Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 10:56
@FadingScreams
Dass Tanja ein Jacke oder ein ähnliches Bekleidungsstück dabeigehabt haben muss, wurde in diversen Foren schon immer mal wieder angedacht und vermutet. Tanja plante die ganze Nacht wegzubleiben, morgens ist es im Frühsommer in der Regel recht kühl, das Mitnehmen einer Jacke oder eines Pullovers hätte also durchaus Sinn gemacht.

Tanja verliess das Elternhaus nüchtern und klar im Kopf, sie war ein vernünftiger Mensch und es war sicher nicht ihr erstes Wegbleiben bis in die Morgenstunden oder den nächsten Tag.

Es wäre also normal gewesen sich ein wärmendes Klediungsstück in die Tasche zu stecken.

Daher denke ich, sie hatte den Pullover dabei als sie das Haus verliess und die Polizei hat ihn aus irgendeinem Grund unerwähnt gelassen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 10:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:möglich ist immer alles - dass aber nie ein Pullover bei der öffentlichen Suche erwähnt wurde, macht es für mich unwahrscheinlich dass sie einen dabei hatte..
Erstmal ist es nur unwahrscheinlich, dass jemand wusste, dass sie einen dabeihatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 10:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:möglich ist immer alles - dass aber nie ein Pullover bei der öffentlichen Suche erwähnt wurde, macht es für mich unwahrscheinlich dass sie einen dabei hatte..
Wenn sie ihn in der Tasche hatte, er von der Mutter also gar nicht gesehen wurde, dann kann er auch nicht in der Suchmeldung auftauchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:01
Und ich dachte der Pulli wäre längst geklärt.

Sie kann ihn dabei gehabt haben, in der Tasche. Das wissen wir nicht.
Sie kann ihn aber auch unterwegs geliehen oder geschenkt bekommen haben. Das wissen wir nicht.

Bringt das irgendwie weiter? Klar, es könnte weiterbringen, wenn man wüsste wem denn nun der Pullover gehörte ...
aber da wir es nicht wissen, bringt es uns auch jetzt nicht weiter. ODER?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:01
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Wenn sie ihn in der Tasche hatte, er von der Mutter also gar nicht gesehen wurde, dann kann er auch nicht in der Suchmeldung auftauchen.
wenn ein naher Angehöriger vermisst wird, dann überlege ich sehr genau, welche Hinweise ich der Polizei geben kann und gucke und überlege immer wieder ob nicht doch noch was fehlt. Es kann aber auch unbemerkt geblieben sein, das ist sicher auch möglich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:01
Ob der Pullover, den sie ja nun nachweislich zuletzt trug, ihrer war oder nicht, darüber können wir nur spekulieren solange halt nichts offizielles bekannt gegeben wird.*

Ich hoffe, dass auf einer der nächsten Pressekonferenzen dazu was gesagt wird.
Oder, dass die anwesenden Reporter dazu mal entsprechende Fragen stellen, auch zum T-Shirt.

*Ich spekuliere, dass sie diesen Pullover in der Hawaii-Tasche dabei hatte um ihn im Laufe des Morgens, wenn es kühler wird, anzuziehen.

P.S. Falls jemand den kompletten 16vor.de-Bericht "Der letzte Zeuge" vom 6. Mai 2008 nachlesen möchte, ist er auch hier auf allmy zu finden:
Beitrag von Scipper (Seite 321)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:04
Die Wetterstation auf dem Petrisberg bei Trier meldete in der Nacht vom 6.Juni auf den 7.Juni eine nächtliche Tiefsttemperatur von 14 Grad.

Das liegt deutlich unter einer Wohlfühltemperatur im T-Shirt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:13
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Bringt das irgendwie weiter? Klar, es könnte weiterbringen, wenn man wüsste wem denn nun der Pullover gehörte ...
aber da wir es nicht wissen, bringt es uns auch jetzt nicht weiter. ODER?
ich sehe ein, dass wir da auf die nächste PK hoffen müssen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:15
Da schaut man 3 Wochen nicht hier rein, es gibt eine PK die deutlich ist und naja..ich dachte die Sache ist jetzt mehr oder weniger erledigt ;)

Aber der Thread TG wird wohl nie einschlafen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:17
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich sehe ein, dass wir da auf die nächste PK hoffen müssen..
Sollten die Neuen Erkenntnisse in naher Zukunft nicht sehr spektakulär sein, tippe ich eher auf Einzelinformationen per Pressemitteilung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:23
@all Ich hätte meine Tochter gefragt, warum schleppst du den gr.Beutel überhaupt mit..? Einen Pulli,
hätte sie bestimmt erwähnt ..! Ich verkaufe Pullis , die kann man in jede kl.Tasche stecken..!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:30
Vielleicht sollte man einer 21Jährigen einfach auch keine Ratschläge mehr geben, wie groß die mitgenommene Tasche sein muss und was sie darin mit sich führt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:32
Im Filmbericht - Menschen hautnah - you Tube ... Sagt Frau Gräff im Auto : Hier habe ich gehalten, hier stieg sie aus , ihre Haare waren hochgesteckt , sie trug ein kurzes T-Shirt , weil es
ja so warm war ..! ( in einem anderen Film , sagte sie .. Tanja ,trug ein kurzes braunes T- Shirt...)



Bei Aktenzeichen XY v. 2007 , trägt sie - ein braunes T-Shirt 1/2 Arm , darunter ein weißes Top ..!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:33
@kokablue
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Da schaut man 3 Wochen nicht hier rein, es gibt eine PK die deutlich ist und naja..ich dachte die Sache ist jetzt mehr oder weniger erledigt ;)

Aber der Thread TG wird wohl nie einschlafen...
Erledigt? wie kommst du denn darauf?

Hört sich auch eher so an, als hättest du das gerne. Falls es dir besser damit gehen sollte, anzunehmen, alles hätte sich nun erledigt, dann schau doch einfach nicht mehr hier vorbei und schon ist deine Welt in diesem Punkt wieder in Ordnung. Lass los und und überlasse uns hier unserem Nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:42
Ich weiß das die " Kleiderfrage " im Fernsehen / Film eine besondere Rolle spielt , alles muß
100 % stimmen. ( Private Sender ausgenommen ) warum u.a. dann bei Aktenzeichen XY, noch ein
weißes Top unter d. braunen Shirt zu sehen ist , verstehe ich nicht ..!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:51
Wenn Tanja einen Pullover von Anfang an dabeihatte wäre es völlig unverständlich, dass dieser in den Suchmeldungen nie erwähnt wurde. Denn jahrelang wurde eine Entführung und Verschleppung nicht ausgeschlossen, also ging man von einem Verbringen Tanjas , eventuell lebend , vom FH-Gelände aus.

Demnach hätte nicht ausgeschlossen werden können, dass der Pullover irgendwann von ihr getragen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 11:55
@meermin

Wenn Tanja entführt worden wäre, hätte auch nicht ausgeschlossen werden können, dass sie komplett andere Kleidung angezogen hat oder bekommt. Dies ergibt sich dann als völlig gleichwertige Möglichkeit. Warum also den Pfad des Gesicherten verlassen und potenzielle Zeugen mit zu vielen Möglichkeiten verunsichern?! Tanja hätte das und das angehabt haben können oder auch was ganz anderes. Was soll das? Gesichert war der letzte Bekleidungszustand und der wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Absolut üblich und nachvollziehbar. Ich verstehe nicht warum man sich hier im Thread seit Wochen um immer die selben Fragen dreht. Total sinnlose Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 12:27
So Freunde Ihe solltet in Zukunft eure Beiträge vorher 3 mal durchlesen ehe ihr etwas postet.
Das was ihr gerade wieder anzettelt wird regoros unterbunden, da der Thread sowieso nur auf Bewährung offen
ist. Ob hier jemand sein Avatar bunt gestaltet, oder andere User der diskriminierung beschuldigt tut überhaupt nix zur Sache beisteuern. Ebdweder Ihr kommt wieder in die Spur und beschäftigt euch mit dem Fall oder hier kommt mal für eine längere Zeit die rote Flagge!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 12:48
Kann mir das mal jemand erklären ohne verwirrt zu schreiben?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 12:49
Ich versteh das auch nicht, bräuchte auch Hilfe ...
vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken, was damit gemeint ist.


Anzeige

melden