Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 20:38
Ja..danke..das stimmt auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 20:55
@northernstudio
Wenn man ein Plakat veröffentlicht, das zu Hinweisen in dem Fall aufruft, sollte man
a) keine falschen/irreführenden Angaben machen und sich
b) mal bei der Polizei erkundigen, ob nicht manche Fragen schon geklärt wurden.

Zu a) Du willst also nicht wissen, ob jemand Tanja zwischen 4.13 und 5.00 Uhr gesehen hat?
Zu b) Woher kommt die Information, dass Tanja den Pulli vor und nicht bei dem Absturz anhatte?
Woher weißt Du, dass die Herkunft des Pullis nicht längst geklärt ist?

Deine "Fakten" sind ja nun schon hinreichend präzise dorthin eingeordnet worden, wo sie hin gehören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:02
hallo @FF ich verstehe das, eigentlich wollte ich nur mal zu denken geben, dass sich nach der PK nichts mehr getan hat was Zeugenaufrufe betraf und das habe ich mal ganz einfach als verpasste Chance gedeutet mit all den Medienvertretern dort.

Die Trinkstandsituation war so um 3:30 Uhr, letztes Telefonat (mit wem weiss man nicht) um 4.13 Uhr. BZH und Drachenhausspur so um 5 Uhr morgens. Meiner Ansicht nach war danach nichts mehr von TG zu sehen oder zu hören. War´s nicht so oder so ähnlich? Zu a) Natürlich ist das interessant zu wissen, aber wenn man BZH und DH einbezieht, nicht halb so interessant wie das, was um oder nach 5 Uhr morgens passiert sein könnte. zu b) das ist Haarspalterei. Um "beim" Absturz den Pullover anzuhaben, müsste sie ihn doch "vor" dem Absturz angehabt haben...der Absturz wird wohl innerhalb weniger Sekunden erfolgt sein und die "Bremsspuren" an der linken Hand sind im Pullover laut Prof. Urban deutlich sichtbar.

Mehr sage ich nicht, weil ich finde, hier wird mit Atombomben auf Spatzen geworfen. Bringt nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:28
Weil alles so mysteriös ist... Nur mal ein Gedankenspiel..
Was wäre, wenn es nun doch stimmt, dass Tanja eine unliebsame Zeugin gewesen ist und es ist jemand auf sie angesetzt worden. Jemand, der die ganze Nacht auf seinen Moment gewartet hat. Und dann dafür sorgte, dass sie dort oben abstürzte und es wie einen Unfall aussehen lassen hat.

Um was genau ging es bei dem Gerichtsverfahren? Was hätte ihre Aussage für Folgen gehabt? Ist mehr dazu bekannt, als das, was auf dieser ominösen Seite gefaselt wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:39
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:hallo @FF ich verstehe das, eigentlich wollte ich nur mal zu denken geben, dass sich nach der PK nichts mehr getan hat was Zeugenaufrufe betraf
Und dann bastelt man einfach ein Plakat mit unpräzisen, irreführenden oder falschen Angaben? Klingt nicht sehr sinnvoll.
Wenn jemand einen Pulli vor einem Absturz an hatte, dann hatte er ihn nicht mehr beim Absturz an.
Das ist keine Haarspalterei, sondern Genauigkeit. Also in etwa das, was von den Aussagen der Polizisten zu dem Fall die ganze Zeit verlangt.
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:War´s nicht so oder so ähnlich?
Ja, wie denn nun? Wieso soll nicht mindestens genau so wichtig sein, ob jemand Tanja noch vor 5:00 Uhr gesehen hat ... vielleicht in Begleitung? Auf dem Weg in Richtung wohin und von woher kommend? Mit oder ohne Pulli?

Die letzten beiden Sichtungen sind eben nicht gesichert, also kann Tanja schon wenige Minuten nach dem Telefonat an der Felskante gewesen sein, und um 5:00 schon tot.

Ein irreführendes Plakat ist kein "Spatz", und Kritik ist keine "Atombombe". Ein wenig verbale Abrüstung wäre angebracht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:39
So dramatisch sehe ich das nicht, ganz im Gegenteil, denn ich las auch schon von einem Fall, wo die Polizei ganz bewusst ein Phantombild verfälschte und den Typen hässlicher und mit Bartstoppeln darstellte, um den eitlen Täter zu einer Gegendarstellung zu provozieren, was auch gelang. Wenn also jemand das Plakat als fehlerhaft wahrnimmt, weil er es besser weiß, mag er sich womöglich gerade aus diesem Korrekturbedürfnis heraus melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:45
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn jemand einen Pulli vor einem Absturz an hatte, dann hatte er ihn nicht mehr beim Absturz an.
Also diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:48
es wird öfters erwähnt dass manche zeugenaussagen/sichtungen mit vorsicht zu genießen sind weil sie unter alkoholeinfluss zustande kamen und daher ungenau oder falsch sind - das ist sicherlich richtig

was mir hier aber zu wenig geschieht ist die qualität der vorliegenden zeugenaussagen insbesondere von den menschen die den abend mit tanja verbracht haben zu hinterfragen

ich denke das problem eine logische kette in den ablauf des abends von tanja insebsondere die plötzliche meinungsänderung nicht in die stadt zu fahren bis zum absturz am felsen in einklang zu bringen liegt darin dass an manchen aussagen etwas nicht stimmig ist

die zeugenaussagen werden laut soulier jetzt neu bewertet bzw. wiederholt und ich denke dann wird sich ein schlüssigerer ablauf ergeben und auch die "logiklöcher" gestopft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 21:54
Zitat von FFFF schrieb:Wenn jemand einen Pulli vor einem Absturz an hatte, dann hatte er ihn nicht mehr beim Absturz an.
Ich schließe mich da mal an. Der Satz bedarf einer ausführlichen Erklärung (nötigenfalls mit Quellangabe :ganzernstguck: )

Und die wichtige Frage ist: Wie verhält es sich mit dem Pulli nach dem Sturz? Auch hier bitte Quelle ( :nochvielernsterguck: )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:00
@LynnCare
Wenn die Polizei eine solche Angabe machen würde:
"Der Täter hatte vor dem Mord ein gelbes T-Shirt an", dann würden viele daraus schließen, dass er das T-Shirt beim Mord abgelegt hatte. Sonst stünde da: "Der Täter hatte ein gelbes T-Shirt an".
Tanja trug den Pulli als sie abstürzte, und niemand weiß, wie lange davor sie ihn trug.
Man weiß ja noch nichtmal, ob der Pulli für die Polizei überhaupt relevant ist, ob sie ihn unter oder über dem T-Shirt trug, ob er auch braun war, ... nichts.

Das sieht nach Haarspalterei aus, aber wenn man Zeugen sucht, muss man die wenigen Angaben, die man machen kann, nicht auch noch verwirrend darstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:03
Ich würde auf gar keinen Fall so ein Plakat in Umlauf bringen!
Dazu wissen wir doch viel zu wenig!

Was man aber machen könnte ist, an die Polizei herantreten mit der Bitte oder dem Vorschlag so ein Plakat nochmal zu erstellen. Mit allen aktuellen Infos.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:03
@FF

Dasselbe könnte man aber auch von der Tasche sagen, die war aber immer ganz vorne dabei in allen Hinweisen der Polizei. Der Pulli wurde vom Rechtsmediziner eingehend besprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:03
Ich denke ja, die Polizei wird die vorhandenen Hinweise in den Akten verstärkt nach einer rothaarigen Frau mit Pullover überprüfen. Ich hoffe sehr und wünsche es der SOKO, dass sie in der Richtung irgendetwas finden werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:11
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was man aber machen könnte ist, an die Polizei herantreten mit der Bitte oder dem Vorschlag so ein Plakat nochmal zu erstellen. Mit allen aktuellen Infos.
Die Frage ist doch auch wie viel Sinn ein Plakat heute noch hätte. Ich denke wir können davon ausgehen das in der entsprechenden Zielgruppe (Besucher des FH Festes, Menschen aus Trier und Umgebung) der Fall bekannt ist. Gerade weil das auffinden von TG nicht lange zurück liegt, und der Fall auch deswegen wieder oft in den lokalen und Deutschlandweiten Medien vertreten war und ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:19
Wie würdet IHR denn so ein Plakat nach all den Diskussionen und Erkenntnissen gestalten, um noch weitere Informationen aus der Öffentlichkeit zu bekommen? Was müsste denn drauf sein, was nicht? Das wäre ein rein hypothetischer Akt und soll nur dazu dienen, verschiedene Denkanstösse zu geben, wie man eventuell noch mehr in Erfahrung bringen könnte. Nur so ein Gedanke, bitte nicht schimpfen...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:22
@LynnCare
Vom Pulli ist die Farbe nicht bekannt, und auch nicht ob über oder unter dem T-Shirt getragen.
Die Tasche ist ein auffälliges, bekanntes Merkmal. Natürlich wird das genannt, genauso wie die Ohrringe. Beides trug sie den Abend lang und wurde von Freunden damit gesehen. Von Pulli war dagegen keine Rede (also wahrscheinlich in der Tasche verstaut).
Also suchte die Polizei nach Tanja in T-Shirt und mit Tasche, ganz logisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 22:55
Zitat von FFFF schrieb:Von Pulli war dagegen keine Rede (also wahrscheinlich in der Tasche verstaut).
Also suchte die Polizei nach Tanja in T-Shirt und mit Tasche, ganz logisch.
logisch?.. ich bin da eher der Meinung, hätte die Mutter von einem mitgenommenen Pullover auch nur irgendetwas geahnt, dann wäre dieser auch in den vergangenen Jahren in den vielen wiederholten Vermisstenanzeigen erwähnt worden - aber das ist nur meine Meinung :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 23:05
ich habe die letzten Stunden hier nicht alles verfolgt. Hatten wir das hier schon?
Geheimnisverrat im Fall Tanja Gräff? - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Volksfreund-Bericht
(Trier) Die Berichterstattung über Tanja Gräff beschäftigt die Justiz. Die Trierer Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Bericht des Trierischen Volksfreunds wegen Verdachts des Geheimnisverrats. In Bonn wurde ein Journalist wegen Verleumdung angezeigt.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Geheimnisverrat-im-Fall-Tanja-Graeff-Staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-Volksfreund-Bericht;art806,4278699



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 23:24
Wenn der erwähnte Pulli nicht ein persönliches Kleidungsstück von T.G. war, dann stellt sich die Frage, von wem bekam sie diesen.
War es ein Damen- oder Herrenpulli? Wenn es ein fremder Damenpulli war, müsste sie Kontakt mit einer Frau gehabt haben. Hypothetische Frage, war sie in Begleitung einer Frau unterwegs.


Anzeige

melden