Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:07
Fakt ist dass sie am Felsen war, Fakt ist auch dass es niemand gibt der angibt mit ihr dort gewesen zu sein.
Logische Schlussfolgerung: sie war allein dort. Ist abgestürzt. Ob beim Pipiplatz suchen oder abgerutscht weil betrunken ist im Endeffekt egal.

Anscheinend wollen das hier viele nicht akzeptieren dass es höchstwahrscheinlich ein Unfall war. Dann hätten sie ja STUNDEN verschwendet mit ihrem Geschreibsel.

@Maite: halt doch einfach mal den Ball flach, bitte. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:31
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Halte ich für durchaus denkbar. Dazu passen würden mMn. die Büsche die auf der PK an der Absturzstelle erwähnt wurden. Vielleicht bot sich die Stelle aus diesem Grund für TG an.
Sorry aber am Rande einer senkrechten Wand auf abschüssigem Terrain Pipi zu machen und dazu ein Hindernis mit Warncharakter zu überwinden, das ist völlig abwegig. Das ist wie 2mm neben der ICE-Strecke zu picknicken.
Dazu müsste sie völlig neben der Spur, komplett sturzbetrunken oder lebensmüde gewesen sein.
Der ganze Wald dort ist besser geeignet zum Austreten. Der besteht nur aus Pipi-Mach-Gelegenheiten.

Es ist wirklich hilfreich, sich die Örtlichkeit mal anzusehen um zu verstehen, wie gefährlich der Aufenthalt hinter dem Zaun ist. Scheinbar kommt das in den Videos und Fotos nicht rüber oder die Leute ignorieren das, wenn sie ihre merkwürdigen Thesen konstruieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:35
@Syrah
niemand kann mit Sicherheit sagen, dass Tanja zuletzt alleine war. Im Gegenteil zuletzt wurde sie von Zeugen in Begleitung gesehen, morgens gegen 5:00 am Stuckradweg und am Drachenhaus.

Das lässt eigentlich eher den Schluss zu, dass Tanja nicht alleine unterwegs war, umso mehr als diese von Zeugen gesehenen Personen, die zuletzt mit Tanja gesehen wurden sich nicht gemeldet haben.

Hätten sie nichts zu verbergen , dann sollte man annehmen, dass sie sich bei der
Polizei gemeldet und eine Aussage gemacht hätten.

Aber auch wenn diese Personen nichts mit Tanja zu tun gehabt hätten, dann gäbe es keinen einzigen wirklichen Hinweis darauf, dass Tanja morgens alleine am Felsenpfad unterwegs war.

Die gesamte PK beruhte ausgehend von den realen Verletzungen , die am Knochengerüst aufgefunden wurden auf Spekulationen. Alles wurde passend gemacht und als wahrscheinlich titutliert.

Man wird gewusst haben, warum man die Formulierung "Wahrscheinlichkeit" und" wahrscheinlich" derart häufig,eigentlich im Grunde bei jeder verlautbarten These benutzte. Man möchte ein Bild von einem Geschehen vermitteln, das zum Einen schlüssig erscheint und zum anderen die arg in Bedrängnis geratene Polizei entlastet. Beides ist gut gelungen.

Aber es bleibt, dass es nur ein Gedankenkonstrukt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist.

Somit hat man sich abgesichert, falls demnächst oder viel später irgendwo ein Zeuge oder gar ein Täter an die Öffentlichkeit treten sollte und erzählt wie es wirklich war.

Es könnte alles so abgelaufen sein wie auf der PK erzählt, Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach heutigem Wissenstand davon aus, das es so gewesen sein könnte, aber es könnte auch ganz anders gewesen sein, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es im Grunde für keine einzige der wahrscheinlichen Annahmen

Sicher ist nur, dass es drei Wirbelbrüche, eine Handgelenksverletzungen und keine Spuren von Werkzeugeinwirkung am aufgefundenen Knochengerüst gab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:38
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Logische Schlussfolgerung: sie war allein dort.
Ist nicht völlig logisch, die alternative Erklärung ist eine oder mehreren Personen als Begleitung, die sich nicht der Polizei gemeldet haben. Die Gründe für's Nicht-Melden lägen auf der Hand. Es wurd eja von den letzten vier Zeugen angegeben, sie sei in Begleitung gewesen. Daran haben Urbans Erkenntnise und Deutungen ja nichts geändert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:39
Ich frage mich in diesem Zusammenhang ob es oben an der Eiche, in die Tanja gefallen sein soll verwertbare Spuren ihrer Anwesenheit dort gibt , ob der Baum, speziell das Nest im Geäst auf eventuelle, durch den Sturz herbeigührte Schäden untersucht wurde. Ob Faserspuren oder Ähnliches in dem Baum gefunden wurden.

Gibt es ein Foto des Baumes , das diesen und speziell die dicken Äste auf die Tanja aufprallte aus der Nähe zeigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:40
@Syrah, heute um 11:07


guten tag,

...kurzer einwurf, bevor ich mich ausklinke- denn ganz so einfach ist die sache denn doch nicht:

daß es niemanden gibt, der angibt, mit tg "dort" gewesen zu sein, hat nicht zwingend und logisch zur folge, daß tg auch wirklich alleine "dort" war!

wenn ich meinen chef anrufe, und ihm mitteile, daß mein lohn für den letzten monat noch nicht auf meinem konto eingegangen ist, dann kann der auch nicht einfach sagen: "tja, herr "domlau": wenn kein geld von mir auf ihrem konto eingegangen ist, dann haben sie von mir auch keins zu gut- klingt doch logisch, oder?"

in diesem sinne!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Die Gründe für's Nicht-Melden lägen auf der Hand
Blödsinn, das könnten tausend Gründe haben warum sich jemand nicht meldet. Muss überhaupt nicht zwingend damit zu tun haben dass er sei auf dem Gewissen hat.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die gesamte PK beruhte ausgehend von den realen Verletzungen , die am Knochengerüst aufgefunden wurden auf Spekulationen.
Wie ich vor Wochen hier auch schon geschrieben habe, kann man an den Verletzungen erkennen ob sie gestürzt ist oder nicht. Natürlich gibt es nie eine tausend prozentige Sicherheit. Hast du denn was anderes zu bieten als Wahrscheinlichkeiten? Vielleicht ein paar Videoaufnahmen gemacht? Und was sagt uns dann dass sie nicht gefälscht sind?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:43
Ich frage mich in diesem Zusammenhang ob es oben an der Eiche, in die Tanja gefallen sein soll verwertbare Spuren ihrer Anwesenheit dort gibt , ob der Baum, speziell das Nest im Geäst auf eventuelle, durch den Sturz herbeigührte Schäden untersucht wurde. Ob Faserspuren oder Ähnliches in dem Baum gefunden wurden.

Gibt es ein Foto des Baumes , das diesen und speziell die drei dicken Äste aus der Nähe zeigt?
Das würde mich auch interessieren - existiert der Baum noch? Wurde er untersucht? Sofern er noch existier müsste man ihn ja genau identifizieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:43
sorry: doppelpost- einmal "logik" reicht...

euch allen einen schönen tag, ...logisch!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:45
@domlau
nein natürlich nicht, da geb ich dir Recht. Aber ich finde es wahrscheinlich und so wie der Abend lief auch nachvollziehbar dass sie dann evtl allein sein wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:48
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sorry aber am Rande einer senkrechten Wand auf abschüssigem Terrain Pipi zu machen und dazu ein Hindernis mit Warncharakter zu überwinden, das ist völlig abwegig. Das ist wie 2mm neben der ICE-Strecke zu picknicken.
Für dich ist ein Busch ein Hindernis mit Warncharakter? Ok.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der ganze Wald dort ist besser geeignet zum Austreten. Der besteht nur aus Pipi-Mach-Gelegenheiten.
Das bestreitet niemand. Nur wenn (!) sie sich schon hinter dem Zaun aufhielt, dann erscheint es denkbar auch hinter dem Zaun auszutreten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist wirklich hilfreich, sich die Örtlichkeit mal anzusehen um zu verstehen, wie gefährlich der Aufenthalt hinter dem Zaun ist. Scheinbar kommt das in den Videos und Fotos nicht rüber oder die Leute ignorieren das, wenn sie ihre merkwürdigen Thesen konstruieren.
Nein, das kommt nicht deutlich rüber. Warst du vor Ort und kannst das definitiv ausschließen? Auch unter Berücksichtigung der Trampelpfade die hinter dem Zaun sein sollen?

Ich bestehe nicht auf der Pippimach-Theorie und letztenendes ist es wie @Syrah sagt, es spielt keine elementare Rolle. Im übrigen geb ich @Syrah vollkommen Recht, jeder der die Theorie vertritt Tanja war nicht allein am Felsen hat NULL Belege. Es gibt einfach keinerlei Hinweise. Und nicht vorhandene Zeugen existieren nicht zwangsweise, nur weil sie schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:51
@Syrah, heute um 11:45


...ja, ja, schon gut! ich verstehe, was du sagen wolltest- bin dir auch nicht böse...

aber- es war wiedermal ein schönes beispiel für "die macht der worte"; diese macht, richtig eingesetzt, ist gewaltig.

so, das war´s vorerst...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:52
@rosenrot1109
Zitat von rosenrot1109rosenrot1109 schrieb:Was, wenn das letzte Telefonat, welches sie führte, inhaltlich extrem niederschmetternd für sie war? Ist denn jemals bekannt geworden, was genau da besprochen wurde? Was könnte Tanja zu hören bekommen haben, dass sie ihr Vorhaben, in die Stadt zu gelangen, so urplötzlich gestrichen hat?
Die Ermittler kennen ja den Inhalt des Gespräches ( Es sei denn, man unterstellt das bei der Aussage nicht die Wahrheit gesagt wurde )

Die Ermittler haben aber immer auch in die Richtung ermittelt, dass Tanja nach 4:13 versucht hat zur Clique in die Stadt aufzuschließen.

Hätten sie aufgrund des Gesprächsinhaltes, dass Aufschließen von Tanja in die City komplett verwerfen müssen, bin ich der Meinung das man anders ermittelt hätte. Die Zeugenaufrufe hätten dann meiner Ansicht nach auch anders gelautet.

Mein Fazit: Wir kennen den Gesprächsinhalt nicht, können aber aus oben angeführter Begründung darauf schließen, dass sich Tanja nicht komplett mit A.H. im letzten Telefonat überworfen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 11:55
@meermin
Urban sprach ja nicht nur von den vorhandenen Verletzungen, sondern eben auch von den NICHT vorhandenen Verletzungen. Auch daraus schließt er mit "hoher Wahrscheinlichkeit", dass Tanja erst in einem "pflanzlichen Vorsprung" zum liegen kam.

Ich gehe davon aus, dass die Bäume im Zuge dieser Erkenntnis gründlich auf Spuren (Kleidungsreste, Schmuckstücke usw. von Tanja und einem evtl. vorhandenem Täter) abgesucht wurden.

Es wäre in diesem Zusammenhang schön, wenn hier auch ganz konkret Anwohner aus der Bonner Straße mitschreiben würden, die in den letzten Wochen immer mal einen Blick auf die polizeilichen Vorgehensweisen am Tatort/ an der Absturzstelle haben werfen können.
Aber man kann nicht alles haben. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:00
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Blödsinn, das könnten tausend Gründe haben warum sich jemand nicht meldet. Muss überhaupt nicht zwingend damit zu tun haben dass er sei auf dem Gewissen hat.
Wenn sie sich nicht melden, dann weil sie nicht mit "der Sache" in Verbindung gebracht werden wollen. Warum genau kann man natürlich nicht sagen. Aber dass sie, oder er, irgendwie juristisch oder moralisch fragwürdig gehandelt haben könnten, kann man zumindest nicht ausschließen. Das gibt's ja eine ziemliche Bandbreite, von diffuser Panik bis Täterschaft an einem Kap-Delikt einschliesst.
Die tatsächlichen Erkenntnisse geben ebenso wenig her, dass Tanja alleine war, wie dass, falls sie es nicht war, die Begleiter von dem schliesslichen Absturz nichts wissen und nicht involviert sind.
Das sind nach wie vor nur ungeklärte Optionen. Alleine und Unfall hat die PK nicht belegt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mein Fazit: Wir kennen den Gesprächsinhalt nicht, können aber aus oben angeführter Begründung darauf schließen, dass sich Tanja nicht komplett mit A.H. im letzten Telefonat überworfen hat.
Stimm ich dir zu, dann hätten sie Suizid wahrscheinlich auch nicht kategorisch ausgeschlossen.
Ich hab keine Quellen und keine Beweise aber bin mir ziemlich sicher dass bei dem Telefonat NICHTS Spektakuläres besprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:05
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn sie sich nicht melden, dann weil sie nicht mit "der Sache" in Verbindung gebracht werden wollen
Das MUSS nicht der Fall sein
Kann genauso sein dass er tot ist, seine Frau dachte dass er auf Geschäftsreise ist, okay relativ unwahrscheinlich in dem Alter, oder ganz simpel dass er weiter weg wohnt und einfach nichts mitbekommen hat davon. Ich habe damals nur davon mitbekommen weil meine Eltern damals zufällig in Trier waren ( präventiv für alle fleissigen Theoretiker: nein sie waren nicht auf dem FH Fest, nein sie haben T nicht gesehen und sind auch nicht in den Fall verwickelt. Nein hab leider weder Quellen noch Beweise dafür aber bin mir da sehr sicher). Jetzt sag nicht du hättest aber von dem Fall damals mit bekommen denn wenn ja dann liegt es einfach daran dass du eine Affinität für Verbrechen, Gewalt und Mord hast @z3001x


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:11
die letzten beiden seiten habe ich nicht gelesen, trotzdem greife ich auf die Schnelle ein paar GEdanken auf:

*Bastelkram oder eigene Utensilien hinter dem Zaun aufheben?
zwar sehr unwahrscheinlich, aber auf einer Breite von 2-3 Meter ungefährlich machbar. erst danach wird der Hang an der Absturzstelle kritisch.

*eine Vergewaltigung oder ein weit fortgeschrittener Vergewaltigungsversuch, bei dem das Opfer alle Kleidungsstücke korrekt an hat, weder Rosenkranzhalskette noch Ohrringe verliert und auch die Tasche umbehält? wäre so ziemlich das Letzte, was ich annehmen würde

*dringend piseln müssen?
jenseits eines 1.30 m hohen Zaunes, über den frau erst mühsam steigen müsste (mit Körpergröße 1.60m nicht so nebenbei machbar) obwohl daneben Wald ist: lebensfremde Vorstellung



Frage (Antwort evt pn) : sind denn alle relevante Zeugen noch in Deutschland wohnhaft oder kann man davon ausgehen, dass einige vom Auswanderfieber gepackt wurden und sie von der hießigen Polizei gar nicht mehr befragt werden können? (vom luxemburgischen Peugeotfahrer abgesehen)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Alleine und Unfall hat die PK nicht belegt.
Belegen ist auch das falsche Wort. Ein Kapitaldelikt unwahrscheinlich gemacht hat die PK und einen Unfall wahrscheinlich. Und wenn (!) ein Unfall wahrscheinlich ist, gibt es keine Tatbeteiligten, weil keine Tat. Und wenn (!) ein Unfall wahrscheinlich ist, wofür es die bekannten Belege gibt, dann sind Zeugen unwahrscheinlich. Warum? Weil, wir schon festgestellt wurde, Unfallzeugen nie sicher hätten sein können, nicht doch noch von Tanja identifiziert zu werden. Es wäre moralisch gesehen auch sehr fragwürdig einen bezeugten Unfall nicht zu melden.

Schweigende Zeugen gäbe es wahrscheinlicherweise nur, wenn sie in irgendeinerweise tatbeteiligt gewesen wären. Da es vermutlich keine Tat gab, gibt es auch auch keine schweigenden Zeugen. Restwahrscheinlichkeiten gibt es freilich. Aber hier alles andere als einen Unfall anzunehmen, ist doch nur der Versuch den Prof. Urban infrage zu stellen.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:*dringend piseln müssen?
jenseits eines 1.30 m hohen Zaunes, über den frau erst mühsam steigen müsste (mit Körpergröße 1.60m nicht so nebenbei machbar) obwohl daneben Wald ist: lebensfremde Vorstellung
Ich geb's einfach auf... Sie hätte nicht ÜBER DEN ZAUN STEIGEN MÜSSEN!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 12:13
Zitat von lawinelawine schrieb:*dringend piseln müssen?
jenseits eines 1.30 m hohen Zaunes, über den frau erst mühsam steigen müsste (mit Körpergröße 1.60m nicht so nebenbei machbar) obwohl daneben Wald ist: lebensfremde Vorstellung
Ich gehe davon dass sie sich schon jenseits des Zauns befand. Und dann gestürzt ist, das ist um einiges wahrscheinlicher in Anbetracht der Tatsache dass sie unten gefunden wurde.


Anzeige

melden