Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 00:57
@thinkdifferent

Soweit, dass in den Fläschchen DNA gesichert wurde, würde ich nicht gehen. Die Soko geht davon aus, dass man den "wertvollen" Inhalt eben eher trinkt, als ihn einfach zu entleeren. Warum sollte man auch ? Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass deshalb in den Fläschchen DNA gefunden wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 00:58
@domlau

Eine gute Nacht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:02
@Slaterator, heute um 00:58


...danke- gleichfalls!

noch was produktives: vielleicht konnte durch befragungen das mit dem fläschchentrinken geklärt werden.

daß also gewißermaßen die kripo bereits seit langer zeit von der existenz dieser fläschchen wußte (und, was es damit auf sich hat).


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:17
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:noch was produktives: vielleicht konnte durch befragungen das mit dem fläschchentrinken geklärt werden.

daß also gewißermaßen die kripo bereits seit langer zeit von der existenz dieser fläschchen wußte (und, was es damit auf sich hat).
hmmmmm.... und worin besteht jetzt das produktive deines posts?

wie produktiv sind deine aus- und einlassungen zu TGs alkoholzustand?
gibt es da irgend etwas greifbares oder kommt das noch bei deiner nächsten produktion?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:23
Bevor auch ich schlafen gehe, eine abschließende Bemerkung zum Thema Alkohol.

Aufgrund der langen Liegezeit wird nicht geklärt werden können, in wieviel Promille das Opfer zum Zeitpunkt ihres Todes im Blut hatte. Es ist höchstens anhand von Zeugenaussagen möglich zu klären, ob und in welchem wahrscheinlichem Zeitraum T.G. möglicherweise alkoholische Getränke konsumierte. Deshalb ist der Alkoholkonsum aktuell keine Grundlage für das, was sich an jenem Morgen zugetragen hat. Dafür fehlt uns die Information. Was gesagt werden kann, habe ich heute geschrieben. Es sollte daher -ohne neue Informationen seitens der Soko- davon ausgegangen werden, dass T.G. nicht im Vollrausch "Dummheiten" gemacht hat. So mein Standpunkt. Ich wünsche allen eine gute Nacht !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:29
@DEFacTo
Das produktive an @domlau 's posts besteht daran, dass eben die seitenlangen Diskussionen ausbleiben.

Abgesehen davon sehe ich derzeit keinen Grund, seitenlang über Hypothesen zu diskutieren - sollte doch seitenlang diskutiert werden, muss ich halt etwas mehr lesen, um zu dem selben Schluss zu kommen.

@foristen

Alkohol ist "Gift" für DNA.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:32
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Alkohol ist "Gift" für DNA.
.. gehirn und leber!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:33
@DEFacTo
Soll das jetzt ein Witz sein oder was? Eiweiße werden von Kohlenwasserstoffen zersetzt - fettisch...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 01:45
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:eine andere ganz wichtige frage, die sich stellt: inwiefern hat der alkohol tg eventuell dazu verleitet, irgendwelche dummheiten zu machen.
Du kannst Dir diese Frage gern stellen und sie auch als wichtig ansehen.

Aber egal welche Sichtung man als die letzte ansieht - ob die Tim-Gruppe oder Steffi + BZH-Sichtung, selbst wenn man die vage Angabe des Securities vom Kaes-Bericht auch noch berücksichtigen will:

In keinem Fall war von einer starken Alkoholisierung die Rede!
Zitat von domlaudomlau schrieb:à propos sinn: letztens hat doch hier im thread ein user geschrieben, ein bekannter von ihm, der tg auf dem fest gesehen habe, sei zu der überzeugung gekommen, daß tg allein auf dem felsenpfad in ihr sicheres verderben gelaufen wäre.
Das widerspricht zwar allen Zeugenaussagen, aber:

Ich gehe davon aus, dass sie in volltrunkenem Zustand auf dem Felsenpfad gar nicht bis zur Absturzstelle gekommen wäre.
Zitat von domlaudomlau schrieb:daß also gewißermaßen die kripo bereits seit langer zeit von der existenz dieser fläschchen wußte (und, was es damit auf sich hat).
Dass die Fläschchen mit den anderen aus der Clique geleert und zum Wiederauffüllen mitgenommen wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 02:05
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:@DEFacTo
Soll das jetzt ein Witz sein oder was? Eiweiße werden von Kohlenwasserstoffen zersetzt - fettisch...
nicht so schnell mein freund, wer wird denn gleich in die luft gehen.... (nicht persönlich nehmen, ist nur ein werbespruch aus meiner jugend) ;)

deine aussage ist nicht absolut korrekt!

alkohol wird sogar zur konservierung und zur extraktion des erbgutes eingesetzt und das sehr erfolgreich.

z.b. bei pflanzen, wo wir wieder bei dem schuster und seinen leisten wären ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 02:15
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Soko geht davon aus, dass man den "wertvollen" Inhalt eben eher trinkt, als ihn einfach zu entleeren.
Wenn , wohlgemerkt wenn , Tanja diese Fläschchen , wie hier schon mal vermutet , selbst wiederbefüllt hat , könnte der Inhalt auch in den 8 Jahren versickert/verdunstet sein.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es sollte daher -ohne neue Informationen seitens der Soko- davon ausgegangen werden, dass T.G. nicht im Vollrausch "Dummheiten" gemacht hat.
Nun , im absolutem Vollrausch sicher nicht , aber meist ist es ja der Zustand zwischen Nüchtern und Vollrausch in dem Menschen auf leichtsinnige Ideen kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 02:29
@juppzupp
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Nun , im absolutem Vollrausch sicher nicht , aber meist ist es ja der Zustand zwischen Nüchtern und Vollrausch in dem Menschen auf leichtsinnige Ideen kommen.
relativ zu einem nüchternen zustand vielleicht.
im vollrausch ist es schon gefährlich auf einem breiten weg neben der straße zu laufen (torkeln) und trotzdem machen das die vollberauschten, so sie es noch können.

jeder, egal in welchem alkoholisierten zustand er sich befindet, überschätzt sich.

alkohol ist ein starkes nervengift! und das müsste doch alles sagen.

es gibt für mich nur eine möglichkeit, dass TGs alkolisierter zustand ausgenutzt wurde, nur ich hab kein motiv.

sie könnte in einem berauschten zustand über den zaun gehievt oder um den zaun herum geführt worden und dann allein gelassen worden, ja vielleicht sogar belustigung beobachtet worden sein, wie unbeholfen sie sich anstellte.
das ist aber sehr sehr vage.

ansonsten denk ich, dass TG nur leicht alkoholisiert dort hingelaufen sein könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 02:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:im vollrausch ist es schon gefährlich auf einem breiten weg neben der straße zu laufen (torkeln) und trotzdem machen das die vollberauschten, so sie es noch können.
Wenn sie es den noch können , so haben sie , meiner Erfahrung nach , aber einfach nur noch das Ziel vor Augen ins eigene Bett zu fallen und zumeist stimmte da dann zumindest die grobe Richtung.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:oder um den zaun herum geführt worden und dann allein gelassen worden, ja vielleicht sogar belustigung beobachtet worden sein, wie unbeholfen sie sich anstellte.
das ist aber sehr sehr vage.
Puh , das ist nicht nur vage sondern auch sehr harter Tobak , aber vorstellbar ,evt. waren dann auch ,zumindest für TG neue Substanzen im Spiel.
Nur ob alle Belustigten (es sei denn , es war nur einer ) da auf Dauer schweigen würden?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ansonsten denk ich, dass TG nur leicht alkoholisiert dort hingelaufen sein könnte.
Jo , das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 03:12
@juppzupp
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Wenn sie es den noch können , so haben sie , meiner Erfahrung nach , aber einfach nur noch das Ziel vor Augen ins eigene Bett zu fallen und zumeist stimmte da dann zumindest die grobe Richtung.
ja genau, immer wenn sie es noch können, das ist die voraussetzung.
und wenn sie meinen es noch zu können... nach hause zu gehen, dann kann es vorkommen, dass sie in den laufenden verkehr torkeln und nicht selten kommt es dabei zu todesfällen, weil der gehweg nicht breit genug war, oder besser gesagt, dass der betrunkene breiter war als der gehweg.

der spruch mit den kindern und den betrunkenen ist ja auch recht törricht. wieviele betrunkene und verunglückte kinder gibt es denn, statistisch gesehen? nicht umsonst gibt es gott sei dank 0 promille am arbeitsplatz!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 03:38
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und wenn sie meinen es noch zu können... nach hause zu gehen, dann kann es vorkommen, dass sie in den laufenden verkehr torkeln und nicht selten kommt es dabei zu todesfällen,
Das das gefährlich ist bezweifelt doch niemand , ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen , das TG , selbst wenn sie sich tatsächlich in einem absolutem Vollrausch befunden hätte (was ich nicht glaube) , doch eher die Moselbrücke in ihrer ganzen Breite genutzt hätte , anstatt auf allen vieren da den Berg zu der vermeintlichen Absturtzstelle zu kraxeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 05:43
@meermin
Aus Diskretion nicht beim neuen Freund anrufen stattdessen aber zur Polizei zu latschen das hätte keinen Sinn gemacht. Daher denke ich dass der neue Freund angerufen wurde bevor man sich entschloss zur Polizei zu gehen.
Dieser Punkt bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Als WG dann aber am Freitagnachmittag bei AH anrief, wähnte dieser Tanja aber zuhause in Korlingen. Wäre er tags zuvor angerufen worden und gefragt worden ob sie bei ihm ist und man nach ihr suche, hätte er eben am Freitag nicht davon ausgehen dürfen, dass sie zuhause ist.

Aber wie du richtig schreibst, hätte sie bei ihm sein können.

Whatever......das ganze macht einen mehr als konfusen Eindruck auf mich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 07:15
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer hat diese zahl 30 verlautbart?
Quellenzitat aus einem meiner Kommentare vom 22.Februar 2015
“Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt.




QUELLE: Nachrichten Trier 16 vor
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Mich würde interessieren, was unter dem Wort stand...:)
Eine Möglichkeit wäre, dass unter dem Wort Stammtisch, auch das Wort Stammtisch steht. Sie könnte sich verschrieben haben oder die Schrift aus Versehen verwischt haben. Ich kann das auch nicht haben, wenn in meiner Agenda ein Wort falsch oder unordentlich eingetragen ist. Ich überklebe dann das Wort mit selbstklebenden Blankoettiketten und trage es erneut ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 07:18
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dieser Punkt bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Als WG dann aber am Freitagnachmittag bei AH anrief, wähnte dieser Tanja aber zuhause in Korlingen. Wäre er tags zuvor angerufen worden und gefragt worden ob sie bei ihm ist und man nach ihr suche, hätte er eben am Freitag nicht davon ausgehen dürfen, dass sie zuhause ist.
Turteltäubchen und sehr gute Freunde hätten wahrscheinlich schon ab dem Donnerstag wieder eifrig kommuniziert ( egal ob StudiVZ oder Telefon) um u.a. weitere Verabredungen (mit und ohne Clique) für das lange Wochenende zu treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 07:40
Wie viele Partyfotos gibt es denn in Summe von dem Tag auf denen alte oder neue Freunde zu sehen sind?

In dieser Relation muss man dann auch die NICHT- EXISTENZ von TG- Fotos des gesamten Tages bewerten, zumal TG auch sehr fotogen ist/war und daher auch sehr gerne, und insbesondere bei Partys, fotografiert zu werden schien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.08.2015 um 08:32
@meermin
@EDGARallanPOE

Das ist es doch, was mich die ganze Zeit so beschäftigt, unabhängig von einer vorab angestoßenen Telefonkette.

Aber das hatten wir hier schon zur Genüge, das wird dann mit den Worten abgeschmettert: "Der ging einfach davon aus, dass sie nach Hause ist. Er war ja unten in der Stadt und sie oben auf dem Gelände."

Merkwürdig ist es deshalb, da er gegenüber Frau Gräff am Telefon nicht erwähnt, dass es noch einen telefonischen Kontakt sowohl um 04:01 Uhr, als auch um 04:09-04:13 Uhr gab.
Zumindest durfte sich dann WG in diese Richtung nie öffentlich äußern, falls sie doch von ihm in Kenntnis gesetzt wurde.

Öffentlich heißt es nur, er sagte, er wisse nichts und er dachte sie sei zuhause. Um 3:30 hätten sie sich verloren...

Das letzte Telefonat blieb ohnehin sehr lange unter Verschluss und der Gesprächtspartner wurde noch später erwähnt.

@DEFacTo
Es gibt kein generelles Verbot für Alkohol am Arbeitsplatz, außer für bestimmte Berufsfelder.
Für die Allgemeinheit gilt das, was im Arbeitsvertrag steht.

Siehe http://www.mayr-arbeitsrecht.de/service-kostenlos/newsletter/newsletter-12012/alkohol-am-arbeitsplatz0/ (Archiv-Version vom 21.09.2015).


Anzeige

1x zitiertmelden