück, dass gerade Fussgänger an der Laube vorbeikamen und ihr helfen konnten. Und sie war sehr mutig.

Das hätte alles auch ganz anders ausgehen können und dann wäre wieder eine junge Frau verschwunden gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:28
@valadon

Der Täter wohnte damals laut Berichten im Trierischen Volksfreund im Landkreis Trier-Saarburg. Es war von einem Nachbarort von Zewen die Rede. Das kann nur Igel-Liersberg sein. Ralingen liegt zwar auch im Landkreis Trier-Saarburg und an der Luxemburger Grenze, aber nicht neben Zewen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:29
Und niemand hätte an diesen Mann als Täter gedacht, da er ja ein Alibi hatte, er war mit dem Baby seiner Freundin unterwegs gewesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:31
@meermin
Ja, echt krass. Wie kaputt muss man sein....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:31
@Scipper
Ralingen ist eine Ortsgemeinde im rheinland-pfälzischen Landkreis Trier-Saarburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:32
Wie kommst du ausgerechnet auf Ralingen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:36
Trier: Angeklagter gesteht Geiselnahme und versuchte Vergewaltigung

Im Prozess wegen Geiselnahme einer 17-Jährigen hat der Angeklagte über seinen Anwalt die Tat gestanden.
Der 33-Jährige aus Ralingen entführte sein Opfer laut Anklage im September vergangenen Jahres in Trier, um sie zu missbrauchen. Zu dem sexuellen Übergriff kam es nicht, da das Mädchen fliehen konnte. Der Kontakt kam über eine Stellenanzeige im Internet zustande. Der Mann gab sich als Frau aus, die eine Babysitterin suchte.
Das Urteil soll noch heute gesprochen werden. Das Strafmaß bei Geiselnahme liegt zwischen 5 und 15 Jahren Gefängnis.

Quelle: SR-online - Nachrichten, 02.07.2012 14:00
Link: http://www.sr-online.de/nachrichten/29/1445148.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:37
@valadon
danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:37
@valadon

Im Volksfreund stand, er wohnte in einem Nachbarort von Zewen. Der Nachbarort von Zewen ist Igel-Liersberg. Igel liegt an der Luxemburger Grenze. Ralingen liegt nicht direkt neben Zewen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:43
Naja, der Volksfreund, der weiß oftmals nicht, wo er selbst sitzt. ;-)
Wenn man es nicht so genau nimmt sind Igel, Langsur, Ralingen alles Nachbarorte von Zewen. So genau darf man das wohl nicht sehen. Liegt halt alles am Mosel/Sauer-Eck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2012 um 21:45
@valadon

Den Bericht kannte ich nicht: "Der 33-Jährige aus Ralingen entführte sein Opfer laut Anklage im September vergangenen Jahres in Trier, um sie zu missbrauchen." Warum schrieben denn die
Reporter vorher, dass er in einem Nachbarort von Zewen wohnte? Haben die keine Landkarte?


Anzeige

melden