Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 23:07
@vielefragen

User vielefragen hat ein Problem mit dem PC und kann im Moment wahrscheinlich nicht auf die Fragen wegen der Zeitung antworten. Bitte um Geduld.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 00:12
hallo zurück Freunde :D

ich vermute Tanja fühlte sich bedrengt durch den vorausgegangenen Streit, sie lief Richtung Wald um ihre Ruhe zu haben und setzte sich vielleicht auf das Plateau um nach zu denken. Der Streithahn folgte ihr aber und versuchte erneut mit Tanja zu kommunizieren obwohl sie es nicht mehr will. Vielleicht sagte sie "ich will meine Ruhe bitte geh jetzt" der Begleiter oder Bekannte setzte sich aber statt dessen zu ihr auf´s Platteau. Tanja steht auf und will nun gehen. Er hält sie am Arm fest. Sie sagt "lass mich endlich", sie reißt ihren Arm los und tritt neben den Stein und gerät ins Fallen. Innerhalb von Sekunden passiert der schreckliche Unfall. Ihr Begleiter kann nur zu sehen. Er bekommt Panik, denn er hielt sie fest. Er steigt zurück über den Zaun setzt sich in sein Auto (Peugeot) und fährt.

Um so mehr Zeit vergeht um so schwieriger wird die Lage für ihn, denn jetzt könnte er auch wegen unterlassener Hilfeleistung Probleme bekommen. Er schläft den folgenden Tag überhaupt nicht und entscheidet sich den schweigsamen Weg zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 00:35
Und ich vermute das , das Streitthema für Tanja einen hohen Stellenwert hatte, weshalb sie so reagierte. Dies kann in meinen Augen nur ein anderer Mann gewesen sein. Sie war in Rage das A. sie versetzt hatte (Grund genug) und wollte nach Hause oder nach Tarforst wo A. und seine Ex die Party ausklingen ließen. Der Bekannte bot ihr an das sie eh bald fahren. Tanja regte sich immer mehr auf und es ging ihr nicht schnell genug. Vielleicht sagte er " Tanja reg dich ab, lass den Typ doch " was Tanja nur noch wütender machte. Sie hatte nun keine Möglichkeit mehr schnell nach Tarforst zu kommen, kein Geld. Sie war auf den Begleiter angewiesen. Sie gerieten in Streit und die Situation schaukelte sich hoch. Tanja war so sauer das sie nun erst mal ihre Ruhe brauchte, ein schnelles nach Hause kommen von der FH war eh in weite Ferne gerückt und A. amüsierte sich (in Ihren Gedanken). Sie gab ihrem Begleiter zu verstehen (Bauzaun) "ich geh jetzt und lass mich bloß in Ruhe ich komm schon irgendwie nach Hause". Sie setze sich aufs Plateau und trank noch die restlichen Likörs um ihrem Frust Luft zu machen. Dann kam ihr Begleiter...... der Rest s.O.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 01:10
@all

Ich hatte die letzte Zeit nicht jeden Beitrag gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das "Reagenzglas" zuletzt thematisiert wurde.

Insofern allein zur Konkretisierung:

https://www.facebook.com/findet.tanjagraeff/photos/a.187830397903397.50339.152174344802336/1032976143388814/?type=1&theater

Es handelt sich dabei wohl um einen PET-Rohling einer bekannten Sprudelmarke. Ändert und erhellt nichts, aber so weiß man wenigstens, was das ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 02:07
Vielleicht war die 9 Fläschlis ja einfach ein Mitbringsel für die Vorglüh-Truppe. Normalerweise bringt ja jeder was mit und wenn man sich noch nicht so gut kennt, machen Geschenke besondere Freude.
Es sollen ja 8 Leuts gewesen sein, wenn das ohne Tanja gerechnet ist, ginge es auf, oder eine war zur Sicherheit mit, falls ein Zufallsgast mit bei gewesen wäre oä.
Ein nettes Ritual zur Einstimmung wärs auch.
Einbehalten hätte sie die Fläschchen aus Sammeltrieb oder zum Wiederbefüllen.
Blondie erwähnte ja, dass auch 2-3 andere Fläschchen von "Kurzen" in ihrem Regal zuhause standen.
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Es handelt sich dabei wohl um einen PET-Rohling einer bekannten Sprudelmarke.
Ironischerweise von der Firma hergestellt, von der ein TG-VT'ler behauptete, sie sei Urheber des Tanja-Gräff-Komplotts und Tanja hätte in einem Prozess gegen diese Firma ausgesagt (oder beigewohnt?).
Vermutlich ist es nicht schwer in der Region Trier an Rohlinge dieser Firma zu kommen, wenn das einer der größten Arbeitgeber dort ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 02:19
@z3001x

ja ;-), ich hatte auch mal versucht, den Sachverhalt auf der besagten Seite zu erfassen, aber das war irgendwie schier unmöglich. Die Sätze dort geben wenig Sinn, entsprechen jedenfalls nicht üblicher juristischer Vortragsweise.
Irgendwo hatte ich gehört, dass Tanja ein Praktikum dort mal gemacht hätte. Aber dies habe ich nur gehört und nirgends selbst gelesen.

Auf dem kürzlich eingestellten Bild, sah man, dass wohl exakt die Zahl an Flaschen in ihrem Gürtel (in ihrem Zimmer) fehlten. Ich denke also, sie sollten wiederverwendet werden für einen anderen Anlass, weshalb sie wieder mit nach Hause genommen werden sollten. Ein anderes Bidl zeigte auch, wie eine solche Ampulle befüllt wurde.

Ich ziehe daraus ein Indiz, dass sie diese gerne wiederverwendet hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 08:22
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und als vorgetäuschtes Motiv , der hohe Alkoholkonsum, der hinabgestürzten Person, dieser Sache wäre denn durch das Hineinlegen der Flaschen und des Tequiladeckels noch Nachdruck verliehen worden. Die wahre Todesursache könnte eine ganz andere , später nicht mehr nachweisbare gewesen sein.
.
Diese Überlegungen folgen ein wenig der Denkweise: "Wenn etwas wie ein Unfall aussieht, kann es das nicht gewesen sein". Das ist ein typischer Verschwörungsansatz, wie man ihn auch aus vielen anderen Bereichen kennt: "Wenn etwas wie ein Terroranschlag aussieht, waren es bestimmt die Amerikaner selbst".

Ausgehend von dieser verqueren Grundannahme, findet man dann in jedem Hinweis der auf einen Unfall hindeutet einen Beweis dafür, dass es eben kein Unfall war: Denn es war ja dann gerade die Absicht des besonders raffinierten Täters (den man als weitere Grundanname implizit voraussetzt), alles wie einen Unfall aussehen zu lassen.

Die Prämisse eines besonders raffinierten, perfekt planenden Täters findet man weiterhin darin bestätigt, dass sich nicht der geringste Hinweis auf ihn findet - denn das wäre ja gerade seine Absicht gewesen und als perfektem Täter wäre ihm das auch gelungen.


Es ist wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh', aber ich versuchs einfach nochmal:

Wenn etwas wie ein Unfall aussieht, dann war es wahrscheinlich einfach ein Unfall. Ich vermute noch nicht einmal dass weitere Personen anwesend waren , denn es ist einfach nicht besonders plausibel dass kein einziger auf die Idee gekommen wäre Hilfe zu holen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 08:28
Der genaue Ort ist aber für einen Unfall sehr ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 08:51
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn etwas wie ein Unfall aussieht, dann war es wahrscheinlich einfach ein Unfall.
damit macht man es sich aber speziell im Fall Gräff zu einfach und das wird dem Fall auch überhaupt nicht gerecht.
Denn die einfachste Variante ist das bei weitem nicht... denn um überhaupt erst mal zu erklären wie und warum sie an die Absturzstelle gelangte werden hier Theorien und Erklärungsversuche angeführt das sich mir die Zehennägel aufrollen, das ist alles derart konstruiert das es das genaue Gegenteil von einer "einfachen wahrscheinlichen" Lösung ist. Die Unfalltheorie stützt sich allein auf das medizinische Gutachen, dennoch weiss man nicht was in den Stunden und Minuten vor dem Absturz passierte und wie und warum sie überhaupt an die Absturzstelle gelangte

Es gibt einfach zu viele ungeklärte Ereignisse angefangen von LTiR, Zurlaubener Ufer, Schrei, Drachenhaus, Bauzaun. Keiner dieser Ereignisse konnte bislang aufgeklärt werden, es ist anzunehmen das entweder alle oder zumindest einige dieser Ereignisse mit Tanja Gräff in Verbindung zu bringen sind. Von der Timeline würde jedes dieser Ereignisse passen. Und damit kann man dann eine einfache Unfalltheorie in der Tanja alleine zur Absturzstelle geht und irgendwie über den Zaun gelangt getrost zu den Akten legen ... und immer noch ist es vollkommen unlogisch und konnte hier auch niemand sinnig erklären was zur Hölle sie dort alleine wollte und warum sie dann noch über den Zaun gelangte ...

ich gehe zwar mit "Unfall" d'accord aber in meiner Theorie ist eine weitere Person dafür verantwortlich, eine Person die sie kannte, er nahm sie im Auto mit, wollte sie in die Stadt mitnehmen oder nach Hause fahren, die Person führte aber nichts gutes im Schilde, die Situation eskalierte, Tanja konnte aus dem Auto entfliehen, davon laufen und in ihrer Panik und in der Annahme ein gutes Versteck gefunden zu haben ist sie über den Zaun geklettert hinter den Busch und dann dort abgerutscht. Die Flucht vor jemanden ist für mich der einzige nachvollziehbare Grund freiwillig über den Zaun zu klettern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:04
Zitat von mabolinimabolini schrieb:Denn die einfachste Variante ist das bei weitem nicht... denn um überhaupt erst mal zu erklären wie und warum sie an die Absturzstelle gelangte werden hier Theorien und Erklärungsversuche angeführt das sich mir die Zehennägel aufrollen, das ist alles derart konstruiert das es das genaue Gegenteil von einer "einfachen wahrscheinlichen" Lösung ist. Die Unfalltheorie stützt sich allein auf das medizinische Gutachen, dennoch weiss man nicht was in den Stunden und Minuten vor dem Absturz passierte und wie und warum sie überhaupt an die Absturzstelle gelangte
Wenn man die gerichtsmedizinischen Ergebnisse nicht als eine Theorie unter vielen betrachten will, dann
müsste man auch in der Mordtheorie erklären wie sie lebendig da hingekommen ist. Die entsprechenden
Erklärungsversuche waren bisher aber auch nicht unbedingt plausibler. Zusätzlich muss man aber noch einen Täter sowie ein Motiv konstruieren, denn von beidem ist weit und breit nichts in Sicht. Hat es dir bei den bisherigen Konstrukten zum Tatablauf nicht auch zum Teil die Zehennägel aufgerollt? Mein Favourit ist der Täter, der Tanja im Tal in aller Seelenruhe vergewaltigt haben soll um dann ein paar Tage später (als die Suche bereits in vollem Gange war) mit der Leiche im Auto an den Entführungsort zurückzukehren, die Leiche "Lass-es-wie-einen-Unfall-aussehen"-like zu präparieren und den Abhang hinunterzustürzen.


Also: Beim Tatszenario ist man ebenfalls auf Spekulationen hinsichtlich des Ortswechsels zum Plateau angewiesen. Hinzu kommen noch Spekulationen über einen Täter und ein Tatmotiv, auf die es bisher nicht den Hauch eines Hinweises gibt.
Daher ist das Unfallszenario erstmal plausibler, zumal es durch gerichtsmedizinische Ergebnisse gedeckt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:12
@mabolini
@stefan33

Natürlich muss man sich darüber unterhalten, warum sie dort oben ankam. Aber wer es unvorstellbar findet, dass jemand (zumal ein junger Mensch) irrational bzw. unlogisch handelt, hat eine mir sehr fremde Vorstellung von Menschen. Zugleich fürchte ich, dass - sollte mir jemals ähnliches passieren - mir unbekannte Menschen darauf beharren, dass ich mich nicht unlogisch verhandeln könnte, was ich jedoch wie wohl (fast) jeder andere dauernd tue. Und vor allem dann, wenn eine zweite Person dazu kommt.

Der Absturzort ist überhaupt nicht ungewöhnlich, wohl aber unerwartet. Man kann da hin laufen, wenn man abstürzt, ist man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot. Anders wäre es, wenn sie an einer Steilwand 100 Kilometer entfernt gefunden worden wäre. Aber in kurzer Laufentfernung von ihrem letzten Aufenthaltsort? Nicht ungewöhnlich, nur unerwartet.

Komisch finde ich es schon, wer als Alternative zu einem einfachen Absturz eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Verstecken zwischen Zaun und Abgrund als logische Version sieht.

Und damit das klar ist: Ich tendiere zu einem Unfall in Anwesenheit einer vertrauten Person. Von der Version versuche ich seit geraumer Zeit (vor der 2. PK) wegzukommen, aber alle anderen Erklärungen erschließen sich mir noch weniger als meine eigenen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:15
... ich vermute ja mal ganz stark, dass die Fläschchen extra in Szene gesetzt wurden,
damit hier der Diskussionsstoff nicht aus geht. :-o

Und ich finde es bemerkenswert, dass man sagt, Tanja könne sich unmöglich dort oben am Felsen aufgehalten haben und einen "normalen" Unfall gehabt haben, weil ja nur unwissende Touristen und Idoten dort verunfallen können...denn
es ist ja dort so wahnsinnig gefährlich -meterhohe Zäune mit Alarmanlage gesichert, und jeder der in Trier und Umgebung wohnt, das ja verinnerlicht hat und niemals dort hingehen würde- obwohl jeder Trierer sehr wohl weiß, dass die Gegend beliebt ist bei jungen Erwachsenen.

Gleichzeitig vertritt man jedoch die Theorie, es müssten sich gleich mehrere Wahnisinnge mit Tanja dort aufgehalten haben, und letztendlich soll sogar einer so mutig gewesen sein, und sie an der Absturzstelle geschubst haben ...
ja wat denn nu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:17
@KonradTönz
ja sicher hier gab es sehr viele Theorien sowohl für Unfall wie auch für Fremdverschulden wo sich mir die Zehennägel aufgerollt haben , das meiste ist mMn einfach völliger Blödsinn um das mal so deutlich zu sagen, weit weg von irgendeinem logischen Denkansatz, da fehlt dann wirklich nur noch die Alienentführung um das Bild perfekt zu machen ...

entweder man glaubt an ein Fremdverschulden oder eben nicht, ich glaube definitiv an Fremdverschulden, bzw. an ein Unfall mit Fremdverschulden. Je nachdem an was man glaubt erscheint einiges dann eben logisch oder unlogisch

Mich würde aber interessieren KonradTönz was Du von Drachenhaus-und Bauzaunsichtung hälst?

Ich halte diese Sichtungen für entscheidend und gehe ziemlich sicher davon aus das es sie da um Tanja handelte. Wie siehst Du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:24
ZuglMich würde aber interessieren KonradTönz was Du von Drachenhaus-und Bauzaunsichtung hälst?

Ich halte diese Sichtungen für entscheidend und gehe ziemlich sicher davon aus das es sie da um Tanja handelte. Wie siehst Du das?
Generell betrachte ich die Zeugenaussagen mit einer gewissen Skepsis, aus Gründen die ich schonmal genannt habe: Unübersichtlichkeit des Partygeschehens und Alkoholisierung der Zeugen. Dann war in einer Menge von 10000 Leuten mit Sicherheit auch die ein oder andere tanjaähnliche Person zu finden, die zumindest im Dunkeln und unter Alkoholeinfluss für Tanja gehalten werden konnte. Man muss daher vermuten, dass die Sichtungen durch unbekannte Personen unzuverlässiger sind als die durch bekannte Personen. Bei dem "LTiR" - Zeugen ist daher zumindest sicher, dass es sich bei der Person um Tanja gehandelt haben muss - denn er hat sie ja gekannt. Bei den Bauzaunzeugen und der Drachenhaussichtung kann es sich hingegen auch um andere Personen gehandelt haben, die Tanja ähnlich sahen. Ich würde diese Sichtungen nicht generell in Frage stellen, wohl aber, wenn sie anderen und zuverlässigeren Hinweisen widersprechen würden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:33
ich glaube nicht, dass es sich bei der gesichteten Person um T handelte...

weil sich mir auch einfach nicht erschliessen möchte, wer der Begleiter gewesen sein sollte.
Ein Bekannter den sonst keiner kennt??? Wo soll der auf einmal hergekommen sein?

Oder einer den sie dort erst kennenlernte?? Dann wäre das Kennenlernen aber sehr schnell vonstatten gegangen, wenn man sich nach kurzer Zeit, auffällig, fast schon wie ein Pärchen, streitet. Und mir ergibt sich auch kein Grund, weshalb sie in einer stressigen, vielleicht sogar bedrohlichen, Situation nicht einfach in der Nähe von anderen bleibt, telefoniert oder sogar Hilfe sucht, sondern dann auch noch scheinbar weiter mit ihm rumläuft, fährt oder sonst was.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:43
@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Ein Bekannter den sonst keiner kennt??? Wo soll der auf einmal hergekommen sein
Dafür ist hier schon des öfteren eine Internetbekanntschaft als mögliche Erklärung ins Spiel gebracht worden.

Was die Sichtungen nach 4:13 Uhr betrifft, bin ich mir auch nicht sicher ob es sich um T.G. Handelt. Möglich ist es, aber die Zeugen kannten T.G. Ja nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:44
Was ist eigentlich mit high-ko? Wäre es für high-ko möglich gewesen, nach dem Busirrtum wieder zurück zum Fest zu gelangen? Hat high-ko ein bombenfestes Alibi für ein mögliches Tatgeschehen? Wo war high-ko am nächsten Morgen und was tat er dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:46
die tanja ähnliche Frau am Drachenhaus wurde "Tanja" gerufen, und viele Merkmale wie Haare, Kleidung und Statur waren sehr ähnlich, macht es für mich sehr wahrscheinlich das es sich um Tanja Gräff handelte, hinzu kommt das die Szene nie aufgeklärt wurde, da hätte sich ja eine andere Tanja oder der Begleiter melden können, also schon 2 Personen die sich nie gemeldet haben. Aber ihr habt recht, natürlich sind das keine Fakten, auch bei dieser Szene gibt es einige Unwägbarkeiten, ist dann wahrscheinlich eine Sache der persönlichen Einschätzung wie auch das Glauben an einen einfachen Unfall oder an ein Unfall mit Fremdverschulden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:50
Eine Internetbekanntschaft? Die noch niemand in Ts Umfeld bestätigt hat?
Und dann trifft man sich erst gegen 4 Uhr morgens?
Und die ganze Story um AH wäre ja dann auch bedeutungslos ....
für mich auch eher unwahrscheinlich.

@northernstudio
du begibst dich wieder auf gefährliches Terrain ;)
aber ok....nehmen wir mal an ....er fährt wieder zurück ..... dann könnte ich mir die BZH-Szene wieder vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 09:52
@bonnie99

Ich halte alle Sichtungen nach 4:15 Uhr für irrelevant. Ich glaube zudem, dass sie sich niemals in einer bedrohlichen Situation vor dem Absturz befand und ihr Alleinesein bewusst herbei geführt hat. Eben weil sie mit einer bekannten Person dort hoch wollte. Ich kann mir zudem vorstellen, dass ihre eigene Aussage gegen 4:15 Uhr gegenüber T Quatsch war. Sie wollte alle Leute los haben, um sich mit einer Person zu treffen.

@northernstudio
H ist ja mit dem nächsten Bus zurück zum Festgelände und will dann in die Stadt gefahren sein. Dort wurde er irgendwann auch gesichtet. Ohne die genaue Uhrzeit zu kennen, würde ich sagen: Das wäre sehr knapp, um mit TG da hoch zu gehen.

@bonnie99
Der BZH und H müssten sich aber noch wahrscheinlicher gekannt haben als BZH und TG. Und beide zusammen wäre ihm schon möglich gewesen, spätestens im Nachhinein. Also das halte ich für undenkbar, aber ich glaube eh, dass die BZH-Sichtung irrelevant ist.


Anzeige

melden