Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:41
Also ich denke was man sagen kann, wenn sie sich wohl gefühlt hätte und noch in Feierlaune gewesen wäre, wäre sie niemals dort hin gegangen sondern Richtung Stadt um nach Hause zu kommen. Irgendetwas muss sie dazu bewogen haben. Ihre Stimmung muss gedrübt gewesen sein, auf irgend eine Weise. Vielleicht war sie wütend, vielleicht hatte sie Angst, denn nur so lässt sich diese Denkweise begründen, eine offensichtliche Gefahr auf sich zu nehmen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:42
@fango

Lebensgefährlich wars wohl, sonst hätten wir hier keine tote Tanja.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:43
Ich habe mir schon einige Zeit darueber Gedanken gemacht, wie man hier weiterkommen koennte. Erneute Ueberpruefung aller Alibis nach 4:13 ist ein Ansatz, Handydaten der andere - ein erneuter Aufruf fuer Zeugenaussagen der naechste.

Wer ging dorthin, wer hielt sich auf diesem Plateau auf? Wer wurde dort in den Wochen oder Monaten vor dem Verschwinden von TG gesehen, aber nicht danach? Wer wirkte nach TGs Verschwinden verstoert? Wer hat sich an diesem Abend ein Auto ausgeliehen? Wer hat jemand anderem sein Handy geliehen, oder es bei jemandem in den Rucksack getan?

Alle diese Fragen muss man stellen, allen Personen, die damals schon verhoert wurden. Der Fall ist loesbar. Auch nur ein ganz kleiner Hinweis kann alle Fehlschluesse und eventuell falschen Alibis ins Wanken bringen. Jemand weiss, was passiert ist - jemand wusste, dass TG dort hing oder lag, wusste nicht sicher, dass sie tot war, zumindest nicht am Anfang, wusste, dass sie ohne Begraebnis dort verrottet ist. Jemand hat entweder den Unfall gesehen, oder einen Sturz verursacht.

An so einer Stelle klettert man nicht alleine rum, da ist man mit einer Gruppe, oder zumindest einer anderen Person, und zum ersten Mal geht man dort nicht im Dunkeln oder Morgengrauen hin, wenn der Untergrund feucht ist. Jemand hat ihn dort gesehen, dort mit ihm gesessen. Und das ist etwas, das man sich fragen sollte - war ich dort mit jemandem, der TG kannte, wenn auch nur fluechtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:44
@AlbertE
es muss sie gar nichts bewogen haben, morgens dorthin zu gehen.
wir müssen ihr das nicht unterstellen, nur weil sie dort gefunden wurde.

ich stelle mir die frage, ob jemand sie bewogen hat. später. nach dem weg ins tal.

@AnnaKomnene
man kann sich fragen, kennt man einen typen, der andere mädels zum "chillen" im fels auf den schmalen vorsprüngen oder außerhalb des zaunes aufforderte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:48
@vielefragen
ich versuche nur zu verstehen, was in ihr vorging und ich glaube das ich mit meiner Meinung richtig liege. Wenn man verliebt ist setzt man sich auf eine Bank, dort gibts mehrere. Aber man begibt sich nicht in Gefahr mit seinem "Lover" zusammen. Das ist unlogisch, auch auf die Gefahr hin z.b. nicht mehr hoch zu kommen. Alleine in Wut sagen wir mal, ist das was anderes. Man denkt nicht groß nach sondern will seinem Frust Luft machen. Man tut´s einfach. Genau wie bei Angst, man denkt nicht nach über die Gefahr sondern versucht der Situation einfach zu entlaufen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:50
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Lebensgefährlich wars wohl, sonst hätten wir hier keine tote Tanja.
Abgesehen von befremdlichem Leichtsinn und Angsfreiheit müßte man diesen schmalen "Sitzspalt" und dessen Zugänglichkeit erst mal kennen. Tanja kannte den Weg und den
Felsen sicherlich von früheren Spaziergängen, aber wohl kaum jede versteckte Felsnische.

Sie war also im Falle eines Unfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht alleine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:51
@fango
ich hab doch jetzt schon 100 mal gesagt das ich selbst dort war. Und es ist gut zu erkennen vom Zaun aus und es ist durchaus machbar. Da brauch man keine Ortskenntnisse von den einzelnen Felsspalten. Man sieht es , und sogar ich dachte das sieht aus als könnte man sich dort mal hin setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:54
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: Alleine in Wut sagen wir mal, ist das was anderes. Man denkt nicht groß nach sondern will seinem Frust Luft machen. Man tut´s einfach. Genau wie bei Angst, man denkt nicht nach.
ich lebe im land der berge, ich lebte schon zwischen nur gipfeln, aber ich hörte nie von einem menschen, der sich vor wut in einen felsen setzte, um die sonne zu beobachten. deutsche touristen aus dem flachland sorgen ja in den bergen mitunter für schlechten ruf, wenn sie mit flipflops in eine wand gehen, aber aus wut im tau ist noch einmal eine steigerung.

ich schließe daraus, du musst sehr exklusiven umgang pflegen, so du dir das vorstellen kannst, dass ein mädel seit stunden verlässlich sagt es will ins tal, und sich statt dessen bergauf in einen taunassen fels setzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:55
@vielefragen

Da muss man ganz schonungslos sein. Jeder, der damals in Trier gelebt hat, muss sich fragen, kenne ich jemanden, der dort war? Koennte der TG gekannt haben? Wenn ja, dann sollte das der Polizei gemeldet werden, denn das sind die beiden Faktoren, die zusammengekommen sein muessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:56
Vom Zaun sieht man kaum das Hochhaus, geschweige denn irgendwelche dünnen Schleichpfade zu irgendwelchen schmalen Überhängen im Steilhang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:56
@vielefragen

du führst keine sachliche Diskussion sondern willst deine Meinung anderen aufdrängen. So was mag ich nicht. Ich hab jetzt auch schon mehrfach wiederholt das sie mit Sicherheit keinen Sonnenaufgang sehen wollte. Vermutlich suchte sie einfach einen Ort wo sie nicht sofort gesehen wird aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 21:57
@fango

dann geh selbst hin, dann siehst du´s !!!!!

Und nochmal da gibts keinen Schleichpfad, das Platteau liegt gut sichtbar unterhalb des Zaun´s ! Beschäftige dich erst mal richtig damit bevor du hier rein grätschst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:01
@vielefragen

Ich glaube auch nicht, dass er dort vorher mit einem Maedchen gewesen sein musste. Er war vorher dort, aber das kann auch in einer Maennerrunde gewesen sein. Und als er auf einmal einen Ort vorschlagen musste, an den er mit TG gehen konnte, kam ihm der in den Sinn, weil er ihn eben kannte.

Mal ernsthaft, wieviele Leute koennten dort in diesem Jahr gesessen haben? 30, oder 40? Es war einer davon. So viele sind das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:02
Ich hab die Fotos u. Videos gesehen. Oben vom Zaun aus sieht man kaum das Dach vom Hochhaus. Von Wegen ist nichts zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:03
Also ich rede von der Absturzstelle am Zaun.

Außerdem ist das Platto doch längst durch. Es ging gerade um die Hasenspur zur Bärenhöhle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:04
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Vermutlich suchte sie einfach einen Ort wo sie nicht sofort gesehen wird aus welchen Gründen auch immer.
entschuldige, wie willst du im fels sitzend für ganz trier unsichtbar sein?
ausgesetzter geht nicht mehr.
(du schriebst eben, sie habe das getan, weil sie nicht gesehen werden wollte.)
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:du führst keine sachliche Diskussion sondern willst deine Meinung anderen aufdrängen.
die meinung darfst du haben, bloß habe ich keine feste meinung, sondern stelle mich den meungen der andern mit meinem ganzen kleinen verstand, ich benütze ihn halt. mir ist klargeworden, dass man mit den vorhandenen informationen immer an grenzen stößt.
folglich kann ich mich nicht auf eine möglichkeit versteifen.

zur beurteilung einer denkvariante bediene ich mich meiner erinnerungen, hier an taunasse erde im flachen bereich, taunasses gras, taunassen fels, taunasse blätter, und ganz wichtig, am morgen hinterfotzig glatte wurzeln, wie sie auch am felsenweg zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:04
Je mehr ich auf die Bilder schaue, umso mehr denke ich, sie war freiwillig da ... und sie wollte genau auf diese Nische ...in Begleituung, oder auch ohne. Vielleicht hatte gerade dieser Platz eine Bedeutung für sie... evtl. war sie dort schon mal, vielleicht schon mit einem Freund, vielleicht sogar mit AH .... vielleicht war sie aber auch nur traurig, weil sie merkte, dass der Wahnsinnstyp doch nicht so recht wollte ...

....und wie AlbertE eben schon mal anmerkte... evtl. hat die Polizei die ganz genaue Absturzstelle/Felsnische nicht explizit genannt, weil sich keine sensationsgierigen Pilger aus Neugier dort in Gefahr begeben sollen.
Und vielleicht hat deshalb auch Herr Urban extra oft erwähnt, dass man dort nur angeseilt gearbeitet hat.

Ich weiß, es sind einige vielleichts, aber vielleicht war es ja so ähnlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:07
@fango
wir reden von einer anderen Stelle, erst denken dann schreiben !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:09
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Je mehr ich auf die Bilder schaue, umso mehr denke ich, sie war freiwillig da ... und sie wollte genau auf diese Nische ...in Begleituung, oder auch ohne. Vielleicht hatte gerade dieser Platz eine Bedeutung für sie... evtl. war sie dort schon mal, vielleicht schon mit einem Freund, vielleicht sogar mit AH .... vielleicht war sie aber auch nur traurig, weil sie merkte, dass der Wahnsinnstyp doch nicht so recht wollte ...
wenn ich den vorhang in einem zimmer lang anschaue, sehe ich gesichter, blumen, die schöne bucht vom urlaub am meer, katathymes bilderleben.
eine schöne technik zum ausspannen, aber nichts was man mit realität verwechseln sollte.

du siehst also beim anschauen der bilder, was deine seele assoziiert.
aber du siehst nicht tanjas seele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:09
Denk du dir deinen Teil, ich komme mit meinem schon klar ;-z


Anzeige

melden