Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:18
Wie ich darauf komme? Nun, außer hier und diversen Kommentaren der betreffenden Person (buffys...) finde ich absolut nichts zu der von Dir getätigten Aussage:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:- Eine Freundin / Kollegin des Zeugen will Tanja (gute Freundin) gesehen haben, wie sie in ein / das Auto DES Unbekannten eingestiegen ist und hält es nur wenige Tage nach Tanjas Verschwinden für möglich, dass Tanja nicht mehr lebt (sie ist/war...)
Das von Dir geschriebene beruht auf einer dubiosen Quelle. Zumindest aus meiner Sicht. Inzwischen wissen wir ja wo TG gestorben ist. Von daher ist es halt unwahrscheinlich das TG in das Auto eingestiegen ist.

Nachdem ich jetzt etwas weiter gesucht habe, muss ich sagen das die ganze Peugeot Geschichte doch.. etwas.. nun... merkwürdig ist ;).

Der gute Buffys behauptet ja so einiges...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:18
Ich persönlich halte überhaupt nichts von dieser Technicienne-Aussage, da sie 3 unlogische Sachverhalte impliziert:
- Technicienne will wissen, dass TG in das Auto des Unbekannten gestiegen ist
- Technicienne will wissen, dass TG mit dem Unbekannten nach Hause fahren wollte
- Technicienne will wissen, dass irgendjemand versucht hat, Tanja davon abzuhalten

Alles Punkte, die zu keiner einzigen offiziellen Darstellung kompatibel sind und in 8 Jahren keinerlei Relevanz erlangt haben. Auch eine Parallele zum Peugeot kann ich nicht erkennen. Ich glaube Technicienne hat auch einfach nur spekuliert...

@y-ray
Den nach 04:13-Zeugen ist eine (besondere) Tasche aufgefallen, m.E. aber nicht unbedingt Tanjas Tasche. Ich glaube nicht,, dass von diesen Zeugen einer dazu in der Lage war, die Tasche wiederzuerkennen... ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:23
@Sector3
Der Chefermittler hat das aber so gesagt 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:29
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Ich glaube nicht,, dass von diesen Zeugen einer dazu in der Lage war, die Tasche wiederzuerkennen... ;)
Ich gebe Dir da recht.

Die Tasche war zwar einzigartig durch ihre Entstehung, aber war das für den Beobachter ersichtlich? Eine Tasche mit einem Muster, für mich nichts wirklich spektakuläres, auf mich wirkt sie nicht als wirklicher Hingucker der auffällt und daher wirklich in Erinnerung bleibt. Sie könnte auch leicht mit einer anderen gemusterten Taschen verwechselt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:29
boah, @Platzhirsch
Du schmeißt alles durcheinander!
Die Aussage dieser Frau hat NICHTS mit buffy zu tun; der hat die Aussage nur verlinkt.
Es ist einfach krass hier mit Usern, die erst sooo spät eingestiegen sind.
Und die Peugeot-Spur ist weder dubios, noch von buffy kolportiert etc. Der Wagen war
real aber vielleicht eben kein Peugeot......
Es macht keinen Sinn, hier "diskutieren" zu wollen, leider.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:31
Net so viel quatsch schreiben, jeder nur dat was er weis. Also nix schreiben wenn man garnix weis. Und net soviel aufregung, dann besser aufhören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:42
ich schmeiße nichts durcheinander. Woher die Aussage kam, ist mir bekannt. Ebenso das dieser Buffys Typ halt nicht ganz seriös unterwegs ist. Mich würde mal interessieren ob irgendjemand außer Buffys diesen Forenposting damals verlinkt oder darauf aufmerksam gemacht hat. Gibt`s wenigstens Screenshots?

Ändert aber nichts daran das die von wem auch immer damals geposteten Informationen nirgendwo anders aufgetaucht sind, noch waren sie Bestandteil von Artikeln, Reportagen oder Inhalte von PM der Ermittlungsbehörden.

TG wurde inzwischen gefunden. Am roten Felsen. In der absoluten Nähe des damaligen Festival Geländes. Diese Tatsache mindert die Wahrscheinlichkeit das die Peugeot Spur etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hatte.

Im übrigen wurde doch die Aussage des BZH hier im Forum von der einen oder anderen Person durchaus kritisch hinterfragt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:47
@y-ray

Klar war die Peugeot Spur eine der wichtigsten in diesem Fall, denn sie bietet einen Erklaerungsansatz, weshalb man TG zunaechst nicht gefunden hat. Ansonsten hat die Polizei Standardarbeit geleistet. In den meisten Faellen findet man das Opfer im Umkreis von wenigen hundert Metern von der letzten Sichtung; hier geht man einfach von Wahrscheinlichkeiten aus, dass es wahrscheinlich gewesen waere, dass das Opfer noch einmal gesehen worden waere, wenn eine weitere Strecke zurueckgelegt worden waere. Man geht auch davon aus, dass der Taeter das Opfer schnell loswerden will, und nicht weit tragen kann und will. Also wurde die unmittelbare Umgebung der FH abgesucht. Ebenfalls abgesucht wurden die beiden Hauptgefahrenquellen in der Umgebung, der Fluss und der Felsen. Beim Felsen gab es ja die bekannte Brombeerhecke, ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, weshalb sie nicht gefunden wurde. Der Fluss war nicht nur eine Gefahrenquelle, zu ihm fuehrten auch vier wichtige Ansaetze: er liegt auf dem Weg in die Stadt, wo TG vielleicht hinwollte, er liegt auf dem Weg nachhause, wo TG hingegangen sein koennte, es wurde ein Schrei gehoert, und die Mantrailerspur fuehrt dorthin. Den Fluss konnte man dank Rheinsonar und Staustufe komplett ausschliessen.

Erfaehrungsgemaess transportieren Taeter eine Leiche nicht ueber ein Gewaesser. Von der Talstation weg fuehrt also nur der Weg mit einem Auto, in der entgegengesetzten Richtung zur FH.

Das war also eine Spur, wenn auch nur eine sehr vage.

Die Peugeot Spur hingegen bringt folgende explosive Mischung zusammen: TG, einen Mann, der sich besitzergreifend verhielt, was ihr nicht passte, und ein Auto. Da hast Du dann auf einmal alles in einer Sichtung: potentieller Taeter, Opfer, Motiv, Fortbewegungsmittel, und - das ist wichtig - eine wahrscheinlich weitere Entfernung zum Ablageort, dazu noch im Ausland.

Die Peugeot Spur erweiterte den Suchradius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 21:52
Stimmt es denn bzw. wurde verifiziert das der BZH und Technicienne miteinander bekannt sind bzw. aus dem Umfeld von TG stammen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:00
@SCMP77 ich glaube Du hast den Witz nicht verstanden, eventuelle und tatsächliche Zeugen waren aller Wahrscheinlichkeit nach stark alkoholisiert. Wer starrt einer hübschen Blondine schon auf die Tasche ausser vielleicht Taschendiebe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:01
@Platzhirsch
Nun schalte ich mich auch mal kurz ein.
Dieser Thread wurde 2011 erstellt. Das ist Fakt.
Fakt ist auch, dass es zahlreiche Einträge in anderen Foren gab, die kurz nach TGs Verschwinden geschrieben und damit veröffentlicht wurden.

Des Weiteren gab es bereits Tage später Einträge im damals von Studenten sehr beliebten StudiVZ.

Hier sind Leute im Thread, wie beispielsweise Zeus (nichts für ungut @y-ray, aber ich muss dich da einfach erwähnen😉), die über diese Infos verfügen.

Ein weitere Fakt ist auch der, dass viele Foren-und Blogeinträge heute nur noch über komplizierte Suchfunktionen zu finden sind.
Nun meine Frage an dich: Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es sich hierbei um keinerlei dubiose Quellen, sondern lediglich gelöschte und gesperrte Einträge handelt? Werden diese Einträge dadurch deiner Meinung nach nur aus diesem Grund, weil du nicht sofort rankommst irrelevant und dubios?

Und nur ein kleiner Tipp. Wenn du hier etwas weniger dieses "Platzhirschgehabe" an den Tag legen würdest, wären sicherlich mehr User bereit dich an den Informationen teilhaben zulassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:01
0815zeus schreibt:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Selbst wenn sich rausstellen würde, dass Tanja zu dieser Zeit längst gestürzt war oder geschubst wurde, oder, oder, oder... wäre die Peugeot-Spur in ihrer Gesamtheit m.E. alles, aber nicht irrelevant, vielmehr würde sich die Relevanz in eine völlig andere Richtung verschieben.
Und Platzhirsch schreibt:
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:TG wurde inzwischen gefunden. Am roten Felsen. In der absoluten Nähe des damaligen Festival Geländes. Diese Tatsache mindert die Wahrscheinlichkeit das die Peugeot Spur etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hatte.
@Platzhirsch
Wenn man einen Schritt weiter geht, kann man das zusammenbringen.
Wäre allerdings eine Spekulation, lässt sich also nicht beweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:03
Ich verstehe die ganze Aufregung hier grad nicht:
Wenn Technicienne diese Beobachtungen wirklich gemacht hat, wird sie sich bei der Polizei gemeldet haben. Und wenn die Polizei ihre Aussagen glaubwürdig fand, wird sie sie protokolliert und in den Akten abgelegt und dazu ermittelt haben.
Und Techicienne gegebenenfalls nun, wo Tanja Gräff gefunden wurde, noch einmal befragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:06
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es sich hierbei um keinerlei dubiose Quellen, sondern lediglich gelöschte und gesperrte Einträge handelt? Werden diese Einträge dadurch deiner Meinung nach nur aus diesem Grund, weil du nicht sofort rankommst irrelevant und dubios?
Wobei wir nicht ausschließen können, dass sie gelöscht wurden, weil sie dubios waren und zum Beispiel von einem Fakeprofil oder einem Zweitaccount von jemandem stammten, der hier im Forum gesperrt wurde, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:07
@Perli123

Was hat das Alter des Threads damit zu tun das die von mir beanstandeten Informationen offensichtlich unseriös sind? Das inzwischen viele Sachen gelöscht sind, liegt in der Natur der Sache. Acht Jahre sind eine lange Zeit.

Es ändert aber nichts an der Tatsache das z. B. die Aussage dieser Technicienne nirgendwo anders aufgegriffen wird.

Möchtest Du mir also ernsthaft erzählen das die damals von Technicienne gepostenen Informationen als seriös zu werten sind?

Ich bin hier auch nicht der erste der das so sieht, noch werde ich der letzte sein. Gleiches gilt für die Bauzaun Sache. Auch das wurde hier im Thread von einigen Usern angezweifelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:07
Alle diese Ueberlegungen bringen mich wieder zu einer Frage, die ich mir schon sehr lange gestellt habe. Wie kam TG an die Absturzstelle? Wieso hat sie niemand gesehen?

Lassen wir mal das Motiv beiseite, weswegen sie dorthin ging. Wie sah es praktisch aus?

Die einfachste Moeglichkeit: TG geht um 4:13 los, es ist dunkel im Wald, niemand kann sie sehen, und es waere hier auch egal, ob sie alleine war oder nicht. Solange sie nicht mit jemandem zusammenstiess, waere sie nicht aufgefallen. An der Absturzstelle direkt vielleicht schon, denn da koennten gut andere in der Naehe gesessen haben. Haette es einen Streit gegeben, oder gar einen Kampf, oder eine merkwuerdige Unterhaltung, waere das auch im Dunkeln aufgefallen.

Zweite Moeglichkeit, TG laeuft nach der BZH Sichtung los. Man haette sie sehen koennen, und eine Frau, die alleine in der Daemmerung in den Wald geht, waere wohl doch aufgefallen. Eine Frau in Begleitung wohl eher nicht, es sei denn, es haette Streit o.ae. gegeben.

Dritte Moeglichkeit, TG lief zwischen diesen Sichtungen los; man haette sie vielleicht sehen koennen, alleine waere sie aufgefallen, friedlich neben einer anderen Person laufend aber nicht. Bei dieser Moeglichkeit koennte es sein, dass sich Zeugen nicht gemeldet haben, da die BZH Sichtung als Fakt galt, so wurde sie ja in Aktenzeichen XZ dargestellt.

Vierte Moeglichkeit, TG kam auf einem ganz anderen Weg dorthin, zB mit einem Auto von der Talstation her. Oder sie lief mit jemand anderem einen kompletten Umweg.

Ich weiss nicht, was ich davon denken soll. Ich persoenlich glaube an 4. und ein Auto. Das waere auch in einem Zeitfenster, in dem man sie nicht erwartet haette, um etwa viertel vor fuenf, rechtzeitig fuer den Sonnenaufgang. Da passt alles zusammen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:14
@Platzhirsch
Ich bezog mich nicht ausschließlich auf Techniciennes Aussage, sondern allgemein auf die älteren Blogs und Foreneinträge.
Viele Infos sind nun mal nicht frei zugänglich. Und Buffy sowie Zips sind damit bestimmt nicht gemeint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:15
@Perli123
Ich habe aber nur das verwenden solcher Aussagen wie der von Technicienne kritisiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 22:16
@AnnaKomnene
Ja, und in diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum die Mantrailer keine Spur an der Felskante gefunden haben. Bzw. ob dort oben im Absturzbereich überhaupt mit Hunden gesucht wurde, denn offensichtlich konnten sie ja keine Spur *dorthin* aufnehmen.

Wenn man doch wenigstens erfragt hätte, ob sich an dem Morgen überhaupt irgendwelche Personen in diesem Bereich aufgehalten haben, dann wüsste man wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sie hätte sehen können, wenn sie dort unterwegs gewesen wäre (hoffe das ist jetzt verständlich). Jetzt nach dem Fund nochmal speziell danach zu fragen bringt wahrscheinlich nicht mehr viel.


Anzeige

melden