Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:55
@einige User

Wer hier im Thread behauptet, dass die 5 Punkte nicht auf Tanja zutreffen - es sind alle Punkte, die die Kripo öffentlich aufgezeichnet hat - der möge hierzu Beweise bringen, dass die Punkte nicht auf Tanja zutreffen.

Diejenigen User, die mehr Wissen als die Kripo haben, mögen dazu Stellung nehmen + alle Fakten liefern mit Quellenangaben. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:55
@Nutzer2015
Um 4.30 Uhr sei er aus dem Bett aufgeschreckt, weil er „angstvolle Schreie einer Frau“ gehört habe. Er gibt ... Um 4.45 Uhr verstummten die Schreie, es wurde langsam hell.
Wurde das wirklich so von der Polizei berichtet? Das würde ja bedeuten, dass da eine Frau 15 Minuten lang "angstvoll" und so laut geschrien hat, dass jemand aufwacht. Und das wird dann erst "nach Wochen" der Polizei gemeldet? Niemand ruft noch in der Nacht bei de Polizei an? Das finde ich ziemlich unglaublich! Reden wir über die Bronx oder noch über Trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:59
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Das sind alles keine Fakten?
Es sind Zeugenaussagen welche VIELLEICHT mit TG zu haben KÖNNTEN. Nichts anderes.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Aha, was sind denn die Fakten?
Schau Dir die letzte PK in Bezug auf die Rechtsmedizinische Untersuchung der sterblichen Überreste von TG an. Da findest Du genug Fakten. Das was Du betreibst ist reine Spekulation die auf gefährlichen Halbwissen beruht.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Kannnst du da mal eine Zusammenfassung liefern o. einen Link, um die wahren Fakten für alle kenntlich zu machen?
Meinst Du das jetzt ernst? Alles was TGs letzten Telefonat bekannt ist (BZH, Drachenhaus, Schreie etc) sind unbestätigte Zeugenaussagen. Das sind insofern keine Fakten in Bezug auf das verschwinden von TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:01
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wer hier im Thread behauptet, dass die 5 Punkte nicht auf Tanja zutreffen - es sind alle Punkte, die die Kripo öffentlich aufgezeichnet hat - der möge hierzu Beweise bringen, dass die Punkte nicht auf Tanja zutreffen.
Nein, es sind MÖGLICHE Hinweise. Es sind unbestätigte Zeugenaussagen. Zu keinem Zeitpunkt haben die Ermittlungsbehörden behauptet das die von Dir genannten Punkte definitiv mit dem verschwinden von TG zu tun haben. Es waren Ermittlungsansätze aber eben keine *Fakten*.


6x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:05
@einige User

Falls sich einige an dem Wort "Fakten" stören, so nehmen wir vll. besser das Wort v. Szenarien 1,2,3,4,5. Für mich ist Fakt, dass ein Anwohner diese Schreie hörte. Für mich ist Fakt, dass Anwohner Schreie 1 Woche später hörten. Ich habe nicht geschrieben bzw. lt. Kripo, dass sie definitiv Tanja zugeordnet werden können. Die 5 Punkte sind in ihrer Gesamtheit aber nochmals zu prüfen, um den Fall zu lösen. Wer hier behauptet, mehr zu Wissen als die Kripo, der möge doch direkt sich dort melden u. mitteilen, dass die Zeugenaussagen 1 Woche später nicht auf Tanja zutreffen, da derjenige an diesem Tag an diesem Ort war u. er derjenige war, der sich mit seiner Freundin gestritten hat. Sollte dies aber nicht der Fall sein, schlage ich vor, die Diskussion hierüber zu beenden.

Keine weiteren Kommentare meinerseits.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:11
@Nutzer2015
Oberstaatsanwalt Fritzen: „Die Herkunft der Schreie konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja Gräff ließ sich nicht feststellen.“
Exakt das steht am Ende des von dir selbst zitierten Artikels zum Thema Schreie.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wer hier behauptet, mehr zu Wissen als die Kripo, der möge doch direkt sich dort melden u. mitteilen...
Na, derartige Behauptungen scheinst du ja wohl selbst zu anzustellen (s.o.), denn obwohl die Polizei keinen Zusammenhang der Schreie zu TG festgestellt hast, baust du das lustig in deine Szenarien ein. Nach deinem Posting müsstest du selbst dich also nun umgehend bei der Polizei melden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:12
Auf Anraten einiger User mit guten Tipps ist hier noch einmal das aktuelle Plakat zum Aufruf an eventuelle Zeugen (überarbeitete Version).

- Rote Schrift für bessere Lesbarkeit
- Tasche ist nun Originalgetreu (größer)
- T-Shirt, nicht Top
- weisse Turnschuhe fehlten noch
- Tel. Nr. Polizei Trier.

Aufruf an alle Trierer dieses Plakat auszudrucken und noch mal überall zu befestigen. Kann eigentlich nicht schaden!
VG,
NS

neuesplakat-hiOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:15
@Nutzer2015
Ein Fakt muss unumstößlich sein, ohne Wenn, Aber und Vielleicht.
Fakt ist, dass die Zeugenaussagen getätigt wurden. Aber ob der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen Fakt ist, steht auf einem anderen Blatt. Alle Zeugen können sich geirrt oder bewusst falsche Aussagen gemacht haben. Die Angaben in den Aussagen sind bislang nicht wirklich beweisbar.

Aber ich gebe dir Recht: Alle Aussagen zusammen ergeben aus meiner Sicht ein inhaltlich und in zeitlicher Abfolge passendes Szenario. Wobei ich eher an Vergewaltigungsversuch Kabinenbahn, Flucht zurück Richtung FH, Steffi und BZH Sichtung, Abgriff bei erneutem Gang in die Stadt, späterer Verbringung an die Aussichtsplattform, ausgehe. Aber das ist spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:18
Dein Name ist ja Programm.
Unschön
vollkommen richtig - und ich ergänze: anmaßend!
In einem hat @Nutzer2015 Recht: genau diese Zeugenaussagen waren für die Kripo Fakt und die
Säulen, auf denen die Ermittlungen standen.
Diese können nach dem Fund der sterblichen Überreste von TG nicht einfach negiert werden; höchstens
die Umstände, wie sie in das jetzige Auffindemuster passen.
Deshalb sollten die vielen neuen User, die erst nach Auffinden von TG dazugekommen sind, mal in dieser
Hinsicht den Ball flachhalten und nicht alles unter den Teppich kehren, was bisher bekannt ist....denn diese
Aussagen wurden jetzt nicht zurückgenommen oder als falsch von den Ermittlern deklariert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:19
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Von dem Zeugen wurden die Art der Schreie beschrieben..alleine das zählt doch hier.
Vermutet habe sie dabei nichts.
Ich weiß nicht was hier zählen soll. Fakt ist, dass die Schreie von den Zeugen sehr unterschiedlich geschildert wurde, ein Zeuge meinte auch:
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Einer von ihnen vermutet, die Schreie hätten auch von einer Mutter kommen können, die mit ihrem Kind schimpft.
Wir können hier nicht aus Zeugenaussagen etwas schließen. Dazu gibt es einfach zu unterschiedliche, es hätte einfach um ein 0815-Fall handeln können. Was soll denn hier dann zählen?

Und auf die Frage, warum bei diesen ganzen Auseinandersetzungen (bei der Kabinenbahn, am Felsen und in der Zwischenzeit) kein Gegenstand verloren gegangen ist, der wohl einer der wirklich verlässlichen Punkte ist, da er nicht durch subjektive Zeugenaussagen verfälscht sein kann, hast Du keinen Antwort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:20
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Wir können hier nicht aus Zeugenaussagen etwas schließen.
WIR brauchen das auch gar nicht; das haben die Ermittler bereits getan!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:21
Aus dem von Nutzer2015 verlinkten Artikel:
Um 4.13 Uhr ruft Tanja zum letzten Mal Andreas an. Um diese Zeit machen zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Beobachtung. Sie sehen eine rotblonde, sehr schlanke junge Frau in Begleitung von zwei Männern. Sie telefoniert und wirkt sehr verärgert.
Wenn sie mit AH telefoniert hat, scheint der der Mutter aber davon nichts mitgeteilt zu haben, denn die zitierte ihn mit "haben uns aus den Augen verloren, wir sind in die Stadt gefahren und dann nach Hause gegangen." Es war auch nie die Rede davon, dass es einen Streit in diesem Telefonat gab. Im Gegenteil: In diesem Beitrag steht (leider ohne Quellenangabe)
Als gesichert darf derweil gelten, dass die Studentin zuletzt mit einem Bekannten telefonierte, der am besagten Morgen an der Porta Nigra auf sie wartete. Nach der bisherigen Darstellung hatte Tanja Gräff seinerzeit telefonisch zugesagt, den nächsten Shuttle-Bus in die Stadt zu nehmen, weshalb ihr Bekannter dort weiter wartete – vergeblich. Als dieser daraufhin erneut bei der Studentin anrief, war diese auf ihrem Mobiltelefon nicht mehr erreichbar.
(Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/nahm-tanja-graff-doch-den-shuttle-bus/)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:22
@Kai_Eric
meine Güte, dass ist doch gefühlte Ewigkeiten geklärt, dass TG mit AH telefonierte.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:34
@Platzhirsch
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Es waren Ermittlungsansätze.
stimmt nicht.

z.B wurde der Schrei Zurlauben erneut aufgegriffen - Schreiexperiment - um ihn bezüglich Leichenfundort neu zu bewerten.

Das kann mit jedem Hinweis geschehen.. oder was denkst du meint die Kripo mit Spuren erneut prüfen ?

Bei welchen Spuren die Kripo dies als sinnvoll erachtet entzieht sich leider meiner Kenntnis ...aber vieleicht kannst du ja aushelfen ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:41
fortylicks
meine Güte, dass ist doch gefühlte Ewigkeiten geklärt, dass TG mit AH telefonierte.....
Danke. Danach hatte ich ja schon mehrfach gefragt. Als die Mutter in einem TV-Interview den Anruf bei dem Bekannten beschrieb, bei dem Tanja wohl übernachten wollte, war aber keine Rede von einem solchen Telefonat (Quelle: Youtube: Tanja Gräff  / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Tanja Gräff / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
). Das finde ich seltsam.
Wenn das schon seit Ewigketen geklärt war: Wurde auch veröffentlicht, was der Inhalt des Gesprächs war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 14:42
Zitat von thrudethrude schrieb:stimmt nicht.
Natürlich stimmt das. Aufgrund der hier bekannten Zeugenaussagen wurde ermittelt. Das jetzt als "Säulen der Ermittlungen" hinzustellen ist doch reine Spekulation.

Ich finde es im übrigen lustig das man aufgrund von wenigen bekannten Zeugenaussagen versucht ein Szenario aufzubauen. Es gibt vermutlich hunderte weitere Aussagen die nicht veröffentlicht worden sind. Viele davon werden die Ermittlungsbehörden als nicht relevant einstufen, andere vermutlich schon.
Zitat von thrudethrude schrieb:z.B wurde der Schrei Zurlauben erneut aufgegriffen - Schreiexperiment - um ihn bezüglich Leichenfundort neu zu bewerten.
Ist doch vollkommen normal das dass gemacht wurde. Nach dem auffinden von TG konnte man so immerhin feststellen das der Schrei vermutlich nicht von ihr stammte.
Zitat von thrudethrude schrieb:Das kann mit jedem Hinweis geschehen.. oder was denkst du meint die Kripo mit Spuren erneut prüfen ?
Es werden natürlich alle Spuren, Aussagen etc. aufgrund des Auffindens von TG neu bewertet. Das habe ich im übrigen auch schon vor geraumer Zeit hier im Thread geschrieben.

Hier wird allerdings krampfhaft versucht aus den wenigen bekannten Aussagen ein Szenario zu bauen welches dann auch noch alle bekannten Aussagen beinhaltet. Es ist doch vollkommen unklar ob und welche welche der Aussagen mit dem verschwinden von TG zu tun haben. Vermutlich werden es die wenigsten sein.


Anzeige

melden