Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:21
Sie könnte es sich anders überlegt haben ja.
Solange ich weiter nichts von den Schreien am 13.7. höre glaube ich auch nicht, daß sie am 7.6. dort verunglückte ob mit oder ohne Dritte Person.

So einfach ist das.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:23
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: na klar wollte sie nach Hause, aber Fakt ist, dass sie vom Felsen abgestürzt ist. Da ist nicht zu Hause. Sie muss es sich also anders überlegt haben.
Denkfehler: wenn sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist, der ihr angeboten hat sie nach Hause zu fahren, statt dessen aber zum Felsen gefahren ist, muss sie ihren Plan nicht geändert haben.

Betr.: Tankstellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Trier am Morgen des Fronleichnam um 4:00 Uhr noch Tankstellen geöffnet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:26
@meermin
Und als vorgetäuschtes Motiv , der hohe Alkoholkonsum, der hinabgestürzten Person, dieser Sache wäre denn durch das Hineinlegen der Flaschen und des Tequladeckels noch Nachdruck verliehen worden. Die wahre Todesursache könnte ein ganz andere , später nicht mehr nachweisbare gewesen sein.

Wenn so gewesen wäre, hätte es, wie man der Diskussion hier entnehmen kan ganz gut geklappt.
du scheinst nur zu vergessen, dass er nicht damit rechenen konnte, dass TG lange unentdeckt bleibt.
alkohol kann bei einer obduktion einfach nachgewiesen werde.

du setzt einfach zuviel voraus.
einen täter der alles bedenkt, selbst bei einer gelanten tat bleiben ganz viele dinge unvorhersehbar.


und unterstell doch nicht immer, dass die leute hier doofer wären als du!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:27
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:wohl zuerst auf diesen Gedanken gekommen


Meinem zuvorigen Eintrag zufolge würde ich dann eher sagen..er kam nach einer Woche darauf.

Um konform zu gehen mit den Aussagen des Herrn Urban, wäre sie dann aber lebend verunglückt und die Verletzung der Hand dadurch auch enstanden.

Aber wieso sollte er dann wieder dorthin fahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:28
@Kreuzbergerin
Du sagst damit, sie ist freiwillig eingestiegen aber unfreiwillig abgestürzt? Also ich stelle mir das demnach so vor: Sie kommt im Auto einer weiteren Person oben am Felsen an, entschuldigt sich kurz "ich steig mal über den Zaun" und rutscht dann aus? Oder denkst Du, sie ist vor dem Fahrer davongelaufen? Weshalb aber dann gerade an diese Stelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:30
@northernstudio

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht notwendigerweise ihren Plan geändert hat und dafür habe ich ein mögliches Beispiel angeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:31
@Kreuzbergerin so einfach geht das nicht. Dann führe doch Dein Beispiel auch bitte mal zu Ende, also quasi den Fall einmal durchspielen. Sie ist warum da abgestürzt nachdem sie mit jemandem mitgefahren ist??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:33
@Maite

Lies dir mal bitte meine Beiträge bezüglich der Fläschchen und des ominösen Gürtels in dem nicht öffentlichen Tanja-Thread durch.
Ich hoffe, dass dann auch dem letzten User klar wird, dass da weder Klebeband, noch Gürtelreste zu sehen sind. Aber man sieht manchmal gerne, was man sehen möchte, oder?

Als ob der Fall nicht tragisch genug wäre, die Todesanzeige Tanjas die Realität dieser Tragik nochmal verdeutlichen würde...........nein, man sucht sich weiter Aspekte raus, bauscht sie auf und stellt sie als Fakt hin. Und das hast du getan, @Maite. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass TG mit dem Gürtel auf dem Fest war. Sie hätte zwei haben müssen, damit dies überhaupt möglich ist. Das Video wurde nämlich nach ihrem Verschwinden gedreht.
Bitte überlegt doch, ob eure Theorien logisch sind, bevor ihr sie aufschreibt und dann gleich als Fakt darlegt, was dann andere dazu animiert, diese Theorie erneut aufzugreifen und weiter zu diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:37
@Maite
ja @Blondi23 hat recht. Die Gürteltheorie ist widerlegt, da diese Gürtel aus künstlichen Fasern bestehen (Polyamid, Nylon und PVC). Daher wären sie nicht verwittert. Da war aber nichts. Ergo, kein Gürtel!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:42
@northernstudio

Der Fehler in deinen Ausführungen beginnt schon bei : "na klar wollte sie nach Hause"

Es ist nicht klar das sie nach Hause wollte, ihre letzte bezeugte bekannte Willenserklärung war, dass sie zum "Micky-Maus-Koch-Platz" wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:45
@DEFacTo

D'accord, man könnte Matulas jüngste humoristischen Beiträge aber auch noch anders lesen, nämlich nicht nur als (1.) deplatziert (ich konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken, sorry) , sondern als (2.) ironischen Meta-Kommentar über das Forum selbst.

Was meine ich damit?

@bonnie99 drückte es vor paar Tagen schön und vielleicht am besten aus (15.07., 16:20): die vielen Fotos ... als Bühne für Schreiber' persönliche Dinge ... "und alle sitzen davor und meinen daraus irgendwas deuten zu können ... seufz"

Zurück zum Anfang. Warum gibt es die alle, die vielen Fotos und was weiß ich noch? Fast jeder ging von Anfang an aus von (a) Vermisstenfall aufgrund von (b) Beziehungs- oder Situationstat. Michels favorisierte letzteres. Also war man froh über alles, die (meist nur die: alten) Freunde waren früh sehr involviert, man wandte sich früh an XY, je mehr Publizität desto besser, dachte man sich vielleicht. "Wir suchen den Heuhaufen".

Wollte man das alles noch mal rückgängig machen (nicht zuletzt die für die Fotos ursprünglich Verantwortlichen) ... es ginge gar nicht mehr. Da ließe sich zu noch viel philosophieren nun.

Und zur Beziehung des Vermisstenfalles zu Zeugenaussagen, auch noch was. Angenommen, ich wäre in der Lage eines Freundes, der die Vermisste noch paar Stunden vorher gesehen hat und nur unwesentlich später weiß, sie wird vermisst. Was geht da vor in mir? Zuerst, vielleicht: Was wäre, wenn-Spekulationen. Dann, damit verbunden, evtl. ein schlechtes Gewissen. Dann innerer Monolog weiter, "aber nein, sie war doch noch gut drauf und hatte viel Spaß da, wo ich sie zum letzten Mal sah". Angeheitert vielleicht, aber doch nicht orientierungslos. Ist die Zeugenaussage objektiv verlässlich dahingehend, dass sie wirklich noch gut drauf war? Nein. Ist sie absichtlich verfälschend? Ebenfalls nein.

Man könnte sogar so weit gehen und sagen, solche Denkfehler und Naivität in die Verlässlichkeit von Zeugenaussagen erklärten einen großen Teil der inneren Logik dieses Forums. Auch mancher "Glaubenskriege" hier.

Viele, die hier viel Zeit investiert haben aus welchen persönlichen Interessen auch immer, werden sich irgendwann damit abfinden müssen, dass einige Fragen, mithin die, die sie am meisten interessieren, höchstwahrscheinlich nicht mehr zweifelsfrei geklärt werden können. Meine Position.

Die Flaschen wurden gefunden. Fakt. Kann ich mir vorstellen, dass Alkohol eine Rolle gespielt haben mag? Ja. Kann ich es wissen? Nein.

Ist ja viel passiert, hier in der Zwischenzeit ...

Aber das wars erst einmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:46
@Kreuzbergerin ich habe genau das, was Du gesagt hast genommen. Du sagtest "sie wollte nach Hause". Oder bist Du nun anderer Meinung?? Du weichst aus! Beschreib doch mal bitte aus Deiner Sicht, was Du denkst passiert sein könnte. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:53
@Kreuzbergerin Sorry. Nicht Du, eis..bär hat das behauptet. Du hast gar nichts behauptet. Trotzdem interessiert mich Deine Meinung. Was denkst Du ist passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:57
Ihr habt Sorgen..

Ich bin davon ausgegangen die Aussage stimmt, ja.

Klar kann damit eine Theorie stehen und fallen.

@ merwin hat mir aber noch nicht geantwortet, könnt ihr ja dann übernehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 14:59
@northernstudio

Ich habe dich zitiert mit dem Satz "sie wollte nach Hause".

Ob sie nach Hause wollte wissen wir nicht., wir haben nur die Information dass sie zur Clique, bzw. AH aufschließen wollte.

Was passiert ist, weiß ich nicht. Zum Felsen könnte sie freiwillig oder unfreiwillig gekommen sein. Unfreiwillig zum Beispiel mit dem Auto oder unter Drohungen. Sie könnte auch schon tot oder bewusstlos zum Felsen gebracht worden sein. Wobei sie am Felsen wieder zu Bewusstsein gekommen sein und dann noch leicht benebelt abgestürzt sein könnte.
Die Verbringung einer Toten mit anschließendem Runterstürzen schließt die Gerichtsmedizin ja eher aus.

Nochmal: ich weiß es nicht.

Mir erscheint es unplausibel, dass sie alleine zum Felsen gegangen ist.

Und das ist auch die Frage die Rechtsanwalt Böhm nach Ende der PK gestellt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:02
@Kreuzbergerin
Was passiert ist, weiß ich nicht. Zum Felsen könnte sie freiwillig oder unfreiwillig gekommen sein. Unfreiwillig zum Beispiel mit dem Auto oder unter Drohungen. Sie könnte auch schon tot der bewusstlos zum Felsen gebracht worden sein. Wobei sie am Felsen wieder zu Bewusstsein gekommen sein und dann noch leicht benebelt abgestürzt sein könnte.
Die Verbringung einer Toten mit anschließendem Runterstürzen schließt die Gerichtsmedizin ja eher aus.
wenn die GM das ausschließt, warum gehts dann immer wieder damit weiter?
post für post kommt das wieder und wieder.

mir unverständlich.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und das ist auch die Frage die Rechtsanwalt Böhm nach Ende der PK gestellt hat.
und dass RA böhm sich die frage auch stellt, bedeutet was?

ist der mann GM?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:07
@DEFacTo
Wieso?
Wenn sie noch eine Woche festgehalten wurde käme das schlimmerweise vielleicht sogar hin.
Bringt ja nichts die Augen zu verschließen vor einer potentiellen Wahrheit.

Entkräftet und noch teilweise sediert konnte sie vielleicht nicht ihre üblichen Kräfte zum Einsatz bringen.

Ob wir daran glauben wollen ist ja eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:09
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:potentiellen Wahrheit.
Möglichkeit, nicht "Wahrheit".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:09
@off-peak
Oder so, ich bin kein Pedant.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.07.2015 um 15:11
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:ich bin kein Pedant.
Genau zu sein ist aber gerade in einer so heiklen Angelgenheit von Nöten.


Anzeige

melden