Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:47
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo

Schade, dass das alles ist, was Du dazu zu sagen hast. Bleib bei den Bäumen und überlasse mir die Steine :) Vielleicht gibt es ja bald noch ein Steingutachten - es gibt einen Gutachter aus Bünde, der nebenbei auch noch Mediziner ist... Er datiert Kirchen und Gebäude von der Antike bis in die Neuzeit...
was sollte ich noch mehr dazu beitragen, als dich vielleicht dazu zu bewegen, dass du uns deine diffuse fachliche einlassung erklären könntest.
das hätte für mich einen beachtlichen mehrwert.

die akribie der rekonstruktion.. fasse ich als ironie auf?

so ganz kann ich dir nicht folgen.. villeicht aus der mischung aus ironie und tatsachen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:50
gute Nacht Freunde, denkt nicht so viel das soll die SOKO schön tun. Wir haben nicht den Schlüssel zur Lösung. Wenn überhaupt liegt der Schlüssel in den Händen der Ermittler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:51
@AlbertE
@vielefragen
Auch wenn man anderen seine Meinung nicht offen aufzwingt, sollte man dennoch vorsichtig sein mit der eigenen Einschätzung der Befindlichkeiten anderer.
Ich wäre genau so eine junge Frau gewesen, die mit jemandem spontan noch in den Wald fährt (die andere Gruppe ist ja an einem Ort zu finden und läuft nicht weg), die über Zäune klettert, um unverbaute Aussichten zu genießen, die mit jemandem, den sie gerade erst kennen gelernt hat, durch einen dunklen Wald oder Park geht (innerlich leise auf den Trottel fluchend, den man auf der Party aus den Augen verlor), ohne sich dabei groß was zu denken, zu wünschen oder gar zu befürchten.
Ich bin auf Dächern herum geklettert, in Schwimmbäder eingebrochen, war nachts an Baggerseen und in Wäldern, bin 11km durch Wald und Felder nach Hause gelaufen, habe nächtliche Fahrradtouren von 80km gemacht, bin mit Fremden von der Disco nach Hause gefahren (und war zum Glück geistesgegenwärtig genug, dem einschlafenden Fahrer ins Lenkrad zu greifen, bevor wir an den Baum fuhren), hatte mit 15 den ersten Freund ... nur das mit den Drogen habe ich ausgelassen.
Und meine Eltern hielten mich immer für vernünftig, eher brav, und glaubten mir jedes Wort. Auch Freunde hätten mich für eher bieder gehalten.

Man hat sich eben gar keine großen Gedanken gemacht, warum man jetzt das oder jenes tut, sondern hat den Moment gelebt und genossen. Gelegenheiten, dabei umzukommen, oder zumindest zu Schaden zu kommen, hätte es viele gegeben.
Es ist aber kein Verdienst, Glück gehabt zu haben, sondern das Glück ist eben vollkommen willkürlich ... genauso wie das Pech, eben doch an den falschen Menschen zu geraten, oder einen falschen Schritt zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:51
@y-ray
@DEFacTo
es gibt einen Gutachter aus Bünde, der nebenbei auch noch Mediziner ist... Er datiert Kirchen und Gebäude von der Antike bis in die Neuzeit...
und das macht er taggenau und auf grundlage von was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:53
@vielefragen
Es geht gar nicht um die "Frische" des Abbruchs (bei meiner Klunker-Hypothese), sondern um die Zusammensetzung des Sandsteines, welche sich von Zentimeter zu Zentimeter unterscheidet, auch wenn Du es nicht glauben magst... Ein Zentimeter kann schonmal 200-1500 Jahren entsprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:57
@y-ray
du meinst, in jeder höhenlage am berg habe der fels seiner entstehungsgeschichte gemäß eine andre zusammensetzung. man könne daher am unten liegenden felsabrocken erkennen, aus welchem felsbereich er runterkam.
ist das so richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:57
@DEFacTo

OT:
Wenn Du willst, macht er es Tag-genau, wenn bekannt ist, wann in welchem Steinbruch welcher Stein gebrochen wurde... Die Geschichtslehrer dort laufen fast Amok, weil er und sein Gefolge völlig neue Datierungen vornehmen - natürlich im geschichtlichen Kontext und unter Zurhilfenahme von Dendrochronologie.

Übrigens wäre Dendro im Fall TG schon gar nicht mehr soooo abwegig... Aber man muss davon erst einmal gehört haben, um zu wissen, dass es so etwas gibt... Es gab mal einen lustigen Tatort aus MS, wo Archäologen auf Kriminalisten getroffen sind...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 22:59
@vielefragen
Zumindest dann, wenn sich die Felswand, welche mal Meeresgrund war, nicht um 90 Grad aufgestellt hat... Danach sehen die roten Felsen aber nicht aus.

Ja, die Herkunft des Klunkers am Fundort könnte man ziemlich genau bestimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:02
@y-ray
danke für die gute schulstunde! : )

das heißt, es hätte theoretisch sein können, dass tanja auf vermeintlich sicheren grund gestiegen wäre, aber just in dem augenblick brach boden und der "klunker" unter ihr weg, sie versuchte sich noch zu halten aber fiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:03
@vielefragen

Zum Beispiel...

... Mal schauen, ob der Klunker morgen weg ist :) :) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:10
@vielefragen

Ja, aber das haette nur sein koennen, wenn sie am Rand gestanden haette, und das waere unnoetig und halsbrecherisch gewesen. Es wuerde aber erklaeren, weshalb der Stein nicht auf sie drauf fiel.

Anderenfalls haette sich auch oben abrutschen koennen, und dann beim Absturz den Felsbrocken losreissen koennen. Dann haette sie ihn aber vielleicht abbekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:11
@y-ray
fahr hin und schreib drauf: "nur für die trierer polizei reserviert".

hier beim zweiten bild sah es für mich so aus, als wäre der unterteil einer von montgomery so genannten chillhöhle weggebrochen.
im thread waren diese bilder mal, in der vergrößerung sah man mehrere frischere ausgewaschene stellen im erdreich.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/tanja+gr%E4ff./Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ermittler-stellen-an-Trierer-Steilhang-Absturz-von-Tanja-Graeff-nach-Aufwendige-Rekonstruktion-mit-Dummies-an-roten-Felsen-Auch-Rechtsmediziner-vor-Ort;art754,4235650


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:16
@AnnaKomnene
man stelle sich vor, man mag wen gern.
man lädt die person ein, sich mit einem auf eine vorkragende platte zu setzen, das sei ganz ungefährlich, man sitze hier zu mehreren und andre täten es auch.
plötzlich bricht neben einem der mensch durch und fällt.
kann man im schock ganz locker zur polizei gehen und sagen, das war ein unfall, man sei nicht schuld, oder wird man sich ganz verantwortlich fühlen?

dabei wäre es unglück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:19
@vielefragen
So kann es auch gewesen sein. Nur wären wir wieder am selben Punkt...ein Zeuge, der schweigt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:20
@vielefragen

Ich fahre nirgendwohin - mir reicht das "Faktenaufkommen" voll und ganz. Es ist mir auch völlig egal, ob man sich diesen Bruchstein noch einmal anschaut und das beschriebene Szenario versucht zu be-/widerlegen... Es wäre mir aber keinesfalls egal, wenn man diesem Bruchstein bis dato keinerlei Beachtung geschenkt hätte. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:21
@vielefragen

Ich persoenlich koennte damit nicht leben, v.a. nicht, wenn es jemand war, den ich gern haette. Sie koennte dort schwer verletzt liegen, oder tot und unbestattet. Das ist doch schrecklich.

Das ist meine Meinung. Ich denke aber, dass es bestimmt Leute gibt, die das nicht melden wuerden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:24
herzlichen dank für deine erfrischend normalen schilderungen, ich sehe mein temperament darin wieder.
Ich wäre genau so eine junge Frau gewesen, die mit jemandem
spontan noch in den Wald fährt (die andere Gruppe ist ja an einem Ort zu finden und läuft nicht weg), die über Zäune klettert, um unverbaute Aussichten zu genießen, die mit jemandem
, den sie gerade erst kennen gelernt hat....
bin mit Fremden
von der Disco nach Hause gefahren as Glück ist eben vollkommen willkürlich ... genauso wie das Pech, eben doch an den falschen Menschen zu geraten,
der springende punkt wäre das "mit jemandem".
wenn tanja mit jemanden da hinwäre, sähe alles anders aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:26
Bei diesem Szenario wäre ja ggf. ein missglückter "Rettungsversuch" geboten gewesen, welcher auch zu Verletzungen bei dem süßen "mit jemandem" geführt haben könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:27
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Es wäre mir aber keinesfalls egal, wenn man diesem Bruchstein bis dato keinerlei Beachtung geschenkt hätte.
zum felsen, das alter kann man berechnen, kein problem, aber angenommen das felsstück an der fundstelle ist nachweislich aus einem bestimmten stück der felswand.
wie sollte man den in verbindung zu Tg bringen können?

selbst wenn man den tag des abbruchs bestimmen könnte, kann das mit dem absturz zusammenhängen muss aber nicht.
das wär genauso, wenn ich einen stein neben einem erschlagenen menschen finden würde, allerdings zeigt der stein keine blutflecken und die wunde am kopf kann auch nicht dem stein zugeordnet werden.

und nun, was soll das felsstück beweisen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 23:30
Den Tag bestimmen meine ich gar nicht... Stammte der Klunker aus einem Bereich ganz oben an der Bruchkante, in unmittelbarer Nähe des vermeintlichen Sturzortes, wäre das doch interessant für weitere "Untersuchungen" oder?

Für mich ist einfach nur interessant, dass das Ding da noch liegt - Punkt!


Anzeige

1x zitiertmelden