Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:04
Zitat von mabolinimabolini schrieb:die tanja ähnliche Frau am Drachenhaus wurde "Tanja" gerufen, und viele Merkmale wie Haare, Kleidung und Statur waren sehr ähnlich, macht es für mich sehr wahrscheinlich das es sich um Tanja Gräff handelte, hinzu kommt das die Szene nie aufgeklärt wurde, da hätte sich ja eine andere Tanja oder der Begleiter melden können, also schon 2 Personen die sich nie gemeldet haben.
Stimmt, diese Sichtung ist schon recht zuverlässig - zumal die roten Haare ein eher seltenes Merkmal sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:09
Es kam hier immer schon mal die Frage nach Nachttanken in Trier auf. Es gibt tatsächlich (und auch schon 2007) zwei 24h Tankstellen in Trier (Danke an Augustus für den Hinweis). Eine in der Ostallee und eine in der Zurmaiener Str.
Es wäre also möglich gewesen noch in dieser Nacht in Sachen Alkohol Nachschub zu holen.

Eine Möglichkeit, die sich daraus ergibt:

T.G.s Pläne bezüglich des Grillens und Chillens in Tarforst haben sich zerschlagen, in Tanjas Umfeld befinden sich Begleiter die vorschlagen zur Tanke in die Zurmaiener Str. zu gehen oder zu fahren, um noch was zu besorgen für einen lauschigen Sonnenaufgang auf dem Chill-Plateau.

[Auf dem Weg zur Tankstelle in der Zurmaiener Str kommt man dann übrigens am Parkplatz der Kabinenbahn vorbei. Die Laufzeitanalyse der Polizei hatte ja ergeben, dass das zu Fuß möglich war in der Zeit bis 4:30 Uhr (Schrei), aber es kann ja auch sein dass man per Auto unterwegs war.
Das aber nur am Rande, weil ja nicht bekannt ist, ob der Schrei von T.G. kam.]

Nehmen wir an sie sind mit dem Auto unterwegs, dann könnten sie Getränke in der Tankstelle kaufen und bequem direkt mit dem Auto hoch zum Chillplateau zurückfahren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:10
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn die GM das ausschließt, warum gehts dann immer wieder damit weiter?
post für post kommt das wieder und wieder.

mir unverständlich.
und das viel dir in diesem zusammenhang jetzt erst das erste mal auf das sich hier alles wiederholt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:15
oK @Kreuzbergerin

liest sich spannend ... und wie geht's dann weiter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:17
@bonnie99

Wenn ich das wüsste... Vielleicht kannst du helfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:25
Zitat von BandiniBandini schrieb:Der Absturzort ist überhaupt nicht ungewöhnlich, wohl aber unerwartet. Man kann da hin laufen, wenn man abstürzt, ist man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot. Anders wäre es, wenn sie an einer Steilwand 100 Kilometer entfernt gefunden worden wäre. Aber in kurzer Laufentfernung von ihrem letzten Aufenthaltsort? Nicht ungewöhnlich, nur unerwartet.
Das meinte ich nicht mit "ungewöhnlich".
Ich meinte die genaue Stelle an der Felskante.
Wenn es da irgendwo beim "Chillplateau" gewesen wäre, ok, aber an dieser schmalen Kante Richtung Osten? Warum da langkraxeln?
Klar, wie du sagst, macht man manchmal seltsame Dinge, aber das ist etwas ein Totschlagsargument, denn so kann man alles "erklären".

Sich am Chillplateau aufhalten, rumalbern, sich zu weit vor wagen, runterfallen ... ok.
Aber warum so weit nach Osten klettern, wo es immer enger wird?

Und dass sie erst genau dort über den Zaun gestiegen ist?
Warum an der Stelle? Da ist nichts, warum man das tun sollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:26
Wenn man ein Auto zur VErfüngung gehabt hätte, dan wäre man ganz sicher nicht noch einmal hoch zur FH gefahren.

Hier wird zwar ständig viel über das sogenannte Chillplateau gerdet und so getan als würde dieses von den Usern frequentiert wie ein belieibter Szene Club.

Das dürfte aber nicht ganz mit den realen Gegebenheiten übereinstimmen.

Es mag ja sein, dass es kleinere Personengruppen gibt, die von dem Ort wissen uns sich ab und zu dort aufhalten, aber das ist keineswegs ein Ort an den man sofort denkt wenn man an Chillen und Sonnenaufgang denkt.

Mir einem Fahrzeug hätten sich weitaus attraktivere Örtlichkeiten erreichen lassen an einem warmen Sommermorgen mit bestem Wetter, irgendwo im Wald an einem See oder Fluss wo man später auch hätte schlafen können.

Wenn also das Chillplateau das angestrebte Ziel gewesen wäre, dann hätten die Personen, die es kannten zu eben jener kleinen Gruppe gehören müssen, denen das Plateau nicht nur bekannt war, sondern die es in der Vergangheit auch bereits genutzt hatten.

Hier müssten die Ermittlungen der Polizei ansetzten und hier wird man ganz sicher auch bereits Spuren untersucht , eine Umfeldanalyse in Tanjas Bekanntenkreis gemacht haben, ob es Verbindungen zu Personen gab, die sich gelegentlich am Chillplateau aufgehalten hatten in der Vergangenheit .



Wer auch immer Tanja zur Absaturzstelle "begleitet" hat, es kann davon ausggangen werden, dass diese Person über gewisse Ortskenntnisse verfügte und hier wäre ein Ansatz. Die begleitende Person dürfte sich häufiger oben im Weisshauswald aufgehalten haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:33
@Kreuzbergerin

mmm...leider nicht... bin mir das öffentliche Spekulieren am abgewöhnen ... das Zerreissen meiner Unfalltheorie hat mich eingeschüchtert ;) ....aber dein Ansatz ist schon mal interessant und vielleicht gar nicht so abwegig ...
kollidiert auch keinesfalls mit meiner Unfalltheorie ;)


@meermin
Woher weisst du, was Leute ganz sicher tun und was nicht?
Wenn z.B. oben doch noch weitere Leute waren, auf Nachschub warteten ...
und man wollte noch gemeinsam dort weiterfeiern???


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:47
@bonnie99

Ja, das Klima ist hier schon manchmal etwas rauer ;-)

Die Idee mit der Tankstelle könnte zumindest die Absturzstelle erklären, es ist ja oben auf dem Fels eine direkt anfahrbare Stelle und wenn jemand einige Flaschen zu transportieren hat, hat man bestimmt keine Lust die lange durch die Gegend zu schleppen.

Eine Variante dieses Szenarios:

Jemand fährt mit dem Auto zur Tanke und T.G. geht zu Fuß schon mal vor. Am Plateau ist man verabredet. Der Autofahrer kommt mit Getränken zurück, aber da ist T.G. schon abgestürzt und derjenige findet sie nicht.

(Bevor jetzt wieder Kritik kommt: Nein, ich weiß nicht wieso sich derjenige danach nicht gemeldet hat)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:50
@meermin
Kann es sein, dass du dich in der Gegend rund um Trier null auszukennst??Da fährt man mal eben nicht innerhalb 5 Minuten zu einem romantischen See im Wald... das ist alles schon ein bisschen mehr Aufwand.
Um am Moselufer....ja kann man machen, aber ungestört ist auch anders.

Und als Restgruppe eines Festes sitzt man wohl auch eher nicht früh morgens zusammen und beratschlagt, an welchem See man denn nun das Fest romantisch ausklingen lässt.... meiner Meinnung nach ...
da wählt man doch wohl eher das nahe liegende reizvolle Plateau mit Hammer-Aussicht, an dem sich vielleicht noch andere aufhalten ... vielleicht, vielleicht aber auch nicht! ...aber wie man es auch dreht und wendet...sie muss wohl irgendwie dort hingekommen sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:50
@Kreuzbergerin

Ich fände es logischer, wenn die Person indirekt in den Unfall verstrickt ist.

Dann macht das "sich nicht melden" danach doch viel mehr Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:50
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Woher weisst du, was Leute ganz sicher tun und was nicht?
Wenn z.B. oben doch noch weitere Leute waren, auf Nachschub warteten ...
und man wollte noch gemeinsam dort weiterfeiern???
Dann bekommt man aber halt wieder arge Plausibiltätsprobleme: Wenn man eine ganze Gruppe annimmt die mit Tanja dort oben gefeiert hat müsste man entweder von einer Kollektivtat ausgehen, oder von gemeinschaftlich begangener unterlassener Hifeleistung.
Dass kein einziger aus der Gruppe auf die Idee kam Hilfe zu holen oder zumindest im Nachhinein die Sache aufzuklären ließe sich nur sinnvoll damit erklären, dass jeder aus der Gruppe mitschuldig war (Kollektivtat, sehr unwahrscheinlich). Wenn wiederum nur einer den Sturz verursacht hätte, bzw. Tanja alleine dran Schuld gewesen wäre, müsste man der gesamten Gruppe unterlassene Hilfeleistung unterstellen (wiederum sehr unwahrscheinlich, denn man müsste wirklich annehmen dass kein einziger aus der Gruppe Tanja helfen wollte zu einem Zeitpunkt als man noch annehmen konnte, dass Hilfe möglich war).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:58
Nur mal auf ein Fluchtszenario bezogen; flüchtete ich vor einem Menschen, wäre es das Letzte das mir einfiele, über einen Zaun mit dahinterliegendem Abgrund zu flüchten. Das erinnert mich eher an Szenen aus schlechten Horrorfilmen, in denen die Leute garantiert dahin laufen, wo ihre Chancen sich ums dreifache verschlechtern.
Anders sähe es bei einem freilaufenden, großen Hund aus(Herrchen dackelt in größerer Entfernung für T. unsichtbar hinterher). Hätte ich da Angst, fühlte ich mich hinterm dem Zaun relativ sicher.
Das setzt aber voraus, dass sie alleine oben war..hm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 10:59
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:da wählt man doch wohl eher das nahe liegende reizvolle Plateau mit Hammer-Aussicht, an dem sich vielleicht noch andere aufhalten .
Ähem, hast Du schon mal Bilder gesehen von diesem "Chillplateau"?? Wieviele Leute verordnest Du denn
dahin, die da feiernd und locker-flockig rumhopsen??
Meine Güte, jeder Normalo würde sich da nichtmal herantastend hinhocken. Das wird wirklich immer
absurder hier....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:01
Gibt es denn eigentlich ein DIREKTES Foto vom Chillplateau??
Ich hab nur Bilder von einem User gefunden, wo eine eine Art Baumstamm lag. Aber das ist doch nicht das Chillplateau? Und wenn doch dann ist es garnicht chillig......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:02
@KonradTönz
Dann bekommt man aber halt wieder arge Plausibiltätsprobleme: Wenn man eine ganze Gruppe annimmt die mit Tanja dort oben gefeiert hat müsste man entweder von einer Kollektivtätertheorie ausgehen, oder von gemeinschaftlich begangener unterlassener Hifeleistung.
Dass kein einziger aus der Gruppe auf die Idee kam Hilfe zu holen oder zumindest im Nachhinein die Sache aufzuklären, ließe sich nur sinnvoll damit erklären, dass jeder aus der Gruppe mitschuldig war (Kollektivtat, sehr unwahrscheinlich). Wenn wiederum nur einer den Sturz verursacht hätte, bzw. Tanja alleine dran Schuld gewesen wäre, müsste man der gesamten Gruppe unterlassene Hilfeleistung unterstellen (wiederum sehr unwahrscheinlich, denn man müsste wirklich annehmen dass kein einziger aus der Gruppe Tanja helfen wollte).
Stimmt, je größer die Gruppe umso unwahrscheinlicher ...
Kann aber sein, dass nur einer oder zwei noch bei ihr waren ... und die schweigen gemeinsam, weil sie indirekt oder direkt involviert sind.

@fortylicks
kennst du denn dieses Plateau?

Ok, rumhopsen schliesse ich auch aus... aber dort kann man schon sitzen....
vielleicht nicht gerade mit 10 Leuten...aber drei, vier ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:04
@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Woher weisst du, was Leute ganz sicher tun und was nicht?
Wenn z.B. oben doch noch weitere Leute waren, auf Nachschub warteten ...
und man wollte noch gemeinsam dort weiterfeiern???
Es stimmt, du hast Recht. Ganz sicher kann ich natürlich nicht wissen, ob man noch einmal von der Tanke zurück aufs Fest gefahren wäre.

Meine Einschätzung diesbezüglich beruht auf eigenen Erfahrungen und Erzähltem aus meinem Bekanntenkkreis und Umfeld.

Daher meine ich mir schon in etwas ein Bild davon machen zu können, welche Orte zum Nachchillen bei Jugendlichen besonders beliebt sind , und im Sommer , so denke ich , werden gerne Orte im Wald an einem Gewässer aufgesucht, wo man schwimmen kann und seine Ruhe hat oder ein Anwesen auf dem die Eltern oder Bewohner gerade verreist sind.

Ich würde auch nicht ausschliessen, dass Tanja zunächst irgendwohin mitgenommen wurde und erst dort verunfallte und man sie dann zwecks Vertuschung eines Unfalles zurückbrachte, aber diese Meinung meinerseits dürfte allgemein bekannt sein.

In diesem Zusammenhang könnte auch beispielsweise an ein Sprung in einen fast leeren Pool gedacht werden, was die Verletzungen am Skelett beträfe dürfte auch das hinkommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich würde auch nicht ausschliessen, dass Tanja zunächst irgendwohin mitgenommen wurde und erst dort verunfallte und man sie dann zwecks Vertuschung eines Unfalles zurückbrachte, aber diese Meinung meinerseits dürfte allgemein bekannt sein.
Die Meinung ist bekannt - aber so absurd dass sich selbst hier noch niemand gefunden hat, der sie unterstützt. Insbesondere in der Variante "Vertuschung eines Unfalls durch Vortäuschung eines anderen Unfalls".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:11
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Meinung ist bekannt - aber so absurd dass sich selbst hier noch niemand gefunden hat, der sie unterstützt.
Ja und, soll ich meine Meinung nun ändern, weills keine follower und likes dafür gibt?
Wir schreiben hier nicht um Beifall zu erhaschen und denken uns neue Sachen aus, wenns nicht genug Zuspruch gibt.

Ich habe meine diesbezügliche Einschätzung begründet und werde sie erst ändern wenn mir plausible Gründe genannt werden, warum es auf keinen Fall so gewesen sein kann und diesbezüglich kam leider nicht viel Konstruktives mit Hand und Fuss nur viel Ententheorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 11:11
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:@Indiz hat mich grad angeschrieben und hat leider recht. Es war Fronleichnam. Also nichts mit Zeitung....Sorry. Vielleicht findet sich ja ein Moderator(in) die sich erbarmt...>.>
Also bei uns läuft das vor den Donnerstagsfeiertagen im Frühsommer anders...

Redaktionell erstellt, würde die Zeitung ja noch im Verlauf des Mittwochs. Auch der Druckbeginn läge noch am späten Mittwochabend. Da laufen bei uns noch die Druckerpressen. Und auch die Zeitungsboten, müssen am Feiertagsmorgen nochmal lostippeln.

Die Feiertagspause trifft uns Endverbraucher, dann zeitverzögert um einen Tag. Am Freitag nach Fronleichnam erscheint bei uns keine regionale Tageszeitung. Denn im Verlaufe des Donnerstages tritt die Redaktion nicht zusammen und auch die Druckerpressen stehen an diesem Tag still.

Ich kann das aber nur für meine Region so sagen. Vielleicht läuft das in Trier anders....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Kann mir jemand erklären, warum diese Zeitungsfrage wichtig ist und warum Tanja frühmorgens eine Zeitung gekauft haben könnte (wobei auf dem Land doch die meisten Familien ein Zeitungsabo haben und ihre Eltern ja vielleicht auch)? Ich verstehe es grad wirklich nicht.
Ich habe es auch noch nicht so recht durchschaut...Aber ich erinnere mich, dass dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde. Vielleicht köchelt jemand im Hintergrund, via PN an dem Thema. Wenn was druckreifes aus diesem Ansatz herauskommt, bekommen wir es womöglich bald im öffentlichen Thread serviert.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Kann es sein, dass du dich in der Gegend rund um Trier null auszukennst?
Gegenfrage:

Kann es sein das du die Stellen im Thread überlesen hast, an denen @meermin davon berichtete, dass sie höchstpersönlich an den zeitnahen Suchaktionen direkt nach Tanjas Verschwinden teilgenommen hat ?

Wenn ich etwas trierinternes wissen möchte funke ich @meermin per PN an und habe bisher immer fundierte Infos erhalten.

Ich finde es nicht gut wie in der letzten Zeit immer auf @meermin rumgehackt wird


Anzeige

melden