Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 14:45
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Sonnenaufgang betrachten - woran mich das nur erinnert ...
an tanja gräff gewiss nicht, denn das unhaltbare gerücht, dort sei ein tolles chillplateau zum sonnenaufgang schauen, ist nicht haltbar. vielmehr zeigt das gestern hier eingestellte video, und noch viel mehr das farbige geo-bild des users zeus, dass sich jenseits des zauns eine fast durchwegs schräge, sogar abschüssige, sehr schattige waldfläche befindet.
zu einer unbequemen lage im sonnnenaufgangsschatten würde es höchstens reichen. nicht mal für sehr intime liegespiele, wie sie hier schon angedacht wurden, fände sich ein fleck glatter erde oder weiches gras.

ohne grund und ohne not, würde kein vernünftiger mensch, statt von den sonnigeren flächen rund um das weisshaus den sonnaufgang zu schauen, von den fälschlich chillplateau genannten, sehr schattigen schrägflächen auf das haus 74 gucken gehen, und schon gar nicht würde man bei verstand außen entlang des zaunes bis an den abgrund weitertanzen, von wo tanja sich lustig verunfallt haben soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 14:47
@vielefragen
Du hast einen schönen sarkastischen Schreibstil. Aber Stil beiseite, was meinst Du denn warum TG genau dort abgestürzt ist? Was wollte sie dort?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 14:51
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: was meinst Du denn warum TG genau dort abgestürzt ist? Was wollte sie dort?
wir wissen von allen sicheren und unsicheren zeugenaussagen dasselbe, tanja wollte ins tal.
sowohl ah, als auch "nur noch heim" wären im tal zu finden.

die aussagen der hunde bestätigen die richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:11
Am einleuchtendsten erscheint mir noch das Fluchtszenario.
Dass sie sich irgendwie absetzen, verstecken wollte und darum da lang gerannt ist.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:11
Zitat von EgiEgi schrieb:Sonnenaufgang betrachten
Kann man vom roten Felsen nur ungünstig, der Blick geht eher nach Südosten anstelle von nur Osten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:24
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Am einleuchtendsten erscheint mir noch das Fluchtszenario.
Dass sie sich irgendwie absetzen, verstecken wollte und darum da lang gerannt ist.
das kann ich mir nur unter größter bedrängnis, bei nötigung vorstellen, dass sie sich, statt sich an die security leute zu wenden oder in die menge zu flüchten, bergauf über einen stolperigen wurzelweg, weiter jenseits des schützenden zaunes, auf eine abschüssige stelle mit taunassem rutschigem laub begeben, und vor dort weitergegangen sein soll bis an einen bekannt instabilen abgrund, um sich dort dort zu verstecken, und dann überraschend zu verunfallen.

ihr guter bekannter und dessen familie waren persönlich von einem felssturz betroffen, es bestand bei ihr sicher nicht die vorstellung, der fels oder der hang seien begehsicher.

und keine trierer kann ehrlich die meinung vertreten, das sei immer noch gebiet zum rumgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:29
@northernstudio

Die Untersuchung des Handys wird vom LKA durchgefuehrt:
http://www.findet-tanjagraeff.de/der-fall-tanja-graeff-uhr-bringt-keine-erkenntnisse-zeugen-werden-erneut-vernommen/ (Archiv-Version vom 15.02.2017)

Wurde auch so auf der PK gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:29
an die trierer polizei: ich würde sehr empfehlen, nach einem heißen tag am morgen, mit normalen turnschuhen am so verleumdeten "chill"-plateau am taunassen und daher rutschigen laub zu gehen versuchen.
das wird ein sehr rutschiges gefühl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:33
Es bleibt ja immer noch die Besonderheit der Stelle, dass sie leicht mit dem Auto erreichbar ist.
Bisher hatten wir gedacht, sie wäre dort ohnmächtig oder schon tot runtergeworfen worden.
Der Gerichtsmediziner hält das nun für unwahrscheinlich.
Es könnte aber auch sein, dass sie an der Kehre der Straße aus dem Auto und dann über den Zaun geflüchtet ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:48
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es bleibt ja immer noch die Besonderheit der Stelle, dass sie leicht mit dem Auto erreichbar ist.
absolut. zwar mündet die forststraße ein bisschen weiterdrüben, aber wenn man die seitentür des wagens aufmacht. kommt ein hinten sitzendes oder liegendes mädel seitlich aus dem wagen raus, wenn rechts, dann ist die absturzstelle rechts von der wegeinmündung die wahrscheinlichste, kam sie durch die tür links, dann bietet sich die absturzstelle links an.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Bisher hatten wir gedacht, sie wäre dort ohnmächtig oder schon tot runtergeworfen worden.
das wäre immer noch nicht ausgeschlossen, wenn sich eine andere erklärung als abfangversuch bei absturz für die handverletzung fände.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: sie wäre dort ohnmächtig oder schon tot runtergeworfen worden.
Der Gerichtsmediziner hält das nun für unwahrscheinlich.
er kann die verletzungen an den wenigen verbliebenen resten, und die auffindestelle, im sinne eines absturzes mit abfangversuch interpretieren.
daraus folgert er auf unfall.

die paar knochen allein geben keine weiteren anhaltspunkte preis, als im wesentlichen eine verletzte hand, weggesprengte wirbel und verletzte knie.
er wäre keineswegs blamiert, wenn sich bei zeugenvernahmen eine ganz andere ablauffolge denn unfall als absturzursache herausstellte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 15:55
Wenn Veranstalter nicht nur für die Sicherheit am eigentlichen Veranstaltungsort verantwortlich sein sollen, sondern auch noch für das ganze Gelände im weiten Umkreis und jeden Zugangsweg, sehen wir wohl einer veranstaltungsfreien Zeit entgegen. Das Stadtfest in meiner Stadt könnte unter diesen Bedingungen nicht mehr stattfinden.

Wurde Herr Professor Dr. Dr. Urban auf der PK eigentlich gefragt, ob er ausschließen kann, dass die Verletzung am Handgelenk von einem möglicherweise kurz vor dem eigentlichen Absturz stattgefundenen weiteren Sturz stammen könnte?

@meermin
Hier scheint ja allgemein mehrheitlich grosse Einigkeit darüber zu herrschen nun Tanja selber die Schuld an ihrem Tod zu geben.
Es wird nach Angaben in der Pressekonferenz nach wie vor wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

Egal welche Sichtung man als die letzte ansieht - ob die Tim-Gruppe, da wollte TG in die Stadt oder Steffi + BZH-Sichtung da wollte die beobachtete Frau nur noch nach Hause, selbst wenn man die vage Angabe des Securities vom Kaes-Bericht auch noch berücksichtigen will:

Objektiv gesehen gab es keinen Hinweis auf den roten Felsen und in keinem Fall war von einer starken Alkoholisierung die Rede!

Hier nur einen selbstverschuldeten Unfall in Betracht zu ziehen, zeugt für mich von einer sehr eingeschränkten Sicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 16:16
Zitat von brennanbrennan schrieb:Hier nur einen selbstverschuldeten Unfall in Betracht zu ziehen, zeugt für mich von einer sehr eingeschränkten Sicht.
ich stelle nach betrachtung aller filme und querschnitte sowie geobilder des felsens fest.
das chillplateau ist kein plateau, sondern es geht dort durchwegs schräg bergab.
es ist nicht chillig, weil es sich uneben, laubig, erdig, und voller äste zeigt.
es ist ein schlechterer platz zum genießen des sonnenaufgangs, weil die himmelsarichtung dort ungünstiger ist als beim fh gelände, der sitzplatz selbst aufgrund der bäume schattig, und wegen des taus morgens nass wäre.

der weg bis hin zum plateau eignete sich schlechtest zur flucht. über wurzelweg kann man eigentlich nicht bergauf rennen, man würde dabei ständig stolpern, taunasse wurzeln sind außerdem boshaft rutschig.
wäre man dennoch ohne mehrmaligen sturz bis zum nicht chilligen chillplateau gelangt, hätte man dort mit dem taunassen laub den boshaftesten aller untergründe.

hätte man auch das mit großer vorsicht und enormer geschicklichkeit geschafft, hätte sich wohl der verfolger inzwischen bei einem sturz schwer verletzt.
bei angenommenem fremdverschulden bleibt nur noch die idee, tanja wäre mit verfolger vom forstweg aus an die absturzstelle gelangt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 16:42
@stefan33
genau das von Dir angeführte Szenario ergibt für mich den größten Sinn.
Es ist auch für mich sehr auffällig, dass dieser befahrbare Weg direkt am Zaun endet....
und wir haben in einem Video auch gesehen, dass dort ein Auto direkt hochfuhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 17:23
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:an tanja gräff gewiss nicht, denn das unhaltbare gerücht, dort sei ein tolles chillplateau zum sonnenaufgang schauen, ist nicht haltbar. vielmehr zeigt das gestern hier eingestellte video, und noch viel mehr das farbige geo-bild des users zeus, dass sich jenseits des zauns eine fast durchwegs schräge, sogar abschüssige, sehr schattige waldfläche befindet.
zu einer unbequemen lage im sonnnenaufgangsschatten würde es höchstens reichen. nicht mal für sehr intime liegespiele, wie sie hier schon angedacht wurden, fände sich ein fleck glatter erde oder weiches gras.

ohne grund und ohne not, würde kein vernünftiger mensch, statt von den sonnigeren flächen rund um das weisshaus den sonnaufgang zu schauen, von den fälschlich chillplateau genannten, sehr schattigen schrägflächen auf das haus 74 gucken gehen, und schon gar nicht würde man bei verstand außen entlang des zaunes bis an den abgrund weitertanzen, von wo tanja sich lustig verunfallt haben soll.
vielen dank für den beitrag - ich hoffe damit ist dieses leidige thema vom sonnenaufgang schauen am chillplateau ein für alle mal vom tisch - ich kann die theorie mit dem chillplateau und dem sonnenaufgang nicht mehr hören


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 17:33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es könnte aber auch sein, dass sie an der Kehre der Straße aus dem Auto und dann über den Zaun geflüchtet ist.
Das ist nicht ausgeschlossen. Ein gut befahrbarer Weg welcher kurz vorm Zaun endet dürfte eine gewisse Relevanz haben. Lass TG zunächst mit jemandem in dem PKW reden oder knutschen und dann rennt ihr vom PKW jemand hinterher. Der Zaun ist im Weg, evtl. könnte sie gedacht haben dass sie den Verfolger los wird wenn sie auf der Hangseite steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 17:54
@vielefragen


Dort ist ein Platteau ! Sogar relativ großflächig. Es befindet sich von der Absturzstelle (aus der Luftperspektive) aus gesehen rechts. Du siehst es nicht gut auf den Fotos oder Videos. Aber es ist defintiv da, ich habe es selber gesehen und es würde sogar der Absturzstelle sehr viel näher kommen als die vermeintlich angedachte.

Liebesspiele oder sonstiges mal bei Seite. Man kann dort auch ganz ohne Grund einfach mal zur Ruhe kommen wollen. Vielleicht mit dem Hintergedanken nicht gesehen zu werden , einfach nur um nachzudenken ?

Und das benannte Platteau ist auch ziehhmlich frei, also man kann dort ohne weiteres sitzen, da muss man vorher keine Heckenscheere benutzen. Und zugänglich ist es auch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:02
Falls sich hier jemand auskennt (selbst dort war) wird er das bestätigen können. Damit das Thema endlich mal vom Tisch kommt. Aber dann kommt der nächste der das Gegenteil behauptet.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:05
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Dort ist ein Platteau ! Sogar relativ großflächig. Es befindet sich von der Absturzstelle (aus der Luftperspektive) aus gesehen rechts.
ja, irgendwo dort ist ein schönes, sonniges, ebenes und grasbewachsenes plateau, wo man tatsächlich sicht auf den sonnenaufgang hätte.
aber nicht auf dem "chill"-plateau hinter haus 74 vorne an der kante, das uns dauernd vorgeführt wird.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: ich habe es selber gesehen und es würde sogar der Absturzstelle sehr viel näher kommen als die vermeintlich angedachte.
ich bitte dich, anhand von hausnummern zu benennen, wo dein wirklich chilliges plateau liegt, nachdem du es anhand der geologischen kartenfilmes von zeus' link überprüftest, wie eben es dort wirklich ist. ich bin bereit zu lernen.

Beitrag von y-ray (Seite 2.673)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:06
Also ich denke das wurde schon vor langem geklärt. Es gibt ein größeres Plateau weiter westlich; es ist aber nicht oberhalb des Hauses 74 - also auf dem neu eingestellten Video nicht zu sehen.


Anzeige

melden