Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:11
@off-peak
ok..ruhigen Sonntag noch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:38
@Bandini

Weshalb hat sich jemand an der Absturzstelle aufgehalten - ich denke das haengt auch von der Uhrzeit ab. Wenn jemand gar nicht gesehen werden moechte, dann bietet sich die Stelle von 5:30 eben nicht mehr an, weil man sie sowohl von der Bonner Str als auch vom gesamten Rest von Trier ausgezeichnet im Blick hat. Man waere also von der unmittelbaren Umgebung abgeschirmt, zB vom Plateau, aber eben extrem sichtbar fuer den Rest der Stadt.

Was die Stelle auszeichnet, ist, dass sie ein bekannter Aussichtspunkt ist, man kann mit dem Auto hinfahren, und sie bietet einen guten Ausblick. Man kann dort etwas ungestoerter stehen, wenn das Plateau und die Bank bereits belegt sind. Es waere eine schoene Stelle fuer ein Paar, um sich ein wenig naeherzukommen, aber eben nicht zu sehr, da man ja immer damit rechnen konnte, dass jemand anders auftaucht.

Wer vom fh Fest in den Wald kam, war vielleicht etwas ausgelaugt, sollte aber einen etwaigen Streit oder einen wahrscheinlich doch sehr lauten Absturz mitbekommen haben. Darueberhinaus waren das Studenten, und die koennten TG und/oder Begleiter erkannt haben.

Fruehjogger und Hundehalter sind ausgeschlafen, und sie wissen, wer ihnen dort normalerweise begegnet. Das koennten wichtige Zeugen sein.

Was koennten diese Zeugen gesehen haben, dass nicht so recht ins Bild passt? Einen Mann, der voellig fertig mit den Nerven ist, oder eine wild diskutierende Gruppe? Ein Auto, obwohl die Strecke nicht fuer den Strassenverkehr freigegeben ist?

Da Du ja vor Ort warst, wie wuerdest Du die naehere Umgebung der FH versus Wald als Aufenthaltsort einordnen? Boeten sich die Rasenflaechen in fh Naehe nicht besonders an, um dort den Abend ausklingen zu lassen? Wenn man dort einfach nur sitzen moechte, vielleicht rauchen oder sich unterhalten? Wieso sollte jemand in den Wald gehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:46
@Bandini

Ich gehe mal davon aus, dass TG die Flaschen von zuhause mitgebracht hat. Da es Eingangskontrollen gab, haette TG damit rechnen muessen, dass sie die Shots nicht mit aufs Fest nehmen konnte. Ich denke mal, die wurden vorher geleert, und wahrscheinlich nicht von ihr alleine.

Zur weiteren Alkoholbeschaffung - waeren Tankstellen nicht teuer? Dann koennte sie sich eigentlich auch gleich etwas auf dem Fest kaufen.

Wo koennte man Alkohol sicher lagern - vielleicht in einem Auto? Ich kenne mich da nicht so gut aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 16:05
@AnnaKomnene die Möglichkeit einer Zwischenlagerung von Alkohol bzw. Sachen hatte ich vor einiger Zeit bereits angesprochen. Autos waren direkt auf dem FH-Party-Gelände wohl nicht erlaubt, es gab aber einige Hinweise von Ortsvertrauten hier im Forum dafür, dass oberhalb der FH, nahe des Weisshauses das ein- oder andere Auto gestanden haben könnte. In den verschiedenen Waldflächen rund um das FH-Gelände hätte man sicherlich die ein oder andere Fuselflasche bzw. ein Sortiment an Schnapsfläschlein gut verstecken können. Das Chillplateau ist aber ziemlich ab vom Schuss und scheidet m. M. n. als "Versteck" für Drinks komplett aus.
Mir bereitet der Sierra-Hut aber kopfzerbrechen. TG könnte diesen nach dem sie oder eine Runde von Personen die Tequila Flasche geleert hat, als "Trophäe" aufbewahrt haben. Wer führt denn schon ohne Grund einen kleinen Tequilahut mit sich herum? Irgendwie habe ich das Gefühl, der Hut hat was mit einer "Trinkrunde" zu tun, wohingegen die Einzelbutteln eher in Richtung Eigenkonsum weisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 16:50
@northernstudio

Ich kenn jetzt die Größenverhältnisse nicht, aber eventuell hat TG das Hütchen auf den PET-Rohling gefriemelt bekommen?
Um ihn in der Umhängetasche sofort zu finden, oder weil es zum Inhalt gepasst hat, oder einfach, weil sie es lustig fand?

Das Hütchen kann sie schon länger gehabt haben, muss also nicht unbedingt auf das Vorhandensein einer Flasche Tequila ''vor Ort'' hinweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 16:51
@northernstudio
Ich gehe davon aus, dass sie bestimmte Flaschen oder damit in Zusammenhang stehende Dinge gesammelt hat. Schau mal auf die Fotos, die den Gürtel in ihrem Zimmer zeigen. Auf der Glasfläche des Schranks stehen ebenfalls leere Flaschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 16:58
eine frage an alle trierer, vor allem an mitarbeiter des volksfreunde verlages trier:

bestand im jahr 2007 ein expedit=eine warenausgabe des volksfreunde verlages am nikolaus-koch-platz?
konnten zusteller dort ihre druckfrischen zeitungspakete abholen, oder mussten alle zum aktiven verlagshausweit hinaus?
war tanja den damaligen mitarbeitern an der warenausgabe persönlich bekannt? hatte sie sich sonst schon am frühen morgen eine druckfrische zeitung gekauft?
ach ja, falls sie das tat, antwort bitte nicht öffentlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:09
@vielefragen
meistens ist es ja so, das du direkt bei der Druckerei die Zeitungen abholen kannst,(als Austräger) während die Redaktion zusammen mit dem Leserservice erst relativ spät am Morgen öffnet (bei uns 8:30)
Druckerei:Hanns-Martin-Schleyer-Str. 8


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:14
@schreibblock
danke für deine antwort.

der verlag ist weit draußen, viele druckereien verteilen ihre pakete für die zusteller daher auch von einem städtischen standpunkt aus.
nachtschwärmer kaufen dann nach veranstaltungen gleich ein druckfrisches exemplar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:19
@vielefragen
Aus der Grossstadt kenne ich das auch. Hier ist es sogar so, das ggf. Austräger beliefert werden. Aber dies ist auch ein sehr ländlicher Raum. wie das in Trier gehandhabt wird müsste sich erfragen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:26
@vielefragen
@Indiz hat mich grad angeschrieben und hat leider recht. Es war Fronleichnam. Also nichts mit Zeitung....Sorry. Vielleicht findet sich ja ein Moderator(in) die sich erbarmt...>.>


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:33
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb: Es war Fronleichnam. Also nichts mit Zeitung....Sorry. Vielleicht findet sich ja ein Moderator(in) die sich erbarmt...>.>
@schreibblock
wieso schreist du hier nach zensur?

meine frage hat auch gültigkeit, wenn keine fronleichnams-zeitung erscheint.
außerdem ist das eine täglich erscheinende zeitung. ist feiertag kein tag?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:36
Weil ich davon ausgehe, dass sich Trierer (streng katholisch) noch eher an Feiertage hält. Wenn es eine Sonntagsausgabe gibt, gut. Hier gibt es eine Wochenendausgabe, die am Samstag erscheint. Ich kann nur von unserer Zeitung sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:38
@vielefragen
Ich meine mich zu erinnern dass der Volksfreund in solchen Situationen am Feiertag liefert,dafür aber am Folgetag nicht. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr. Sollte es ganz dringend sein kann ich kurz telefonieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 17:42
@Mara666
danke für deine bereitschaft, inzwischen gibt es eine neue chefin des volksfreundes. die abonnentenzahlen sinken wegen der konkurrenz internet, es könnte heute anders sein als damals.

meine frage daher: hat jemand zugang zum volksfreunde archiv?
erschien 2007 eine fronleichnamszeitung?

für verlagsinsider: druckte man damals die freitagszeitung am mittwoch abend, am feiertag fronleichnam abend oder freitag morgen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 18:39
Kann mir jemand erklären, warum diese Zeitungsfrage wichtig ist und warum Tanja frühmorgens eine Zeitung gekauft haben könnte (wobei auf dem Land doch die meisten Familien ein Zeitungsabo haben und ihre Eltern ja vielleicht auch)? Ich verstehe es grad wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 22:06
Laut www.genios.de gab es am 7.6.2007 eine Zeitungsausgabe des Trierischen Volksfreundes.

Warum dies wichtig ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 22:45
@Thinka
Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Glaub nicht, dass es der Zeitungsmann war :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 22:53
Ich schließe mich @Noella und @Thinka an und verstehe es auch nicht.
Könnt Ihr uns mal aufklären oder wenigstens einen Wink geben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 22:59
Abgesehen davon, dass Tanjas Vater einst (vor seiner Pensionierung) in einer Verteilerfirma für den TF beschäftigt war und die Familie Gräff in Trier wohnte, gab es hier wohl keinen direkten Zusammenhang zum Fall TG. Die Geschichte wäre auch reichlich absurd. Klingt nach werbewirksamer Maßnahme, auch weil es im Posting nicht TVF oder VF abgekürzt wurde. Überflüssig!


Anzeige

melden