Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 01:33
Nur eine kurze Frage zur Auto- bzw. MfG-Theorie. Ihre wenigen Freunde, die noch auf dem Fest waren, waren deutlich über der deutschen Promillegrenze alkoholisiert. Jede andere Zufallsbekanntschaft höchstwahrscheinlich auch. (Das Fest wurde ja auch als großes Saufgelage beschreiben und dafür kritisiert, wie vor paar hundert Seiten gelesen.) Die gleichen Leute, die TG gebetsmühlenartig als sehr zuverlässig beschreiben, haben andererseits keine Schwierigkeiten sich vorzustellen, dass sie in der Situation sehr schnell bei jemand anderem ins Auto einsteigt. Wäre letzteres nicht auch zumindest ein bischen leichtsinnig? Ich möchte diese Möglichkeit nicht ausschließen--wenn sie es tatsächlich war, die "nur noch nach Hause wollte" (was hier niemand weiß), nimmt man so was evtl. in Kauf--aber sieht da noch jemand anderes einen Widerspruch? In der spekulativen Logik sozusagen?
Oder, anders gefragt, was ist weniger leichtsinnig? (1) Autofahrt mit höchstwahrscheinlich alkoholisiertem Fahrer, oder (2) sich einen ruhigen Rückzugsort suchen? Keine rhetorische Frage, sondern eine, die sich die verschiedenen Fraktionsanhänger dann auch noch stellen sollten. m. E.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 02:28
@USGumShoe

Die Mutter von Tanja sagte im TV. ja einmal- dann war Tanja ja ganz alleine hier oben !

Das war sie ja wohl auch,getrennt von den Freunden,Gruppe oder wie der Status
da nun auch war.

Spekulativ :ask: sollte Tanja vielleicht doch echt betrunken gewesen sein mit den
bekannten Symptomen, Kopfschmerzen,Übelkeit,Erbrechen,Schlapp sein will
man natürlich nur noch Heim.

Dann allein auf sich gestellt ist alles Mist,Gefahr Opfer eines Verbrechens zu werden,
bei irgend wem ins Auto zu steigen,sich irgendwo hinzulegen und liegen zu bleiben,
oder Orientierungslos zu verunglücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 02:51
Hallo ihr lieben :)
Normalerweise les ich hier still mit aber jetzt muss ich mich einfach mal einklinken.. Und zwar gestern Nacht hat Nutzer2015 einen Link von der Google News Seite eingestellt bezüglich der Beerdigung. Darunter war ein Link, ich weiß nichtmal mehr von welcher Zeitung bzw. von welcher Seite es war, mit der Nachricht dass wohl ein blauer Peugeot mit luxemburgischem Kennzeichen Tage nach Tanjas Verschwinden in der Nähe gesehen wurde und der damalige Besitzer wohl ermittelt wurde... Ich will jetzt auch gar nicht weiter mutmaßen sondern wollte nur wissen ob ich die einzigste bin die das gelesen hat weil jetzt scheint es auch verschwunden zu sein!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:00
@Bummbadabumm

Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Das is ja blöd ! :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:10
@Zfaktor
Ich habs gestern Nacht so gegen 1 ca gelesen...
Als ich heut Abend nochmal schauen wollte was es Neues gibt fand ich nichts mehr drüber... Es war direkt der zweite Link in der Verlinkung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:18
@Bummbadabumm
Guck doch in deiner "History", welche Seite das war ...
Über den Peugeot wurde viele geschrieben, aber fast nur bei Allmystery.
Zur Beerdigung hab ich jetzt in allen Zeitungen einen fast wortgleichen dpa-Artikel gefunden...ohne Hinweis auf Peugeot...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:20
@Zfaktor

Zustimmung -- allein, und ohne Übernachtungsmöglichkeit. Da ist alles Mist. Da brauche ich noch nicht mal Alkoholisierung, sondern nur Übermüdung, um zumindest sagen zu können: jedenfalls nicht irrational, nach einem abgelegenen und weniger frequentierten Ort zu suchen.
Alles Weitere, ob allein oder in Begleitung, fand ein tragisches Ende.
RIP


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:33
@z3001x
Ha den Einfall hatte ich auch schon Habs aber nich so einfach hinbekommen weil ich immer nur dem Eierphone on bin und ich und Technik naja... Aber danke dass du mir nochmal n anstups gegeben hast denn jetzt hab ich es gefunden.... Hier der Link hoffe funktioniert

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/Fall-Tanja-Endlich-hei-223-e-Spur;art68858,1726940


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:36
Vielleicht hätte sie sich ja auch in Richtung Kleingartenanlage aufmachen sollen, und dort irgendwo einbrechen?
Aber dazu war sie wohl nicht bereit, anders als @FF in ihrer Jugend (in Schwimmbäder einbrechen), und auch zu gut erzogen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:36
Hat sich erledigt... Klicken lohnt nich... Eben hab ich erst gesehn dass ganz unten steht seit 6 Monaten vermisste Studentin... Also is der Link ganz alt....
Sorry für die Verwirrung :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:41
@Bummbadabumm
Mit Eierphone-History kenn ich mich nicht aus, auch nicht mit Samsung-History...
Das war wohl die Chose mit dem Hockweiler-See und dem jungen Typ der da im Juli mit einem blauen Peugeot mit LUX-Plakatten über Feldwege gebrettert ist - im Juli 2007, gemeldet wurde es im Dezember 2007. Schien dem Zeugen irgendwie verdächtig.
Der See wurde daraufhin mit Tauchern abgesucht und nichts gefunden.
Aber trotzdem iwie interessant zu sehen, wie die Suche verlief und man sich Hoffnungen machte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 03:55
@z3001x

Also ich hatte sehr damalig auf die Beobachtung gesetzt.

Gerade weil zeitgleich in Nachbarorten von Hockweiler noch einmal in größerem
Ausmaß nach Tanja gesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 05:27
Zu dem Stein:
Der scheint ganz am Anfang, am 11.05, nicht direkt an der Fund-Stelle gelegen zu haben und muss später dahin gelegt worden sein. Da wurde ja alles umgegraben.

In einem späteren SWR-Film (vom 21.5.2015) sieht man den Stein direkt an der Fundstelle:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=c9a47960-fff4-11e4-89c5-0026b975f2e6 (Archiv-Version vom 23.05.2015) (bei 1:43)
In einem frühen Film (vom 11.5.2015) ist er da nicht, sondern etwa 10m weiter rechts
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier-wurde-tanja-graeff-gefunden/-/id=1682/did=15515134/nid=1682/p2gmyg/index.html (bei 0:04, 2m rechts vom "roten Mann" sieht man den Fels)

Im Juli ist der Stein dann wieder weg, siehe Volksfreund-Artikel vom 09.07.2015:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Die-sollten-zugeben-dass-sie-Mist-gebaut-haben;art806,4262377


Frage ist was die Beobachtung soll?
Die Erde wurde ziemlich tief abgetragen da, rel. logisch dass da größere Brocken drin sind, die irgendwann runter gekommen sind. Der Stein wurde offenbar bewegt, wann und wo er runterkam und liegenblieb, ist unklar.
Welche Geschichte kann so ein Stein erzählen? Bzw hat seine Geschichte was mit Tanjas zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 06:26
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb:Nur eine kurze Frage zur Auto- bzw. MfG-Theorie. Ihre wenigen Freunde, die noch auf dem Fest waren, waren deutlich über der deutschen Promillegrenze alkoholisiert. Jede andere Zufallsbekanntschaft höchstwahrscheinlich auch.
Mir fällt immer wieder auf, dass unter all den Besoffenen und Angetrunkenen um 4:00 Uhr der LTIR Mann bemerkenswert klar und nüchtern gewirkt hat.

"Lass Tanja in Ruhe" oder auch "Du kannst schon mal gehen, Tanja bleibt hier"

Dieses Auftreten wirkt nicht nur sehr bestimmt, sondern eben auch nüchtern. Auf eine angetrunkene TG mag so etwas Sicherheit ausgestrahlt haben. Wäre sie zu LTIR ins Auto eingestiegen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 06:57
1.Einer der mehreren wichtigen Fragen zum Sturz ist:

Wie kam TG zum Absturzort?

Es sind die Möglichkeiten zu Fuß oder mit dem Auto erörtert worden.

Vor einiger Zeit ist hier in diesem Thread erwähnt worden, dass Mitarbeiter des Fest mit Quads unterwegs waren. Ich glaube @meermin hat diesen interessanten Hinweis gegeben. (Und wie so oft in diesem Thread gehen interessante Dinge unter :-( )

Gab es wirklich Quads auf dem Fest?

Wenn ja, wären diese auch eine zu beachtende Möglichkeit zum Absturzort zu kommen. Wenn es dort mit dem Auto anfahrbar ist, ist es das mit dem Quad allemal.

2.
Wurde Herr Professor Dr. Dr. Urban auf der PK eigentlich gefragt, ob er ausschließen kann, dass die Verletzung am Handgelenk von einem möglicherweise kurz vor dem eigentlichen Absturz stattgefundenen weiteren Sturz stammen könnte?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich frage mich auch wieso keiner der anwesenden Pressevertreter diese gestellt hat. Ganz zu Beginn der Bekanntgabe des Fundortes postete ich die Möglichkeit, dass TG an einem anderen Ort (möglicherweise an der Bergstation Kabinenbahn auf den Fahrweg darunter) abgestürzt ist und von dort an die Absturzstelle verbracht wurde.

Dabei könnten z.B. die Hand- und die Knieverletzung entstanden sein.

3.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich möchte kurz aufgreifen, was @perli123 schon angesprochen hat. Mir gefällt nicht, dass hier teilweise sehr grenzwertiger Umgang mit jenen (mich einbezogen) gepflegt wird, die einen Unfall mit Zeugen/Beteiligung 3. bzw. ein Verbrechen für wahrscheinlich halten. Wir sollten hier alle eine konstruktive Diskussion führen und Meinungen nicht "niederschreiben" ohne entspr. Gegenargumente vorzubringen. Das wäre nett. Vielen Dank !
Das kann ich auch nur unterschreiben. Es gibt ein paar User, die aggressiv Beiträge attackieren, die nicht der "TG-verunglückte-allein-Theorie" entsprechen. Dies verhindert eine sachliche Diskussion streckenweise.


Anzeige

melden