Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 00:24
@grizzlyhai

Sorry, war kurz gezwungenermaßen offline. Ja, die Aussagen dürfen generell -meiner Ansicht nach- keine so große Rolle spielen, wie ihnen gemeinhin zugetragen wird. Es muss sogar die Möglichkeit mit einbezogen werden, dass Aussagen bewusst falsch gemacht wurden. Nicht etwa, weil ich Zeugen nicht trauen würde, sondern der Tatsache geschuldet, dass hier ein mögliches Kapitaldelikt vorliegt. In einem solchen Fall ist immer damit zu rechnen.

Wenn wir also nur die Aussagen der Bekannten/Freunde mit einbeziehen, gilt es, eine Zeitliche Lücke zwischen dem Verschwinden der Geschädigten und dem Absturz zu füllen. Leider konnte aufgrund der langen Liegezeit kein Todeszeitpunkt bestimmt werden. Da T.G. jedoch mit allen an dem Abend/Morgen mitgeführten Gegenständen inkl. der möglicherweise von ihr mitgeführten Fläschchen aufgefunden wurde, gehe ich von einem zeitnahen Absturz zu ihrem Verschwinden aus. Dafür spricht auch, dass sie zum Zeitpunkt des Sturzes sehr wahrscheinlich bei Bewußtsein war und der Fundort selbst.

Da der Absturzort am Tag ihres Verschwindens -Zeiten evtl. Unwetter mal ausgenommen- von Spaziergängern frequentiert gewesen sein dürfte, bleibt ein Zeitfenster von wenigen Stunden. Etwa die Zeit zwischen 04:13 Uhr und z.B. 08:00 Uhr. In diesem Bereich stellen sich die entscheidenden Fragen. Es gibt aber keine persönlich bekannten Sichtungen.

Ein Beitrag hier warf eine interessante These auf: Könnte T.G. sich zum Absturzort begeben haben, weil sie oben jemanden vermutete ? Hatte sie gehört, dass sich ihr bekannte Personen dort oben treffen oder zur fraglichen Uhrzeit aufhalten wollten ? Ein nicht uninteressanter Ansatz wie ich finde.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 01:06
Es gibt darüber hinaus auch noch eine zweite Beobachtung meinerseits, die Fragen aufwirft.

Kurz nach dem Verschwinden T.G.s wird durch den Freundeskreis eine mediale Welle ungeahnten Ausmaßes gestartet. Neben der Suche im Netz auch öffentlich mit Plakaten, Handzettel usw.

Hätten Freunde eine so grosse Aktion gestartet, wenn sie bemerkt hätten, dass T.G. sich verändert hat ? Wenn sie von einer Seite T.G.s gewusst hätten, die ein plötzliches Verschwinden erklärbar gemacht hätte ? Nein. Nicht nach so kurzer Zeit. T.G. war vernünftig, pflichtbewusst, verlässlich. Sie war nicht der Typ, der einfach durchbrennt oder die Verabredung mit den Eltern zum Mittagessen des Folgetages einfach unentschuldigt sausen lässt, um mit einem neuen Typen den Tag zu verbringen.

Das zeigt doch auch, dass diese Person nicht nachts allein und ohne Grund in den Wald gerannt wäre. Sie hätte nicht bei schlechter Sicht am Morgen um sich abzureagieren eine "Klettertour" ungesichert in der Felswand unternommen. Wenn sie freiwillig dort oben war, hatte das Einen guten Grund. Und das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der berühmte, umwerfende Sonnenaufgang über Trier, der sie dazu veranlasste. Auch der leidige Alkoholgenuss dürfte ihre Sinne dahingehend nur unwesentlich beeinflusst haben.

Stellt sich also die naheliegende Frage: Entweder welcher Grund und/oder wer schweigt ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 01:17
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Hätten Freunde eine so grosse Aktion gestartet, wenn sie bemerkt hätten, dass T.G. sich verändert hat ? Wenn sie von einer Seite T.G.s gewusst hätten, die ein plötzliches Verschwinden erklärbar gemacht hätte ? Nein. Nicht nach so kurzer Zeit. T.G. war vernünftig, pflichtbewusst, verlässlich. Sie war nicht der Typ, der einfach durchbrennt oder die Verabredung mit den Eltern zum Mittagessen des Folgetages einfach unentschuldigt sausen lässt, um mit einem neuen Typen den Tag zu verbringen.

Das zeigt doch auch, dass diese Person nicht nachts allein und ohne Grund in den Wald gerannt wäre. Sie hätte nicht bei schlechter Sicht am Morgen um sich abzureagieren eine "Klettertour" ungesichert in der Felswand unternommen. Wenn sie freiwillig dort oben war, hatte das Einen guten Grund. Und das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der berühmte, umwerfende Sonnenaufgang über Trier, der sie dazu veranlasste. Auch der leidige Alkoholgenuss dürfte ihre Sinne dahingehend nur unwesentlich beeinflusst haben.
Ja und nein - ich denke, das kann man kontrovers betrachten:

Einerseits kann die "frühe Besorgnis" eben in Tanjas Zuverlässigkeit und ihren Gewohnheiten, z.B. immer jemanden über ihre Pläne zu unterrichten, begründet liegen, andererseits kann es aber auch möglich sein, dass gewisse Veränderungen durch ein "neues Umfeld" gepaart mit der Tatsache, dass sie nicht ihren Gewohnheiten nachging, zu einer potenzierten Besorgnis geführt haben.
Sollte es, sofern man sich tatsächlich bereits in den frühen Morgenstunden des 7.6.07. erhebliche Sorgen um Tanja gemacht hat, bereits zu behaupteten Aktionen gekommen sein, dürfte man tatsächliche, konkrete Anhaltspunkte für diese Besorgnis unterstellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 02:01
@y-ray

Ok, natürlich kann man das. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass sich alle gleichermaßen daran beteiligt hätten, wenn es Anhaltspunkte dafür gegeben hätte, dass ein evtl. neues Verhalten der T.G. "aus dem Ruder" gelaufen sein könnte. Auf mich machte die gesamte Suchaktion den Eindruck, dass alle beteiligten Kräfte eine durch und durch verlässliche Person vermissten, die-entgegen aller Erfahrungen mit ihr- plötzlich abgängig war. Darüber hinaus habe ich den Eindruck gewonnen, dass jene Personen direkt an einen Unfall oder Verbrechen dachten. Nicht an ein gewolltes -wenn auch evtl. ungeplantes- Verschwinden der T.G. Genau dieser Umstand macht die Sache ja kompliziert. Wäre eine vernünftige, vorsichtige, engelsgleiche T.G. allein zum Felsen gegangen ? Andersherum, warum geht diese vernünftige, vorsichtige, engelsgleiche T.G. erst zum "Vorglühen" und dann zu einem Fest, wo der Alk in Strömen fließt ? Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sie war kein Engel, aber auch keine Partymaus zwischen Vollrausch und Notaufnahme. Sie war eben eine ganz normale Studentin. Sie konnte feiern, hielt es aber im Rahmen. Sie konnte verrückt sein, verzichtete aber nicht auf Eigensicherung. So in etwa. Und genau deshalb versetzte ihr Verschwinden die Freunde in Alarm. Sie haben gewusst, dass sie nie mit besoffenem Kopf durchgebrannt oder ungesichert herumgeklettert wäre....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 02:05
@Slaterator
Okay, also gar kein Ja und Nein, sondern ein klares JA... Ich denke, dass Du damit das tatsächlich vorherrschende Bild recht genau umreißt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 02:30
@y-ray

exakt so. Ein klares "Ja" wenn Du so willst. Warum bin ich hier ? Ich hatte anfangs den Fall der T.G. nur zufällig beim Surfen im Internet ausfindig gemacht. Doch schon die Umstände ihres Verschwindens waren so konträr zu der beschriebenen Geschädigten selbst, dass ich mehr wissen wollte. Das war nicht nur ein "Bauchgefühl". Warum verschwindet diese bodenständige, wirklich nett wirkende Junge Frau so plötzlich und unerwartet ? Ich kannte sie ja nicht. Aber dieses Verschwinden war so -wie soll ich sagen- unüblich ? Ich kenne ja einige Kandidatinnen aus RTW und Notaufnahme, bei deren plötzlichen Verschwinden ich nicht so überrascht und gleichzeitig mitfühlend wäre. Bei T.G. ist das anders. Hier gibt es klare Indizien für eine Straftat, evtl. sogar ein Kapitaldelikt.

Ich möchte einfach, dass hier klar angesprochen und ermittelt wird. (Nicht unbedingt im Almyforum) Das dieser Fall aufgeklärt wird. Denn ich bin nach jetzigem Kenntnisstand der Meinung, dass T.G. nicht einfach besoffen den Sonnenaufgang anschaute, aus Frust bewussz im Halbdunkel klettern ging und abstürzte. Aber selbst wenn es so war, dann müsste das bewiesen werden. Zumindest mit klaren Indizien. Das ist nicht der Fall. So lange bleibe ich hier...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 02:51
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ja und nein - ich denke, das kann man kontrovers betrachten:

Einerseits kann die "frühe Besorgnis" eben in Tanjas Zuverlässigkeit und ihren Gewohnheiten, z.B. immer jemanden über ihre Pläne zu unterrichten, begründet liegen, andererseits kann es aber auch möglich sein, dass gewisse Veränderungen durch ein "neues Umfeld" gepaart mit der Tatsache, dass sie nicht ihren Gewohnheiten nachging, zu einer potenzierten Besorgnis geführt haben.
Sollte es, sofern man sich tatsächlich bereits in den frühen Morgenstunden des 7.6.07. erhebliche Sorgen um Tanja gemacht hat, bereits zu behaupteten Aktionen gekommen sein, dürfte man tatsächliche, konkrete Anhaltspunkte für diese Besorgnis unterstellen.
Oder jemand wollte sich etwas zu schnell in eine unverdächtige Position bringen. Das gab es schon mehrfach, dass solche, die damit etwas zu tun hatten (Täter oder Zeuge bei Unfall), als Erstes die Polizei selbst riefen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 09:39
Wenn hier die einzelnen Aktivitäten zerpflückt werden, endet das nur wieder in Verdächtigungen einzelner Personen. Da kriegen die Mods wieder 'nen Fön.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 11:39
Eine Person, ein durchaus wichtiger Zeuge ist all die Jahre fast völlig unerwähnt geblieben: der2. Bauzaunhelfer.

Genauso geschickt , ob absichtlich oder unabsichtlich , sei dahingestellt, wie der Blick der Beobachter in Richtung Stadt und BitburgerStrasse , weg vom Felsenpfad gelenkt wurde ,wurde der Blick der Betrachter des Falles auch über die Anwesenheit diese Zeugen hinweggelenkt. Er scheint gar nicht wirklich zu interessieren, seine Person bleibt völlig vage und im Dunkeln, seine Aussagen bis heute unbekannt, zumindest für die Öffentlichkeit.

Dabei wäre dieser Zeuge vielleicht gar nicht so uninteressant. Er soll aus dem Umfeld der Produktion gekommen sein und es gab Hinweise, dass auch Tanja für diesen Verein tätig gewesen sein soll, im Bereich der Hausaufgabenhilfe, unbestätigten Angaben zufolge. Bestätigt allerdings , dass einer ihrer guten Freunde fürs Palais arbeitete und Produktion und Palais gehörten damals noch zusammen, trennten sich erst später .

Es liegt mir fern jemanden beschuldigen zu wollen, aber Fakt ist nun einmal dass dieser Bereich bisher völlig und komplett ausgeblendet wurde bei allen bisherigen Überlegungen.

(Es gab übrigens auch in diesem Bereich einen Selbstmord)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 11:46
@slaty; gute Analysen.

Unwahrscheinlicher geworden sind sicher tagelange Entführungsszenarien. Es sei denn der Täter war mordsschlau und mörderkaltblütig. (Hebt alle Sachen wie Fläschchen auf und drapiert sie später beim Abwurf.) Wahrscheinlichkeit 5%.
Einen reinen Unfall ohne Fremdbeteiligung schätze ich auf 10 bis höchstens 20%. (Ko-Tropfen?)

Ich glaube an eine eskalierende Streitsituation mit einem Unbekannten bzw. - eher - oberflächlich Bekannten. (Was ja bezeugt wurde.) Wahrscheinlich hat die Person im Verlauf mit ihrem PKW Tanja irgendwo eingeholt/wiedergetroffen und sie ist freiwillig oder auch unfreiwillig zugestiegen. Dann kam es zum erneuten Streit, zur Tat und später zum Abwurf. Oder es gab eine bedrängende Verfolgungsszene im Bereich der Absturzstelle. TG kletterte hinter den Zaun und stürzte im Halbdunklen ab.

Aufklärungswahrscheinlichkeit zur Zeit höchstens 10%.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 11:52
Und wenn man vergeblich Verbindungen Spitzbartes in den EX-Haus Bereich sucht, dann findet man aber Verbindungen aus Spitzbarts Freundeskreis zum damaligen Kreis der Produktionsmitarbeiter.

Das muss nichts heissen und bedeuten, Verbindungen finden sich in Trier irgendwie fast überall zwischen allen Leuten.

Was mich wundert , aus heutiger Sicht, ist dass dieser eine Zeuge und seine Anwesenheit und das was er aus seiner Sicht sah und wie er es bewertete völlig unter den Tisch gefallen zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 12:23
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Person, ein durchaus wichtiger Zeuge ist all die Jahre fast völlig unerwähnt geblieben: der2. Bauzaunhelfer.
Ein guter Hinweis auf das Material das noch alles in den Akten schlummert.

Wieviel Stehordner waren das noch mal? 200 oder 300?

2012 war Soulier noch zuversichtlich, dass sobald der entscheidende Tipp kommt, der Fall wahrscheinlich schnell lösbar wäre.
Ob er das immer noch so sieht?
Die Ermittler haben Tanjas Fall nicht zu den Akten gelegt. «Immer wenn eine Spur reinkommt, gehen wir der nach», sagte Soulier. In der Woche seien dies derzeit ein bis zwei Hinweise. Und wenn eines Tages der entscheidende Tipp dabei sein sollte, könne man die Puzzleteile wahrscheinlich schnell zusammenfügen. «Das Gerüst steht.»
http://www.lessentiel.lu/de/news/deutschland/story/18218412 vom 06.06.2012


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 12:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und wenn man vergeblich Verbindungen Spitzbartes in den EX-Haus Bereich sucht, dann findet man aber Verbindungen aus Spitzbarts Freundeskreis zum damaligen Kreis der Produktionsmitarbeiter.

Das muss nichts heissen und bedeuten, Verbindungen finden sich in Trier irgendwie fast überall zwischen allen Leuten
Umso erstaunlicher finde ich es daher immer wieder, dass trotzdem TG seit 4:13 wie vom Erdboden verschluckt ist. Von niemandem gesehen und gehört wird, niemand mehr von ihrem Verbleib weiß und sie dann ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen (vermutlich ein paar Stunden später) etwa 1km entfernt die Felsen hinunterstürzt.

TG wurde als gut vernetzt beschrieben, war in vielen Vereinen aktiv, hat in Trier Abitur gemacht, kannte Personen aus dem DJ Project, wahrscheinlich auch von der Security, wurde den ganzen Abend von über 30 Leuten gesehen. Und auf einmal , Zack, gibt es keine Informationen über ihren Aufenthalt, obwohl noch 5000 Personen auf dem Fest sind, sie viele Menschen kennt und darüberhinaus sich in Trier Verbindungen zwischen vielen Leuten finden lassen.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass TG nach dem letzten Kontakt die einsame Entscheidung getroffen hat alleine den Felsen hinaufzugehen und darüberhinaus niemanden von dem Plan zu erzählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 13:37
@meermin
@fango
@LynnCare
Security-, Steffi-, BZH-, -helfer - Sichtungen. Alle belegen Stress mit einem oder zwei Unbekannten. Interessant wäre zu wissen, in welcher zeitlichen Reihenfolge genau diese Aussagen erfolgten. Denkbar wäre ja grundsätzlich immer, dass einer der Zeugen einfach auf eine bestehende Aussage aufgesprungen ist, und damit den Fall von sich weg in eine andere Richtung gelenkt hat. Es gibt doch irgendwie fast nur noch die Möglichkeit, dass Tanja entweder später doch noch wieder von dem Begleiter eingeholt wurde, oder dass eine der Aussagen nicht stimmen kann, und da oben etwas ganz anderes passiert ist. Dass sie nach all den merkwürdigen Sichtungen quasi auf dem Heimweg noch von ganz jemand Fremden abgefangen und wieder zurück gefahren wird, ist doch irgendwie abstrus. Für mich wirkt es, als sei sie von da oben gar nicht mehr weggekommen.

Ungeklärt ist auch noch immer die Aussage von dem Auto, das den Peugeot überholt haben soll, und das u.U. von Securitymitarbeitern gefahren wurde. Auch dem wurde öffentlich irgendwie wenig Bedeutung beigemessen.

Dass lt. @meermin in Trier scheinbar viele Querverbindungen unter den Leuten existieren, macht die Ermittlungen sicher nicht einfacher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 13:41
@meermin

rund um diese seite Beitrag von Uhlenspiegel (Seite 34), wird viel über bauzaunhelfer und andere gesprochen, ist also nicht so neu.

über die gemeinsame freundin (bauzaunhelfer, freundin, tanja,...) wurde ja auch schon gesprochen.

interessant ist es allemal, allerdings sind nicht alle zeugen gleich, der eine tritt im fernsehen nicht erkennbar auf und macht noch ein großes interview bei einer lokalen presse oder sogar radio, der andere gibt seine zeugenaussage bei der polizei zu protokoll und bleibt im hintergrund.
was die ermittler daraus machen können wir ja nicht wissen, macht uns aber neugierig, denn das nichtwissen zwingt uns zum glauben und viele zum fantasieren!

dass der zweite helfer unbeleuchtet blieb glaub ich nicht, allerdings wird ein zweiter BZH manchmal als zeuge einer situation genannt und manchmal ist es nur wolper der zeuge war. auch wieder sehr verwirrend.

die ermittler sagten ja immer, ab 4:13 ist alles verworren, auch die sichtungen.

eine engagierte person wie TG es war wird immer jemand irgendwo kennen, bzw in verbindung mit jemand gebracht werden können, und wenn es über die viel strapazierten 3 ecken ist.

@meermin , wie soll das dann ungefähr abgelaufen sein, wenn man die oder den helfer einbauen möchte(natürlich ohne ihm etwas zu unterstellen, das muss nichts bedeuten, wie du gerne hinzufügst ;) )


btw. was meinst du wenn du von produktion sprichst? das DJ-project?

kannst du bitte diesen selbstmord benennen, mit quelle vielleicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 13:49
@all:

Schaut euch bitte folgendes Video an, besonders ab Minute 1:45.
Hier gibt es einen Hinweis auf die Vermisstenanzeige bei der Polizei, welche am 07.06.07 von Freunden aufgegeben worden sein soll.
Die Mutter wohlgemerkt ist am 08.06.07 mit dem guten Freund zur Polizei, nachdem sie um ca. 15 Uhr mit ihm telefonierte (siehe Video).

Youtube: Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Tanja Gräff / Letzter Kontakt 4,08 Uhr auf dem FH Sommerfest ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nun meine Fragen dazu:

Wenn bestimmte Freunde nicht mehr auf dem Fest waren, warum macht man dann, lediglich ein paar Stunden nach Festende, die Hühner scheu?
Woher wusste man, dass sie sich dort oben evtl allein oder in ominöser Begleitung aufhielt, wenn man offiziell doch gar nicht mehr auf dem Fest war?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 13:55
@DEFacTo
Allgemein: Quellen zu Selbstmorde in Zeitungen zu finden ist äußerst unwahrscheinlich, da dies in der Regel nicht explizit erklärt wird.
Selbst in Traueranzeigen muss man zwischen den Zeilen lesen, um einen Selbstmord annehmen zu können.
Ich unterstelle dir, das du all das weißt?!
Also warum soll @meermin dies nun angeben?
Ist das etwa ein wenig provokativ?:)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:05
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Nun meine Fragen dazu:

Wenn bestimmte Freunde nicht mehr auf dem Fest waren, warum macht man dann, lediglich ein paar Stunden nach Festende, die Hühner scheu?
Woher wusste man, dass sie sich dort oben evtl allein oder in ominöser Begleitung aufhielt, wenn man offiziell doch gar nicht mehr auf dem Fest war.
wie kommst du auf ein paar stunden später (ist buffy deine grundlage?)? laut video, WG meldete am 8.juni mit AH tanja als vermisst, bei der polizei erfährt sie, dass junge leute auch schon bei der polizei waren und einiges organisiert hätten.
die freunde können also gut am gleichen tag wie WG nur kurz vorher dort gewesen sein. ich geh davon aus, dass WG auch davon gewusst hat, denn sie wurde ja schon früh von einem freund aus der alten clique kontaktiert. erst darauf ruft sie AH an und fragt nach TG.

interessant ist es allemal, dass die freunde der alte clique nicht abgewartet hat bis sie WG und AH informiert und nach dem verbleiben TGs befragt haben! eien guten informationsfluss hat es da scheinbar nicht gegeben, ich glaube sogar keinen. oder waren das sogar die jungen leute der neuen clique, die bei der polizei so früh aufschlugen, noch bevor sie bei WG und der alten clique nachgefragt hätten??
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ist das etwa ein wenig provokativ?:)
nein, ich möchte wirklich wissen auf welchen selbstmord meermin anspielt. es gab doch so viele.

bei der quellenangabe, wäre das nur eine zugabe gewesen, deswegen schrieb ich ja .. vielleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:14
@DEFacTo
Genau das mein ich.
Im "Normalfall" sind es direkte Familienangehörige, welche ZUERST eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben.

Die Quelle des Videos, in diesem Fall Buffy, ist hier nebensächlich, da das Video ein Mitschnitt aus der Sendung Nachtcafé im SWR war.
Außerdem äußerte sich hier ja WG, die diese Info anscheinend auf der Dienststelle erhielt.

Von einer Absprache kann anscheinend keine Rede gewesen sein, ansonsten hätten sich die Freunde mit der Familie kurzgeschlossen und WG quasi den Vortritt gelassen.
Oder sehe ich das falsch?
Macht man das heutzutage so?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2015 um 14:25
@Perli123
auch das ist sehr verwirrend!

von welcher gruppe junger leute die rede war und welche gemeint war, wissen wir ja nicht.
es können ja auch junge leute gewesen sein, die nichts mit der späteren gruppe zu tun hatten, die sich mit WG in verbindung setzten (glaube ich aber nicht).

bevor ich zur polizei gehen würde, um dort informationen einzuholen oder jemand vermisst zu melden, würde ich mich mit der familie in verbindung setzen, ich glaube sogar, dass nur die nächsten angehörigen oder mindestens die personen aus einer lebensgemeinschft mit der gesuchten, eine vermisstenmeldung aufgeben können.

die gruppe, die bei der polizei war, hatte ja sogar schon einiges 'organisiert'!

wie MAN es 2007 machte oder heute macht kann ich nicht sagen. es gibt aber eine logische vorgehensweise und im fall TG scheint es nicht logisch gewesen zu sein, war aber auch eine emotionale geschichte.


Anzeige

melden