Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:09
@Ginger11

Wie laufen diese Träume ab, wenn du sie hast.
Und was ist der Unterschied zu dem Traum mit TG?
Du hast doch gesagt, dass du das schon mal hattest.
Dann würde ich gerne wissen, sofern möglich, wie die Details aussehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:09
@Ginger11

kannst du dich noch an mehr Details erinnern die dir vielleicht erst später eingefallen sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:09
@phoenix86

kann ich dir ganz sicher sagen, dass das nicht so gewesen ist.
Ich habe mich nämlich ziemlich gewundert dass ich von ihr geträumt habe. Das Thema war nicht auf dem Schirm zu der Zeit bei mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:10
@Ginger11
Ok, interessant! War dir der Fall TG VOR deinem Traum überhaupt schon bekannt??


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:10
wenn ich so manchen Beitrag lese oder manche Privatnachricht hier kann man ja nur Angst haben.
Meine Güte wie kommen Leute bitte auf manche Ideen.
Ja das ist normal hier bist heute das erste mal da, da gehts eben etwas anders zu als im Esoforum. Man gewöhnt sich da schnell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:14
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wie laufen diese Träume ab, wenn du sie hast.
Und was ist der Unterschied zu dem Traum mit TG?
Du hast doch gesagt, dass du das schon mal hattest.
Dann würde ich gerne wissen, sofern möglich, wie die Details aussehen.
Normalerweise passiert das alles zeitnah, heisst ich träume was und es passiert am nächsten Tag oder spätestens zwei drei Tage danach.
Beispielsweise habe ich meine Kollegin mal geschockt als ich ihr sagte dass sie eine Rechnung zerreißen wird (unabsichtlich versteht sich) ist dann so passiert.
Zu den anderen Träumen die sich auf Kriminalfälle beziehen sage ich lieber nichts im Moment. Mir wird hier zu schnell was unterstellt das finde ich nich so fein ;)

das ganze läuft so ab, dass ich quasi in meinem Traum wach werde und plötzlich einfach ein Schlagwort im Kopf "Tanja" in dem Fall. Oder eine Stadt, ein Ort etc. Dann passiert um mich rum etwas oder ich sehe etwas aus der Sicht von jemandem. Dann wache ich auf und muss erstma durchatmen. Das ist als wäre ich live dabei.
Mittlerweile schreibe ich die Sachen auf und erzähle sie Freunden. Damit man mir glaubt :-P ich glaub es ja selbst fast nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:17
@Ginger11

Hallo,Du hast dich schon 2.Jahre mit Tanjas Fall beschäftigt,da wird der Grund für den
Traum liegen vermute ich.

Dein Unterbewusstsein hat wahrscheinlich im Schlaff
richtigText
weitergearbeitet.

Wäre bestimmt ganz gut wenn es bei der Polizei Leute geben würde die über solche
Fähigkeiten verfügen und wenn sie solche Träume haben dann diesen auch
nachgehen statt das dann wahrscheinlich nur als Traum abzutun.

Das Unterbewusstsein kann vielleicht bei manchen im Schlaff wenn die Rationalität
des Wachseins nicht stört gezielter Schlussfolgern als man denkt.

Nun hast Du der Polizei deinen Traum ja nicht mitgeteilt was aber wohl nicht
so wild ist weil man einem Traum denke ich mal sowieso nicht nachgegangen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:20
@Ginger11

Also erstmal: Ich unterstelle dir nichts.
Ich lese mir deine Antworten durch und wenn ich alle habe, urteile ich. Vorher nicht.

Bezüglich zu deinen "Zukunftsvisionen". Die finde ich gar nicht ungewöhnlich, die sind so ähnlich wie ein deja-vu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:20
Ich kann nicht für @Ginger11 @_allmystery oder @_esoterikforum.de sprechen, möchte jedoch anmerken, dass Träume in aller Regel einen "Ursprung" haben. Dieser kann von allen erdenklichen Dingen beeinflusst sein.
Wer kennt das nicht, ein Tag, an welchem man ein schier unlösbares Problem mit in den Schlaf nimmt, man träumt davon, ohne sich daran zu erinnern, und am Morgen, wenn man aufwacht, springt einen die Lösung förmlich an...

Der Einfluss der "Fakten" auf den Traum von Ginger11 scheint "unrealistisch", die roten Felsen wurden gründlich mehrfach abgesucht - mit Beamten, Hunden, Hubschraubern, Freiwilligen Helfern etc.
Schließlich sprachen ja auch einige Sichtungen für eine Verschleppung (blauer Peugeot, weißer Peugeot in Homburg), also konnte sie gar nicht im Baum hängen (2012 tat sie das wahrscheinlich auch nicht mehr).

Hätte Ginger11 den Traum geträumt, ohne dass Tanja je verschwunden wäre, wäre er dem Fall TG nicht zuzuordnen gewesen.

Ich will damit die Möglichkeit anheim stellen, dass ein solcher Traum von äußeren Faktoren initiiert und beeinflusst sein könnte, denn im Traum versucht das Unterbewusstsein unpassende Dinge passend zu machen - und das scheint durch den Traum gelungen zu sein, auch wenn es "unrealistisch" war, bis zum Fund von Tanja.

@Ginger11, das klingt jetzt blöd, aber "träum weiter", lass Dich aber nicht unter Druck setzen und setz Dich vor allem nicht selbst unter Druck. Ein Kontakt zur Soko, zu Frau Gräff oder Herrn Böhm wäre vielleicht ratsam, besser als wenn die Soko selbst auf die Idee kommt, mit Dir sprechen zu wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:20
@phoenix86

ja sicher war der mir bekannt. Keiner in Trier wusste das nicht, gehe ich mal von aus.

@Zfaktor

na das ist mal ein Beitrag den ich so unterschreibe! Danke!

@eis..bär
ahh okay :) naja ich kenne das aus der realen Welt ;) ich gehe mit dem Thema recht offen um, denn ich sehe das ähnlich wie zfaktor. Ich versuche eigentlich keinen hokuspokus draus zu machen, man legt es mir gern in den Mund wie es aussieht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:21
Dieser Thread befindet sich in Kriminalfälle und nicht in Träume! Wenn ihr euch über diesen Traum unterhalten wollt, dann macht das bitte in der entsprechenden Rubrik. Sonst können Morgen auch Wahrsager und Schamanen ihren Senf dazu geben -.-


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:22
Aber das ist schon merkwürdig. Jahrelang werden nicht nur zweideutig leute, verdächtige quasi direkt benannt, und das ohne das sich jemand von diesen leuten dagegen wehrt oder angeht. (und praktisch jeder weiß wer damit gemeint ist.)

Und auf einmal meldet sich jemand zu wort, will nur ehrlich weitergeben wofür sie immer und immer wieder aufgefordert wurde, und da wachen aufeinmal plötzlich einige auf.
@Ginger11
Ich meine das ehrlich so, nicht zynisch gegen dich gemeint.
Finde ich gut von dir das du hier trotz einiger anfeindungen taff bleibst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:23
@Ginger11

Dann schick doch alles per PN... wenn man öffentlich nicht über den Traum von Tanja Gräff schreiben darf...... so ein quatsch.
Es hat doch sehr wohl mit dem Fall zu tun. Es gibt einfach Menschen die müssen alles immer kaputt machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:29
@all
Wenn Tanja eine gewisse "Grundausstattung" dabei gehabt haben sollte, um sich auf dem Fest kostengünstig mit Alkohol zu versorgen und diese Grundausstattung hätte aus diversen Berentzen Fläschlein, der Misch-Ampulle sowie einer Flasche Tequila bestanden (siehe den roten "Sierra Hut") und zB O-Saft bestanden - dann wäre sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gar nicht in den eigentlichen Festbereich gelassen worden - ohne den Inhalt ihres "Einsatzbeutels" abzugeben.
Vorstellbar ist, dass TG und einigen anderern zB in der Nähe des Felsenpfades über eine gewisse Zeitstrecke eine "Parallelparty" zelebriert hat, um zwischendurch oder danach auf das Festgelände zu kommen.
Das würde auch erklären, warum immer noch keine Fotos von ihr auf dem Fest nachzuweisen sind.
WENN dem so war, ist es vielleicht etwas leichter vorstellbar, warum TG zum einen AH verlor und zum andern wäre auch die Sichtung am Drachenhaus erklärbarer bzw am Bauzaun - hier angebl. mit Pulli auf dem Arm. Will sagen, ich sehe durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass TG in dieser Nacht des öfteren ihren Standort wechselte und mal auf dem Fest und eben außerhalb des Festes "Party" machte.
Dieses macht dann auch einen späteren Rück.Weg zum Felsenpfad wahrscheinlicher.
Um die Situation kurz zu erhellen: Ein MA des Sicherheitsdienstes wies kürzlich darauf hin, dass es in der Nacht vom 6. auf 7. Juni nötig wurde das Scherben und Flaschenmeer vor dem Haupteingang des Festes zu entfernen, weil es den Busfahrern der SWT zu heikel wurde das Fest anzufahren - Besucher hatten wohl ihre selbstmitgebrachten Alk - Vorräte vor Betreten des Festes entleert und die Glasbehältnisse einfach mal auf der Abzweigung der B51 entsorgt.
Zudem stellt sich die Frage, wo das sogenannte Vorglühen überhaupt stattfand. An einem lauen Sommerabend glüht man auch nicht unbedingt in den geschlossenen Räumlichkeiten einer WG vor - sondern geht schnell raus. Draußen macht es nun mal mehr Spaß.
Ganz generell ist es in Trier und anderen Städten so, dass die Selbstversorgung mit Alk zeitweise zu exzessiven Auswirkungen führte - es gab zB für Weiberfastnacht vor zwei Jahren ein Alkverbot für die komplette Trierer City. aufgrund exzessiver Vorkommnisse im Vorjahr.
Es geht mir in diesem Beitrag vordergründig nicht um den möglichen Blutalkoholgehalt von TG , sondern um die mögliche Konsequenz räumlich gesehen außerhalb des Festgeländes partymässig aktiv gewesen zu sein.
Der Weg zum sog. Chillplateau wäre dann eben nur eine Art Rück- oder gar Wiederkehr gewesen.
Ich glaube von daher, dass das Aufzeigen der "Selbstversorgungs-Relikte" schon ganz wesentlich TGs Motivation für ein mögliches Bewegungsprofil der Verstorbenen erläutern können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:30
Ergänzend zu meinen o.a. Ausführungen möchte ich noch diesen Beitrag zitieren:

17.11.2013, 13:24 Uhr Dornenvogel@esoterikforum.de
ihr könnt Gewiss sein, Tanja liegt nicht in der Gegend von der FH in Trier auch nicht in den Wäldern, da wurde wirklich alles abgesucht, die Felsen mehrfach zu verschiedenen Jahreszeiten mit dem Hubschrauber auch wurden die Felsen von Arbeitern stabilisiert weil sie sich lockern, in dem Wald an der Hochschule wurden in den letzten Jahren überall Baumfällarbeiten durchgeführt, unzählige Spaziergänger, Pilzsucher, Hunde sind täglich in diesen Wäldern. Einen morschen Baum in dem jemand steckt gibt es auch nicht die werden alle gefällt.
Tanja liegt nicht in diesem Gebiet, ganz sicher nicht.
Der Freund den sie angerufen hat, mit dem war sie zusammen mit seinen Freunden auf dem Fest, sie hatten sich dort verloren und darum rief Tanja ihn an um wieder mit allen zusammenzutreffen, der Freund war unten in der Stadt, Tanja hat einem Bekannten gegenüber ganz klar gesagt, sie will hinunter in die Stadt.
Entführt werden auf dem Weg ist so gut wie ausgeschlossen, viel zu viele Leute unterwegs und die Fahrbahn ist so, dass man nicht einfach anhalten kann, der Fußweg ist getrennt von der Fahrbahn. Es gibt reichlich Fotos von der Uhrzeit als Tanja in die Stadt wollte und man kann die Situation dort ganz klar erkennen.
Die Polizei ist sich sicher, dass Tanjas Verschwinden von jemand den sie kannte zu verantworten ist und ich bin auch zu diese Überzeugung gekommen, ich habe lange recherchiert.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:31
@Der Wicht

es geht aber um DEN Traum, der späteren, exakten Auffindesituation von TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:33
Likörfläschchen-Querschläger:
_________________________________

@all
@talida
@Lärchen
@Blondi23 hatte es beim Öffnen des HT angesprochen.
Heute Nachmittag war im Gruppenthread kurz die Diskussion von dem Berentzen-Gürtel, von dem es ja ein bekanntes Photo gibt, mit Tanja als Trägerin.
Die Userin @talida hat genau hingeguckt und erkannt, dass so ein Gürtel bei Tanja im Zimmer am Regal hängt, also in ihrer elterlichen Wohnung, in dem TV-Beitrag "Menschen hautnah" ist das zu sehen.

Wenn man die HD-Version dieses Films anguckt kann man erkennen, das in diesem Gürtel etwa 9 "Minis" (also Fläschchen) fehlen, so dass man sich zusammenreimen könnte, dass das die sind, die sie zur Fete mitgenommen hat. Interessant mMn auch, dass so ein Gürtel mit 5x "Apfel" und 5x "sauerer Apfel" ausgeliefert wird (Rest sind andere Sorten) und das Tanja offensichtlich sich die Äpfel rausgepickt hat.
Da die Eltern ja Tanjas Zimmer angeblich nicht verändert haben, könnte "man", also die Kripo, direkt prüfen, ob in dem Gürtel diese 9 Äpfel-Minis fehlen...
Dann wüsste man schon mal dass sie sei selbst mitgebracht hat, und sie von niemand sonst stammen.

In dem selben Regal stehen noch zwei weitere durchsichtige Gegenstände, die sehr nach diesen PET-Rohlingen aussehen, von denen ja einer bei ihr gefunden wurde und der verschließbar war und von dem die Kripo annimmt, dass sie ihn zum Mixen von Getränken verwendet hat, wenn ich es richtig erinnere.

Einige Sequenzen später ist in dem Film ein Erinnerungs-Foto von Tanja zu sehen - es steht bei den Eltern auf dem Küchentisch. Da sitzt Tanja mit einigen Freunden (vermutlich eine Jugendfreizeit, den davon geht es gerade im Text) zusammen (7:35 bei Br-Alpha).
Da stoßen mindestens 4 von denen mit so "Röhrchen" an, die sehr wie PET-Rohling aussehen. Dieses Mal sind es dunkelblaue.
Das ist wirklich seltsam, dass diese PETs so oft auftauchen, man könnte fast denken, es sei damals in Mode, dass man so Röhrchen zum Selber-Mixen benutzt hat?

Das besonders Krasse an dem ganzen ist, dass, wenn man genau hinsieht, ins vordere PET-Fläschenchen gerade jemand aus irgendeinem anderen Röhrchen etwas reinmixt... was natürlich die Frage aufwirft, was das ist (siehe Kringel).

Gürtel im Zimmer, bei 6:12 im Film:
berentzen-guertelOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die 4-blauen Pets, wo eines gerade befüllt wird... bei 7:35
4xblaue-mini-pets-tanja-mixingOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das ist das Video WDR Menschen hautnah aus dem August 2010, wurde 2013 neu ausgestrahlt
https://www.youtube.de/watch?v=OkyQccPk2Ew
_________________________________

Das nochmal als Intermezzo zu den Berentzen-Fläschchen. Ich schreib das übrigens, weil mich bei ungelösten Kriminalfällen v.a. Details, die mit dem Tatort oder Fundort zu tun haben, interessieren. Mir geht's weiß Gott nicht drum, Tanja in ein vermeintlich schlechtes Licht zu rücken, weil sie scheinbar gerne manchmal Likör trank. Wenn ich mich an unsere Studizeiten zurück erinnere, da wurde so dermassen viel bis komatös gebechert, dass 0,18l Apfel-Likör dagegen einfach nur ein sehr überschaubare Menge ist, von der man auch als Frau, verteilt über den Abend, noch nicht mal leicht beschwipst wäre.

Interessant fänd ich z.B ob es da Rituale gab wie und mit wem/wievielen Tanja üblicherweise diese Minis trank, falls man überhaupt von eienr Gewohnheit sprechen kann. Das könnte ja relevant sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:33
@der_wicht

Es ist nicht so unüblich wie du vielleicht denkst - es gibt / gab Kriminalfälle bei denen der Rat hellsichtiger Personen eingeholt wurde.

Wir haben nach Ginger geschrien, jetzt ist sie da, und ich finde es mehr als respektlos so etwas zu posten. Als Mod... wasn los da?!

@Ginger11

Ich hatte seit deinem Post im Esoterik Forum den Wunsch mehr darüber zu erfahren, seit der PK natürlich um so mehr, dachte ich höre nicht richtig. Also von mir ein herzliches Dankeschön, die Eier in der Hose bräuchten mal andere...

Gute Nacht, Mara


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:35
@y-ray
Das ist aber ein Eintrag...puh.
War das die Antwort auf zum Beispiel dem geschilderten Traum?
Hört sich ja so an als wolle er andere überreden an etwas zu glauben.

Dornenvogel, gabs hier doch auch einen..?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 23:36
@augustus
deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
eine gruppe könnte sich am beginn des festes schon in bereich chillplateau aufgehalten haben, eine andre näher an der fh, und man pendelte von einer clique zur anderen.

ob sie später am morgen wieder dort leute aufsuchte, oder einen vorher vergessenen ausweis oder sonstwas suchte, ist vorerst noch nicht wichtig.
bei deiner theorie sollten sich die leute aus dem waldgruppen bei der polizei gemeldet haben, und über die waldsitzungen mit ihr berichtet haben.


Anzeige

melden