Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 09:37
@Bandini
Genauso sehe ich das auch. Diese letzte Stunde zeigt wahrscheinlich schon die Richtung in die es später gehen sollte. Es wurde von möglichen ursprünglichen Plänen abgewichen und situativ ggf. improvisiert entschieden. Eine neue Bekanntschaft am Getränkewagen, die innerhalb kürzester Zeit geschlossen wird, ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. Wenn H. LTiR kannte, war er sich entweder später nicht mehr sicher und identifizierte ihn deshalb nicht oder aber er schaute sich mit dem rechten Auge in die linke Tasche und erkannte ihn deshalb nicht. In jedem Fall aber hätte er sich in diesem Zustand eher nicht allein im Morgengrauen aufgemacht, um per Pedes das erwachende Trier zu erkunden. Da bin ich absolut bei Dir.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 09:42
@AnnaKomnene

Es könnte wirklich sein, dass LTiR weg war (Klo etc.) und Tanja, wie bei XY dargestellt, da schon versucht hat, ihm zu entkommen bzw. los zu werden, hört sich vielleicht besser an. Als sie ging hat er sie wieder gefunden und dadurch ging sie halt nicht in die Stadt.
Dann müsste LTiR eine einnehmende Persönlichkeit sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 09:45
@AnnaKomnene oder TG hat sich verabschiedet und ist alleine dem ihr bekannten LTiR in den Wald/ in Richtung Ausgang hinterher gestapft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 09:48
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Oder hat sich LTiR vielleicht diskret in den Hintergrund verzogen, als T und die anderen beiden autauchten?
hätte sich jemand vor h. als einnehmender lasstanjainruh gezeigt, vor den alten freunden aber nicht, kann man als eine möglichkeit ansehen, tanjas kumpel seit kindheit hätten ihn als jugendleiter, lehrer, arzt, sanitäter, briefträger, usw., oder als bekannten identifizieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 09:55
@AnnaKomnene
Bis auf den Kühlwagen natürlich Spekulation: T.G. zog sich zum Kühlwagen des Getränkestandes zurück, um evtl. in Ruhe telefonieren zu können. LTiR könnte solange am Getränkestand also in Sichtweite verblieben sein. Seine Priorität lag wohl eher darin, T.G. von H. zu befreien. Das war zu diesem Zeitpunkt ja bereits erledigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang sein weiteres Verhalten. Darüber wissen wir leider nichts außer der Tatsache, dass er nicht bei der Kurzunterhaltung zw. T. und den Mädels eingriff...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:07
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Darüber wissen wir leider nichts außer der Tatsache, dass er nicht bei der Kurzunterhaltung zw. T. und den Mädels eingriff...
Das Vertrackte ist, dass sich Wahrheit + Spekulation vermischen. Das, was Du als Tatsache postest, ist eben leider keine Tatsache !

Es gibt KEINE offizielle Bestätigung, noch nicht einmal v. Ti. + Begleitung, dass diese einen Unbekannten an T.´s Seite gesehen hätten, welcher sie zudem aggressiv angeschaut hätte. Noch nicht einmal in einem offiziellen Euch allen bekanntem Interview, eingestellt in YouTube, spricht T. v. einem aggressiv schauenden Unbekannten. Ti. berichtet, dass T. wie immer war, vll. etwas aufgekrazt u. dass sie zum MMK-Platz wollte. Er sagte im Interview, dass ihm nichts außergewöhnliches aufgefallen war !

Log-out ins Wochenende :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:12
@Nutzer2015
Ich schrieb das er N I C H T bei der Unterhaltung zwischen T.G. und T. eingriff. das deckt sich doch mit den offiziellen Ermittlungen oder nicht ? Es gab keinen Hinweis. Also griff er auch nicht ein. Außerdem habe ich meinem Beitrag vorweggeschickt, dass alles bis auf den Kühlwagen Spekulation ist. Also bitte nicht unterstellen, ich würde hier Spekulation als Tatsache verkaufen.

@DEFacTo
Mir ist bekannt, dass SA eine starke Verbundenheit mit BZ hatte. Er hatte sogar mehrere Helfer.... ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:18
@Slaterator

Wie kann jdn. in eine Unterhaltung eingreifen, der nicht existent ist? Verstehe jetzt Dein Versuch der Richtigstellung nicht. So wie Du es geschrieben hast, versteht der Leser etwas anderes.

Beleg Deines Posts:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Also griff er auch nicht ein. Außerdem habe ich meinem Beitrag vorweggeschickt, dass alles bis auf den Kühlwagen Spekulation ist. Also bitte nicht unterstellen, ich würde hier Spekulation als Tatsache verkaufen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Darüber wissen wir leider nichts außer der Tatsache, dass er nicht bei der Kurzunterhaltung zw. T. und den Mädels eingriff...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:30
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn man ihr ein berentzen fläschchen mit einer fremdsubstanz untergeschoben hätte, wäre sie vielleicht gar nicht misstrauisch gewesen.
es danach leer wieder wegzumnehmen wäre, ist leicht.
Derjenige hätte aber nicht steuern können, wann sie ausgerechnet dieses Fläschchen trinkt und hätte auch nicht sicherstellen können, dass sie es tatsächlich selbst trinkt, das meine ich.

Es war zu Beginn des Abends nicht absehbar, dass TG irgendwann allein auf dem Fest sein würde. Was hätte es gebracht, wenn sie in Gegenwart der Cliquenmitglieder oder auch anderer Festteilnehmer durch das Zeug orientierungslos geworden oder sogar zusammengebrochen wäre? Oder jemand anderes dem sie das präparierte Fläschchen hätte anbieten können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:30
@Nutzer2015
Welche Ausdrucksweise wäre Dir denn genehm, um einem Missverständnis Deinerseits vorzubeugen ? Ich erlaube mir es wie folgt zu formulieren:

Es gibt keinen offiziellen Hinweis auf eine unmittelbare Anwesendheit im Gespräch der T.G. mit den Zeugen T. und dessen Begleitung, des -hier im Thread- als LTiR-Mann titulierten Unbekannten, der zuvor mit dem Zeugen H. eine kurze Auseinandersetzung hatte.

Man kann aber auch soweit gehen und sagen: Das sich jener unbekannte Mann nicht in das Gespräch der Zeugen T. mit Begleitung und der späteren Geschädigten T.G. einmischte und daher nicht von den Zeugen T. und dessen Begleitung wahrgenommen und beschrieben wurde heißt nicht, dass er nicht mehr auf dem FH-Fest evtl. sogar in der Nähe physisch anwesend war.

Jetzt zufrieden ? Ich weiß zwar nicht was diese Haarspalterei an dieser Stelle ändert, aber was soll´s...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:38
@Bandini
@Slaterator
Zitat von BandiniBandini schrieb:Gerade die Kürze der Zeit hat mich in meinen Überlegungen dazu gebracht, dass ich glaube, dass H und TG beide den LTiR kannten. Nur unter Freunden kann man so reden ohne Drohszenarien.
Dass H. den LTiR kannte, finde ich eine gewagt These. Es stimmt auch nicht,
dass man(n) nur unter Freunden so reden kann.

Weshalb hat H. den LTiR nicht identifiziert, wenn er ihn gekannt haben soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 10:49
@brennan
Ich vermute -und ich betone vermute-, dass es für T.G. in so kurzer Zeit schwierig gewesen sein dürfte, einen ihr völlig unbekannten Mann anzusprechen und von einer Konfrontation mit H. zu überzeugen. Auch das sie nicht in der LTiR-Situation eingriff, könnte hier als Hinweis darauf verstanden werden, dass er (LTiR) T.G. nicht gänzlich unbekannt war.

Das sich H. nicht an ihn erinnerte könnte z.B. an seinem Grad der Alkoholisierung gelegen haben. Ich habe das aber auf der letzten Seite schon alles ausführlich gepostet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:06
nächste Möglichkeit:

Heiko erinnert sich zwar an die Person, jedoch erstens nicht ausreichend und zweitens "kann" es die vage erinnerte Person laut anderer Aussagen nicht gewesen sein... deshalb nennt er sie lieber "unbekannt"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:15
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(...)"kann" es die vage erinnerte Person laut anderer Aussagen nicht gewesen sein...
Ich sehe wir haben da ähnliche Gedanken. Es steht eben das Problem im Raum, dass dies u.A. eine These ist, die man zumindest in diesem Thread nicht weiter vertiefen kann. Leider...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:19
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es steht eben das Problem im Raum, dass dies u.A. eine These ist, die man zumindest in diesem Thread nicht weiter vertiefen kann. Leider...
man müsste eben bei den vielen Aussagen runter herum erstmal den möglichen Wahrheitsgehalt überprüfen - die Spreu vom Weizen trennen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:26
... und was zeigt uns das... die ermittler haben zwar mehr hinweise (vor allem aus erster hand), aber mutmaßen müssen auch die profis! da heisst es nur anders.

und dass alle zeugenaussagen als wahrheit stehen gelassen werden können bezweifle ich sehr stark!
noch dazu können sich zeugen sowas von irren, dass ein blonder großer täter zum liliputaner mit schwarzen rastalocken wird.

mit kritik an ermittlern sollte man eher wohl überlegt umgehen, und sich eher in zurückhaltung üben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mit kritik an ermittlern sollte man eher wohl überlegt umgehen, und sich eher in zurückhaltung üben.
damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Ein Problem stellen eher die Ermittlungen auf eine eigene Faust dar. Denn bereits im Vorfeld der polizeilichen Ermittlungen bestand leider die Möglichkeit Aussagen bereits anzupassen, bevor sie überhaupt getätigt wurden..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:32
was mir immernoch nicht nach all den seiten klar ist - ist "spitzbart" einer der beiden unbekannten am getränkewagen oder kommt er noch als 3. unbekannter ins spiel

es gibt laut polizeimeldungen dazu auch keine klare ansage oder habe ich da was verpasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 11:39
@brieftreager

da müsste man deschunty, kaes und böhm näher befragen. ich denk, diese spitzbart-spur wollen vor allen diese 3 näher verfolgt und gewürdigt wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 13:49
@DEFacTo

Die Frage ist, ob sie Spitzbart als Person oder als "Platzhalter" der Deathmetal-Szene verfolgt haben wollen.

Was ist eigentlich mit der Person, die Tanja kurz vor ihrem Abmarsch zum Vorglühen noch angeschrieben hat ? Auf StudiVZ ?


Anzeige

2x zitiertmelden